Patch nun Live ! 31.Aug

Mal was Interessanters statt hier die immer gleiche Diskussion:
Es sieht bis zum ersten Quartal nächstes Jahr (digitale Blizzcon 2021) schlecht mit OW2 News aus, Gamescom bisher auch nur WoW Short :frog: (der Bastion heisst)

Weißt du Fluffkin, der Unterschied zwischen dir und mir in Bezug auf die Overwatchspieler, ist der, dass ich Recht habe. Da kannst du noch so sehr dagegen reden, noch so sehr deine Meinung irgendwo kundtun (Über die inzwischen sowieso schon das ganze Forum lacht) und noch so sehr meinen, dass du irgendeine Ahnung von diesem Spiel hast. Letztenendes bleibst du trash und deine Meinung falsch. Bin nicht der erste der dir das sagt. Auch nicht der Zweite, Dritte, etc… Du weißt wohin das führt.
Lg

Ja, da hast du völlig recht. Aber genau das sprach ich ja an.

Ist ja gar nicht mehr möglich eine Diskussion zu InGame-Themen zu führen, weil ihr immer nur mit euren lächerlichen Rankflames ankommt. Das Thema „Schlechte Spieler haben nix zu sagen“ habe ich ja nicht aufgetischt, das verteilte sich ja bereits auf die letzten 50 Posts.
Und wen du dann auch noch jammerst wie „ermüdend“ es wäre, 4 Jahre dieselben Noobs zu dissen, wollte ich einfach mal die Gelegenheit beim Schopfe packen und dir raten, die Noobs vielleicht einfach mal Noobs sein zu lassen oder ihnen gar eine Meinung und Mitspracherecht zu gestatten. Und dann sind hier vielleicht auch wieder mal sachliche Diskussionen möglich.

Dann zitiere doch mal bitte einen einzigen Post von mir, wo ich völlig groben Unfug über das Spiel erzählt habe. Weiß nicht was dein Problem ist, geschweige denn wer du bist. Nur dass du mich ständig von der Seite ankackst. Aber du bist ein No-Name für mich, vermutlich ein neuer Mantis-Köter. Was du von dir gibst ist mir echt schnutzpiepegal. xD

2 Likes

Schönen herzlichen Tag auch. Sehr lebhafte „Diskussion“ hier

3 Likes

Oh man…
Dachte ich gehöre auch zur Gurkentruppe.

Aber da ich noch nie Rank-Flaming betrieben habe, muss ich mir wohl doch Freunde suchen :frowning:

1 Like

Ich denke, das Frustrierende hier ist eher, dass sich selbst (ausserhalb des Rankshamings) sachliche Diskussionen im Kreis drehen, weil sich die Seite, die eben Unrecht hat, trotzdem auf ihre Meinung versteift und sich gar nicht die andere Seite anhören will, da ja High Elo Spieler hier alle nur am rankshamen sind.

Hier können 10 Leute sagen, dass Overbuff Pickraten nicht das Mass aller Dinge sind, man argumentiert trotzdem weiter mit Overbuff Pickraten, weil das im Ami-Forum auch oft genutzt wird und da ja viele das sagen, muss es stimmen.

5 Likes

Wenn du das Schema immer noch nicht kapiert hast, kann man dir eben nicht helfen.

Wenn ein Gold Spieler eben meint dass es Tatsache ist dass eine Moira eher geflankt wird, während die zwischen ihren Tanks steht und keine Ana oder Zen die vermutlich weiter hinten stehen. Dann weiß ich auf jeder ebene dass das eben Quatsch ist.
Genauso die Aussage dass eine Moira es schwere in der Situaiton hat, weil ja Damage auch von vorne kommt.
Dann spielt man Moira nun mal Falsch.

