Nach der NBA nun auch Blizzard?

Bei der Ausdrucksweise (Gutmensch, Strohmann) weiß man schon für welche Partei Insane politisch aktiv ist.

Davon ab:
Das Internet vergisst schnell und wird es auch diesmal tun. Egal wieviele 14 jährige in den sozialen Medien Bilder posten, wie sie den Launcher deinstallieren.

Wenn es einem wirklich interessiert weiß man schon länger darüber Bescheidt was vor sich geht.

3 Likes

Möchstest du nicht lieber dein Overwatch-Gaming-Tagebuch weiterführen anstatt dich mit den Erwachsenen zu unterhalten? XD

In diesem Forum vielleicht. Vor 48 Stunden war der r/Blizzard im Schnitt bei 500-1.000 aktiven Usern. Als ich gestern morgen drin war, waren es 17.000.

Es wird überall darüber gesprochen und es erreicht mehr Leute. Ich selbst wusste bis dato noch nicht, dass Soldier76 und Tracer in China immernoch “heter0” (warum ist das Wort hier zensiert?) sind, weil die Comics/Posts dazu zensiert worden sind.

Blizzard darf in dem Land also nicht mal eine Kunstfigur erschaffen, die homosexuell ist.

Edit:
UPDATE:
Zahlreiche Leute posten, dass sie ihren Blizzard-Account nicht löschen können. Die Funktion wurde scheinbar deaktiviert. Wenn man es versucht, bekommt man eine Fehlermeldung.

1 Like

Ist ganz bestimmt kein Hoax um Leute zu verführen.

Genauso wie die Meldung „blizzard verbietet winnie the pooh kostüme auf der gamescom“ kein Hoax war.

Sagt der Typ der sich nichtmal unterhält, sondern rumspammt wie ein 15 jähriger.

1 Like

Komisch das sich Blizzard aber nur für andere Minderheiten berufen fühlt (aka forced GaySoilder) ¯\_(ツ)_/¯

Keine Ahnung. Das es nicht geht, ist ein Fakt. Blizzard hat auf dem Support-Twitter offiziell gepostet, dass es einen “Bug” gibt und die Techniker bereits daran arbeiten.
Ob es nun wirklich ein Bug ist oder gewollt, muss jeder für sich entscheiden.

Es spricht einiges dagegen aber auch einiges dafür.

Nach der DSGVO ist Blizzard verpflichtet, dir binnen 30 Tagen einen Auszug über die von dir gespeicherten persönlichen Daten zu übermitteln. Kommen sie dem nicht nach, drohen Bußgelder.

Wenn wirklich mal kurz 1.000 Leute in der EU ihre Accounts löschen und den Auszug verlangen, ist das ein Arbeitsaufwand für den Blizzard garantiert keine Ressourcen hat. Also könnte man tatsächlich nur eine stückweise Löschung zulassen um das ganze zu Staffeln.

Schließlich hat Blizzard auch bestätigt, dass die Löschung nur im Zusammenhang mit einer Authetifizierung möglich ist. Was auch schon fraglich ist, wenn man nach Datenschutzbestimmungen geht.

Eigentlich ist das nicht fraglich. Sollte ja kein Problem sein sich auszuweisen, wenn es so dringend ist.

Wenn dir jemand den Account weglöscht, auf dem ja durchaus Werte liegen, ohne dass es irgendeine Sicherung gibt, ist das Geschrei genauso groß.

Blablabla ich bin Conker und laber am Thema vorbei. Was hat die Geschichtenerzählung in einer Fantasywelt jetzt damit zu tun? Nix.

8 Likes

Das stimmt zwar, dass es ein “Service” wäre, wenn sie sich nochmal absichern aber eigentlich ist deine Authentifizierung ja schon dein Passwort. Blizzard kann sich meiner Meinung nach nicht anmaßen, sich extra abzusichern, weil sie denken, dass du zu blöd bist dir ein sicheres Passwort auszudenken. Und erst recht nicht, wenn Sie dazu noch weitere Infos von dir wollen, wie z. B. deine Handy-Nr (SMS-Authentifizerung). Zumal sie deine Nummer ja eh nicht haben und du somit gar nichts bewiesen hast, außer dass du ein Hacker mit nem Handy sein könntest.

Schließlich könnte man dein Argument ja bei jeder Aktion im Spiel bringen.
“Du kaufst dir mit deinen 30k Credits alle Widowmaker skins? Moment! Ein Hacker könnte das ja machen und das fändest du nicht cool. Bitte verifiziere das per Sms!”

Weil die Löschung eines Accounts mit mehreren Spielen drauf (inklusive den 30k credits) ja dasselbe ist wie nen paar skins für virtuelle Währung zu kaufen.

Ich weiß was ich tendenziell schlimmer fände.

