Patch nun Live ! 31.Aug

Dich scheinen ja etliche zu vergöttern. Zeig Profil.

2 Likes

Zumindest einer. Er selbst.

7 Likes

Aber weißt, was ich dann nicht verstehe? Wenn du so gut bist wie du sagst, wieso investierst du dann so viel Zeit darein, Leute zu flamen oder zu trollen, die das nicht sind, aber zmd versuchen besser zu werden? Schon klar, viele Leute blamen nur Mates und haben kein Interesse daran, an sich selbst zu arbeiten und sich selbst zu reflektieren… aber die Leute, die nicht so sind und stattdessen ihr Bestes geben, gibt es auch, nur hab ich nicht den Eindruck, dass du da n Unterschied machst. Wieso nicht? (Und sags mir bitte, wenn ich mich da irre). Denn ich kann dir sagen, dass zmd ich als recht neuer Spieler mich nur aus dem Grund hier im Forum angemeldet habe, um Tipps und Ratschläge und Ideen von Leuten wie dir zu bekommen, um an meinen Schwächen zu arbeiten.

3 Likes

Man wird einfach müde davon, dass Leute die seit 4 Jahren maximal den Durchschnitt erreicht haben oder sogar schlechter sind, denken sie wüssten besser wie das Spiel läuft.

wuuuh die 61 geplaced werden gang. gute season 1 :peepowish:

halber Truthahn um genau zu sein :slight_smile:
denke ich zumindest. das war die intention, glaube ich

Ich antworte dir noch weip du mich normal fragst.
Als ein normaler Spieler, ohne coaches Analysten etc etc, ist es kaum möglich gegen die Welt besten Spieler anzukommen.
Ich habe mein peak in ow bereits erreicht welches ich ohne solche Hilfe und pro Tag 10 Stunden Training nicht erhöhen kann.
Ich war peak top27
Unter top 100 in 5 verschiedenen seasons
Und insgesamt 17 seasons top 500 davon 11 permanent gehalten.
Ich bin ausgelaugt von diesem Spiel.

Fazit
Ich kann nicht gegen die weltbesten Spieler gewinnen welche den Thron für sich behalten zumal es ab top 100 sehr viel grind ist.

2 Likes

Außer ominösen „Wir spielen nach Skill“-Behauptungen wurde gar nicht versucht, hier irgendwas zu erklären. Warum diese Behauptung zudem nicht stimmen kann, habe ich auch schon erklärt.
Versuch es aber gerne noch einmal.

Hä? Das ist faktisch richtig. Was ist das Problem daran? Die Pickrate kannst du selber nachvollziehen.

Doch. Ashe wurde seit ihrem Release vor fast 2 Jahren bis vor kurzem als die schlechtere Widow angesehen, weil sie nicht oneshotten kann und dann kamen die Buffs und zeitgleich Nerfs für Widow, wodurch Ashe zu der besseren Wahl von beiden wurde.
Wenn dir das nicht gefällt, tut es mir leid, aber das sind nunmal die Fakten, welche sich in der Pickrate wiederspiegeln.

Zeigt(e) sich nicht in der Pickrate.

Argumente fehlen hier auch mal wieder.
Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Widows Ult wird als die mit dem geringsten Impact angesehen, weil ein Wallhack nicht viel wert ist. Hanzo kann das alle paar Sekunden machen. Zudem weiß ein gutes Team, wo sich die Gegner aufhalten.

Google am besten mal eine Definition von „konstruktiv“.

Außer Beleidigungen und „alles ist falsch“ kommt nämlich nichts.
Die einzige Ausnahme ist AnaMain. Die Person hat konstruktive Kommentare geschrieben und ich habe konstruktiv darauf geantworten. Ich habe sie sogar geliked, weil endlich jemand mal einen Kommentar geschrieben, der ganz ohne Beleidigungen und Falschbehauptungen auskam.

*das
Keine Argumente hier. Welch Überraschung.

