Nutzlose Dps Spieler die nichts drauf haben

Ich glaub der TE will einfach nen Circlejerk haben und so Gegenargumente oder mögliche Tipps passen demjenigen nicht in’s Bild :woman_shrugging:

1 Like

Ich habe die Erfahrung gemacht das es eine Mischung aus beiden ist, wenn man selbst nicht auf Dia/Master/Grandmaster Niveau spielt(aber eventuell die skills für Platin reichen würden) ist man in Silber/Gold schon noch aufs Team angewiesen. Hab auch lange genug gebraucht um mich selber soweit zu verbessern das ich da “unten” raus komme und die Helden für mich finde mit denen ich ein Spiel entscheiden kann(egal ob Heiler, Tank, Dd) und diese so gut zu spielen und die Fehler abzustellen die zwar klein zu sein scheinen, aber hinten raus das Spiel entscheiden(können). Hatte vor kurzem eine Phase von ca. 2 1/2 Wochen wo nichts ging, wo ich in 10 von 12 spielen(Strichliste geführt :wink: in dem schlechten Team/nicht harmonisierenden Gruppe war und konnte nichts ausrichten, egal was ich gemacht habe… Das ist nun mal Pech, kann vorkommen, auf lange Sicht hab ich es aber durch Selbstreflexion geschafft mich soweit zu verbessern/ Situationen zu erkennen wo ich vom Heiler auf Dd oder Tank gehe oder umgekehrt(egal ob es dann zu ner 3-2-1/4-1-1 oder was auch immer teamcomp wurde) und dadurch den Spielverlauf drehen konnte um mich in high gold-mittel Platin mit gelegentlichen Peak Richtung Dia zu halten… Auf kurze Sicht ist man aufs Team angewiesen, auf lange Sicht auf sich selber, man kann durchaus Pech haben mit den Teams, aber niemals in hundert Prozent der Spiele… Also nicht zu schnell salzig werden und das Handtuch werfen, verschiedene Helden üben (man muss ja seine Mains nicht aufegeben, hab ich auch nicht gemacht) und auf Situationen richtig reagieren, dann klappt es auch mit dem climben…

5 Likes

Ich kann den Frust schon teilweise nachvollziehen.
Ich stecke selbst schon ewig bei 2500 ± 100 SR fest und komme auch nicht weiter nach oben und oft bin ich nach matches dann auch mega angefressen über meine mates und würde mich am liebsten im Forum darüber auslassen wie kaaaaacke alle sind.

Der unterschied ist das ich es zumindest teilweise schaffe mir da eine gewisse “mitschuld” dran zu geben. Die Placements diese Season hab ich z.B. erst vor 2 Tagen gemacht und wirklich keine tolle Leistung abgeliefert. Ich hab echt damit gerechtnet Low Gold eingestuft zu werden und hätte es auch verdient.

Mein Problem normalerweise ist, dass ich nicht gut genug bin um schlechtere mitspieler alleine so auszugleichen das es noch zum Sieg reicht. Was ich damit meine ist das ich in einem guten Team sehr stark aber in einem schlechten Team auch sehr schwach bin was einfach daran liegt das ich im match gerne kommunizieren, ults gemeinsam nutzen, bestimmte gegner zusammen focusieren würde usw. aber leider reagiert fast nie jemand im voicechat oder zumindest auf meine Pings das ults ready sind und wir sie zusammen nutzen können. Spiele ich mal ne Ana oder eine Zarya und sehe das von nem Genji z.B. die Ult Ready ist und ich noch 15% oder so brauche pinge ich das oder sags im voice an und zack ulten sie trotzdem ohne mich und in 50% der Fälle ist es wasted. Bin ich dann mal der Reaper, die Tracer, der Junkrat oder was auch immer bekomme ich leider sehr oft keine Heilung und muss ständig zu den Healpacks rennen obwohl ich recht nah bei den Heilern stehe damit ich helfen kann falls sie geflanked werden. Bekomme ich dann mal anständig Heilung räume ich in den meisten Fällen auch wirklich gut auf.

