Nach der NBA nun auch Blizzard?

Vorsicht leute Blizzard bannt nun Leute für 1000 jahre von den Foren wenn sie das thema “Hong kong” diskutieren.

Gibt nun ein offizielles Statement zum Thema. Der Typ bekommt seine Kohle und nur einen 6 Monate Bann…
Und zum Thema 1000-Jahre-Bann: Soweit ich weiß wird man nicht gebannt, weil man das Thema diskutiert, sondern eher wenn man diesen Boykott-Kram schürt. Was glaube ich, egal zu welchem Thema, gegen die Foren-Richtlinien ist.

8 Likes

Nur mal so … stell dir vor du hast eine Firma und einen Mitarbeiter , der macht ein Gespräch mit einen deiner Wichtigsten Kunden und sagt ihm das er ein „Ars…och“ ist.
Sagst du dann zum wütenden Kunden …. " das war halt seine Meinung" ??

Nat. kann der Spieler seine Meinung sagen, dann aber auch in seinen Privat Leben .

Ich stelle mir aber durchaus auch die Frage …. was wenn er ein T Shirt angehabt hätte mit der Aufschrift " Uneingeschränkte Freiheit und Demokratie für HK"
Das ist in meinen Augen doch eine Legitime Meinung ohne jemanden gewaltsam vor den Kopf zu stoßen ??

Politik sollten Politiker machen , hier noch Öl in das Feuer gießen ist für HK sicher nicht hilfreich.

1 Like

Würde wahrsch. auch sanktioniert werden.

Mal als Beispiel - da hier so oft der Fußballvergleich bzgl. eSport kommt:

Dabei war Guardiolas Shirt an dem Tag wohl nur als Kondolenz gedacht… :woman_shrugging: :man_shrugging:

Die Verträge mit ProPlayern werden wohl nicht minder ausgearbeitet sein.

1 Like

Wenn der Kunde wirklich ein Ars…loch ist, kann man als Chef zumindest Verständnis zeigen.

Beim Bäcker um die Ecke… vielleicht.

Beim Mittelständler mit 700 Angestellen… wird es schon eng.

Bei einem börsennotierten, globalen Unternehmen… bestimmt nicht.

3 Likes

Den Politischen Zusammenhang habe ich da jetzt in der Schnelle auch nicht verstanden, aber es zeigt eben das Politik streng von der Unterhaltung (was Sport ja auch ist) getrennt werden muss.

2 Likes

Du hast nicht kapiert, was ich geschrieben habe. Oder du hast nicht alle Beiträge von mir in diesem Thread gelesen. Kein Wunder, dass du Kopfschmerzen bekommst, während du dir meine Aussagen so zurechtlegst, wie es dir passt.

Ich finde hier wird es recht gut erklärt was Sache ist.

2 Likes

Deshalb muss man jedem Ar schloch den Hintern Küssen?
Ich glaube nicht.

Hast Du überhaupt verstanden worüber Du da schreibst?

Nicht von sich auf Andere schließen bitte. Wenn ich der Meinung bin, dass man sich eben NICHT alles von einem Ars chlosch gefallen lassen muss/sollte, egal unter welchen Umständen, dann ist das eben so. Du kannst es ja machen wie Du möchtest, weiterhin.
Es geht um Obrigkeitsliebe und Selbstachtung. Von dem einen haben manche sehr viel, von dem Anderen eher weniger.
In welche Kategorie Du da fällst bleibt einzig und allein Dir überlassen.

Kurzsichtig, ahnungslos und fehlgerichtet.

Wieso regen sich überhaupt alle über Blizzard auf? Warum nicht über die chinesische Politik? … Diese Form von Protest ist doch schon fehl geleitet.

7 Likes

Natürlich rege ich mich über die chinesche Politik auf, als eher freiheitlich denkender Mensch aber ich rege mich halt auch über alle auf, die solch eine Politik stillschweigend dulden oder sogar noch fördern.

1 Like

Dont kill the messenger…

Es gibt eine Menge Gründe, warum China es sich überhaupt erlauben kann. Die Assoziation mit Blizzard ist keiner davon.

1 Like

Es ist ein Symptom…

Bin zwar kein Mediziner, aber Symptome gehören gelindert. Ursachen bekämpft…

Yo, ich fahr heute noch nach Peking und stell mich vors Regierungsgebäude und werd persönlich meinen Unmut kundtun. Ironie off. Ich wirke lieber in meiner direkten Umgebung eben dadurch dass ich dinge, die ich für falsch halte nicht mehr unterstütze.

1 Like

Aktionismus ist selten wirklich zielführend. Aber beruhigt die Nerven… Jeder wie er will :smiley:

2 Likes

Habe noch nie einen dermaßen unpassenden Vergleich gehört

Ist mir auch tbh egal, es verfestigt meine Meinung zur OW Community nur noch mehr.