Nerf Bastion weil e viel zu stark ist

Hallo, Overwatch ist mein lieblingsspiel, aber es gibt einen Character der mir komplett den Spaß verdirbt. BASTION.
Er ist einfach viel zu stark. Ich habe bereits 3 ranked matches hintereinander wegen Bastion verloren.
Viele Leute würden es lieben wenn man ihn schwächer machen würde.
Liebe Grüße Jan.

2 Likes
  1. Den schlechtesten Helden in ganz Overwatch Nerfen? Da gibts wichtigere Kandidaten

2.Warum beim Technischen Kundendienst?

3.Lern einfach gegen Bastion zu spielen, dann passt das

1. Oder spiel in selbst wenn er doch so OP und mächtig ist… mal sehen wo du dann hinkommst
5 Likes

Hallo & Guten Tag.

Leider ist dies hier der Bereich „Technischer Kundendienst“.

Du bist hier also im falschen Unterforum bzw. in der falschen Kategorie gelandet und Dein Anliegen wird hier nicht so erfolgreich sein.

Dein Thema passt besser hier hin: Allgemeines

Die gute Nachricht ist: Du kannst Deinen Post selber ins richtige Unterforum verschieben. Wie das genau geht findest Du —> hier.

Zum „Bastion-Problem“ selber kannst Du Dir ja dies mal zu Einstimmung durchlesen - ist zwar etwas älter aber sollte zu 80% noch passen:

1 Like

Sorry, aber dein Beitrag ist ein typischer Fall von Learn to play!

Bastion ist nicht zu stark - du bist nur nicht gut darin, ihn zu kontern. Aber das kann man lernen. Das ist alles.

4 Likes

Lasst doch mal Bastion in Ruhe der ist eh schon kompletter Müll xD bufft den mal

Kein Buff einfach ein Rework, die Turret Form zur Ult machen und den Panzer als Fähigkeit auf CD(Natürlich generf, ungefähr so stark wie Pharah Rockets würde Ich Vorschlagen aber mit größerem Splash) Und den Selfheal Irgendwie ändern…

3 Likes

Ja, bitte. Das Problem mit Bastion ist, finde ich immerhin und der TE denkt evtl. ähnlich, dass das ganze Spiel nur darum geht ihn zu kontern oder ihm zu helfen. Das eigene Team muss ihm Schilde geben, die Heiler müssen ihn fokussieren (Mercy boost & Bap Immofeld) und die Gegner müssen so picken und spielen, dass sie hauptsächlich ihn töten.

Ich versteh schon, dass viele ihn noch weiter generft haben wollen. Jede Runde mit sowie gegen einen Bastion ist halt irgendwie Krebs :expressionless:

4 Likes
  1. Ich will kein ekelhafter Mensch werden, Bastion Spieler spielen ihn einfach nur weil sie zu schlecht für andere Helden sind.

Der thread ist 1 Monat alt, lass ihn doch einfach liegen…
Außerdem wenn er doch so einfach wäre, könntrst du doch ez mit ihm climben oder nicht???

3 Likes

Ich stimme dir zu einhundert Prozent zu. Erst ist zu OP und zerstört jedes Match in dem er vorhanden ist. Viele Leute sagen, dass man ihn ja einfach counter picken soll. Ja aber wie? Junkrat ist stark gegen ihn, Hanzo meiner Meinung nach auch. Achso jeder Hero wird in einer Sekunde von ihm getötet? Aha! Und wenn ich ihn dann mal töte wird er wie immer von ner mercy gepocked. Er braucht weniger Munition, weniger Damage, weniger Leben (250 würden reichen, so dass man ihn mit headshot onehitten kann) und der Selfheal muss weg. Aßerdem brauch er eine offensichtlichere critical hitbox in seiner Geschützform.
Ich frage mich wirklich warum Blizzard nichts an ihm ändert. Keiner kann mir erzählen, dass sie es nicht wissen

1 Like

Ach was.

Gerade eben hat sich - seit langem Mal wieder- einer im Gegnerteam an Bastion versucht.
Es braucht nur 2 ( z w e i ) Leutz die halbwegs gegen ihn zusammenspielen und es ist ein ez win für das Nicht-Bastion-Team.

So what?

3 Likes

Geringste Pickrate aller Helden (hust)

Jap, ist so

Junk+hanzo, zen Discord, Ana Antinade oder Bap Immo, +zarya bubble oder ähnliches, so ungefähr

Man kann mercy während dem rez ez killen oder stunnen :wink:

Dann ist er noch mehr useless als ohnehin schon…

Die hat er, diesen glühenden blauen Punkt hinter ihm…

weil nur ein rework Sinn machen würde, und das ist sehr zeitaufwändig, sonst kann ich nur Zitieren:

Wenn du immernoch der Meinung ist er ist OP:

1 Like

Als kleine Inspiration: SPSR56
Schau dir an, wie der bastion in dem replay geschreddert wird :wink:

1 Like

danke sherlock <3 <3 <3 <3 < 3

1 Like

Die Lösung ist natürlich so ein Kommentar, hätte nen 10ner drauf wetten sollen…

1 Like

Wow. Der Thread war von Vornherein ein reines Trollmanöver…

Man lernt nie aus. :expressionless:

Schade um die Zeit.

1 Like

Tbh glaube Ich nichtmal das es ein Troll war…leider

1 Like