OW1/OW2 - Rang-Unterschiede? Wie läuft es bei euch?

Und diese Maßen sind die , die sich vorher nicht informiert haben .

So, spiele mehr als ich eigentlich wollte, also hat das neue „7Siege für Aktualisierung System“ funktioniert.

Weiß nicht ob es am Bugfix liegt oder an der auf 60% gestiegenen Winratem aber bin jetzt nach der zweiten Aktualisierung von Bronze 2 auf Silber 2 gesprungen.

3 Likes

Reden wir aneinander vorbei? Leute aus Dia und Master sind in Bronze 5 gelandet… viele Leute… Das war ein gravierender Bug und der wurde gefixt. Das hatte gleich mehrere Probleme mit sich gebracht. Es war praktisch so, dass extrem viele high-rank Spieler in Low-Elos waren und dort festhingen und nicht mehr rauskamen. Die haben da munter die Leute farmen dürfen, bis es gefixt wurde. Gestern mit einem Master gesprochen, der dort den Spass seines Lebens hatte D.

1 Like

Jop verstehe ich, hatte auch den spaß meines Lebens einmal Bronze zuspielen, aber nun wieder Master 04

1 Like

Die Frage ist, ob man wirklich Bronze gespielt hat wenn da alle waren und nicht einfach quasi nur Quickplay

2 Likes

Es ging darum das du sagtest

Und das war nun mal definitiv nicht so.

Dia 3 wurde erreicht mit dem 3ten Update. Weiter gehts

2 Likes

So, habe weitere 7 Wins hinter mir. Es geht weiter aufwärts.
Platin 4 → Platin 1 → Dia 4.

Das neue System befriedigt mich mehr als das Alte.
Loses werden mir punktemässig nicht ins Gesicht geklatscht und Wins halten einen bei der Stange. : ).

3 Likes

Hey, kannst du uns auch vielleicht verraten wie deine Winrate bislang ist? :slight_smile:

Falls du mich meinst Phex, kann ich das gerne später noch nachschauen. Wird aber heute Abend werden.

1 Like

So Phex, man kann sich die Winrate ja glaube ich (leider) nicht über Tank insgesamt anzeigen lassen.
Winston: 7 Matches gespielt, 3 gewonnen: Siegquote: 44%
Reinhardt: 10 Matches gespielt, 7 gewonnen: Siegquote: 69%
Dva: 8 Matches gespielt, 6 gewonnen: Siegquote: 76%
Orisa: 3 Matchs gespielt, 1 gewonnen: Siegquote: 47%
Zarya: 6 Matches gespielt, 1 gewonnen: Siegquote: 19%
Sigma: 4 Matches gespielt, 2 gewonnen: Siegquote: 59%

38 Matches insgesamt, davon gewonnen 21 ergibt eine Gesamtsiegquote von 55,2% (Wenn richtig gerechnet :smiley: ) .
Man sieht, dass ich meine Zarya dringend verbessern muss, aber genau das sind ja auch Ziele, die man sich setzt.
Mein Break-even point ist also in Reichweite. Ich denke dass dann ab High Dia der Grind wieder anfängt. Schauen wir mal :grin: .

Danke, ein Rang überspringen mit 55% ist denke ist okay :slight_smile:

Heute direkt von Gold 4 auf Platin 5 gesprungen, 7er Streak und richtig gut gelaufen die Spiele. In openQ btw ….

Bin jetzt auch durch.

Tank - silber3, vorher platin (hab aber auch 7 - 13 gespielt. clownsfiesta)
DPS - Bronze5, vorher unranked/gold (hab 7 - 4 gespielt)
Sup - Bronze3, vorher Gold (hab 7 -5 gespielt)

Also bin da relativ gelassen. Hab mich damals schon aus Silver 1600 hoch gespielt mit tank only auf platin rauf, deswegen bin ich mit den rankings ganz ‚‚zufrieden‘‘

Support Main. Habe vor 2 Jahren zuletzt aktiv gespielt.
War mid Diamond (3100 - 3300) und wurde dann Bronze 5 geranked in Overwatch 2.

Kann mich derzeit noch problemlos hochspielen (bin Silber 1 aktuell), aber es nervt schon etwas, dass man so viel Zeit auf Rängen verbringen muss, in die man nicht gehört.

1 Like

Dazu habe ich gerade das gefunden:

1 Like

Das liest sich alles herrlich. Die Entwickler haben ihr Spiel im Blick und Season 2 wirft schon die Schatten voraus.

Bin jetzt mit Support von Platin 5 auf Platin 2 hoch :partying_face:
So hoch war ich nichtmal in OW1. (Gut hab aber auch wenig Ranked gespielt)
Mein Ziel to go ist jetzt noch Dia erreichen, dann bin ich wunschlos glücklich :smiling_face_with_three_hearts:

Auch Kiriko hat in Ranked richtig Laune gemacht.

5 Likes

Reicht es eigentlich für die Ranglisten Herausforderung aus, wenn man mit Tank Master ist und die anderen Rollen nicht spielt, das man seine 1200 Punkte bekommt?

Mir ist aufgefallen, das es auch einen Rang gibt der alle Ranglisten Versionen in der Season zusammen fasst und da ich nur in Tank Master 4 bin und die anderen nicht spiele, bin ich Silber und in QM spiele ich mit Bronze bis GOld spielern, wo ist der Sinn?