Overwatch bekommt STORY-Modus! [BlizzCon 2018]

Vor kurzem sind auf dutzenden Webseiten Leaks durch Dataminer veröffentlicht wurden, die einen PvE Story-Modus voraussagen,
jedoch sieht er nicht so aus, wie ihr ihn euch vorgestellt habt!

Vorab möchte ich euch sagen, dass ihr den Story-Modus KOSTENLOS spielen könnt, jedoch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Sobald ihr diesen startet werdet ihr eingeführt und müsst eine offene Mission zu Ende führen; Dies wird auch unter [TUTORIAL] bekannt sein.

Sobald ihr das Tutorial beendet habt, könnt ihr euch mit bis zu 5 Freunden in einer Overwatch Basis frei bewegen, jedoch war es das fürs erste.
Nach dem Tutorial endet die Einführung!
Ihr könnt nichts weiter tun, als euch frei bewegen.

WEITERE MISSIONEN!

Weitere Missionen erhaltet ihr durch Lootboxen oder schaltet diese in eurer Overwatch-Basis mit Credits frei!
Dabei unterteilen sich diese Missionen stark von einander!

In Lootboxen könnt ihr neue Gegenstände finden, wie zum Beispiel der [Splitter der Erinnerung] oder den [Hilfebrief].
Mit dem Splitter der Erinnerung spielt ihr Overwatch-Missionen aus der Vergangenheit nach, wie zum Beispiel den Krieg zwischen Crusader und den Omnics, oder ihr erfahrt wichtige Elemente aus der Vergangenheit der Charaktere.
Mit den Hilfebriefen werdet ihr auf eine gegenwärtige Mission geschickt, dort müsst ihr zum Beispiel Personen retten oder Übeltäter besiegen.

Noch viel mehr Aktionen erwarten euch!
Neben den Splittern und den Hilfebriefen werden euch noch viel mehr Gegenstände erwarten, die euch viel Spielspaß bringen wird.
Ein Beispiel noch ist der [Heilende Fokus], dieser ermöglicht eine Mission, wo ihr einen Overwatch-Helden aus dem Bann der Dunkelheit holen müsst.
Es wird als eine Art Boss-Kampf dargestellt.

In der Overwatch Basis könnt ihr für 100 Credits eure Satelliten neu ausrichten und mit etwas Glück Signale empfangen, die euch ebenfalls auf neue Missionen schicken werden. Hier geht es jedoch von gewöhnlich bis legendär.

LEGENDÄRE BEUTE!

Nach dem Abschluss jeder Mission oder jedes Abenteuers erhaltet ihr echt coole Gegenstände auf euren Account freigeschaltet.
Euch erwarten neue Helden-Skins aber auch neue Waffen-Skins!
Aktuell gibt es bei den Waffenskins nur Normal und Golden.
Ebenfalls gibt es Sprays, Icons, Emotes und neue Design-Optionen, die man bislang nicht ändern konnte!

Zusätzlich schaltet ihr neue Charaktere und Skins innerhalb eurer Overwatch Basis durch Missionen frei. Alle bereits gesammelten Skins werden NICHT in die Overwatch Basis übertragen, sondern müssen dort erneut gesammelt werden.

Der Hintergrund ist hier, dass ihr anfangs nur aus 6 Helden auswählen könnt. Und die Helden-Skins verändern eure Werte und Fähigkeiten.
Wer zum Beispiel mit dem [Splitter der Erinnerung] die Vergangenheit von Reinhardt durchlebt, schaltet den jungen Reinhardt für die Overwatch Basis frei.
Diese ist etwas besonderes, da er zusätzlich auch den gleichen Skin für den ganzen Account freischaltet.

Jedoch könnt ihr eure Overwatch Basis ausschmücken!
Denn ihr könnt auch Dekorationen durch Missionen freischalten!
Darunter gibt es welche, die sind einfach nur da, wie zum Beispiel Pflanzen oder Bananen. Andere können aber benutzt werden! Z.B. Mit dem Spiel-Automaten Fighter-of-the-Storms könnt ihr einem Freund zeigen, wer hier der Boss ist!

Und was ist mit euren Freunden?

Die können mit machen!
Eure Freunde können nach Beendigung ihres eigenen Tutorials immer in die Overwatch Basis ihres Gruppenanführers kommen!
Jedoch kommen Sie zu Besuch und müssen einen Charakter ihrer eigenen Basis auswählen.

Keine doppelten Charaktere mag die Auswahl bei großen Gruppen etwas einschränken, jedoch zählen Helden-Skins als komplett eigener Charakter! So könnt ihr euch als Junger Reinhardt in die Basis eures Anführers begeben, wenn sich dieser bereits als Reinhardt dort befindet!

Das Coole an dem ganzen ist, dass ihr eure Missionen teilen könnt! Schließt ihr Missionen in der Gruppe ab, bekommen alle Teilnehmer die Belohnung der Missionen! Dabei spielt es keine Rolle, ob du oder dein Freund die Mission gestartet hast!

Missionen mit Freunden schwerer?

