Permanente Sperre

Wohin kann ich mich wenden wenn der Support mich seit der ersten Anfrage einfach abblockt?

Ich wurde wegen „Drittanbieter-Programme“ gesperrt. Habe aber nie irgendwas dergleichen benützt.

Spiele Overwatch seit OW1 release, nie Probleme gehabt. Hab das selbe Problem vor etwa 2 Jahren (selber PC mit selber Hardware und Software) in WoW bereits gehabt, auch dort „Drittanbieter-Programme“ und für 6 Monate gesperrt, auch dort nichts benützt, seit dem nicht mehr gespielt. Der Support hat mich auch dort seit der ersten Anfrage abgeblockt.

Was ist also der Weg bei falsch erkannten „Drittanbieter-Programme“ Sperren? Wohin kann ich mich wenden? Email? Telefon?

Details zu meinem System finden sich im Ticket: EU91136040 was direkt geschlossen wurde.

Accountstrafen werden generel nicht im Forum besprochen, tut mir leid.

1 Like

Ich will diese Strafe auch nicht hier besprechen. Ich will einfach nur einen Ansprechparter, der mein Ticket nicht direkt schließt. Es muss doch in ihren System einen Weg geben seine Unschuld zu beweisen.

1 Like

hey willkommen im Club!

Hallo & willkommen hier im Forum.

Wie Nicole es —> hier <— schon geschrieben hat, hast Du keine Möglichkeit(en) Deine Anliegen über das Forum o.ä. vorzubringen oder zu klären.

Aktuell beobachtet man in vielen Foren viele User die schreiben zu Unrecht gebannt worden zu sein. Ungefähr seit Überarbeitung der Defensivmatrix bzw. kurz davor (1 bis 2 Wochen).

Viele (und auch ich) vermuten, daß Blizz die Algorithmen massiv schärfer gestellt hat und Warden (der Anti-Cheat) nun deutlich schneller -von ggf. harmlosen Drittbprogrammen- getriggert wird.
Auch wird vermutet, daß neuerdings ggf. auch sehr alte -vor langer Zeit abgegebene- Ingame-Reports nun mit zur Geamtbewertung des Spielers/in hinzugezogen werden.

Teilweise hat Blizz an manchen Stellschrauben wohl etwas übertrieben, da sich im Moment doch recht viele User in div. Foren melden und behaupten zu Unrecht suspendiert worden zu sein.
Dies ist schon häufiger und in vorangegangenen Bannwellen passiert, wo Leutz schon für das Nutzen von harmloser Audiosoftware (—> HyperX ), Maussteuerungsprgs etc pp fälschlicherweise gebannt wurden. Diese Banns wurden dann später (recht sehr leise & unauffällig) wieder aufgehoben.
Blizz wird da auch keine offizielle Stellung zu nehmen - um sich nicht in die Karten bzgl. des Anti-Cheats blicken zu lassen.

Solltest Du dazugehören, bleibt Dir eigentlich nur die Möglichkeit abzuwarten und zu hoffen, daß die Entwickler die (eigenen) Fehler entdecken, die Matrix anpassen und die Unschuldigen entbannen.

Du für Deinen Teil kannst hier nichts weiter machen. Ich hätte Dir noch geraten Dein Anliegen im US-Forum vorzutragen - aber das hast Du im Support- und Bugbereich ja schon getan.
Zusätzlich könntest Du Dich noch auf die bereits vorhanden Threads / Listen dazuschreiben um die Themen mehr zu pushen und Deinen BattleTag somit mit zu markieren - die meisten (bzw. alle) Threads sind aber bereits schon von Blizz gelöscht worden. Hier wäre aber eh nur US interessant… UK oder FR & Rest beachtet eh kein Schw€in … genauso wie hier D.

Die kritische Software oder Einstellungen finden, um nicht erneut (mit einem anderen Account) gebannt zu werden? … Sicher, ein Ansatz… möglich… Aber wenn man nicht genau weiß worum, warum und wie & was es geht: wohl schwierig oder schlicht aussichtslos.

Kannst auch die Vorgehensweise —> hier <— mal testen - aber seit im Supportbereich verstärkt mit KI bzw. anderen Hilfsmitteln gearbeitet wird, ist es schwierig ECHTE Mitarbeiter an den Draht zu bekommen.

