Matchmaking DER HORROR

Kommst du mit der Wahrheit nicht klar? Sry aber wer auf B4 odet 5 ist hat einfach nichts verstanden

Mein Halbbruder hatte n schlimmen Autounfall, seit da hat er nur noch begrenzte Sehkraft und verschiedene andere Probleme. Aiming funktioniert halt nicht mehr so gut. FrĂŒher war er plat Spieler, jetzt Bronze. Giebt verschiedene GrĂŒnde weshalb eine Person nicht auf hohem Level spielen kann. Finde es sehr befremdlich wie hier gegen low elo spieler geschossen wird.

2 Likes

Weil er vorher schon nicht auf hohem Level gespielt hat und jetzt div. EinschrÀnkungen hat

Und trotzdem hat man als Bronze player nicht automatisch das game nicht verstanden.

man macht wohl jede menge Fehler, sonst wÀre man ja nicht da. Gibt ja genug Helden die Mechanisch nicht so herausfordernd sind. Gab auch schon genug Beispiele wo Leute ohne HÀnde/eine Hand etc auf Diamond gekommen sind. WÀhren Leute mit Gott-Mechnicals Skills wie Shroud ziemlich lange in Platin gesteckt sind.
Von daher, doch, wenn du in Bronze landest haste wohl wenig Ahnung

1 Like

Wer kennt sie nicht. Die Dia Spieler ohne HĂ€nde

(https://www.reddit.com/r/OverwatchUniversity/comments/91txll/how_to_play_overwatch_with_one_hand_from_a/)

Was ich jetzt auf die schnelle Suche gerade gefunden hat.

Und trotzdem behauptest du das ein ehemaliger plat Spieler aufgrund von körperlichen EinschrĂ€nkungen auf einmal keine Ahnung mehr vom game hat
 Oder plat spieler haben einfach auch keine Ahnung. Respekt an den One hand player. ohne HĂ€nde wĂŒrd ichs trotzdem gern mal sehen :smiley: evt ja mit nem Dance Pad

3 Likes

Jo, wenn es anders wÀre könnte er mit entsprechend Gamesense, heldenwahl usw. sich wohl zumind auf Gold halten.
Oder er sollte sich ĂŒberlegen ob er ein Hobby nachkommen will, dass er aufgrund seines Unfall sowieso nicht mehr wirklich ausfĂŒhren kann, weil seine Sehkraft gegen Null geht oder so und somit sowieso seine lobbys einfach nur trollt damit. Dann das eben ne andere Geschichte.

Nach deiner Definition ist man also zu blöde dafĂŒr. Dann erklĂ€re dich doch mal wie man es richtig macht.

1 Like

Nach deiner Definition ist man also zu dumm dafĂŒr. Dann erklĂ€re dich doch mal wie man es richtig macht.

ErklĂ€r du mir mal wie man es ĂŒberhaupt schafft im niedrigsten Rang zu bleiben

Wie kann man nur so auf dicke Hose machen , wenn man selbst nur in einer casual elo spielt . Sagenhaft

1 Like

Stimm absolut casual. Zwar besser als 50% der Spieler aber casual

Nicht alleine rein rennen - groupen!
abilities effektiv benutzen, aber nicht sinnlosen spammen.(lernen damit umzugehen)
nicht auf seiner Ulti lÀnger als 2 Teamfight sitzen
keinen Gegner hinterher rennen um nen Kill zu sichern.
seinen eigenen Heropool entsprechend erweitern, aber nicht zu groß halten.
Hardware und EingabegerÀte sollten auf den Stand der Technik sein und entsprechend auf das Hobby ausgelegt sein.
kenne deine Gegner (FĂ€higkeiten, Ults, Cooldowns und deren Abklingzeiten)
kenne deine FĂ€higkeiten (CDs, FĂ€higkeiten, Ults und dein Potiential wann man was einsetzen kann und wann nicht)
aufwÀrmen
fehler bei sich suchen
Teammates nicht flamen
Gegner nicht flamen
kurze callouts machen
wenn möglich auf callouts hören
Fokus Feuer
synergien nutzen
teamcomps verstehen
Auf Sounds achten (Schritte, Ult-callouts - gegnerische / eigene ults)
killfeed beachten und lesen lernen
wissen das „Sich verbessern“ ein Prozess ist, der andauert
grinden
versuchen objektiv zu sein
tracke ults & abilitys
Auf der Zielgeraden nicht Cocky werden.

9 Likes

Wer das alles einhÀlt, wird sich massiv verbessern. Die meisten Tipps sind so einfach umzusetzen.

Du bist der grĂ¶ĂŸte Schnacker, den es hier aktuell gibt.

Was soll mir das genau sagen? Es wurden gute Tipps im Forum gegeben und ich habe diese unterstreichen wollen. 90% davon weiss eh jeder und setzt diese dennoch nicht um. Daher fand ich es gut, daß diese Tipps nochmals gepostet wurden. Vor allem hat mir gefallen, daß dies sehr kompakt und ohne bla bla geschehen ist.

1 Like

Ich habe schon mal GENAU SO ein Spiel verloren :woman_facepalming:t2: Verteidigung Anubis 2. Punkt, es waren noch 30 Sekunden auf der Uhr, plötzlich fÀngt einer an seine Ult zu verballern, daraufhin machen das noch zwei Leute. Und dann sind die Gegner doch nochmal auf dem Punkt.

