Moira unbeliebt?

dann schreibt man einfach ich/wir/irgendwer …

1 Like

Also die Moira hätte wie eine “P*ussy” spielen dürfen und ihren Gegner Kiten, der Genji aber nicht?
Sehe aber in den Video nur wie der Genji immer den Kampf sucht und ansonsten eben die Kits benutzt die gerade da sind sowie auch direkt im Kampf aufnimmt. Ansonsten holt er sich die nur wenn er nach einen Kill wieder voll hp haben wollte.

4 Likes

Ich weiß nicht, worüber (hinsichtlich des “Duells”) noch weiter diskutiert wird.
Hätte der Genji wirklich ernst gemacht, wäre die Moira jedesmal an ihren eigenen Orbs verreckt. Auch den allerersten Kill hätte sie wahrscheinlich nicht bekommen.
In einem Moira vs Genji Duell völlig auf den Deflect zu verzichten, war schon ein Geschenk an und für sich.
Sich als Moira dann über angebliche Unfairness aufzuregen, passt auf keine Kuhhaut.

5 Likes

Man kann halt leider nur Orbs deflecten die halbwegs sinnig und mit verstand geworfen werden… also das man sie auch predicten kann. Zufällig hier und da son Orb war mir dann doch zu blöd darauf zu achten

3 Likes

4h weg … 109 Posts

(Sry, es quoted falsch. Unlucky zitierte Insane)

Signed

9 Likes

Diese Unterhaltung ist InSaNNeE.
Herzlichen Dank an alle, ihr habt meinen Tag versüßt. :grin:

3 Likes

Nur so als Recap, ob ich das richtig verstanden habe:
Moira-Main warnt vor, dass er “kitet” und nicht ein direktes Duell machen wird, weil das ja dumm wäre, die Headis zu kassieren.

Nachdem Moira in einem 1vs1 komischerweise gegen einen DD kassiert, fügt man dann die Regel an, dass Genji nur sein halbes Kit (Deflect wurde bereits nicht genutzt, Wallclimb war scheinbar auch unfair) nutzen darf?
Also hätte der Genji vor ihr stehen sollen, wovor aber gerade die Moira warnte, dass sie genau das nicht tun würde?

9 Likes

Meiner Meinung nach der beste Kommentar :joy: Würde ich gern mehrmals upvoten wenn es ginge.

P.S. Ich war gestern überrascht, dass Insane plötzlich aufgehört hat zu antworten. Frage mich, ob er zu Vernunft gekommen ist, oder ob die Vernunft in Form eines Forumbanns über ihn kam? :smiley:

11 Likes

Als jemand wo Drukhari (Dark Eldar) bei Warhammer 40k spielt, höhere ich das mit dem „feigen Fliehen“ öfters. :wink:
Schön wenn man mit einem fröhlichen „Pirat!“ antworten kann. :grin:

Da guckt man 2 Tage nicht in einen Thread, schon verpasst man das Highlight des Monats :joy:

Was bisher keiner gesagt hat (glaub ich).
Du bist selber Schuld, das Genji so einfach abhauen konnte. Warum hast du nicht besseres Positioning um sowas zu verhindern. Du kämpft du so nah wie möglich an Orten, wo Genji einfach fliehen kann. Du spielst taktisch echt unklug.

Schade.

9 Likes

plz delete Moira, Brigitte and… Mei :rofl:

Im Ernst. Mittlerweile gibt es in Overwatch einige Heros die Aufgrund Ihrer Fähigkeiten unbeliebt sind.

Moira gehört bestimmt zu den anspruchslosesten Helden im Spiel. Und es gibt bestimmt auch gerade deswegen überwiegend negative Äußerungen wenn Ihr Name fällt.

Natürlich hat jeder Held seine Stärken und Schwächen. Und Moira ist nicht unbedingt die hübscheste. :joy:

Sie wird häufig unpassend gepickt. Oft eben auch wegen der Einfachheit.
Die ganzen Onetricks sorgen dann auch nicht gerade für einen besseren Ruf.

Betrachtet man Ihre Fähigkeiten sehe ich durchaus Potential gegen gewisse Konstellationen. Vorausgesetzt Sie wird richtig gespielt, vor allem was Situationsbedingtes Handeln angeht, dann kann Sie durchaus nützlich sein.

Moira hat zwar eine vergleichsweise simple Mechanik was sich aber wiederum auf Kosten Ihrer Fähigkeiten auswirkt.