Grüße & viel Glück.

:scream:

Ja ihm hat es auch erwischt aber das hält ihn noch lange nicht davon ab, denn moira skin zu holen:D

1 Like

danke für den langen post und die zeit die du da reingesteckt hast.

ich finde es einfach nur schrecklich das man so absolut machtlos in so einen fall ist. ich habe in meinem leben noch nie in irgend einem online spiel irgendwas gemacht. nicht getestet, nicht nur für eine minute mal geschaut. mit nie meine ich nie. und man kann dann einfach nichts machen wie zuzusehen.

2 Likes

sry aber einer Firma wie Blizzard werde ich nie wieder Geld in den Rachen schmeißen

1 Like

i feel u

deshalb wollte ich Dir zumindestens ein (angemessene) Erklärung bieten …

Oh :dizzy_face:
Auch wenn ein mystic für moira kommen würde?

auch dann nicht. :confused: :confused:

1 Like

Nur um eins mal klar zu stellen. Bei Strafenfechtungen gibt es keine Automatischen Antworten. Die sehen lediglich so aus weil wir da aus rechtlichen Gründen eine bestimmte Vorlage verwenden.
Jede einzelne anfechtung wird durch einen Game Master geprüft und wenn wir da etwas ungewöhnliches sehen leiten wir das auch weiter an unsere Entwickler das diese die Sperre selber noch einmal überprüfen. Das kann durchaus einige Tage dauern aber das sollte dann in der Antwort auf das Ticket auch erwähnt worden sein.
Was die Entwickler dann entschieden haben ist die Endgültige Antwort, und niemand kann diese ändern.

Also um das ganze mal genauer zu erklären. Es gibt 3 unterschiedliche Situationen:

Spieler wird gesperrt
Spieler fechtet die Strafe an
Game Master untersucht den Vorfall, wenn etwas ungewöhnlich ist wird der Vorfall weitergeleitet an unsere Entwickler zur weiteren Untersuchung
Entwickler entscheiden ob die Sperre aufgehoben, geändert oder bestehen bleibt.

Spieler wird gesperrt
Game Master untersucht den Vorfall, findet klare Beweise das die Strafe falsch ist
Game Master ändert die Strafe entsprechend ab. Das kann bedeuten das sie entfernt, verkürzt oder sogar verlängert wird.

Spieler wird gesperrt
Game Master untersucht den Vorfall, findet nichts ungewöhnliches
Strafe bleibt so bestehen wie die ausgesprochen wurde.

Diese 3 Beispiele sind extrem versimpelt, da es je nach Spiel und Art der Strafe unterschiedliche Untersuchungen gibt die wir da durchführen. In Fakt ist es sogar so das neue Game Master dieses gar nicht machen sondern erst in diesen Fällen ein spezielles Training machen müssen da sie extrem komplex werden können.

Ja das ändert jetzt nicht wirklich etwas an der Situation eines Spielers der bereits gesperrt wurde, aber ich hoffe das erklärt euch ein wenig was wir da im Hintergrund machen auch wenn ihr nur eine „Standartantwort“ bekommt.

4 Likes

ich kann nur den verlauf meiner tickets anführen und sagen das das so nicht ganz stimmt.

1. bekommt man eine sperre und in der email ist noch nicht einmal der genaue grund angegeben warum.

Auf diesem Account sind in letzter Zeit wiederholt verschiedene Handlungen festgestellt worden, die für Overwatch unangemessen sind. Diese Aktivitäten verstoßen gegen unseren Verhaltenskodex und schaden unseren Spielern in erheblichem Maße.

für mich las sich die email so als hätten ich wiederholt leute beleidigt und wäre deswegen direkt gesperrt worden. meine anfechtung der sperre war logischerweise, das ich gefragt habe warum ich dann nicht erst mal verwarnt wurde, das ich gerne logs sehen würde was ich gesagt haben soll. weil ich mir keiner schuld bewusst bin.

