Super Idee. Wenn jemand Aufgibt und Leavt kriegt man nur die den halben Preis. Kopf -> Tisch. Wird garantiert jetzt jeden absichtlichen Leave unterbinden.
Haste auch mal ideen die länger als 3 Sekunden durchdacht sind? Nein?
Die eigene Leistung fließt unter Dia immer noch mit ein. Bringste also Gute Leistung steigst langsam auf. Spielste nicht über deiner Elo, gehörst du wohl oder übel in die Elo. finde dich damit ab und hör auf zu jammern.
Du nennst es “super Idee”. Das klingt, als wäre es noch nicht implementiert.
Und jetzt bringst du wieder die klassische Leaver Lösung, die nur für dich selbst als Spieler gerade positiv erscheint, alles andere aber nicht miteinbezieht (wobei, es ist eine Verbesserung da, du denkst auch an das Gegnerteam!). So können sich beide Teams über Leaver ärgern
Sobald man das einfügt, wird’s ausgenutzt. Grade in den hohen Elos, wo man nicht in einer Gruppe sein, sondern lediglich zur gleichen Zeit Qen muss, um mit guter Chance zusammenzuspielen. Das wäre dann das neue Wintrading. Dazu kommt, dass man nicht nur dem eigenen Team, sondern auch noch dem Gegnerteam eins auswischen kann.
Man muss ja SR-manipulierendes Verhalten nicht noch begünstigen…
Meine Lösung: Fremdfaktoren (Smurfs, Thrower, Leaver und Co.) ignorieren und das Spiel geniessen.
Gegen Smurfs in den Top 500 wurden jetzt bereits Massnahmen getroffen, Thrower werden auch etwas eher gesperrt und bei Leaver findet sich eben keine Lösung, die wirklich für alle Parteien zufriedenstellend ist.
Dein Team wird somit belohnt, wenn sie einen Leaver haben. Gehen wir mal davon aus man drängt eine Person so stark dazu, zu leaven, nur um weniger Abzug zu kriegen. Und für manche ist VC und Chat Muten keine Lösung wie man ja gemerkt hat in einem Thread.
Sorry, das ist einfach nur Blödsinn… in welcher Welt sollten man die Bestrafen die ein Spiel gewinnen? Egal man das spiel zu ende spielt oder der Gegner/einer von dem Gegner aufgibt?
Jede verdammte Wette, dass bei so einem „System“ du dich um 180° drehen würdest und nicht „immer leaver im eigenen Team“ hättest, sondern felsenfest behaupten würdest, dass in „jedem game, dass du sowieso gewinnst, ein leaver im gegnerteam ist“.
Tja dann hätte der TE nicht zuerst von seinem Rang(abfall) sprechen sollen und diesen dann auf Leaver rückbeziehen.
Achja:
Fürs Leaven mit zurückkommen keine Strafe. Fürs leaven ohne zurückkommrn 50% der SR die sein Team verloren hätte (+die eigene) und der Rest des Teams verliert nur die Hälfte. Also würde das team 12-15 sr verlieren und der Leaver so 65-100. Alternativ halt alles auf den Leaver, wenn man ganz hart sein will.
Müsste man dann schauen wegen Rausmobbing Tendenzen.
Und das bestätigt jetzt lediglich nur dies was ich bereits schon ewähnt und vermutet hatte!
Hättest Du dir mal die mühe gemacht und alle Beiträge gelesen würdest Du erkennen das Du dir deine Aussage hättest sparen können.
Ist mir in 3 Saisons (1x3 Monate und 2x 2 Monate) in Bronze bis Gold auch nicht passiert, insgesamt 30 Leaver in 3 Saisons. Aber bei ein paar Leuten klingt es echt so, also ob jedes Spiel 1/2 der Leute immer Leavt^^ Dann dürfte es in Gold aber nicht mehr viele Leaver geben, da die alle immer gebannt werden^^
Wenn SR-Verlust auf den Leaver abgewälzt wird, wird es doch instant abused… Wie lange habt ihr jetzt schon Internetzugang? Kommt schon, da muss man keine zwei meter weiter denken, um zu wissen, dass nicht wenige so eine Mechanik ausnnutzen könnten und würden.
Klar wird das abused. Ich weiß nicht in welchem Sinne du meinst - der abuse durch wechselnde Leaver in Gruppen würde wegfallen, da es einfach keinen Vortel bringt (außer jemand spielt sich extra einen smurf für die Gruppe hoch und leaved dann vll 3 Matches mit dem oder so-wäre zuviel Aufwand).
Das Einzige was ich mir wirklich vorstellen kann, ist Leute zum Leave drängen. Meiner Meinung würde das aber extrem selten funktionieren…was für ein aars…chi muss man sein um sowas tatsächlich zu machen? Klar gibt solche lowlifes aber mal ehrlich…
Es gibt sicherlich mehrere Punkte, an denen man zum Abuse ansetzen könnte. Und genau da sollte man sich die Frage bereits stellen - braucht es das? Muss man Möglichkeiten bieten?
So wie es aktuell ist, hat auch jeder einzelne Spieler die gleichen Voraussetzungen und in der Theorie statistischen Geschehenissen, die sich auf die jeweilige SR auswirken. Unterm Strich hast du somit untereinander vergleichbare SR werte. Je mehr Manipulationsmöglichkeiten geboten werden, desto weniger vergleichbar wird dieser SR-Wert.
Edit: “Die anderen können ja auch abusen” zählt für mich jetzt nicht als Argument für gleiche Voraussetzungen
Noch etwas zum Thema SR-Inflation: Notorische Leaver oder Thrower, die sich gerne in der unteren Region aufhalten bzw dort bleiben möchten schaufeln so zusätzlich zum Gegnerteam noch mehr SR ins eigene Team durch ihren leave. Statt dass nun vereinfacht also +150 SR auf der Gewinnerseite und -150 SR auf der Verliererseite stehen, hast du +150 auf der Gewinner und -80 SR auf der Verliererseite. Und dem deranker ist es sehr recht, dass der -70 kassiert. Für 5 der anderen 11 Spieler ist es jedoch quasi eine Inflation, da sie die SR in höhere Elobereiche tragen.