5 Leute, die beleidigen und es dabei nicht einmal schaffen gemeinsam wenigstens auf ein Argument zu kommen. Wow. Welch eine Leistung. Sehr erwachsen. Ihr verdient einen Doktortitel.

Wenn euch meine Kommentare aber scheinbar so sehr nerven, frage ich mich, warum ihr dann offensichtlich unter jedem Thread nach meinem Kommentar sucht, wo ich meine Meinung teile.
Und weil ich so nett bin, gebe ich euch mal einen Tipp, wie ihr mich dazu bringen könnt, nichts mehr zu schreiben: Bringt Argumente. Ein wertvoller Anfang wäre schon mir folgende Frage zu beantworten: Warum ist die Pickrate in GM keine valide Statistik?
Erleuchtet mich.

Außerdem: Es wirkt so, als ob ihr noch nie im US-Forum gewesen seid. Denn dort ist einiges, was ich erklärt habe, Basiswissen z.B. dass Widows Ult jetzt nicht so geil ist.

Habe ich nicht.

Na gut. Zwar war diesbezüglich vor 3 Jahren die Meinung noch eine andere, aber ich ignoriere das einfach mal.

Doch. Wie schon gesagt. Die einzige konstruktive Person hier war AnaMain. Der Rest waren nur Beleidigungen oder fehlerhafte Behauptungen und dass man, nachdem man beleidigt wird, nicht sagt „oh ihr habt Recht sorry“ ist ja wohl kein Wunder.

Auch das ist falsch.
Ich schreibe vielleicht einen Kommentar zu einem Thread und ihr haltet es dann für nötig, auf die peinlichste Art und Weise darauf reagieren zu müssen. Tut mir ja leid, wenn ich mir das nicht gefallen lasse.

Auch hier sei wieder erwähnt: Konstruktive Argumente habe ich so gut wie nie gesehen. Wenn jemand versucht hat, auf argumentativer Basis zu kommunizieren, konnte dies alllerdings leicht entkräftet werden. Und danach kamen wieder inhaltslose Beleidigungen. Die einzige Ausnahme ist wie gesagt AnaMain.

Es ist auch sehr vorhersehbar, dass gerade diese Stelle herausgepickt wird.

Auch hier wieder. Bei AnaMain habe ich meine Fehler eingeräumt. Und jetzt sucht man den Unterschied zwischen den Kommentare von AnaMain und euch.

Ich weiß, dass ich nicht überragend in OW bin. Ich weiß auch, dass ich nicht alles über OW und die Helden weiß, obwohl ich relativ viele GM und Top 500 Streams schaue.
Deswegen ist es ja so nützlich eine Statistik wie Overbuff zu haben, die einem nützliche Informationen geben kann.

Der Corona-Vergleich hinkt ein bisschen, auch wenn ich dir zugute halten muss, dass du es versucht hast.
Also zuerst ist nicht gerade klar, wer in den Beispiel die Wissenschaftler sind. Wenn es die GM-Spieler sind, ist die Frage, warum du meinst, in deren Namen hier ihre angeblichen Meinungen zu vertreten.
Wenn du euch selbst als die Wissenschaftler betrachtest…sorry, ich habe noch nie einen Wissenschaftler gesehen, der andere beleidigt und nicht Argumente formulieren kann.

Das ist definitiv der Fall. Widow ist ganz auf ihr Aim angewiesen, während Ashe mit den Dynamit eine einfachere Fähigkeit hat. Wenn wir von durchschnittlichen Spielern sprechen, bin ich ganz bei dir. Nur sprechen wir von GM-Spielern, die ich nicht als durchschnittlich bezeichnen würde.
Und gerade bei den GM-Spielern war Widow schon eine lange Zeit weniger populär als Ashe.

Seht ihr? So schreibt man konstruktiv Kommentare.

Dazu zwei Anmerkungen: Auch wenn man seit 4 Jahren in der gleichen Elo ist, ist man dennoch besser geworden, weil das Niveau insgesamt steigt.
Mit dem Skill eines heutigen Plat-Spielers könnte man vor 4 Jahren vielleicht in GM gespielt haben. Nur als Beispiel. Nicht, dass das auch so stimmt.