1 Like

Sagte der Smurf ohne Eier. Musste Schnaufen

2 Likes

Die Auflösung eines Vertrages ist rechtlich anders gewichtet als innerhalb des Vertrages Ansprüche zu stellen…

Okay, dagegen kann ich nichts sagen. :smiley:

Ich kann deiner Argumentation ja auch folgen. Ich glaub für mich ist es eher eine Prinzipienfrage. Und, wie ich oben geschrieben habe, ist die SMS-Absicherung absolut wertlos. Wenn ich an deine Acc-Daten komme und mich einlogge, kann ich doch trotzdem einfach meine Nummer angeben, bestätigen, dass ich “du” bin und den Acc löschen. Das ist keine Sicherheit, das ist Datenfishing.

Ich muss zugeben,dass ich keine Ahnung habe, wie genau das funktioniert. Hattefrüher diese Authentifikator App, aber sonst…

Normalerweise hat man seinen Namen bei einer Handynummer eingetragen.
Wenn es also jetzt wirklich einen prekären Fall gibt, kann ein Betrug/Passwortdiebstahl damit auch nachgewiesen werden.

So blöd es auch klingt, Handynummer ist im Internet quasi eine ID geworden. Viele Firmen sammeln diese deswegen auch bewusst.

Aber auch gleich die Reporter zu entlassen wo bei sie dafür ja nix können das er das gesagt hat und wenn sie halt Gelacht haben was daran verwerflich.

Nun ja, ich würd mal sagen, dass die Interviewer für Blizzard arbeiten.
Und die hätten wohl dafür sorgen müssen, dass er das nicht tut.
Aber so wie ich das gelesen habe, haben die ja unterm Tisch gesessen und gelacht → ergo gebilligt, was er da macht.



Und ich habe mal kurz den originalen Artikel gesucht,... und da wurde hier ja nur ein Teil davon gepostet.

Hier der komplette Text

Weil er sich während der Live-Übertragung eines E-Sport-Wettbewerbs zur politischen Lage in seinem Heimatland positionierte, wurde „Hearthstone“-Profi Chung Ng Wai alias „Blitzchung“ aus Hongkong von Spielehersteller und Organisator Blizzard für ein Jahr gesperrt. Zudem wurde dem Spieler, der als Großmeister zu den besten 48 der Welt gehört, sein Status offiziell aberkannt und seine Preisgelder für die laufende Saison einbehalten. Diese sollen sich auf rund 14.500 Euro belaufen.

„Blitzchung“ hatte im Interview in einem taiwanesischen Stream nach einem Spiel der Asia Pacific Hearthstone Grandmasters eine Gasmaske und eine Skibrille aufgezogen und „Befreit Hongkong, die Revolution unserer Zeit“ gerufen. Die beiden Interviewer versteckten sich unter dem Tisch, ein leises Lachen war zu hören. Es wurde zwar direkt Werbung eingeblendet, trotzdem wurden auch sie bestraft und vom Hersteller entlassen.

Blizzard begründete seine Entscheidung, „Blitzchung“ zu bestrafen, mit einem Verstoß gegen die offiziellen Regeln für „Hearthstone“-Großmeister. Demnach ist es ihnen untersagt, öffentliche Aussagen zu tätigen, die dem Ansehen des Online-Sammelkartenspiels „Hearthstone“ und Publisher Blizzard schaden könnten. Fünf Prozent der Anteile von Activision Blizzard gehören dem chinesischen Konglomerat Tencent.

„Eine Art, mich an den Protesten zu beteiligen“

Das E-Sport-Portal „Inven“ veröffentlichte ein Statement von „Blitzchung“, in dem es heißt: „Mein Aufruf im Stream war eine Art, mich an den Protesten zu beteiligen, von denen ich hoffe, dass sie mehr Aufmerksamkeit bekommen.“ Zu den Folgen seiner Äußerungen sagte er: „Ich weiß, was mein Auftritt im Stream bedeutet. Es kann mir viel Ärger einbringen, auch für meine persönliche Sicherheit. Aber ich empfinde es als meine Pflicht, mich zu der Angelegenheit zu äußern.“

Wegen der wachsenden Einflussnahme der chinesischen Regierung und der Angst vor der weiteren Beschneidung der Bürgerrechte gibt es in der chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong seit Monaten Massenproteste. Die frühere britische Kronkolonie wird seit der Rückgabe 1997 an China mit einem eigenen Grundgesetz nach dem Grundsatz „ein Land, zwei Systeme“ autonom regiert. Allerdings fürchten die sieben Millionen Hongkonger derzeit um ihre besonderen Rechte, wie Meinungs- und Versammlungsfreiheit.

In Hongkong war am Wochenende die Gewalt erneut eskaliert, U-Bahnstationen sowie prochinesische Geschäfte wurden verwüstet, in Straßen legten Demonstranten Brände. Regierungschefin Carrie Lam drohte den Demonstranten am Dienstag damit, die Proteste mit militärischer Unterstützung aus China zu beenden.