Ist lange her, das Trauma sitzt tief.

Das war so dumm, ich hÀtte nicht gedacht, dass das einen Platz auf der Liste verdient hÀtte.

4 Likes

Ich finde es durchaus dramatisch, wenn ein global agierendes Unternehmen sich auf die Fahne schreibt, nah am Endkunden agieren zu wollen und sich dann nicht die MĂŒhe macht mal in Foren eines gesamten Kontinents zu schauen und einen simplen, kostenlosen Übersetzer drĂŒber laufen zu lassen.

Tut mir leid ich sehe mich als Endkunden nicht in der Pflicht auf das Unternehmen, dass mir gegen Geld Leistung erbringen soll, zuzugehen und ggfs eine Sprache versuchen zu sprechen, die ich vlt nicht beherrsche. Zumal wenn dieses Unternehmen Mitarbeiter zur VerfĂŒgung hat, die meiner Muttersprache mĂ€chtig sind.

Wenn ich in Deutschland ein Smartphone Kaufe und hab daran was zu bemĂ€ngeln, ist ebenfalls nicht der auslĂ€ndische Hauptsitz fĂŒr mich verantwortlich, sondern die GeschĂ€ftsstelle vor Ort, so lange vorhanden. Hier ist Blizzard keine Ausnahme.

Klar steht es dir frei, dich kritisch ĂŒber einen Post zu Ă€ußern, der dir auf die Nerven geht, viele viele sind auch dabei, die sich in Ton und Ausdrucksweise stark vergreifen, keine Frage. Jedoch kann ich das nachvollziehen muss ich sagen.

Die Frage ist ja immer folgende: Will ich derjenige sein, der diese teils auf Kindergartenniveau gefĂŒhrte Diskussion zwischen mimimi und denjenigen, die sich ĂŒber das mimimi beschweren weiter voran treibt oder möchte ich das durchbrechen und versuchen auch mal einen Blickwinkel außerhalb meiner eigenen Betroffenheit an den Tag zu legen.

Ein Beispiel dazu: Wenn ich nen Post im Forum sehe, der wirklich offensichtlich dem Frustabbau dient, dann finde ich es DEUTLICH besser, dass hier im Forum bei Blizz mitarbeitern abzulassen, als im Spiel bei Mitspielern bzw. Gegnern, die fĂŒr den Bockmist, den auch Blizz nunmal verzapft, nun wirklich nichts können.

Ich aus meiner Position kann auch offen gestanden nicht nachvollziehen, warum andere Nutzer sich dadurch genervt fĂŒhlen
 Eine Diskussion und damit auch eine Diskussionsplatform, wie diese hier, ist nun einmal per Definition der Ort, an dem ich mich kritisch mit einem Thema (in dem Fall Overwatch) auseinandersetze.

Und noch einmal: Der Endkunde ist nicht dafĂŒr zustĂ€ndig, dass das gegebene Feedback in der richtigen GeschĂ€ftsstelle landet. Wenn ich irgendwo in einer GeschĂ€ftsstelle eines EinzelhĂ€ndlers richtigen Mist erlebe, zu den dortigen Mitarbeiter gehe, mir die MĂŒhe mache und Kritik Ă€ußere und dann als Antwort bekomme „interessiert mich nicht, schreiben sie nen englischen brief/ mail an unsere Firmenzentrale“ komme ich mir auch verarscht vor


Die GrĂ¶ĂŸe eines Unternehmens rechtfertigt so etwas nicht, es macht es schlimmer.

Ein letzter Punkt hierzu noch: Wie du selber sagst, geht die Chance, dass dies ein Mitarbeiter liest gegen Null und ist damit aber einfach gegeben. Ist es nicht mehr als verstĂ€ndlich, dass jmd. der viel seiner wertvollen Freizeit in dieses Spiel steckt und (auch) durch Ă€ußere EinflĂŒsse den Spaß am Spiel verliert, sich einfach Luft verschaffen muss und dafĂŒr jede Kontaktmöglichkeit zu demjenigen sucht, der es mit verursacht? Finde ich absolut verstĂ€ndlich.

Mal vlt zu mir: Ich selbst bin im Vertrieb von handy und InternetvertrĂ€gen tĂ€tig. Das bedeutet, dass mir, als ich den Beruf eingeschlagen hab, absolut klar war, dass ich die hiesigen Anbieter vertrete und somit selbst in meinem beruflichen Alltag eine Anlaufstelle fĂŒr Kundenbeschwerden darstelle. Klar kann ich mir denken „und was hab ich damit zu tun?“ oder ich kann es mir aufmerksam anhören, erklĂ€ren woran was liegen könnte und meiner Kundschaft Anregungen geben, was man selbst versuchen könnte.

Wenn sich bei mir Ă€hnliche Beschwerden hĂ€ufen wird das auch durch mich ganz klar weitergegeben an derjenigen. Mir ist klar, dass das alleine nicht viel bewirken wird aber noch einmal: Es ist besser es zu versuchen, als von vornherein die HĂ€nde in den Schoß zu legen.

Cheers