Keine chance mehr ab ~1000sc irgendwie hoch zu kommen

Warum nicht einmal ein Plat ~2600 Spieler oder von mir aus auch ein low Dia .
Und wenn müsste es zwingend Rein sein .

Ich spiel dir dein Account only Rein an einem WE auf 2500 SchattenWolf.

Und er spielt ihn dir an einem WE wieder auf Bronze :rofl:

5 Likes

wo habe ich je gesagt , das ich so etwas möchte ??

Du hast es vorgeschlagen :thinking:

wo soll das stehen ??
Zur Info , es gab hier mal einen Plat Spieler der (ka. mehr warum) in Silber war und hier verzweifelt meinte es ist da als Tank ein Horror und hat dann auf einen anderen Helden gewechselt um wieder auf Plat zu kommen .

Die Frage beantwortest du dir doch im selben Atemzug: Er war einfach nicht gut genug auf dem einen Tank, aber hat genug Skill um es mit einem anderen Tank zurück zu schaffen. Wenn man seine Rolle aber kapiert hat, kann man sogut wie mit jedem Helden einigermaßen gleiches Niveau spielen. Technisch/Mechanisch anspruchsvolle Helden natürlich weniger als nicht so anspruchsvolle Helden, je nach Skillceiling und der entsprechenden Übung. Weiß nicht inwiefern das jetzt dem Ganzen irgendwie widersprechen sollte.

1 Like

Das hatte ich tatsächlich mal. Haben einen neuen Account ab und lvl 25 als Tank gespielt und bin nur mid Silber geranked worden. Wollte eigentlich mal Tank spielen, bis dahin nie gemacht (und seit dem auch nie wieder) aber hat mir null gefallen. Darum dann mit den üblichen Klassen fix auf high plat gespielt.
Aber wie gesagt, null Tank Erfahrung bis dahin und eher aufgehört weil es mir nicht gefallen hat, nicht unbedingt weil ich alle teammates schlecht fand.
Aber ka ob du mich meinst

Naja wie oft stand ich mit dem Schild da und keiner Schießt durch
Wie oft Stehe ich da und nur die Heiler sind bei mir?
Wie oft hat man einen Hanzo / Widdow im Team die Wenig bis keinen Einfluss haben weil sie noch zu schlecht sind?

Kann ja sein das in DIA mehr Teamplay ist aber nicht so in Gold, Silver
Da gibt es nicht viel Teamplay. Viele kennen die einfachsten comb´s nicht.
Ich als Nohand finde DPS besser als Tank. Der Impact ist da Größer da man die Fehler die man als Tank kennt vermeiden kann

@ nBoostus schau mal genauer hin :slight_smile:

2 Likes

Dein meistgespielter DD ist Mei mit 15 Minuten wo soll ich genauer hingucken?

Worum gehts hier eigentlich noch? Ob jemand aus Bronze rauskommt?
Ja, vielleicht nicht mit 80%, sondern vielleicht nut mit 75% oder 95% Winrate.
Interessiert keinen, nen Platin Spieler kommt früher oder später raus, und alles darüber raus. Gold Spieler wohl auch, dauert eben bisschen länger.
Alles schon zig mal gesehen, alles schon zig mal selbst gemacht.

Aus Bronze raus zu kommen ist als Dia+ Spieler einfach nur Faceroll, So ähnlich wohl für Plat.

Euch irgendwelche Bedingungen zu überlegen wie das der Platin-Spieler wohl machen sollte spricht mehr als ihr denkt.

1 Like

Ich kenne natürlich die Situation nicht aber wieso stehst du da, wenn keiner durchschießt? Wenn du nur da stehst und dein Schild beschießen lässt, dann ist das so als wärst du tot. Beweg dich vorwärts und tanke den Schaden sowohl mit Körper als auch mit dem Schild abwechselnd. Die Lösung zum climben mit Rein bis auf Platin ist einfach: Sei aggresiv und kündige das eventuell auch schon für deine Heiler an, damit sie darauf vorbereitet sein können. Vertrau deinen Heilern (und im besten Fall Zarya als Offtank) insofern. BENUTZE DABEI NIE CHARGE. Drück W. Benutze Charge nur, und zwar ausschließlich, um aus einer Gefahrenzone wie Mei ult herauszukommen, oder um einen absolut sicheren kill zu machen, ohne dabei selbst zu sterben. Charge ist wirklich viel öfter ein Nachteil als ein Vorteil, also lass es einfach. Progamer haben auch schon sehr ernst gesagt, ein durchschnittlicher Spieler sollte sich die Chargetaste einfach unbinden :smiley: Versuch dann immer den Überblick zu behalten wer da vor dir steht und was derjenige mit dir tun wird, und wieviel es dir schadet. Halte stets deine HP in Auge. Wenn du der Meinung bist, nicht instant umzukippen, schwing deinen Hammer und sei wieder aggresiv. Nach 1 bis zwei Hammerschlägen auch immer wieder mal das Schild hochnehmen/in Deckung gehen. Solange du aggresiv bist, werden die Gegner sich auch auf dich fokussieren. Außerdem drängst du Gegner zurück was deinem Team wichtigen Platz gibt und du wirst sowohl deine als auch die Ultimates deiner Heiler schnell generieren. Dabei noch ein ganz wichtiger Tipp, wenn nicht der wichtigste: Nutze die Map aus um Schaden zu vermeiden, dein Schild aufzuladen und dich heilen zu lassen (geh hinter Ecken) und verlagere alle Kämpfe so, dass du dich hinter irgendeiner Ecke „erholen“ kannst. Du bist der Maintank → du bestimmst wo der Kampf stattfindet und das Team steht. Du kannst Schaden auch vorallem gut mit der Payload blocken. Außerdem: Als Reinhardt ist es deine Aufgabe auf den potenziellen gegnerischen Reinhardt zu achten. Blocke seine Charges mit Countercharges oder weiche ihnen aus. Wenn du denkst er könnte Shatter haben (Faustregel: Immer dann wenn du Shatter rdy hast) versuchst du seinen Shatter zu blocken oder gar zu baiten, und dann zu blocken.