Die zweite Sache ist, dass es immer einen Durchschnitt geben wird. Also kann man Leute nicht dafür blamen, ein durchschnittlich guter Spieler zu sein. Denn wenn alle auf einmal besser werden, steigt der Durchschnitt ebenfalls an. So funktioniert der Durchschnitt (oder besser gesagt: Das Arithmetische Mittel).

1 Like

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Widow ist einfach der stärkere Sniper in Gegensatz zu Ashe und Ashe wurde auch nur in Doppeltshield rein gespielt weil sie hier mit dem dynamit arbeiten konnte, Widow hatte das nicht.
Widow kann einfach über die ganze Maps fast alles mit einem Klick killen, Ashe kann das nicht ohne von einer Mercy gepocket zu werden. Was schon wieder die Abhängigkeit zu einem zweiten Spieler macht und somit alleine nicht mehr ganz so gut ist.
Deswegen ist auch die Pickrate in dem fall eben nebensächlich, weil sie einfach nur durch die Tank meta bestimmt wurde.

Und Bob ist nicht wirklich eine bessere Ult als die von Widow. Eher gleichwertig.
hat man dir aber schon hier mehrere Male gesagt.

Das selbe gabs auch dank der Meta schon mit Doomfist und Genji. Anfangs war Genji der bessere Flanker, dann kam Brig und obwohl Genji die bessere Ult hat, war Doomfist der bessere Genji.

Ja und? Trotzdem sieht man auf den unteren Elos die Leute die gleichen Fehler machen die einfach Basics sind. Das bisschen Basiswissen und die verbesserten Mechanics, nachdem die Leute 4 Jahre lang die Helden gespielt haben ist jetzt auch kein Quantensprung.

Hier geben sich einfach nur zwei Low-Elo Spieler recht. Was ist an Widow schwierig zu Meistern? Sein Aiming zu verbessern ist keine Hexenkunst, eben so sein Positioning von Widow zu verbessern macht jetzt daraus keine Hausnummer. Der rest kommt mit wachsender Erfahrung. Es gibt nicht mal Combos.
Als Ashe muss ich zwei Schüsse hintereinander treffen, wovon einer ein headshot sein muss. Widow muss nur einen Treffen. Widow hat im 1on1 Setup also hier einen Vorteil

1 Like

Die Meinung zu den Widowcountern war noch nie eine andere. Vllt auf Plat und darunter aber ansonsten niemals. Widow war früher sogar noch stärker als jetzt.
Und noch zu etwas anderem. Gefühlt, nur gefühlt, also subjektiv, haben die GM’s heute, vor 2 Seasons noch in Plat gespielt. Mit dem Skill eines heutigen Diaspielers wärst du früher Gold gewesen. Natürlich nur subjektiv, aber das scheint doch eine recht stark vertretene Meinung zu sein

Ich denke, dann kam da meine Antwort nicht ganz rüber, aber eigentlich habe ich dir das bereits weiter oben beantwortet.
Rangliste und koordiniertes OW sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Das US Forum hat dasselbe Problem wie das hier: Viel Falschwissen und ein schrecklicher Umgang miteinander.

Zu Widow und Ashe: Bob ist eine schlechte Ulti. Infra hingegen lässt Widow preaimen und man wartet die Ulti oftmals nicht umsonst aus, weil man sonst ihrem ganzen Team freie Kills gibt.
Klar, gute Teams wissen, wo die Leute sind, aber wenn man haargenau weiss, wann Leute peaken, können diese Leute einfach gar nicht auf Widow reagieren.

Widow hat ein viel höheres Skill Ceiling, Ashe konnte in Double Shield gut mit Pull Kombos machen, aber overall bleibt Widow der stärkere Charakter. Ashe wurde nicht plötzlich der bessere Charakter, nur weil sie besser mit Orisa harmonierte und deswegen mehr gepickt wurde. Es ist zudem leichter mit ihr, konsistent zu sein, was sie aber nicht zum mächtigeren Charakter macht.

