Rang ungleich Skill ?!

Wow, direkt die erste war fähig wincondition zu googeln und einen reddit Post dazu zu finden und zu lesen. Sickgaming hat das selbst nach nem halben Jahr nicht geschafft als man ihn zum ersten mal erklärt hat dass er den Begriff nicht verstanden hat. Seltsam, oder?

2 Likes

sick du bringst mich immer wieder zum verzweifeln. Weiß manchmal echt nicht, ob da einfach nur ne KI dahintersteckt, die immer noch versucht zu lernen

Verdammt, demnach wär ich Plat / Dia.
Vielleicht hab Ich daher n verschobenes Bild. :rofl:
Oder die Tabelle braucht noch n Fine-tuning.

Laut Jayne pass ich allerdings schon eher in Silber / Gold, btw.
Wo ich ja auch etwa bin. Ich finde das allerdings auch hier zum Thema zu einfach gehalten.

Aber ab wo würdest du jetz sagen, hier is Basics, ab hier fortgeschritten?

Zu denen zähle ich mich auch. (Auch wenn mein Theoriewissen sicher nicht „vollständig“ oder „professionell“ ist) Aber das is ja scheinbar n Sakrileg, das hier zu behaupten.

Und da seht ihr warum ich kein Bock hab, mit

noch irgendwas zu diskutieren.

1 Like

Sicher spielen, Ultimates sammeln, und dann einmal versuchen den Gegner zu wipen

Wenn sie noch viel Weg vor sich haben kann man auch versuchen aggressiver zu spielen und vielleicht mit guten Picks schon früher zu gewinnen

5 Likes

Schöne und differenzierte Aufstellung, danke für die Mühe, Marjin.
Schade, dass in der ganzen Diskussion irgendwie häufig alles in einen Topf geschmissen wird à la Basics/Advanced-Stuff.
Das ganze ist durchaus fliessend, da kann einer das Heropickverständnis eines Diamants haben, doch wenn der Spieler zum Beispiel einfach nichts trifft, bringt es ihm ja auch nicht viel.
Zu oft habe ich super Widows getroffen, die das ganze gegnerische Team auseinander genommen haben, nachdem ihr Team schon in den Spawn zurückgeschickt wurde, also super Mechanics, aber kein Gamesense (mal so verallgemeinert).
Ich würde sagen der Rang repräsentiert den Durchschnitt aller verschiedenen einzelnen Komponenten, die in einem so diversen Spiel wie Overwatch notwendig sind um das Spiel zu beherrschen.
Aber einfach pauschal zu behaupten ein Goldspieler (oder andere „schlechte“ Elo) hat keine Ahnung von einem bestimmten Aspekt, ist einfach zu simpel und dem Spieler gegenüber auch nicht fair!

5 Likes

Mantis in a nutshell.

1 Like

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. - Konfuzius
Vorausgesetzt man ist lernfähig…

2 Likes

Hmm … laut deiner Liste müsste ich Plat sein , weil ducken habe ich in mein Bewegungsmuster nicht eingebaut :slight_smile: der Rest passt :relieved:

Mir fehlt für bronze/silber … 2/3 der Wille als Heiler auch zu heilen , 80% der Dps auch Helden spielen mit denen sie Schaden machen und nicht denken 2 Treffer / Runde ist Toll .
50% + der Tanks auch versuchen für ihr Team zu tanken und nicht solo rein stürmen/springen/rollen :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Zum Glück sind immer die anderen Schuld…oder redest du von dir auf den jeweiligen Rollen?

3 Likes

Schön wie du texte aus den Zusammenhang reist, warte… das kann ich auch.

Ich wette ich als Moira mache dein Genji oder Tracer weg; und ich spiele 500 Punkte unter deinem Smurf. Denn auch ich wage zu behaupten, dass ich weiß, wie ich sie besiege.

aus:

und was war? Du hast verloren.
Nur um dich mal daran zu erinnern dass du ganz offensichtlich nicht wusstest wie an einen Genji 500 Sr über dir besiegt.

Aber zurück zum Thema.
Ändert nichts an der Tatsache dass ich einen Bronze Spieler immer sagen werde dass er nie nach einen Shatter Chargen soll, weil die paar Situationen wo er dann chargen kann er irgendwann selber lernt und diese ihn dann bestimmt nicht im Rank zurückhalten, falls er von 100 Shatter doch mal 2 mit Charge kombiniert.

Den unterschied zu verstehen ist für mich eben dass was „Advanced-Wissen“ ausmacht. Ein Bronze Spieler und ganz offensichtlich du auch, kann das nicht.

Dann muss Mano hier wohl ziemlich viel Glück gehabt haben, dass diese 2 von 100 shatter hier zu 90% zu sehen sind :^)

Und wie oft willst du dieses 1o1 eigentlich noch erhitzen, in dem du gespielt hast wie meine kleine Nichte?

1 Like

Du kapierst es nicht oder. Oben wurde der tipp einem Bronze Spieler gegeben. Du zeigst mir jetzt einen video_ZUSAMMENSCHNITTE_ von einem OWL Spieler der in Clutch-Momenten entsprechend handelt, weil er versteht dass das funktioniert?
Ich hab echt nicht genug Bunstifte um dir das besser zu erklären.

6 Likes

Davon lernt der aber nix, wenn er nicht weiss warum es besser ist, das anders zu machen.

1 Like

Das hier ist OT und hat mit den restlichen Geplänkel hier gar nichts zu tun. Es war mir nur einmal mehr ein innerliches Blumenpflücken dir deinen täglichen Doppelstandard aufzuzeigen.

Genau, Zusammenschnitte von Shatter + Charges eines der besten Reinhardts der Welt, der genau das macht, was man laut dir NIEMALS tun sollte, „weil es einfach dumm ist und du auf GM dafür nur geflamed wirst.“

Jo, dann halte dich doch an den Zusammenschnitt und sag mir wie weit du kommst.

Hier ein Genji der 1vs6 Ultit. bitte jetzt auch immer nachmachen. Klappt bestimmt jedesmal :slight_smile:

Passt doch hier ins Forum. Gab nen ganzen Thread hier mit solcher Tipps der von jedem hier in den Himmel gelobt wurde obwohl 90% davon nicht mal wussten wieso und weshalb.

2 Likes

Voll das gute Gegenargument alá „Ich hab nichts zu sagen aber muss unbedingt wieder das letzte Wort haben, deswegen komme ich mit absurden Gegenbeispielen die mit dem eigentlichen Beispiel nichts zu tun haben“.

Lernt man erst auf GM, dass Shatter + Charge den gleichen mechanischen Skill erfordert wie ein Genjiblade? Rhetorische Frage Mantis, ich bin raus…

ironisch, findest du nicht?

1 Like

Nope, nicht wirklich…

aaah, neidisch?

„Mensch, DANKE für den voll krassen Tipp, nachm Shatter niiiiemals nich zu chargen. NUR WEGEN DIR bin ich jetz GM auf’m Tank. yeah“

… Ich geh jetz erstmal rückwärts Frühstücken :roll_eyes:

du zeigst ja deiner gerade 18jährigen Schwester auch keinen Zusammenschnitt von Walter Röhrl und erklärst ihr anschließend das sie genau so fahren soll wie er…