Das gleiche Gilt für Aussagen wie „Ashe ist der bessere Sniper, weil siehe aktuelle Pickrate auf GM“

Wenn die Leute dann trotz widerspruch immer noch nicht einsehen wollen, dann kann man eben auch nicht mehr helfen :man_shrugging:

Du denkst du stehst in irgendeiner weise über mir. Aber deine Posts bei denen du einfach immer irgendeine Gruppe hier öffentlich anprangerst ist keinen deut besser, bringt keinen Inhalt zu irgendwelchen themen oder sonst was. Es wäre also genauso ein Segen für das Forum, wenn du dem fernbleiben würdest :slight_smile:

3 Likes

Und da fragt man sich dann, warum viele high-elo Spieler, welche ja gerne helfen würden, einfach keine Lust mehr haben. 90% der Posts fangen konstruktiv an und es wird alles aufgezählt, was für eine potenzielle Meinung, im Bezug auf den Post, spricht und dagegen. Dann wenn alles da ist und klargemacht wurde, dass die Meinung Richtig bzw. Falsch ist, werden die Scheuklappen aufgesetzt und einfach nur noch widersprochen. Dann geht das Rankshaming los, wobei oft genug auch schon Rankshaming vorgeworfen wurde, bevor es überhaupt betrieben wurde.

5 Likes

Darf doch auch jeder seine Meinung haben, wo ist das Problem?

Unterschiedliche Meinungen gehören zu einer Diskussion im Regelfall dazu. Wer hat „euch“(es darf sich angesprochen fühlen wer will) überhaupt beauftragt, alle anderen zu belehren? Es darf ja jeder gerne versuchen, die anderen von seinem Standpunkt zu überzeugen, aber „Ihr seid zu schlecht um mitreden zu dürfen“ ist nunmal kein gutes Argument. Finde ich sehr verständlich, dass der Gegenüber das nicht als Erklärung akzeptiert. Und nur weil jemand die Pickraten anders deutet o.ä. muss man nicht auf die Schiene kommen.

halfturkey ist ein Paradebeispiel. Mich noch nie spielen sehen, keine Idee auf welchem Rang ich überhaupt bin, aber auf jeden Post den ich schreibe, erzählt er mir wie schlecht ich sei. Wie soll man da bitte irgendeine Form von Diskussion führen?

1 Like

Jeder der schon mal ein paar Seasons auf GM gespielt hat, merkt das eben an den Aussagen die getätigt werden. Ich muss auch keinen tobiz spielen sehen um zu wissen auf welcher Elo er rum rennt.

Also Fluffkin, wenn man sich anschaut, was du bisher geposted hast, nicht speziell in diesem Thread, ist das auch nicht gerade Diskussionsmaterial.
Aber egal, darum gehts hier nicht. Du schreibst, dass er „ihr seid zu schlecht“ nicht akzeptiert. Das sei ihm gegeben. Würde ich auch nicht. Aber die ganzen anderen Dinge, welche geschrieben wurden zu ignorieren, ist auch nicht die feine Art. Klar ist es jedem sich selbst überlassen, was man nun glauben will. Aber es ist auch nicht okay, diese Leute dann ihr falsches oder Halbwissen verbreiten zu lassen. Damit ist niemandem geholfen

Ich kenne euren Beispielthread mit den Pickraten nicht, insofern kann ich mich nicht speziell zu dem äußern. Klar gibt es auch genug sturköpfige Spieler, die einfach mal kurz abpesten wollen und überhaupt nicht an der „Wahrheit“ interessiert sind. Meinetwegen belehrt die, wenn ihr der Meinung seid ihr wärt dazu auserkoren.

Das nervige ist, dass nahezu jeder Thread zu eurem „Halt die F…, denn ich spiel 100x höher als du“ ausartet.

1 Like

Ich nutze generell nicht das „du bist zu schlecht“ Argument.
Trotzdem werden meine Erklärungen auch nicht akzeptiert und man beharrt stur auf seine Aussagen und zeigt im gleichen Atemzug weiteres Halbwissen.

Wenn man mir überzeugende Argumente bringt, lasse ich mich auch umstimmen. Aber Sachen wie Overbufff Pickraten und das Ami-Forum sind es eben nicht.