Gut man kann jetzt natürlich sagen das ist doch bei jedem so das er besser spielt wenn er geheilt wird und wenn das Team gut mit einem zusammen aggiert. Das mag auch stimmen aber ich meine es so das es halt auch die Spieler gibt die auch gerne mal im alleingang climben und in matches ziemlich aufräumen auch wenn sie nicht geheilt werden oder durch ihr team unterstützt werden und dazu gehöre ich eben nicht.

Und die Moral von der Geschichte …
Es ist vollkommen ok nach ein paar schief gelaufenen Matches völlig Salzig zu sein und seinen Mates die Pest an den Hals zu wünschen :smiley:
Aber spätestens nachdem der erste Anflug an Salzigkeit wieder verflogen ist sollte man sich auch mal an die eigene Nase fassen und erkennen das man nicht ganz so unschuldig ist wie man es gerne hätte.

3 Likes

Gegnerische Heiler abgelenkt oder tot = gut. Danke DD Hero
gefährliche Gegner abgelenkt oder tot = gut. Danke DD Hero
kein fokus auf wichtige Ziele und lieber random Targets beschießen = schlecht, selbst wenn die DD´s nicht wie die Fliegen dabei sterben.

:thinking:

was genau willst du mir damit sagen? :smiley:

1 Like

Damit waren eigentlich meine Kollegen auf Gold gemeint :laughing: egal liest eh keiner mit dem ich ranked spielen werde.

Neko welche Wertung hast du eigentlich? Spiele seit der ersten season kein rank mehr da ich ehh meist allein bin und würde kostenloses Training und anschauen meiner Defizite nicht nein sagen :sweat_smile::thinking::kissing_heart: scheinst sachlich und nett zu sein nicht so wie ich ab und zu :innocent:

Wieso spielt MamaMercy plötzlich auf Diamond und war beinahe Master? Ich mache irgendwas falsch :laughing:

und das betrifft natürlich nur dich. nur du hast schlechte games. blizzard teilt dir diese absichtlich zu, um dich unten zu halten.
komm lass ma deinen aluhut zuhause. jeder hat mal schlechte games und schlechte teammates. aber wenn man dann mal gecarried wird, wars natürlich 100% eigenleistung.

es kommt eben genau nicht auf die ez stomps an, weder im eigenen noch im gegnerteam. es kommt auf die 5-10% close games an, du man zu eigenen gunsten entscheidet, oder eben nicht.

1 Like

ja ich bin auch ein Nutzloser DPS, ich kann da aber nix für das ich so hoch gerankt bin. Hab immer glück mit den mates

2370 :smiley: sry das konnte ich mir nicht verkneifen ^^

ja das fühlt sich schon zu hoch an manchmal, außerdem ging der ursprungsthread ja um silber Gold soviel ich weiß

war garnicht böse gemeint :smiley: ich ärgere mich nur weil ich aus gold/plat nicht rauskomme ^^

1 Like

Lad doch einfach mal nen VoD von dir hoch…?!

Vod? Weiss nicht was das ist sorry :pensive: nehme aber an soll video heißen alter mann und so, :thinking::weary:.
Ne sowas mag ich net dann werden hier drölfundzwanzig leute ihren Senf dazu geben und viele sind sagen wir nicht sehr nice in ihrer Ausdrucksweise… Lieber etwas im kleineren Rahmen.

Aber danke trotzdem

Ja, dann komm auf den Foren Discord und schreib nen Admin privat an.

Marjin Modus an

Hier entlang
Klick mich
:snowflake: :sunflower:

Wir beißen auch nicht

2 Likes

Lüge! :zipper_mouth_face:

1 Like

Du stehst doch drauf! :grimacing:

2 Likes

Hab da schlechte Erfahrungen gemacht in solchen mega Discord servern da wird sich gerne über andere lustig gemacht… Also zumindest war es bei mir so…

1 Like