Nein, in jeder Overwatch-Mission werden euch mindestens 5 Kollegen zur Seite stehen. Eure Freunde übernehmen die Position eines A.I. Charakters.
Wenn ihr bei einer 6 Helden Mission alleine spielt, kämpft ihr mit 5 A.I. zusammen. Wenn ihr mit zwei Freunden spielt, dann gibt es 3 Spieler und 3 A.I.!

Heroische Missionen

Neben normalen Missionen gibt es auch heroische Missionen, die in Seltenheits-Stufen unterteilt werden.
Heroische Missionen unterscheiden sich darin, dass ihr keine begrenzte Heldenanzahl in die Schlacht mitnehmt, sondern direkt ALLE verfügbaren Helden dort hingeschickt werden.
Das bedeutet, je mehr Helden ihr besitzt, desto leichter werden heroische Missionen. Hier sucht ihr euch am besten 5 Freunde aus, die euch dabei unterstützen, denn hier werden A.I. nicht mehr ersetzt, es sei denn, eure Freunde spielen den gleichen Helden.

Quelle:
https://media-cdn.tripadvisor.com/media/photo-s/0c/4c/2a/0c/blautopf-quelle-der-blau.jpg

Quellen bitte :slight_smile:

Hast du diesen Text selbst geschrieben oder übersetzt? Wenn zweiteres, wo finde ich das original?

Ansonsten klingt das zwar ggf ganz nett, aber auch nicht nach Langzeitmotivation und ich bezweifle irgendwie, dass so viel Energie in einen PVE-Modus dieser Art gesteckt würde. Aber ich warte erstmal die Quellen ab :smiley:

1 Like

Ich würde es feiern.
Endlich mal was anderes als Duplikate. Und es währe einfacher für Blizzard neben chinematix. Die Story auszubauen

1 Like

Er ist ein Troll der seit Jahren in diversen Blizzard Foren (Hearthstone, wow classic usw) irgendwelche erfundenen Geschichten über zukünftige Änderungen präsentiert… Bevor hier das große Mutmaßen losgeht :o

3 Likes

Kann sein das es frei erfunden ist. Fund ich aber cool und interessant geschrieben. Auch wenn der Aufwand enorm wär.
Zumindest Waffenskins werden ja schon lange erhofft

Nichts im Overwatch Reddit darüber, nichts im englischsprachigen Overwatch Forum und kein “Oh my god ladys and gentleman, its happening!” Video von Stylosa.
Kann man getrost als viel zu aufwendigen Trollversuch des Blizzard Forenclown abtun.

mfg

5 Likes

Klingt viel zu sehr nach einem Destiny 2.

Titan, zweiter Versuch?
Aber die Quelle ist “nice”. :wink:

Klingt ein wenig nach der Garnison aus WoW-WoD mit den Unterschieden dass man die Missionen selber spielt und gezielt freischalten muss.

Das hat dort schon nicht funktioniert, und WoW ist auf PvE ausgelegt.

Netter Versuch…

An alle Leute die das hier ernst nehmen:

Ich wusste nach dem zweiten Satz, dass das 100% Fake ist.
Denn natürlich finden Dataminer ZUFÄLLIGERWEISE heraus, dass es einen neuen Modus geben wird und die wissen NATÜRLICH auch sofort, wie die Geschäftsidee von Blizzard dafür ist:

Blockzitat
Vorab möchte ich euch sagen, dass ihr den Story-Modus KOSTENLOS spielen könnt, jedoch nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Is klar ne.

Seeeehr realistisch. Zeig uns Quellen (Die du nicht hast) und ich lösch den Post :smiley:

Naja das an die Personen die so einen Unfug glauben: Bildet euch eine eigene Meinung (Und nicht die der Bild!)

Ansonsten wäre das natürlich eine nette Idee. Entspanntes PvE gibt es leider nur in Events und überforderte Bots am Spawn abzufarmen ist auch langweilig.
Ein PvE Modus der immer verfügbar ist wäre auch eine gute Abwechslung zu PvP wenn der Salzgehalt mal wieder die 9000er Marke überschreitet.

Das mit dem Story Modus ist aber nicht unrealistisch. Dafür das OW P2P ist wäre das ein mögliches Modell für den Story Mode.

Aber ich glaube bisher eher an einen neuen Battlefield ähnlichen Shooter von Blizz als an Story Modus für ow

2 Likes

Noch 2 Tage, dann sehens wir! :smiley:

Wir werden sehen. Zeichen!

8:00…

7:59…

7:58…

Leute. Lasst euch von Zultek nicht in die Irre führen. Diese „News“ die er hier als Thread postet sind absoluter Müll. Sowas macht er auch schon seit Monaten im WoW Forum mit diversen Classic Mythen die er den leuten in die Schuhe schieben will. Ist im Prinzip nur nen Clickbait.

Wer mir nicht glaubt: World of Warcraft Forums

bitte

3 Likes

ich glaube grundsätzlich keine Gerüchte. Mal sehen was kommt :slight_smile:

Jetzt ist die Katze aus dem Sack und deswegen machen ich hier einmal zu.

PS: Animierter Kurzfilm: „ALTE BEKANNTE“ | Overwatch (DE) - YouTube

PPS: Wir stellen vor: Ashe | Overwatch (DE) - YouTube

5 Likes