Zu Ihren Anfangszeiten war Sie noch recht beliebt selbst in höheren Elo’s.
Aber viele Leute vergessen einfach mit der Zeit und den Updates zu gehen oder haben erst kürzlich mit Overwatch angefangen.

Überwiegend sind andere Heiler wie Ana einfach besser für das Team.
Ich würde Moira nicht nutzlos nennen eher, wenn, eine Wahl die durchdacht sein sollte.

2 Likes

… Hallo??? :astonished: :face_with_symbols_over_mouth: (:stuck_out_tongue:)

Hallooooo? :face_with_raised_eyebrow:

:wink::kissing_heart:

2 Likes

Das ist meiner Meinung nach eine ELO Geschichte , Ana auf Bronze/Silber sehe ich überhaupt nicht gerne , weil es da sehr selten eine gute Ana gibt .
Es bringt ja nichts wenn sie viel heilen könnte , aber nicht kann , bzw. viele sie als Dps spielen .

Ich spiele Moira gerade weil ich mit ihr im 1v1 einen sehr verlässlichen Helden habe und mich nicht zwingend auf mein Team verlassen muss.
Nat. heilt man mit ihr nur gut wenn auch die meisten vom Team enger zusammen stehen .

2 Likes

Aber Ana als reinen Heiler zu spielen ist verschenktes Potenzial. Vor allem da man meistens eh 2 Supports ím Team hat. Ihre Skills musst du auch offensiv einsetzen und wenn grad keiner Heilung braucht, machst du eben Schaden mit ihr. Swarm hat es gut auf den Punkt gebracht, deswegen hier das Zitat:

Finde ich nicht.

Ich hab nie auf Bronze / Silber gespielt. Aber ich spiele sie recht häufig und man muss seine Treffergenauigkeit trainieren, besonders die Schüsse aus der Hüfte. Der Rest kommt dann automatisch wenn man seine Fehler erkennt.

Ich spiele auch Ana gerne in FFA, eben wegen ihrem starken Fähigkeiten. Ich finde sie sogar stärker im 1vs1 als Moira.

1 Like

Ist sie ja auch.

20 Zeichen

Ist schon auch ne Elo Sache, aber das überträgt sich auch auf so ziemlich jeden anderen Hero. Wer ana falsch spielt wird auch ne moira falsch spielen. Auch wenn die an sich einfacher zu spielen ist als ana und mehr Fehler verzeiht. Klar ist ana stark vom aim abhängig, aber die größten/schlimmeren Fehler von „low Elo Anas“ würde ich jetzt eher im decisionmaking (unnötige Darts / Granaten) und im positioning vermuten, bevor die Trefferquote ne zu starke Rolle spielt

3 Likes

Stimmt, das habe ich irgendwann auch gemerkt, vor allem wenn du deine Darts zu sehr spammst und sie dann nicht bereit hast, wenn der Gegner ne Ult raushaut die dadurch hättest aufhalten können. Ein Fehler den ich immer noch von Zeit zu Zeit mache.

1 Like

Leider treffen viele genau diese Entscheidung auch im QP/Ranked aus dem gleichen Grund, wie ich hier schon mehrmals lesen konnte. Ich finde dort ist diese Entscheidung bereits der Beginn eines Problems, weil wenn man gar nicht erst anfängt sich auf sein Team zu verlassen, verleitet es auch dazu entsprechend zu spielen.
Da kann es dann schnell passieren, dass man das Teamwork stark vernachlässigt.

In meiner Zeit als Raidleiter in WoW (aber natürlich auch bei anderen Gelegenheiten, wie auf dem Fußballplatz) habe ich die Erfahrung gemacht, dass es zwar immer gut ist, ein Auge auf alle zu werfen um bei Problemen eingreifen zu können, aber dass man erstmal ein gewisses Grundvertrauen haben muss, dass jeder seinen Job macht, weil man eben nicht alleine den Job von 10-40 Spielern alleine übernehmen kann.
In Overwatch ist dies imho nicht anders.

Im 1on1 ist Unabhängigkeit natürlich ein wichtiger Faktor.

4 Likes

#Geräusch# zwischen Seufzen und Aufstöhnen. :sweat_smile: Im Idealfall. :wink:

1 Like

Auf Gold haben wir immer 2 Supports im Team und wenn ich mir meine Lieblingsstreamer anschaue, haben sie auf Master / GM immer 2 Supports im Team. Wenn ich mir Helden wie Ana, Zen, Brick, Baptiste, Moira anschaue macht das auch Sinn, weil man keinen der Helden als reinen Heiler spielt oder?