So tankst du als Reinhardt. Nicht indem man nur das Schild hochhält. Das passive Schildhalten ist der größte Fehler den alle Reinhardts bis ~Diamond machen. Du wirst sehen, dass wenn du es ein wenig übst (was du überlebst und was nicht) mit aggresiven Gameplay sehr schnell sehr viele Matches mit Reinhardt und 4 Goldmedallien beenden wirst.

Und noch ein ultrawichtiger allgemeiner Tipp: Schalt als allerestes die Healthbars deiner Teammitglieder in den Optionen ein (ist standardmäßig aus). Damit siehst du schonmal wen du im Kampf unterstützen kannst/musst. Wenn vor dir ein befreundetes Teammitglied wenig Leben hat und du nicht ebenfalls mit dem nächsten Schuss umkippst, und das meine ich nicht übertrieben, drop das verdammte Schild, spring den Meter nach vorn und rette ihm das Leben. Das siehst du zB. nicht wenn du die Healthbars nicht an hast. Genau das Gleiche im übrigen wenn ein Gegner vor dir steht, und du nicht instant drohst umzufallen: Drop das verdammte Schild und verpass ihn ein bis zwei Hiebe mit dem Hammer.

3 Likes

nein … er war Tank Main … leider habe ich ka. mehr wer es war , auf jeden Fall hat er öfter hier im Forum geschrieben ^^

:rofl: du glaubst doch nicht , das die Dps Moira welche irgendwo beim Gegner herum läuft , extra für Heilung zurück kommt ?
oder die Ana welche immer vor deinen Schild läuft um sich ein Duell mit der gegnerischen Widow zu liefern , weil die eigene Widow auch nach 20 Schüssen immer noch nichts getroffen hat.

Als Rein immer wieder lustig , Anubis du sagst wir gehen links in den Raum , du bleibst also kurz beim Torbogen stehen damit alle durch huschen können doch …. nichts sie bleiben stehen und geben sich ein Duell mit Bastion/Junkrat vom Gegner , irgendwann bekommt der Schild Sprünge und du gehst weiter und stehts zu 2 da , der Rest ist gerade am sterben :slight_smile:

Numbani , du sagst deinen Team das sie dir folgen sollen , also gehst du die Stufen hinauf , oben angekommen drehst du dich um und siehst den Junkrat der gerade in der Nase bohrt und mit seinen Blick sagt „kein Ahnung wo die Anderen sind“

Auf Bronze sind schon längst alle Gegner tot, wenn du als Reinhardt so wie beschrieben in den Fight gehst, bevor irgendeine Widow 20 Sschüsse abgeben kann, denn deine Gegner sind eben auf dem gleichen Niveau wie deine Leute. Und wenn du absolut keine Heilung bekommst spielst du halt um Medikits. Das funktioniert auf Gold noch ganz gut also ganz sicher auch auf Bronze.

Du redest hier mit einen der seit 4 Jahren auf Bronze ist und wahrscheinlich denkt dass er selbst mit Reinhardt alles Richtig macht, aber wohl genauso wie seine gerade von ihn beschriebenen Mates jede Menge Fehler macht. Positioning, Awarness, Entscheidungen und und und…
Und am Schluss fühlt er sich noch bestätigt weil er evtl eine Gold Medal hat oder die Karte für 40k Damaged blocked bekommt.

Alter, mittlerweile haben wir sogar einen einhändigen t500 Spieler und die Leute schwören immer noch darauf dass es unmöglich ist aus Bronze zu climben.
Einfach verrückt.

Ich bin zwar nur low Gold Tank (leider) aber das kann ich dir garantieren das ich mich allein mit Hammond unabhängig von den Mates locker aus Bronze rauscarry.