1. die antwort auf das erste ticket sieht dann wie folgt aus:

„Ich habe deinen Fall gerade genau untersucht und deine Overwatch 2 wurde wegen der nachgewiesenen Nutzung unerlauber Drittanbieter-Programme permenant gebannt. Dies konnte ich als korrekt bestätigen und daher wird er nicht aufgehoben werden.“

also keine einzige bezugnahme auf irgendwas was ich geschrieben habe. nur einen vorgefertigten textblock. an der stelle bin ich erstmal aus allen wolken gefallen.

1. hier und auch bei jeden anderem ticket wurde das thema direkt geschlossen. es wird den kunden gar nicht die möglichkeit gegeben da dann nachzuhaken. ticket „geschlossen“ jedes einzelne mal.

2. es hat jetzt 8 weitere tickets gebraucht, die alle samt abgeblockt wurden, bis ich im 9 ticket dann folgende antwort bekommen habe.

dein Account wurde bereits zur genauen Untersuchung weitergeleitet und der Kollege wird sich bei dir melden sobald es dort etwas neues gibt.

1. im 10 ticket habe ich dann nochmals dxdiag, msinfo und alle anderen relevanten daten zu meinem fall angehangen und gefragt auf welchen weg sich der kollege melden wird und vor allen wann. und dann folgendes erhalten.

Wir werden uns per Email melden, sobald wir Neuigkeiten dazu erhalten. Weitere Informationen können wir nicht geben.

und das zeigt einfach nur wie kaput das system hier ist. das ist kein vorwurf an die bearbeitenden gms, die können dafür nix die machen nur ihren job. aber es kann doch nicht sein das man so wenig informationen bekommt und der einzige weg ist ticket nach ticket zu schreiben.

ich hoffe jetzt einfach nur das der kollege sich meine replays und co anschaut und dort feststellt wie falsch die ganze sperre von anfang an war und der albtraum dann endlich endet.

in meinen fall sei noch gesagt, ich hatte exakt das selbe problem vor 2+ jahren in wow. permanente sperre für 3 party program. nach ersten ticket war es eine 6 monate sperre. 50 (keine copy paster) weitere tickets geschrieben, alle abgeblockt. nach 6 monaten eingeloggt und alle briefe mit item im wert von 30+ millionen gold verloren. auch da nichts gemacht, selber pc selbe hard und software. deshalb hab ich grade auch nicht so recht die ahnung oh ich überhaupt hoffnungsvoll seinen sollte. das hat mir damals schon extrem zugesetzt. gilde weg, online freunde weg, raid weg und man hat nix gemacht und kann es nicht beweisen. dort bin ich nie zu dem punkt gekommen das es an einen kollegen weiter gegeben wurde.

1 Like

hah genau der gleiche Grund wurde mir ebenfalls vorgeworfen!

Wie gesagt aus rechtlichen Gründen verwenden wir da bestimmte Vorlagen. Wir dürfen da nicht wirklich was dran ändern.

In deinem Falle hast du diese Antwort erst so spät bekommen weil die Weiterleitung ausnahmsweise nicht durch ein Ticket erfolgt ist. :wink:
Was das Ergebniss der Untersuchung sein wird können wir aber nicht sagen, das werden wir dann sehen.

hihi ich hacke anscheinend

Dein Problem hab ich mir sehr genau für dich angeguckt und ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhelfen wird oder ich es zumindest aufklären kann.

Dein Overwatch wurde gesperrt da leider die Verwendung von Cheats festgestellt wurde.

Cheats können sein:

• Exploits
  • Hacks
  • Bots
  • Drittanbieterprogramme
  • Cheating

Weitere Informationen dazu können wir leider nicht teilen.

Also das hatte ich auch echt noch nie xD

Dieses denfesixmatrix soll mal abgeschafft werden, denn es werden die unschuldigen immer bestraft

Vielleicht mal etwas entspannt bleiben.

Habe schon viele Bannwellen erlebt.

Kommen und gehen.

War auch schon häufiger so, daß Leutz wegen harmloser Drittsoftware gebannt wurden (und ich meine wirklich harmlose) und Blizz war sich schlußendlich nie zu schade, diese Leute auch wieder zu entbannen.

Geht halt nicht von heut´ auf morgen.

@Chedragori hat das Anliegen ja schon zur Prüfung weitergeleitet. Ist doch schonmal was.
@Vanesyra schonmal Glück gehabt. Vielleicht geht da noch mehr.

1 Like