Verstehe nicht, warum du möchtest, dass ich auf einen Diskurs beharre, wo eine eindeutig falsche Aussage (z.B Widows Ult hat wenig Impact, gab viele andere) diskutiert und auf dieser beharrt werden muss. Mir geht es doch nicht ums Belehren, aber wenn man ständig bei den Basics zu gewissen Helden wie Moira Positioning oder Nützlichkeit der einzelnen Ultimates bleibt, wird daraus doch auch keine nützliche Diskussion.

Wenn mir z.B ein guter Winstonspieler mich hier über Winston informiert, stelle ich das doch auch nicht alles infrage, wenn ich selber keinen Winston spiele oder kann. Eventuell würde ich nach dem Warum oder Details fragen, aber nicht stur behaupten, dass ich richtig liegen würde, ohne mich wesentlich mit dem Helden befasst zu haben.

4 Likes

Weil es in fast jedem Thread Spezialisten gibt, welche meinen das sie wissen, wie es auf 4K+ aussieht und was dort passiert, weil sie ab und an mal einen Streamer schauen und sich eine Statistik anschauen, die nicht mal richtig verstanden wird.

Pro Tipp: Dieser Thread.
Ggf. selbst mal mit dem eigentlichen Thema befassen und nicht nur stänkern :wink:

1 Like

Langsam bin ich echt gespannt, wessen Smurf Account du bist. Ich würde dir jedoch davon abraten, es kund zu tun, denn was ich bisher von dir gelesen habe, waren 100% deiner Beiträge aggressiv und zumindest unterschwellig beleidigend.

4 Likes

Na dann hast du ja jetzt Zeit um an deinem Charakter zu arbeiten :slightly_smiling_face:

2 Likes

Um fair zu sein - ich finde die englischen Foren viiiiiel, viel schlimmer. Das ist ein einziges Whine-Fest dadrüben. Die pushen sich da so krass in ihrem Elohell, Climbing ist nicht möglich weil xyz - Gelaber… Dagegen ist das hier ne richtig nette Teegesellschaft ^^

Ich hab da letztens jemanden, der der Meinung war, das Nutzen von Voice Chat im Ranked müsse Pflicht sein no matter what (keine Übertreibung von mir, wurde genauso gesagt) und dass alle (!) Leute, die VC nicht nutzen, toxic seien, gesagt, dass das ne übergriffige und in sich toxische Aussage sei (Leute mit sozialen Ängsten; schüchterne Menschen; Leute, die wegen ihres Geschlechts, Alters etc ned geflamed werden wollen; Leute, die verdammt nochmal kein Englisch können; Leute, die sich ohne VC mir schreienden Randoms besser konzentrieren können) … und dann war die Person der Meinung, ich hätte sie persönlich angegriffen und beleidigt und das sei reportenswert und was weiß ich. Und in dem Stil ist da jeder 2. Beitrag. War nur ein Beispiel. Hier geht es wenigstens um die Frage, wer den größten hat (und damit zumindest irgendwie um Skill), und nicht ausschließlich darum, wie unfähig Blizzard doch sei, weil Spieler x doch viel besser sei als Rang y, aber wegen z niemals climben könne, menno!

1 Like

Du, genau den gleichen Schwachsinn gabs hier auch schon genau so auf deutsch

Dumme Menschen gibt es überall, im englischen Forum ist halt nur so viel mehr los, dass sich dort auch das Trash-Gelaber häuft

3 Likes

Ja, mag vlt daran liegen, dass es aufgrund des Traffics nur schlimmer wirkt. Dennoch komme ich dann doch lieber hier her. So toxic mancher hier auch sein mag - oder „müde“, wie es nett umschrieben wurde - , hab ich hier dann doch schon deutlich bessere, nützlichere Tipps und Hilfe bekommen und ich denke, das würde jedem so gehen, der entsprechend vernünftig fragt. Und ich finde die Diskussionen wie oben regen dennoch zum Nachdenken und Reflektieren über die eigene Wahrnehmungen von Helden in bestimmten Comps an, und das ist doch ok.