Zudem spiele ich quasi gar keine Widow mehr und bin Ashe Main. Trotzdem picke ich gegen ein gutes Ashe Mercy Pocket Widow und nicht Ashe. Aus gutem Grund. Du kanns Ashe so einfach oneshotten, aus der Entfernung, wo sie selbst mit Mercy einen nicht oneshotten kann und nur durch deine Präsenz wird Mercy nicht ressen oder die Gegner bestimmte Wege umgehen.

Anstatt meine Aussagen hier als Falschbehauptungen darzustellen, solltest du dir eventuell einfach auch mal was von Spielern sagen lassen, die die Helden, von denen du sprichst spielen. Widows Ult als wenig Impact Ult darzustellen, ist eben komplett falsch, selbst wenn die User im Ami-Forum was anderes sagen.

4 Likes

Dann hör doch einfach mal auf, jedem einzelnen zu antworten. Zwingt dich doch niemand zu. Und für das Forum wäre es ein Segen. :slight_smile:
In jedem Thread der gleiche Müll, egal was Thema ist:

„Du bist zu schlecht, um das Thema zu beurteilen zu können.“

Neulich gab es einen Thread, wo sich jemand mit Replays über Cheater beschwert hat. Anstatt überhaupt mal reinzuschauen kam nur: „Du bist zu schlecht, um Cheater von guten Spielern unterscheiden zu können“. :man_facepalming:
Und immer die selben Leute, die mit ihrer 24/7 Präsenz hier völlig die Kontrolle übernommen haben. Einer dümmer als der andere. Und wer sich wehrt und frech wird, wird per Report mundtot gemacht. :zipper_mouth_face: :joy:

Ein Trauerspiel, dass Blizzard das Forum komplett egal zu sein scheint, obwohl ihre Kunden hier an einer Tour beleidigt werden. Wo sie doch eigentlich Hilfe und Austausch suchen…

4 Likes

Tu ich das? Nein.

War ich das? Nein.

Danke mal wieder für dein Selbstgerechten Offtopic Spam. du bist hier wahrlich der Robin Hood des Blizzardforums.

2 Likes

Wenn Robin Hood nichts treffen würde und nur Müll labern, wäre das korrekt

2 Likes

Ja, so komm ich mir auch langsam vor, will ich aber gar nicht sein. Das Problem ist eher, dass jedes einzelne Thema durch dich und deine Gurkentruppe in „Du bist zu schlecht um mitreden zu können“ abgewandelt wird. Insofern gibt es hier einfach keine wirklichen Themen mehr.

Und was bist du überhaupt für ne lächerliche Gestalt? Als hättest du mich jemals spielen sehen…

3 Likes

Oh Oh jetzt bin ich lächerlich, weil der liebe Fluffkin mal wieder nur Müll von sich gegeben hat. Brauch dich nicht spielen zu sehen. Reicht zu sehen, was du für nen Müll schreibst. EIn ansatzweise guter Spieler würde das nicht, Mr.Smurf
Lg

Ja, ist ziemlich lächerlich wenn du meinst mich über mein Spielkönnen kategorisieren zu wollen, obwohl du keinen blassen Schimmer hast, in welcher Elo ich überhaupt bin. Geschweige denn auch nur 1 Sek Spielmaterial gesehen hättest. Für mich klingst du auch nach tiefstem Bronze.

3 Likes

Das liegt aber auch nur daran, dass du einen ansatzweise guten Spieler nicht erkennen würdest. Wie solltest du auch. Hast ja noch nie gegen einen gespielt :^)

Was hast du bisher zum jetzigen Thema beigetragen? 3 Beiträge von denen du in zweien beleidigst und das auf persönlicher Ebene. Aber ansonsten? Keine Erfahrungsberichte über div OW Spiele, keine Aussage zu den Changes. nichts.

Aha… Starker Konter, halfturkey.

1 Like