Plat Brain
Widow hat nur einen Counter und das ist eine bessere Widow.
Plat Brain
Widow hat nur einen Counter und das ist eine bessere Widow.
Oder ein guter Lucio. ^^
Grappling Hook? Selbes Problem wie bei Winston/DVA.
Warum muss ein Nerf(!) kompensiert werden?
Ich finde es schon sinnig, ihm das wiederzugeben, was ihn früher ausgemacht hat.
Durch den aktuellen Stand der Meta (wenn man das zZ so nennen will) ist Widow wieder deutlich stärker. (wenn man mal vom gleichen Aim ausgeht)
Du hast doch bestimmt schon mal versucht mit Winston/DVa eine Widow anzugehen Um auf den Highground zu kommen, wo die Widow steht, brauchst du idR deinen Bewegungsskill. Du grillst sie an, und sie springt einfach runter. Du folgst ihr, sie grappelt weg, und du schaust erstmal doof, weil dein CD noch nicht wieder da ist…
Ja, man kann zumindest auf bestimmten Elos mit Winston und/oder DVa eine Widow schon so sehr nerven, dass sie umpickt. Aber währenddessen ists regelmäßig so, dass das restliche Team ohne Tanks nichts gebacken bekommt. Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich sagen, dass ein Flanker wie Genji oder Tracer oder Doomfist besser geeignet ist, sich um die Widow zu kümmern, wenn die eigenen DPS Widow nicht spielen können. Dabei ist es oft genug so, dass es reicht, überhaupt eine eigene Widow zu haben. Selbst wenn die gegnerische etwas besser ist und man die Duelle öfter verliert als gewinnt, zwingt man sie doch ihre Aufmerksamkeit zu teilen, und das restliche Team kann etwas freier agieren. Gilt natürlich nicht, wenn die andere ein Megasmurf und um Klassen besser ist…
Plus: Du musst erstmal so nah ran kommen, um sie überhaupt anspringen zu können.
Die steht ja nicht 20m entfernt, sondern ja nach Map auf max.Range
D.h. Sie sieht dich kommen und positioniert sich rechtzeitig um.
Und/oder Winston/DVA fressen beim „Dive setuppen“ schon so viel DMG, dass sie eig gar nicht mehr diven brauchen.
Genau, und das heißt nix andres als dass die Gefahr, dass die Tanks nur noch feeden und die Sups sie nicht heilen / supporten können, sehr hoch ist - woraus sich dann ein riesiger Ultcharge-Vorteil für das andere Team ergibt usw. …
Deswegen würde ich es auch eher mit einem Genji o.ä. probieren, aber das ist schon sehr stark von der Situation abhängig. Eine andere Widow ist definitiv der beste „Counter“. Ist wie bei Pharmercy, wenn sie nicht totzukriegen ist - eigene Pharmercy spielen und für Ausgleich sorgen ist immer noch besser, als pausenlos zu feeden.
Ich komme ja seit 2-2-2 so gut wie kaum noch dazu Dps zu spielen , aber wenn man das merkt sollte man nicht auf Teufel komm raus versuchen zu zeigen das man gleichgut oder besser ist , sondern einfach so oft als möglich seine Posi wechseln , damit kann man eine bessere Widow durchaus auch gut beschäftigen .
Bei dem OW-Forum ist, das nichts, worauf man sich etwas einbilden sollte…Gerade in den letzten Wochen hat man gemerkt, dass hier einige Gestalten rumlaufen, die nur am Beleidigen sind und denen das Wort „Argument“ oder „konstruktiv“ ein fremdwort ist.
Das tut schon echt weh.
Dabei bin ich durchaus in der Lage, fehlerhafte Aussagen von mir einzugestehen, wenn man auch auf argumentativer Basis mit mir kommuniziert, wozu hier aber die wenigsten in der Lage zu sein scheinen.
Stattdessen wird nur rumgeplärrt. Muss wohl die Langeweile sein. Geht doch mal vor die Haustür zu Abwechslung.
Wenn du denkst, dass Widow besser als Ashe ist, ignorierst du die Statistik. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Ja, Widow wird in letzter Zeit wieder häufiger gespielt, Ashes Pickrate ist seit einiger Zeit aber konstant höher als die von Widow.
