Mercy buff realistisch

Ich habe nie verstanden wie man einem Randomspiel joinen kann mit der Erwartung die Leute Babysitten einen.

Klar ist es toll wenn mir die Zarya in Not die Bubble gibt oder D.va peelen kommt. Aber was wenn die Zarya ebend einen gegen Charge gerettet hat und Cooldown hat? Und wenn sie gerade mit 100% die Gegner brutzelt will ich auch nicht das sie wegen meinen Unselbständigkeit damit aufhört.

Für mich sind “mein Team passt nicht auf mich auf!” Das Gegenstück zu Tanks die viel zu Offensiv vorgehen, Ults feeden, sterben und dann “trash healer” flamen.

Die Aufgabe “auf den support aufzupassen” hat in der Regel übrigens der hoffentlich vorhandene zweite Support, vor allem Mercy, Lucio und Brigitte für Ana und Zen.

Wer als Mercy mit Selfheal, GA und notfalls die Ult als persönliche Rettung Hilfe braucht macht definitiv was falsch.

Und wenn man als Ana/Zen ständig stirbt muss man halt mal auf was mit mehr Überlebensfähigkeit switchen.

2 Likes

Immer noch genügend. Und dann hast du ja jedes 50te Match ein safe Win. Bei den anderen musst du dich dann mutmaßlich auf deine eigenen skills verlassen. Ich hoffe das sind dann keine 49 safe loose.

Btw: nach nem harten Arbeitstag im RL kann es durchaus „mal“ passieren das man nen Tunnelblick bekommt. Sobald mir das passiert sieht mir die Tischplatte sehr verführerisch aus. Kurz schütteln und weiter geht’s. Aber das sind die Tage wo ich mich persönlich dann nur im QP aufhalte weil ranked dann keinen Sinn macht. Es würde zudem echt helfen wenn die Phara iwo ausserhalb der SL nicht im mic rumbrüllen würde das sie Heilung braucht sondern einfach mal den ingame call nutzt damit auch angezeigt wird WO sie sich aufhält. Notfalls auch mal zum Heiler fliegen. Das allerdings ein Genji mit 199 HP permanent „need healing“ Spamt. Hilft nicht beim rausfiltern von Leuten die wirklich Hilfe brauchen. Was ich mir wünschen würde, wären die Windows die 90% still und leise krepieren und nix sagen, mal doch etwas mutiger sind und sich mal Melden würden.(würde auch vermeiden das diese nach dem Match sich nicht beschweren keine Heilung bekommen zu haben) Dann brauch man als Mercy nicht alle 5sec in der backline rumzischen um zu sehen ob alles in Ordnung ist ohne die Frontline aus den Augen zu verlieren.

Ich Weiss nicht mir ist oft genug passiert das ich von Tracer Genji oder Sombra permanent gefocussed werde. Sobald die dann auch noch zu zweit jagen kommen rufe ich schon mal um Hilfe. Nerfiger finde ich Spawntrapping. Aber zum Glück kann man zwischendurch mal wechseln und den Spieß umdrehen…

In dem Fall werde ich gerne gefocust. Denn das gegnerische Team wirft drei Gegner auf mich während am objective wir eine 5:3 Überzahl haben.

1 Like

Die damit nicht klar kommen und sterben.

der RMB.
Wann wird wer wie lange geboostet?
Boostest du einen Projektil-DD wenn er schießt oder dann, wenn die Geschosse ankommen?

1 Like

Stimmt. Das kommt noch dazu.

Viel Spielzeit bedeutet nicht, dass man den Helden auch kann. Ich hatte zu Beginn Widow in QP gegrindet, spielte sie aber auf Silber/Bronze-Level, weil ich keine Ahnung hatte, worauf es wirklich ankam.

Ana braucht mehr Gamesense und Positioning. Mercy hat die „out of the jail“-Card mit einer der besten Mobility-Fähigkeiten, wenn sie selber mal falsch steht oder angegriffen wird, die Ana hingegen muss ihre Nade und Sleep eben auch für potenzielle Dives planen. Mercy hat keine solche Cooldowns.

Weit hinten alleine stehen ist nicht wirklich immer „safe stehen“. Je nach Gegnercomp ist er dann ein sehr leichtes Opfer und sollte näher an seinem Team stehen um besser beschützt zu werden. Zen ist eh das Heileropfer Nummer 1, da er nur seinen Discord zum Verteidigen hat.
Hier gilt auch für dich:

Hier wertest du Zen auch ab. Ihn der Tat braucht seine Ulti Skill, damit er nicht weggeboopt, genadet wird und auch damit er sie im richtigen Moment benutzt. Die gegnerischen Zaryas und Genjis warten nämlich nur zu gerne darauf, dass sie raus ist :wink:

Nicht nur Heiler müssen auf 11 andere Spieler aufpassen.
Ausserdem sind nicht alle Heiler vom Micro her einfacher, Mercy ist jetzt da der Extremfall.

Doomfist wird auch noch generft. Nerviges Kerlchen, ist aber kein gutes Argument, dass man wegen ihm Mercy nicht mehr verändern könnte.

