Moiras Buffs, Nerfs und Neuerungen

Und was sagt ihr zu den Änderungen die sich für Moira auf der Experimental Card befinden?

Gut?
Schlecht?

komplett dumm. Ihr dmg ball ist viel zu stark in fights and her fade is op

1 Like

finde die Änderungen für eine Experiementenkarte erstmal recht gut.
Ihr Rechtsklick wurde generft, der Ball wurde ein bissichen skilliger gemacht und der Fade ist… interessant.
Stand jetzt sollte sie nicht in Live kommen, aber so weit weg finde ich sie jetzt nicht davon.

1 Like

Hat ihren DMG Ball jetzt halt etwas intelligenter anwendbar gemacht.

2 Likes

150 dps sollen intelligent sein?

Der Fade… habe ihn grad im ersten Match richtig getimed, um einen Bastion, der von Reinhardt an die Wand gecharged wurde, zu schützen, und er hat einfach 0 damage bekommen (ist ja klar)… 30 Sekunden später habe ich fürs Team eine D.VA Bomb gedodget.
Zwar erhöht das nötige Timing den Skill Cap von Moira, aber das könnte so unendlich stark sein… denn richtig getimed könnte man damit so viele Ults ganz oder teils countern. Fühlt sich an wie ne Mini-Mini-Mini-Lucio-Ult, die man dafür aber alle 6 Sekunden hat. Glaube nicht, dass das noch gebalanced wäre, wenn man von einem perfekten Moira Play ausgeht (was man fürs Beurteilen von Balancing ja muss). Shatter, Firestrike, der erste Schlag vom Blade, High Noon, Rein Charge, Junk Ult… um nur ein paar Beispiele zu nennen, die bei perfekten Timing komplett gedodget werden könnten. Zsm mit dem potentiellen Damage output wäre Moira ein bissl DPS, ein bissl Tank und ein guter Support in einem. Ich persönlich mag Moira , aber das finde ich too much. Mal abgesehen davon, dass man auf Gold damit noch viel mehr flankende Moiras sehen würde :slight_smile:

3 Likes

aso mal ganz erlich ein supp darf keinen schaden machen ein tank aber schon ?
schau dir mal an was die für dps werden haben

Wieso viel zu stark? Ja, er kann nun potenziell 150 Schaden machen, aber nur wenn man 0-1 Meter Abstand zu ihm hat und d.h. man muss sehr genau zielen, um das zu bewerkstelligen + kann der Orb immer noch maximal 200 Schaden austeilen, bis er nach 7 Sekunden oder bis er leer ist, verschwindet. Auch wenn sie jemanden mit 150 Schaden pro Sekunde treffen sollte, kann der Orb danach nur noch 50 Schaden austeilen.
Bei Ihrem Phasensprung (dt. Übersetzung) gilt der neue Effekt erst, nachdem sie den Sprung getätigt hat und somit muss man wirklich genau aufpassen und vorausahnen, wann ein Ultimate kommt, um einen großen Vorteil daraus zu ziehen.
Außerdem ist es erst einen Tag auf dem Testlabor, mal sehen, was sich noch tut und ob es überhaupt live geht.

5 Likes

Gefällt mir überhaupt nicht , durch den neuen Phasensprung kann man nur selten einer Gefahr entkommen und der Radius ist auch sehr klein somit kann man diesen nur selten für das eigene Team einsetzen und ob man damit eine Dva Bombe für ein Team negieren kann … hmm sehr sehr schwierig sollte das überhaupt gehen .

Auch der Orb macht mich nicht glücklich , die Verlockung ist viel zu groß damit einen Gegner auszuschalten , weil die eigenen Dps mal wieder Eier schaukeln und ich spiele Moira normal mehr auf Heilung … was für mich bedeutet das wohl die meisten Moira Spieler nun nur noch mehr auf Dps gehen werden … für mich ist das der Falsche Ansatz

Am Anfang fand ich das mit dem Fade auch zu stark, aber jetzt würde ich das ganze als okay finden?

Das macht Moira mehr zum Support und weniger zum Heilbot.

4 Likes

Mir gefällt es gut. Ich vermeide es weitesgehend Moira zu spielen, weil es nicht wirklich herausfordernd oder spannend ist. Mit der Änderung kann man ganz nette Plays machen.
Außerdem wird damit gleichzeitig gegen die Flankermoiras vorgegangen, weil das Team, welches keine Flankermoira hat, definitiv einen Vorteil haben wird.

Und es wird amüsant die 32 Heulthreads von Duderino zu lesen.

5 Likes

das sehe ich nicht so , die Dps Moira´s werden weiter dmg machen , jedoch ist meine eigene Überlebensfähigkeit dadurch stark eingeschränkt , in meiner Elo kümmert es eben niemanden wenn die Heiler ständig angegriffen werden und da ist Moira schon meine erste Wahl, Ana ist ja leider für die low ELO viel zu schwierig , gerade im Nahbereich hat man außer der Granate absolut nichts , weil der Schuss aus der Hüfte ist viel zu schwierig um unter Stress damit zu treffen .
Wenn ich da an die Dps denke , Hanz E , Ashe Schrotflintenschuss und Dauerfeuer aus der Hüfte plus TnT , Widow MG …

Was man gestern bei ml7 sehen konnte, lässt sich damit schon sehr viel countern. Auf so einem kurzen CD leider viel zu stark.

3 Likes

Genau das ist nämlich das Problem bei durchaus netten Idee dahinter. Baps lamp war damals schon viel zu OP dank der langen laufzeit und des relativ kurzen CD.

Das stimmt zwar aber Moira ist der einzige Support ohne irgendeine Form von Teamutility. Klar könnte man argumentieren, dass es auch einen „raw-healer“ geben kann aber wir sehen ja, wie beliebt das den Helden macht. Der Charakter verwässert das SR und bei einem ability-based game ist sowas schon nett.

Als ich die Änderung mit dem Fade gelesen habe, ist mir fast der Kiefer runtergefallen. Blizzard seid ihr wahnsinnig? Damit kann man ja fast alles countern.

Moira + Baptiste Comp nichts stirbt mehr

1 Like

Fade lassen wie es ist, das neue wäre viel zu OP und frustrierend.
Dafür das andere übernehmen.

Genji nerfs halte ich auch für in Ordnung.

Kann man; hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Habe es gestern in meiner ersten Runde gemacht, genauso wie einen Rein Charge komplett gedodget (Rein öffnet mit dem Charge, nur hat sein Ziel halt 0 Dmg bekommen und er ist dann tot. Das hätte ich, wär der Dude nicht geswitched, theoretisch mit jedem Rein Charge machen können.)… Genauso sollte es auch mit allen anderen Abilities, die ich oben beispielhaft aufgezählt habe, klappen. Die würden dann alle ins Nichts laufen, da gibts nix anzuzweifeln.

Eher im Sinne von „Gut geworfene Bälle werden belohnt“. Ist aber nen schwer verständliches Konzept, das gebe ich zu :slight_smile:

1 Like

Also dafür musst du aber sehr nahe am Ziel stehen , weil Phasensprung für die Gruppe nur so ca. 10m (geschätzt) funktioniert und auch bei einer Dva Ulti ist das recht Eng. denn wenn man ihn zu spät macht dann hilft es mir aber nicht meinen Team , wenn zu spät dann bin ich evtl. tot .
Und nein auf meiner Elo lebt eine Dps Rein recht lange .