1 Like

Der alte Sack hängt auch in Bronze rum. Bin mittlerweile 55 und spiele OW immer noch. Mit Tank bei 1100, DPS und Healer ca 1700. Ich kann auch nur sagen: climben ist schwer, man kommt dann mal 100 oder 200 höher und kriegt danach wieder richtig auf die Fresse. Bin am Anfang von 1600 auf fast 1000 runter, da muss man echt ruhig bleiben… aber hey Leute: nicht noch ein Keyboard zerschrotten oder Wasserflaschen gegen die Zimmerwand donnern, Overwatch ist ein Training für Coolness und Reife! Echt schwer, egal wie alt man ist. Wirklich.
Ich möchte auch mit Tanks wieder auf Silber kommen, 500 SR wieder reinholen, keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, mit Rein bin ich weiter gefallen, weil in Bronze auch keiner hinter dem Schild ist und Heilung nur sporadisch geliefert wird. Oriza war auch ein Flop und ist jetzt mit 600 Shield Kanonenfutter (oder wie seht ihr das?). Also versuche ich jetzt DVA vernünftig zu lernen, mit zig Youtube Videos, Deathmatches, QP etc, geht auch einigermaßen, ein paar Spiele gewonnen, aber 500 SR? Glaube kaum.
Meine Frage, auch an die höheren ab Gold: wie kann man mit DVA besser werden und nicht so oft zerlegt werden? Soll man eher bei der Truppe bleiben und vor allem auch mit der Matrix, die ja auch gebufft wurde, schützen oder überwiegend Flanker auszuschalten, Hanzos etc. killen? Und was meint ihr zu Oriza?

Du kannst dich in Bronze auf nichts verlassen. Auch in Silber und Gold wirst du noch mit diesen Problemen zu kämpfen haben. Teamplay beginnt überhaupt erst auf Highgold/Plat. Das heißt du musst (egal mit welchen Char) lernen alleine zu überleben und diese enorme Schwäche bei den Gegnern ausnutzen (denn die haben ebenfalls kein Heal/kein Schaden/keine Tanks). Du musst das Spiel dominieren und genug Einfluss haben/Kills machen, um deine Mates durchzuschleifen. Wenn deine Mates sehen, dass du carriest, wirst du auch etwas Unterstützung bekommen. Von diesem Punkt an rollst du über das gegnerische Team (sofern du nicht alles falsch machst). Wie ist das also zu bewerkstelligen (mit Tanks):

Yep du verlässt dich auf deine Mates, die dich aber nicht carrien können weil sie dort spielen, wo sie hingehören. DU musst auf den unteren Elos derjenige sein, der das Spiel entscheidet (Platz machen, überleben, Schaden/Kills), nicht dein Team. Versuch es mal genau wie oben beschrieben: Lauf straigt in die Menge, schütze deine HP so gut wie möglich indem du abwechselnd schildest und bodytankst, und dann hämmer einfach in die Masse rein. Bleib das ganze Game über aggresiv aber achte darauf so wenig wie möglich zu sterben (das schaffst du wenn du so spielst wie oben beschrieben und dich schützt). Wenn ihr die Payload habt, dann bleib auf keinen Fall darauf stehen (das ist nicht dein Job) und halt dein Schild, sondern stell dich aggresiv vor die nächste Ecke und warte bis deine Gegner dahinter erscheinen. Danach gehst du um die Ecke und hämmerst wieder auf sie ein. Benutz deine Rechtsklick sozusagen weniger als dein Linksklick und drück sogut wie permanent W. Überoll sie mit Reinhardt einfach. Glaub mir, die Gegner kommen darauf nicht klar.

D.Va ist nicht mein Charakter, die Frage soll besser wer Anderes beantworten :slight_smile:

Orisa ist nach wie vor ein sehr solider Pick. Tanken tust du mit ihr (seit dem neusten Patch) wie folgt: 1. Fortify (bodytank), 2. Schild, 3. Fortify (bodytank). Aber auch hier musst du das Game dominieren, also aggresiv sein, überleben und vorallem Schaden und Kills machen um dein Team zu carrien. „Tanze“ dazu schießend um dein Schild um Gegnern permanent zwischen dir und Barrier zu halten und möglichst viel Schaden zu vermeiden. Deine Ultimate benutzt du irgendwo hinter einer Mauer, sodass der Gegner es nicht leicht sieht/zerstören kann. Mit Orisa kannst du auch gut carrien aber ist meiner Meinung nach etwas schwieriger als mit Reinhardt, da du deine Cooldowns managen musst und etwas aim benötigst. Mit Reinhardt hast du dein Schild immer bei dir was dir Fehler in der Offensive eher mal verzeiht.

Vielleicht kannst du auch mal ein VOD hochladen, damit man dir bessere, auf dich zugeschnittene, Tipps geben kann.

3 Likes

Wow, danke! Ich werde es versuchen