4 Likes

Wenn Zen doch nur ein Projektile abfeuern könnte mit 115 DPS (230 DPS Headshot)… Ach warte hat er ja. Opfer #1 ist er vermutlich eher wegen seiner Riesen Hitbox.

Generell ist mir die Diskussion hier sowas von egal und einfach nur unterhaltsam aber wenn man argumentiert oder es versucht dann doch bitte richtig.

230 sind alle Bälle im Kopf getroffen. Was ist nun wahrscheinlicher? Mercy, die wegfliegen kann, Brig die jemanden mit Shield BAsh stunnt oder Zen, der alles trifft?

Dann müsste man auch sagen, Tracer hätte 480dps, was sie aber in der Praxis fast nie hat.
Und ja, die Hitbox ist auch ein weiterer Grund dafür.

Mercy ist doch so wie sie ist immer noch super und ihr single Rezz eine sehr mächtige Fähigkeit! Von meiner Seite muss da gar nichts unternommen werden

2 Likes

Sehe ich genauso, aber ich will nicht hören, wie schwer sie scheinbar ist.
Klar, sie ist nicht „skilllos“, aber zu sagen, sie wäre schwerer als die anderen Support-Charaktere ist schlichtweg falsch.

2 Likes

Zum einen habe Ich ja extra auch den normalen Schaden erwähnt und weiterhin ging es dabei generell um die Aussage “Zen hat nix außer seinem Discord” (der seinen DMG übrigens auch um 30% steigert). Zen hat von allen Supports den höhesten dps (klar muss man treffen bei anderen aber irgendwie auch, Brig ausgenommen :smiley: ).

In einem 1vs1 von DD und Support zwischen zwei gleichermaßen begabten Spielern in Ihren Rollen wird meistens der Support den kürzeren ziehen.

Edit: Noch eine kleine Randbemerkung… Der einzige Grund warum Ich hier was gesagt habe ist das deine Beiträge normalerweise viel besser argumentiert sind als dieser eine und Ich es schade fand das du hier dem Niveau des “gemeinen Forempöbels” gefolgt bist :smiley: . Also war das eher eine Erinnerung für dich daran das nicht zur Gewohnheit werden zu lassen :stuck_out_tongue:

1 Like

Also bitte. Wir reden hier von Mercy einem der einfachsten Heroes im Game.

Left click drücken und hin und her shiften.
Damit könnte sogar meine Oma in Silber mitspielen.

Bringt dir auf Bronze/Silber überhaupt nix !

Wenn Blizzard die schlechten Spieler immer in dein Team steckt kann man natürlich nix machen. Am besten neue Wohnung, neuer PC und neuer Account damit man sie austrickst.

3 Likes

Dass Mercy immer noch so polarisiert… Man man Leute.

Wobei es da halt auch nichts dran zu rütteln gibt, wer den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Mercy nicht einmal realisiert, sollte einfach die mal die Augen aufmachen.

Die eine Mercy überlebt ewig, hält alles am Leben, ist überall gleichzeitig. Die andere lässt sich beim gähnend LMB haltend von einer Tracer wegklatschen… Aber stimmt schon, eigentlich gibt es ja nur Mercys der ersten Sorte. Weil es ja so ez ist. Und das Movement, und die Teammates richtig stehen, automatisch abläuft, wenn man die Heiltaste drückt.

Falls ihr das irgendeinen Skillgradienten zu euren trololol imba-Genjis herstellen wollt, lasst es halt. Ist halt ein Teamspiel, da kannst du keine eindeutige Vergleichbarkeit herstellen… Seht es halt mal ein.

Leicht ist eine gute Mercy dennoch nicht, die Leute die das immer behaupten klingen wie “omfg brigg latzt so derp alles weg. voll die ez combo und die wiped das team! ololol” Dann rennen sie mit der imba-Brigg los und werden zerfetzt… Woraufhin das Gegnerteam nur aus Smurfs besteht und der Kreis sich schließt.

Es sind die Spielerhände, die einen Char imba/gut machen…

1 Like

Amen

Noch 11 Zeichen erforderlich

Spiegel vorhalt
10h Mercy mit ca. 65 Matches.
Heal 400k mit 6249 Bestleistung
DPS 1035 geboostet mit Peak von 702 (333 Rest über 64 Runden, hää, bug?!)

Heil bitte mal 20k Peak und min 50k Heal/h, 25k Boost/h und Peaks um 1,5-2k.
Versuche nie weniger als 6249 zu heilen und immer mindestens 1035 pro Runde zu boosten. Dabei nicht vergessen weiterhin min 5-6 Rez durchzubekommen und K/D halten, das haste bisher offenbar ja ziemlich gut hinbekommen.
Evtl. noch ne 75+% Damage healed Karte abstauben aus einem nicht getrollten Match, als Sahnehäubchen :slight_smile:

Viel Erfolg!

this!

im Proplay wird / wurde aich mal eine Ult gezogen nur um Transcendence zu provozieren, damit anschliessend Genji freie Bahn hat