Der Cooldown vom Hook ist viel länger als der von Winston oder D.Va. Klar, kann sie sich wehren. Das sollte sie auch dürfen. Lange kann sie aber nicht wegrennen.
Und eine Widow, die keine freie Schussbahn ist, ist ein nutzlose Widow.
Das war bei ihrem Release vielleicht das Argument gegen Ashe. Seit ihren Buffs allerdings sieht das anders aus.
Ashe kann ohne Mercy nicht oneshotten, hat aber auch mehr zu bieten als Widow. Der Vorteil an Widow ist einzig und allein ihr Oneshot.
Ashe kann dafür mehr auf geringer Reichweite austeilen, hat eine bessere Damage-Fähigkeit, mobil ist sie auch und ihre Ult hat sogar impact.
Hm. Guter Punkt. Daran habe ich nicht gedacht.
Leider zeigt sich in der Pickrate nicht, dass das ein Grund ist, sie nicht mehr zu spielen.
Ich bin ja auch nicht gegen den Nerf zu Widow um das mal klarzustellen. Sie ist seit Jahren ein starker Pick und für mich gibt es nichts Nervigeres gegen Widow spielen zu müssen, allerdings verwundert mich die Stärke der Nerfs, da Ashe mMn einen größeren Nerf verdient hätte als Widow.
Danke für deine Freundlichkeit. Hier kann man gar keinen Kommentar mehr schreiben, ohne für die Elo geblamet zu werden. Tut mir ja leid, aber ich bin zufrieden dort, wo ich bin.
Und nun zum Kommentar: Winston und D.Va galten durchaus mal als legitime Widow-Counter.
*Reddit-Lucio wohlgemerkt^^
Wenn der Nerf einen Helden trifft, der bereits zu den schlechtesten Helden gehört?
Der aktuelle Stand. Richtig. Widow und Ashe werden in GM momentan gleich oft gespielt. Das sah vor 2-3 Wochen aber noch ganz anders aus. Daher wundern mich die Änderung einfach, denn ich unterstelle den Devs, dass sie die Änderung nicht aktuell gemacht haben, sondern vielleicht schon vor einiger Zeit, wo Widow nicht so dominant wie jetzt und weniger als Ashe.
Ja, hab ich als Winston Spieler selbst oft genug erlebt. Warum genau erklärst du mir das
Doch. Nämlich von welcher Statistik zu redest.
Und bitte fang jetzt nicht wieder von iwelchen Overbuff Pickrates an.
Warum die so sind, wurde dir schon x fach erklärt.
Oh Gott, es geht direkt wieder los
Eine Widow die beide Tanks ablenkt ist eine sehr effektive Widow.
Nein
Welcher unschlagbar ist
Bob besser als Widow Ult?
Mir fällt echt nix mehr ein…
Das ist unglaublich was du dir zusammen-fantasierst.
Es ist einfach jede, wirklich jede Aussage von dir falsch.
Davon sehe ich nichts.
Auch wenn dir 5 Leute z.T. konstruktiv sagen, dass du daneben liegst.
Auf den Rest geh ich gar nicht ein.
Wird eh nicht besser.
Leute, gebts auf, der typ der mit Moira auf Gold eine negative Winrate hat weiß besser wie man das Spiel spielt dass er da spielt.
Bei dem, was ich hier permanent lesen muss, bin ich mir nicht so sicher, ob wir das gleiche Spiel spielen.
tut ihr auch nicht. so verblendet wie der kann man nicht sein. hier reden 5 leute gegen ihn und erklärt immer noch die story vom Pferd. Absolut hoffnungsloser fall.
der weiß welche Helden in GM im ranked oder scrims geflamed werden und sagt dir auch noch wieso.
Hmm, wie schon erwähnt wurde, das sind recht viele reverts. Hat man in dem Ausmaß bei Overwatch bisher doch ehr selten. Also Buffs/Nerfs wieder zurück nehmen und den alten Zustand eines Charakters wieder herstellen. Macht Blizzard nicht gern, dachte ich zumindest.
Hoffe in dem Fall aber dass die nur bissl rumspielen um ein paar mehr Daten zu bekommen wie sich diese (alten) Balances aufs aktuelle game auswirken. Es wären sehr viele Änderungen auf einmal, würde das so live gehen.
