Mercy buff realistisch

Da du das meistens das Nummer 1 Ziel von deinem Gegnerteam bist, musst du ein solch gutes Positionsspiel (und Gamesense an sich) haben, dass du nicht zu kriegen bist. Ansonsten wäre ja eine Gold Mercy genauso gut wie eine Master Mercy, was ja Quatsch ist.

2 Likes

Der Unterschied zwischen gold und master mercys ist sehr überschaubar und gamesense haben sie alle beide nicht.

Shift zu hämmern hat auch nichts mit schlauem positioning zu tun und mehr machen 99% der mercy spieler nicht.

Mehr machen Moira, Winston und Rein auch nicht. :wink:

Dann müssten ja sämtliche Mercy Mains ja min. Ez in Master sein… :thinking:

1 Like

Wenn sie ja so einfach sein soll wie du sagst dann müßtest du ja locker mit ihr Gradmaster werden, auch wenn es viele nicht sehen, aber sie braucht eine menge Gamesense und Heal Management.

Beim Patch kommt drauf an was Blizz vor hat, ein bisschen am Heal oder Dmg Boost schrauben okay, aber hoffentlich nicht so weit das sie wieder der “Must Pick” wird.

1 Like

Tbh, das trifft für Zen und Ana viel mehr zu als für den Heiler mit einem der besten Mobility Skills.

ich wüsste jetzt nicht das die den selben CD haben wie GA… :thinking:

Nein, bist du nicht. Erst stirbt Zen weil leichter und anschliessend die Mercy beim Rezz

Voll aus dem Zusammenhang gerissen. Es bezog sich auf die Anspielung das man als Mercy quasi nur LMB drücken muss.

Muss man ja auch. Man muss nicht aimen und auch sonst brauchts nicht viel.

Hier im Forum wird ständig von Heal Management und Positioning / Gamesense gesprochen und im Spiel hält die Mercy trotzdem linksklick auf den 300 hp Reinhardt während neben ihr der Genji verreckt. Und Positioning? Komisch, dass der Held mit fast der höchsten Mobility im Spiel fast immer als erstes rausgenommen wird. Wie kann das sein, wenn euer Positioning doch immer so top notch sein muss?
Und Gamesense… oof. Wie oft steht die Mercy mit im Grav oder Shatter, obwohl sie doch wissen müsste, dass die Ults gleich kommen? Das nennt man schließlich Gamesense.

Mercys gameplay wird immer in den Himmel gelobt wenn sie in Wirklichkeit nur ein Einsteiger-Healbot ist.

Und wer auf Winston oder Reinhardt nur Shift hämmert, der hat leider keinen Plan. Gerade auf Reinhardt nicht.
Und Moira? Die braucht mehr Gamesense als Mercy jemals bräuchte, weil sie nen offensiven Part und nen defensiven Part hat.

2 Likes

Und damit bestätigst du nur den Unterschied zwischen ner Guten und schlechten Mercy.

Merkte was? :thinking: :wink:

1 Like

Blöd nur, dass selbst GM Mercys sowas machen, oder?
Es gibt kaum gute Mercys. Vielleicht eine von 50 ist tatsächlich gut, der Rest ist der typische Healbot Mercy Spieler, dem man alles vorkauen muss, damit man gewinnen kann.

2 Likes

Forscher haben herausgefunden das der durchschnittliche Mercymain mit
1.000 Std Playtime 990 Std LMB gedrückt hält.

1 Like

" Karpaltunnelsyndrom " ftw ! !!

1 Like

Wann sieht man denn noch Mercy Zen als Duo? Für Ranked ist das doch niemals genug Heilung. Andere Supports können sich besser wehren, und das meistgenutzte Duo (mit Mercy) ist wohl Ana Mercy, und da ist Mercy das erste Ziel im Normalfall.

2 Likes

Woher hast du das?
Ana + Mercy haben doch nicht einmal einen defensiven Ult…

1 Like

Nice Combo, easy 4Kill Blades inc

Wenn ich Mercy sehe, dann mit einer Ana (oder im Triple Heal).
Ich sehe das so in meinen Ranglistenspielen (und habe noch 2 Kollegen gefragt die mir da so zustimmen).
Ich sage ja nicht, das 2 Mainhealer eine gute Kombo ist, aber sehen tu ich sowas trotzdem.

Ist das echt dein Ernst? Ja klar, ich fliege in das ganze Gegnerteam rein, rezze, lege nebenbei noch 4 Leute um und fliege wieder weg wie ein B2 Bomber nach einem erfolgreichem Angriff auf Stillstehende und Nichtsmachende Zielscheiben?

Ich finds immer geil wie hier alle Leute die vielleicht 3, 4 oder 5h Playtime auf Mercy haben hier meinen sie könnten einem 120h Mercy Spieler erklären wie ihr Held funktioniert :joy::joy::joy:

Was ein Schwachsinn. Als Ana brauchst du 2 Sachen, Aim und Hilfe von deinem Team, weil du anfällig bist für Dive.

Aso, Zenyatta verteilt aus 5000km in seiner Komfortzone seine Orbs und steht fast immer Safe während Mercy sich fast immer in der Nähe der Frontline aufhalten muss. Wenn du keine Mercy spielen kannst dann werte sie nicht ab nur weil du sie nicht leiden kannst.

Quelle? Ich würde wetten, das Zenyatta mit nem Discord wesentlich mehr Dps fährt als ne Mercy. Und btw, seine Ulti braucht auch so unglaublich viel Skill, damit muss man so viel Aimen und überlegen wie und wohin man sich bewegt damit man nicht stirbt… oh wait…

Achso, erstmal redest du von so krassem Schaden und dann relativierst du es mit „ich hab ja von max dmg geredet…“

Warum soll man ihr denn bitte den Rezz wegnehmen? Du weißt schon wofür Valkyren gebraucht wurden oder? Wenn nicht dann frag Google. Es würde absolut keinen Sinn machen ihr den Rezz zu nehmen, weil sie dann wie Moira wäre nur ohne AE Heal und im Flugmodus anstatt auf dem Boden.

Ist es dir im besonderen und den anderen leuten mal in den Sinn gekommen, das es vielleicht Absicht ist, dass Heiler vom Micro her einfacher sein sollen als die anderen Klassen? Man hat ja auch nicht schon genug Probleme mit den 4 Leuten, also den Tanks und DDs die einem permanent an den Kragen wollen und dann auch evtl noch ein Zenyatta oder ne übereifrige Ana die auch noch versucht dich aus der Luft zu holen?

Wie mir dieses ganze Mercy Nerf geschreie auf den Sack geht.

Aber Hauptsache Doomfist darf weiter Leute ohne Skill mit seinem Dampfhammer Oneshotten… Nerf erstmal diesen Pisser anstatt eure Hände an Mercy zu legen…

5 Likes

Zitat Osu (Hanzomain) nachdem er mal aus Jux Heiler mit mir gespielt hat: “Ey ist das nervig, alle wollense Heilung und keiner beschützt dich”

Jaaaa willkommen in meiner Welt.

2 Likes

es will sie ja keiner nerfen? Aber ein Buff ist halt auch nicht gerechtfertigt. Easy Input, low output

das meinte er mit schwierigerem Positioning, du musst dir vorher überlegen wo du safe stehen kannst und wo dir geholfen werden kann. Shift hämmern hilft da nicht.