Kann man Leute im Forum auf die Igno Liste setzen irgendwie?
Junger Padawan, du zu lernen viel hast.
Das ist halt einfach ein Risiko, das sie eingehen, wenn sie Ingame-Charaktere nach Entwicklern benennen. Ich finde es von den OWL-Streamern genau so affig, „aus Protest“ den Namen der Figur nicht mehr auszusprechen, genau dadurch stellt man doch erst eine Verbindung zu dem RL-Typen her. Letztlich kann weder die Overwatch-Community noch die Figur etwas für das Fehlverhalten von dem Kerl.
Es wäre mMn eine Änderung, die effektiv halt so gar nichts bewirkt und der Immersion des Spiels schadet, wenn die Figur einen neuen (bürgerlicen) Namen bekäme. Am schlausten fände ich persönlich, wenn McCree einfach einen Codenamen (im Stil von „Wrecking Ball“ oder „Doomfist“) erhält und sein Vorname einfach nicht mehr genannt wird, es sei denn, es ist unbedingt storyrelevant.
Das wundert mich in USA nicht und ist auch in anderen Konzernen/Ländern nicht anders siehe
Der Spielehersteller Sega hat bei seinem neuen Release im Yakuza-Universum mit ganz realen Kriminalitätsproblemen zu kämpfen. Das Spiel wurde in Japan aus dem Handel zurückgezogen und soll vor dem Release in den westlichen Märkten noch einmal überarbeitet werden. Denn ausgerechnet einer der Hauptdarsteller war für das Unternehmen nicht mehr tragbar
[Schauspieler nahm Drogen: Sega baut sein Yakuza-Spiel komplett um - WinFuture.de](https://winfuture.de/news,108022.html)
Da ich selber ein McCree Spieler bin könnte ich mir den Namen … C. Ostwald vorstellen
Ich halte das für eine dumme Idee.
Damit geht dann auch eine meiner liebsten Voice Lines meiner kleinen Mei flöten…
„Hey McCree! Wieviel Uhr ist es?“
Du wirst sowieso jeden meiner Beiträge aufklappen weil du neugierig bist.
Schwierig. Einerseits nervt es und der Held hat mit der realen Person nichts zu tun. Ist denn der Vorwurf der sexuellen Belästigung erwiesen oder sind es bisher nur Vorwürfe?
Man sollte generell Charakteren eben nur fiktive Namen geben.
Für mich bleibt McCree McCree.
Und so wird er auch ingame gecallt : )
Ist mir relativ egal, solange er jetzt in Face McShooty umbenannt wird.
Fan T. Hammer wäre auch noch akzeptabel.
Traurig das Blizzard sich nicht anständig um das spielerlebnis kümmern kann aber Ressourcen für eine Namensänderung entbehren kann, nach der keiner gefragt oder verlangt hat.
Haste noch was anderes zu bieten außer sinnlos zu haten?
Weil eine Namensänderung auch so viel relevante Ressourcen in Anspruch nimmt
Er war auf dem Foto mit dem Cosby Bild und in der Cosby Chatgroup wo Hot Chixx zum ***** aufgetrieben werden. Wie es dann intern aussah ist schwer zu sagen, aber scheinbar gibt es ja ein paar schwere Vorwürfe und wenn er dann zum inneren Zirkel der Verantwortlichen gehört hat ist es sicher nachvollziehbar warum er gegangen ist.
Ob man dafür den fiktiven Character welcher nach ihm benannt ist ändern muss ist wieder eine andere Frage. Wenn man aber in WoW NPCs entfernt ist es sicher schwer zu kommunizieren warum man es in einem Spiel macht und im nächsten nicht. Und das die Entfernung in WoW richtig ist steht für mich ausser Frage. Daher ist die Entscheidung, im Gesamtbild betrachtet durchaus logisch auch wenn sie einzeln betrachtet überzogen wirkt.
Bisschen spät, aber wo siehst du hier Hate?
Ich lese da eher Frust heraus.
Frust darüber, dass ein Spiel mit soviel Potential, so wenig Liebe bekommt und man akut Gefahr läuft, dass es in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Und das möchte wahrscheinlich keiner hier.
Bin da bei Jack, diese 0815 Challenges sind kein wirklicher Content (zumindest auf Dauer) und einfach zu wenig.
Immer diese Hater :((((
Neue Gerüchte sagen übrigens Joel Mccloud… Mhh