OW1/OW2 - Rang-Unterschiede? Wie läuft es bei euch?

Naja, du vergisst aber, dass die ehemaligen Gold Spieler dort aktuell gar nicht sind.
Da alle niedriger geplaced sind, sind die nun in Bronze, Silber.
So falsch ist die Aussage also aktuell nicht, dass Gold das neue Dia ist.

Du machst es dir ein bisschen zu einfach, wären alle niedriger geplaced gäbe es kein Grandmaster mehr und würde man alle Spieler zwei Stufen runtern stufen wie mich, dann wäre Bronze plötzlich überfüllt mit Spielern, die eigentlich besser sind, zwischen den Spielern die wirklich Bronze sind.

Die GMs, von denen ich weiß (Streamer) wurden tatsächlich nicht in GM geplaced, sondern in Low Master.
Haben sich halt wieder nach GM gespielt, da sie nicht rumheulen sondern die Herausforderung annehmen.

Wenn man diesem Forum Glauben schenken darf, ist das doch genau so :laughing:

3 Likes

Was… genau so passiert gerade? :sweat_smile: Nur dass halt die GM Spieler oft so viel spielen, dass sie ruckzuck von Master aus wieder oben sind, während viele vorher Gold und darunter Spieler momentan unzufrieden sind, dass sie in Bronze gelandet sind. Aber viele berichten auch über unausgeglichene Matches auf Brozne, also… ja.

2 Likes

Dann verstehe ich absolut nicht, was sich Blizzard dabei gedacht hat.

Hier schonmal erklärt.

4 Likes

Ich denke es ist irgendwie so: Das System hat sich im Grunde nicht verändert jedoch ist man aus verschiedenen Gründen ungefähr 2 Ränge runtergestuft wurden. Sagen wir mal man hat 1000-1500 Punkte verloren, je nach Rang. Wenn man schon auf 1500 SR oder darunter war ist man auf 0 also Bronze5 gefallen und dann dauert es auch ein Stück, bis man da aktuell wieder eine unsichtbare Zahl erreicht um raus zu kommen. Vielleicht 500 SR für Bronze4 oder so idk ^^ Das wird vermutlich ein oder zwei Monate dauern bis sich alles wieder gefunden hat. Bis dahin ist es bisschen chaotisch, aber das wollten ja viele immer so :stuck_out_tongue:

ich habe definitiv mehr Spass in OW2 am Gameplay an sich…
Aber warum ist kein Matchmaking vorhanden, man wird nur niedergerollt oder man rollt nieder…und das hat nichts mit Counterpicks zu tun…
Ich möchte gerne ausgeglichene Spiele nur das macht Spass!
Was bringt es wenn sich der Gegner oder das eigene Team nicht wehren kann?
Irgendwas passt hier absolut nicht

1 Like

Competitive

• Many players were ranked too low during the first week of Overwatch 2, so we are implementing a boost as players continue to play games for those affected by this issue.
  • Players who were ranked too low could have the feeling of being stuck in this rank. Moving forward, players should be able to climb the ranks in their first rank update assuming they’re supposed to be higher based on their performance.
  • Players who haven’t ranked will not experience this issue after this patch.

patchnotes von heute, wurde gefixt

3 Likes

Bin mal gespannt wie viele dennoch sagen das es bei ihnen nicht gefixt wurde .

5 Likes

Naja, es war ja auch tatsächlich ein bestätigter Bug. Die Leute hatten also alle recht.
Wie der Fix jetzt läuft und ob tatsächlich alles in Ordnung ist, werden wir in ca. 1 Woche sehen, dann sollte es genug Feedback geben.

Das bezweifle ich schon sehr stark.
Die meisten peilen ja nichtmal das alle niedriger geplaced werden.
Jeder Silber und Gold Spieler quack auch rum das er in Bronze ist, kommt davon einer da nicht mehr raus, sagt er das liegt am bug.
Denke das von dem bug tatsächlich nur die wenigsten betroffen waren ,

3 Likes

War in OW1 High-Gold / Plat.
Wurde in OW 2 nach 7 Siegen auf Silber 3 geplaced. Weitere 7 Siege später: Gold 3
Weitere 7 Siege und einen Disconnect aufgrund der Serverprobleme: Gold 4
(Merci für den Downrank wegen nem Serverfehler btw :expressionless:)
Jetzt nach 7 Siegen OHNE Serverprobleme: Gold1

Bin bis jetzt zufrieden und habe richtig Spaß mich reinzuhängen.

3 Likes

Sehe das ganze recht kritisch, wenn das stimmt sitzen nun von Bronze bis Gold fast alle auf der selben Elo,weil die Bronzespieler konnten ja nicht weiter unten landen. Da hilft auch ein SR Boost recht wenig, wenn das ganze jetzt erstmal Slotmaschinenmäßig läuft wer die „echten“ Bronze bekommt wird das ganze deutlich länger als eine Woche dauern bis sich das System wieder gefangen hat.

Für ein auf Wettkampf ausgerichtetes Spiel zum Release eine ziemliche Katastrophe, aber ist ja zum Glück Early Access :woman_shrugging:

Das auf jeden fall. Und für richtige bronze Spieler bestimmt richtig spaßig.
Genauso wie jede Season wieder eventuell Gold Spieler in ihrer elo zu haben.
Jeh nachdem wie weit man zu Beginn jeder Season fällt.

Status Update: bin mit Silber 5 gestartet und habe heute Platin 4 erreicht. Manchmal richtig geile Matches. Aber oft auch wirklich easy wins. Hoffe das zieht jetzt etwas an.
Mal sehen wie weit meine Reise bis season 2 geht

4 Likes

es waren alle betroffen und es haben sich massen in allen foren beschwert. warum denkst du, dass es wenige waren? spricht nichts dafür.

Gold/Plat und bin Bronze 4 gelandet.

2 Likes

Ich habe letzte Season nicht gespielt, war sonst immer Silber - Gold und wurde jetzt Platin 2 eingestuft… :stuck_out_tongue:

? Hä, das hast du wohl falsch verstanden. Es ging nur darum das leute in Bronze 5 geplaced wurden die da nicht hin gehören und da trotz Siegen und guter Leistung nicht raus kamen.
Es geht nicht darum das jeder Spieler zu niedrig geplaced wurde, das war so schon beabsichtigt