Da steht z.B. auch hier sowas drin:

Fünf Prozent der Anteile von Activision Blizzard gehören dem chinesischen Konglomerat Tencent

Wohl auch deswegen kann Blizzard das nicht dulden.

Tja sieht wohl so aus als ob bei Blizzard Geld vor Menschenrechte und Meinungsfreiheit steht. Das Fiasko bei der Blizzcon mag ich mir nicht ausmahlen wenn sie dazu gezwungen werden bloß nicht die kamera auf das puplikum zu lenken. Oder wenn jemand bei einen live Q&A einen unangenehmen kommentar/frage stellt wird der dann direkt abgeführt/rausgeworfen?
Die AGBs sind eh ein witz die sind so grob formuliert das man die praktisch auf alles anwenden könnte. Die könnten auch gleich sagen das jeder der Hunde mag perma gebannt wird.

2 Likes

https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/72343354_947190508983787_1007760350260494336_n.jpg?_nc_cat=109&_nc_oc=AQm0aobz8U5PfOYVDcSZ151eAhd_gZF64TFG1rNmvoJjQpin3aorsWRKBP-i7QN74rA&_nc_ht=scontent-frt3-1.xx&oh=93b7bd1bf720214adc3b64500e041369&oe=5E1735D8
Ich bin die Katze

5 Likes

Von welcher mir angeblich aufgestellten Theorie sprichst du denn schon wieder?

Uff… Ist meine angebliche Theorie auf dem Weg ins Konjunktiv in der Zukunft stecken geblieben, oder wie soll ich diese nicht zutreffende und sinnbefreite Floskel alá „selber“ verstehen?

Ahja, der nächste Wirtschaftsexperte Blizzard’s, der seine Theorie mit einer Argumentation begründet, die er auf ähm … nichts aufbaut? Einnahmen-Einbußen finden natürlich statt. Ist das der Beweis um „ziemlich sicher“ von Arbeitsplatzverlusten zu sprechen? Natürlich nicht. Und es wird auch nicht wahrscheinlicher, wenn du es wiederholst. Mal ganz davon abgesehen dass mich, wie bereits erwähnt, ein paar Arbeitsplätze bei Blizzard n feuchten Kehricht interessieren, um es mit deinen Worten zu sagen. Aber mal noch ein/e andere/s Frage/Gegenbeispiel, um die Sinnhaftigkeit eures „Arbeitsplatzverlust-Argumentes“ darzustellen… Würdest du in einer Diskussion über die Befreiung aus dem Holocaust auch die Arbeitsplätze der KZ-Wächter, Lokführer und Offiziere verteidigen/damit gegen die Befreiung argumentieren? Würdest du auch sagen, sch**ß auf die gefangenen Menschen, hier geht es um paar hunderte Arbeitsplätze deutscher Soldaten? Brauchst nicht mit Godwin oder son M*st antworten, ist eine rhetorische Frage…

Schon wieder eine Auslegung nach deinem Geschmack gähn… Nein, tu ich nicht. Blizzard hat keine Verantwortung gegenüber den Menschen in Hongkong, und das habe ich auch nie behauptet und darum geht es in dem gesamten Thread auch nicht. Es geht wie bereits deutlich beschrieben darum, ein Zeichen für Solidarität zu setzen und damit Menschen zu informieren; und eben nicht AKTIV wegzuschauen (öffentliches Interesse herbeiführen)… Wie schwer von Begriff bist du denn? Aber kann mir gut vorstellen, dass dich die Auseinanderhaltung überfordert.

Ehm… Dafuq? Ich muss dich leider enttäuschen, die deutsche Overwatch-Forum-Community ist nicht das öffentliche Interesse von dem ich hier gesprochen habe. Und von was wusste ich nichts? Hongkong? Soll das ein Witz sein :D? Nur weil du dich nicht für den Tellerrand interessierst und auf der Wurstsuppe durchs Leben (und dieses Forum) schwimmst, gilt das nicht für alle.

Ich schwinge Parolen :D? Also im Gegensatz zu dir argumentiere ich hier nicht ausschließlich mit Falschauslegungen, Theorien, Strohmännern und anderen Bullsh*t um den Publisher meines Lieblingsspieles von jeglicher Moral zu befreien und ergötze mich dann an der Zustimmung anderer Weltfremder, die ihr euch durch likes verteilen gebt. Und wer hier imaginäre Arbeitsplatzverluste von Blizzard als Argument anführt, muss mir auch nichts von Gutmenschentum erzählen, hust Heuchler hust. Du machst dich doch nur selbst lächerlich :slight_smile:

Das ist an Ironie kaum zu übertreffen… :slight_smile:

Oh, ist die Sprachpolizei schon wieder unterwegs? Das sind Wörter die im Duden stehen, mein Törtchen. Aber ich weiß schon… Diese Wörter sind populistisch und pöööösseee!!!11 So populistisch und böse, dass sie nicht mal im Forum verboten sind!