Da grad ein SR Thema auf war, meine Frage dazu wie sehr sich „on fire“ sein darauf auswirkt?
Ich weiß das es mal sehr wichtig für die SR Verteilung war, ist das noch immer so und wie genau verhält sich das?
Bzw. wäre das nicht ein Nachteil für Mercy? Hab den Eindruck bei ihr ist man am wenigsten und schwersten on fire. Daher versteh ich das System irgendwie nicht ganz.
Ich habe mal eine MVP-Karte (brandgefährlich 66%) unter 3000 SR bekommen und verlor -23 SR.
Beim anderen Mal war ich Reinhardt (normal, kein MVP) und verlor nur -9 SR, weil 4 Leute aus meinem Team komplett Smurfs oder Newbies waren. (Das war in Dorado, wir schafften die erste Choke-Stelle am kleinen halbrunden Tor nicht durch.)
Ich glaube „On Fire“ deutet an, dass jemand vorübergehend dominant ist. Mehr nicht.
Kommt drauf an, wie es aufgebaut ist. Wenn dort dann bei 6 Leuten je Team goldene Medaillen leuchten, ist es nichts Sinnvolles.
Auch reine KDA-Stats sind nicht wirklich sinnvoll. Dann lacht die DVA wieder alle aus, wenn sie mit 128 dmg über die halbe Map „vier Kills“ gemacht hat und die Moira, der der Maintank wegstirbt, während der lila Ball sich an drei „kills“ beteiligt
Letztlich werden die Leute, die eh nichts mit Statistiken anfangen können (oder wollen) immer alle stats so interpretieren, dass sie alles richtig gemacht haben. Insofern wäre ich beinahe schon Fan von verdeckten Stats während der Matches.
Gibt es denn dann irgendwie eine Formel wie SR berechnet wird? Oder auf welcher Basis sich die Punkte ergeben? Gut performen ist klar, aber was heißt das in Zahlen?
Ich spiel das Spiel auch fast seit Release und hab da etliche Theorien zu gelesen, dachte bis gestern „on fire“ sein ist wichtig. Aber richtig wissen tut es niemand, oder? (Außer die Entwickler)
Ist auch sinnvoll, da Spieler dann nicht mehr das Spiel spielen würden, sondern nur noch die wichtigen Stats farmen.
U.A. auch ein Grund warum die Performance Based SR ab Dia weggefallen sind.
Es wurde zwar mal getestet, welche Stats für SR wichtiger und unwichtiger sind, aber diese Liste ist uralt und keine Ahnung wie genau.
Marjin hatte die letztens nochmal verlinkt.
Overwatch ist eben auch ein wenig Arcade-y. Besonders vor Competitive war das wesentlich mehr so. On-Fire ist einfach eine Spielerei, dass sich Spieler gut fühlen wenn sie gut sind.
Gibt keinen Grund davon auszugehen, dass es in die Wertung einfließen würde.
Ich denke, dass dieses „On-Fire“ ähnlich ist wie die Kopfgeldfunktion in Open PvP in WoW.
Wenn du eine bestimmte Anzahl an Spielern getötet hast, ist ein Kopfgeld auf die ausgesetzt „On-Fire“ und andere Spieler sind dann angehalten, diese Person auszuschalten, da diese besonderes erreicht hat oder etwas hervorsticht unter Anderen.
Also könnte ich mir so vorstellen.
Auch wenn die tatsächliche On-Fire Zeit dein SR nicht direkt beeinflusst, kannst du natürlich mit einem besseren SR Gewinn rechnen, wenn du das ganze Match On-Fire bist. Dann sind deine Stats ja im Regelfall auch gut.
Ich vermute aber, dass für die Endwertung eher die reinen Stats rangezogen werden und nicht sowas wie +1SR für 10 Sek On Fire. Ich mag mich täuschen, aber in der Informatik nimmst du für sowas in der Regel die reinen „Quelldaten“ als Grundlage. Also die Daten, die auch der Berechnung deines On-Fire Status zugrunde liegen. Der jeweilige On-Fire Status im Match ist ja quasi nur eine Zwischenergebnis.
^ Dis. Du kriegst (vermutlich) keine Extrapunkte, weil du on Fire bist, sondern bist on fire, weil du (statistisch) gute Werte ablieferst. Was in der Regel bedeutet, dass du gerade (statistisch) ganz gut performst. Was wiederum in der Regel dann besser ist als der (statistische) Durchschnitt, wofür du im Falle von personal Performance (<3000SR) dann einen kleinen Bonus kriegst.
Insofern kommt es grob schon hin mit „viel on fire“ = bonus. Nur den direkten Zusammenhang sehe ich hier woanders
Ich habe nur festgestellt , das Tod anscheinend einen großen Anteil bei der SR hat.
Was ich gerade als Tank oder Heiler nicht gut finde wenn mich der Gegner im Focus hat.