Ich begrüße aber den leichten Buff von Orisas „HALT“. Dachte auch vorher dass die Reduktion auf 5m Radius besser sind als die 4m. Der Speed des Orb war auch zu hoch für die nun so oder so verkürzte Reichweite. Scheint auch Blizzard aufgefallen zu sein.
Ansonsten, abwarten was davon live geht. Die probieren jedenfalls in letzter Zeit viel rum, interessant.
Also Winston und Dva waren nie, ich meine wirklich NIEMALS, Widowcounter. Das ist so ein Müll den man auf niedrigeren Elos immer hört, weil dort keiner je gegen eine gute Widow gespielt hat, um zu wissen, wie sie spielt und wie broken der Held eigentlich ist. Abgesehen davon muss ich dir auch widersprechen, als du meintest, dass du fehlerhafte Aussagen einsiehst. Tust du nie. Du gibst überall deinen Senf dazu. 99% davon ist falsch und sobald dich jemand, anfangs auch noch konstruktiv darauf hinweist, verschließt du deine Augen davor. Anscheinend passt es dir nicht in den Kram falsch zu liegen, sonst würdest du bei Widow auch nicht widersprechen, da keiner auf Gold wissen kann (auf Platin, Dia, größtenteils Master übrigens auch nicht) wie eine gute Widow spielt und wozu sie in der Lage ist. Dir fehlt schlicht und ergreifend das Wissen. Erinnert mich immer an die momentane Coronadiskussion. Die Menschen werfen den Politikern bei so ziemlich allem vor nicht auf die Wissenschaftler zu hören, da dies ihr "Spezial"gebiet ist, aber bei Corona hören die Politiker auf die Wissenschaftler und die Menschen stellen sich dagegen. In unserem beispiel hier sind die GM-Spieler die Wissenschaftler, welche Wissen wovon sie reden, da sie es selbst erlebt haben und immer wieder erleben. Dann bist da du, der nicht mal eine Statistik so lesen kann, das er versteht warum manche Werte höher sind als andere. Und genau du, widersprichst diesen Leuten dann, ohne überhaupt die geringste Ahnung von dem zu haben, über das du sprichst
Ich denke, dass das u.a. auch daran liegt, dass es leichter ist, aus Ashe Value zu holen. Widow ist schwerer zu lernen und vor allem schwerer zu mastern. Eine perfekte Widow ist aber stärker als eine perfekte Ashe. Eine durchschnittliche Ashe wird aber eventuell mehr Damage machen, als ne durchschnittliche Widow Druck macht (wenn die Widow mehrmals nicht trifft, nimmt das Druck vom Gegnerteam). Ich bin der absolute Proto Gold-DPS, und natürlich spiele ich eher Ashe als Widow. Ich kann aus Ashe mehr rausholen, und naja, die meisten Spieler sind halt ebenfalls Durchschnitt. Aber ich lauf denke ich lieber ner GM Ashe übern Weg als Widow. Sind aber nur Mutmaßungen und das hier n unkonzentrierter Text, da meine Runde losgeht.
Ich hatte das so verstanden, dass du meinst, dass Widows Hook ja ebenfalls CD hat (implizierend, dass Dive Tanks gut gegen sie ankommen). Eventuell hast du das nicht so gemeint. In dem Fall habe ich der Allgemeinheit erklärt, wieso Winston/DVa keine so effektiven Widow-Counter sind, wie das oft behauptet wird ^^
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ab einer gewissen Schwelle es keinen Unterschied mehr macht, wie wenig Spaß etwas macht So oder so sähe man kein Land.
Ja ok, wenn man mit meinem Skill in ein GM Spiel geworfen würde, stimmt das wohl Das sollte ne Übertreibung sein, um meinen Punkt zu verdeutlichen, aber wörtlich betrachtet hast du natürlich recht.
Es sind mir einfach sofort diverse Spiele eingefallen, bei denen ziemlich eindeutig ein Gegner von jemandem geboostet wurde, der Ashe gespielt hat Traumatische Erfahrungen sag ich dir. Da spricht nur mein Schmerz und ist nicht auf die Diskussion bezogen.