Neues Ranked System braucht eine Überarbeitung

Als DPS hast du Tanks die nicht wissen wann sie Pushen sollen, als Tank DPS die nix Treffen usw.
das Problem daran ist das diese Leute zu vor auf der Elo andere Rollen gemaint haben z.B. Healer oder DPS was echt einen Runter zieht.
Man sollte die WInrate der Rollen und die meist gespielten Helden bzw die Meistgespielte Rolle ein berechnen wenn man z.B. wie Ich nur DPS gespielt hat und dadurch 18 ist sollten die anderen Rollen komplett in Bronze anfangen und dadurch dann eingeranked werden und nicht direkt in einer Elo anfangen wo sie dann mit der Rolle klar kommen.

Ich denke, dass mit ein bisschen mehr Zeit und damit gespielten Ranked Matches, die jeweilige Elo für die einzelnen Rollen gefunden ist und das System wie gewollt funktioniert.
Gerade am Anfang (in diesem Fall ja sogar der Beta) wird es sicher nicht perfekt laufen können, hab da vollstes Vertrauen in Blizzard, der Rolelock und die verschiedenen SR’s sind meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung :slight_smile:

Finde ich auch aber die bisherige Situation sollte bedacht werden bevor es wirklich released wird ohne diese Bugs etc. ich finde es immo echt ein Krampf Ranked zu spielen ich habe mit Kumpels high Plat gespielt ich als DD war nicht wirklich der beste aber wir haben 1/3 Matches gewonnen es liegt mehr daran das man gezwungen wird mit allen Rollen Ranked zu spielen um mehr Ranglistenpunkte (Goldwaffepunkte) zu bekommen am besten ist es wenn man die Punkte komplett abschafft und sich die Goldwaffen sich für Credits Freikaufen kann anstatt auf Krampf sich in allen Rollen hoch zu Spielen.

Das neue System soll an schlechten Spielern schuld sein?
Die gab es leider schon immer…
Außerdem: das hätte man auch in einem der anderen zig Foren-Beiträge schreiben können, ohne einen neuen aufzumachen…

2 Likes

Man könnte auch die anderen Rollen lernen.
Und das Zusammenspiel im 222 ebenfalls.

Wie ein HardReser aussehen würde, haben wir ja kurz gesehen. War ganz lustig, aber das Chaos wäre perfekt. Das wäre eine Option gewesen, wenn RoleQ 2 Jahre früher live gegangen wäre.

3 Likes

Ich finde man sollte gerade jetzt wo z.B. Support OTPs zum ersten mal DMG spielen, im ranked die Performance Stats mehr Gewicht geben als sonst. Von mir aus nur für die erste Woche von S18 oder in den ersten 10 Games.

Wenn man von davor 4.000 SR startet (und DMG skilltechnisch nur Plat entspricht) sollte man nach 10 Games / einer Woche bei 3000 SR ankommen und nicht wieder bei 4000 SR in S18 loslegen, weil die alte MMR zuviel gewicht hat.

Ich dachte das soll extra so sein, damit die Leute Teamorientiert spielen und nicht nur auf ihre Stats achten wie in Gold und Platin wo die meisten komplett overextenden.

1 Like

Fang doch mal mit der Fehlersuche bei dir selbst an.

Du sagst, du hast DD, die nichts treffen. Du spielst im Silber. Ich spiele DD 1.000 SR über dir und treffe auch nichts. Das ist keine Ausrede. Das gehört dazu. Bis Dia treffen DD nichts. Müssen sie auch nicht.

Also selbst, wenn du nicht mehr “runtergezogen” wirst, packst dus in Gold. Spoileralert: Die DD werden nichts treffen. Wenn du es dann trotzdem in Plat schaffst: Achtung: Die DD treffen nichts.

Von Bronze bis Plat “kommt einfach niemand auf seine Rolle klar”. Da bringt es auch nichts, wenn sie dann ne Elo tiefer einsteigen. 10 Matches später sind sie ja dann doch wieder auf ihrem alten Rating. Bis dahin haben sie nur das Game für einige Bronze-Spieler versaut.

Das hat auch nichts mit ner anderen Rolle zutun, die gemaint worden ist. Man kommt ohne Aim auf Plat, wenn man Gamesense mitbringt. Man kommt auch absolut ohne Gamesense auf Plat, wenn man gutes Aim mitbringt.

Du hast auf deinen 4 besten Hitscans eine Trefferquote von 40-48%. Ich habe auf meinen besten 4 eine Trefferquote von 30-40%.

Ich sehe also, dass du mir -auf dem Papier- schonmal skilltechnisch überlegen bist. Statt bei der nächsten Niederlage zu flamen, solltest du dir das Replay ansehen, gucken, wo du gestorben bist und mal abchecken, wie du beim nächsten Mal besser stehst, damit du überlebst.

Man kann nicht jedes Spiel gewinnen aber diese 100ern von “Mein Team ist Mist und deshalb kann ich nicht aufsteigen-Posts” nerven langsam echt hart.

5 Likes

Es ist nur schade das man teilweise den job von unbrauchbaren teammates übernehmen muss. Gestern z.B habe ich sigma als dd gespielt und war dem entsprechend am flanken. Das war aber nur möglich da ich mit nem Kumpel zusammen ge-Q-t haber und er die Tankrolle aleine bewältigen konte. Nur duch diese grauenhafte zwecksentfremdung von sigma haben wir noch gewonnen .

Da sieht man mal, wer bzw was vorher alles so „geflext“ hat. Gut dass das aufhört

Verleumdung !!! Aim hat nur wenig mit der Elo zu tuen auf der Leute spielen. Außer vielleicht Bronze aber die haben andere Sorgen als ihre Treffergenauigkeit. Wenn es nur darum bis Diamond ginge, wäre vieles einfacher.

Auch hier empfehle ich (nicht nur dem TE) folgende Lektüre:

Nicht wirklich. In Silber ist es viel leichter zu treffen als in Dia.
Die Leute nutzen dort weniger Deckung, ihr Movement ist viel vorhersehbarer und sie setzen einen viel weniger unter Zugzwang. Deswegen kann man Trefferquote auch nicht eloübergreifend zum direkten Vergleich von Skill nehmen.

Aha ok , wenn du so gut bist komm 1v1.

(Wen meinst du?)
1vs1 hat in einem teambasierten Shooter jedenfalls nur Aussagekraft über die Duellierfähigkeit eines Spielers.

5 Likes

oh ich liebe es einfach das die menschen in dem Forum bei jeder kleinigkeit getriggert sind. Ne war spaß, spiele nur sehr gerne 1v1.

:thinking: Wo war denn dort jemand getriggert?

Richtig getriggerte Leute klingen eher so:

:man_shrugging:

3 Likes

Könntest du mit recht haben. Aber er fing auch gleich an zu nöhlen das 1v1nichts mit skill zu tuen hat.

1 Like

Mhh, da seh ich jetzt nicht so den Zusammenhang, deiner Aussage.
Da steht nix von „du hast kein Skill“ oder irgendwas in der Art.

5 Likes
  • versucht Leute zu triggern, aber weiß nicht was das eigentlich ist und wie es aussieht

  • liest die Beiträge der anderen nur halb oder zieht zweckentfremdende Schlüsse

  • eröffnet tendenziöse Posts, in denen er mit anschuldigungen um sich wirft

Ich liebe so Forenteilnehmer wie dich, einfach klasse!

Zum Thema:
Ich sehe das Problem nicht. Wenn jemand schlecht Tank spielt wird er irgendwann entsprechend durchgereicht.

4 Likes