Overwatch elo hell

Ich habe nun 6mal das gleiche Problem und zwar ich bleibe in silver 5 die ganze zeit in support 6 MAL SILVER 5 ich habe immer das meiste Heal und wenigsten Tode, mein Team ist nur immer nicht gut.
Wie kann das sein

Nein man du musst ein troll sein

6 Likes

Wir brauchen ein FAQ.

Marjin linkt es vielleicht gleich, ich bin gerade faul. :sweat_smile:

1 Like

Heul noch mehr rum vielleicht erbarmt sich Blizzard ja doch noch und steckt dich in top500

Ich auch… :sloth:

1 Like

du bist auch nicht gut.

hoffe ich konnte helfen

5 Likes

Die Antwort ist:

Deine Teammates denken genau das gleiche wie du. Das sie die Hardcarrys sind aber der Rest ihres Team so schlecht das sie trotzdem verlieren.

Seltsam, oder?

1 Like

Jeder Topf bekommt den passenden Deckel und Silver 5… sitzt wie angegossen… wenn das 6 x bestätigt wurde. Ändere deine Spielweise, oder gewöhne dich an deinen glänzenden und passgenauen Silber-Deckel.

2 Likes

Es steht doch schwarz auf weiĂź am Ende deines Einrankens: du bist xx% besser/schlechter als vergleichbare Leute auf deiner Elo.

Wenn die Zahl größer 50% ist rankest du beim nächsten Mal eventuell auf, bei weniger eben nicht. Wenn du da eine 98% stehen hast rankest du mit Sicherheit auf, bei uns sind wir direkt ganze Ladders gesprungen.

Bei meinem letzten Rankupdate wurde ich mit 60% besser auf Plat 1 wiederholt bestätigt. Jetzt muss ich halt besser werden und weniger Yolo rezzes machen. Analysiere dein Play oder lass es von nem Nolifer analysieren und tu nichts ab mit „ja ich mach das so halt“ weil genau da ist das Problem.

3 Likes

Ich habe ein ähnliches Problem wie Du. Ich spiele gerne Mercy, bin aber mit ihr bei Feste Rollenwahl auch nur Silber. Bei Freie Rollenwahl Gold (da hat man bessere Stats weil man oft einziger Support ist).

Ich habe also mal bei 2 Top 500 Supportern nachgefragt und die sagten mir halt auch, dass es EXTREM schwer ist mit z.B. Mercy aufzusteigen (solo) weil man kaum Impact hat und stark abhängig ist von der Qualität des Teams oder halt der Gegner. Die haben sich meine Replays angesehen und Ja, ich bin halt schon ganz gut, aber habe eben keinen Einfluss auf meine Mates.

Letztlich kam man natĂĽrlich auch den eigenen Spielstil etwas verbessern und je nach Chara kann man auch besser aufsteigen. Aber gerade als Supporter wenn man nur Solo spielt sollte man sich einfach bewusst machen, dass es ziemlich schwer ist und auch GlĂĽck erfordert aufzusteigen. Man muss konstant gut spielen.

Deshalb sage ich auch immer, dass man weit mehr als nur Skill benötigt um aufzusteigen. Es macht z.B. immens aus welchen Charakter Du spielst, zu welchen Zeiten Du spielst, ob Du feste Mitspieler hast uvm.

Generell kann ich nur Dir und allen anderen in ähnlichen Situationen raten, dass man nicht zu viel Wert darauf liegt, aufzusteigen, denn ganz ehrlich in höheren Segmenten werden die Matches auch nur noch nerviger und die Leute noch aggressiver. Und was bringt es Dir, ob Du Bronze bist oder Diamant? Nichts.

VG

Ich möchte das dann doch korrigieren, auch wenn du es wahrscheinlich nicht so gemeint hast und es an anderer Stelle ja auch anders formulierst. Aber ich kenne meine Elo Hell Pappenheimer die sich aus einem Wall of Text nur das rauspicken was in ihr Weltbild passt.

Es ist nicht schwerer als Supporter, es ist schwerer als Mercy, weil sie ein extrem Passiver Character ist. Als Baptiste kannst du deine DPS abhängen was K:D und Schaden anbelangt. Als Ana eine Antinade zur rechten Zeit und du entscheidest den Teamfight alleine, mit Kiriko kannst du die feindlichen Carrys in Sekunden deleten. Zen ist Zen. ect.

Und auch mit Mercy kann man mehr impact generieren, man muss halt aktiver spielen, mehr Risiken eingehen, mehr Damageboost anstatt saftey Heal.

Als oller Mercymain aus OW1 Tagen tiltet es mich wie verrĂĽckt wenn ich immer sehe wie sich andere weigern ihre Ult zu zĂĽnden. Die hat man in Sekunden wieder ready wenn es zur Sache geht, aber da wird die ganze Runde drauf gesessen.

Ja, natĂĽrlich hat man keinen Impact auf den Spielausgang,wenn man nur um die Ecke steht und Heilung auf den Tank macht. Aber dann darf man sich auch nicht wundern weil man quasi nur den MĂĽnzwĂĽrf macht welches Team gewinnt.

Auchmal einen Backlinerezz wagen, die Widow diven oder selber die Pharah snipen wenn nötig (!) .

6 Likes

Kannst du bitte aufhören so einen Unsinn zu erzählen? Danke

Hallo Phex und danke fĂĽr Deine Antwort,

mir ging es auch speziell um Mercy und nicht um die anderen Supporter mit denen es deutlich leichter ist aufzusteigen als mit Mercy. Es ist eben nicht unmöglich mit ihr aber eben schwer, da Du am meisten auf Dein Team angewiesen bist.

Ich stelle nur fest wie es eben in meiner Wahrnehmung ist. NatĂĽrlich sieht man das anders wenn man nur Ana, Bap oder Moira spielt, aber die funktionieren auch ganz anders.

VG

Als Support empfinde ich das climben am einfachsten, gefolgt von Tank, gefolgt von DPS.
Hab auf allen 3 Rollen viel gespielt.

Und wer sind Deine favorisierten Support-Helden, wenn die Frage erlaubt ist?

VG

Wenn du es sehr leicht magst und gleichzeitig viel Damage raushauen willst, Moira. Ansonsten Zen, Ana, Lucio, Bap. Die spiele ich gerne und climben ist einfach damit.
Die Reihenfolge stimmt auch so ungefähr. LW erachte ich aktuell als sehr schlechten Pick, da er einfach noch nichts taugt (meine Meinung). Jeder andere Hero hat mehr impact und value. Er braucht noch ein paar patches, bis er gut ist. Wenn du ein gutes Orb-Management hast und einigermaßen mit Zen aimen kannst, pick Zen… Er ist wirklich richtig stark im Moment. Allerdings wirklich nicht sehr leicht zu spielen und sehr einfach zu töten. Braucht schon Übung.

1 Like

Zen war schon immer sehr stark

Sehe ich auch so, in OW2 allerdings noch mehr value als in 1

Das der Orb immer noch so lächerlich hohen Impact ohne nennenswerten Aufwand hat sagt eigentlich alles…

1 Like

Zen selber MUSS allerdings auch richtig DMG raushauen, sonst lohnt sich die EinbuĂźe im Heal nicht, trotz der guten Ulti.