Placement Matches = Sinnlos ?

Ich verstehe absolut nicht warum man Placement Matches machen muss,
wenn man egal wie man auch performed,
sei es 1 Win / 4 losses oder 3 Wins / 2 losses oder 5 Wins / 0 losses
(ich denke ihr versteht meinen Punkt hier)
eh immer in der selben SR Spanne landet wo man vorher war.

Wo ist da der Sinn ?
Warum nicht einfach dann jede Season da starten wo man aufgehört hat und sich diese 5 Matches sparen wo man effektiv auch 0 SR macht ?

1 Like

Muss man doch erstmal abwarten oder? Also es gab erst einmal placements seit 222 und da gab es schon große Abweichungen.
Also erstmal sehen wie es nächste season ist

1 Like

Habe gehört, dass Siege etc keinen allzu großen Einfluss haben.
Besonders wenn man nicht viel anders eingerankt wird.

Der Grund ist mM, dass man sich zumindest etwas Mühe für die Season Belohnungen gibt.

1 Like

Genau so.
Gewinnen oder verlieren ist Zweitrangig. Viel wichtiger ist, wie gut man spielt.
Und nach den ersten Placements wird sich bei den nächsten natürlich nicht viel ändern.
Warum sollte man auch ohne Grund auf einmal viel höher gerankt werden

1 Like

Wie gut man spielt ist genauso Zweitrangig anscheinend,
denn ich habe bis jetzt auch wenn ich entweder alles veka**t oder alles rasiert habe immer die selbe SR Spanne bekommen und das seitdem ich Ranked spiele seit Season 5.

Fühlt sich einfach Pointless an und ein wenig wie Zeitverschwendung weil man in den Matches wenig bis keine SR gut macht oder verliert.

Dann spielst du halt aktuell auf der deiner Leistung angemessenen Elo.

6 Likes

ohne placem,ent müsst wir nicht 1 match spielen um unsere Punkte zu kriegen …wer aktiv ranked der macht eh mehr als diese 5 Matches und dem isses Sch. egal von daher mach ich sie eben ^^ meiner Meinung nach wollen vorallem die die nichtmal 5 Matches für ihre Belohnung spielen wollen eben keine Placements …

1 Like

Der TE hat schon ein wenig Recht. Mit den Jahren etc. ist das Ranken selbst eigentlich sonnenklar. Man macht keine grosse sprünge. Höchstens wenn man von den Punkten her knapp unter der nächsten Stufe ist kann es was ändern wenn man besser spielt.

Aber over all ist es schon so, dass man eigentlich immer dort landet wo man war SOFERN man stets dieser “Placementspieler” ist der das tut damit er Punkte bekommt. Jemand der Aktiv spielt, da sieht es vermutlich schon anders aus.

Also kann man sagen. Aus sicht eines Spielers, der wenig bis kein Ranked spielt sind die Placements eigentlich obsolete. Aber dann müsste man sich fragen “Woher dann Punkte kriegen?”. Insofern sind die Spiele dazu da, dass du dir Punkte erspielst und nicht das du “merklich verändert” dich ranken tust.

1 Like

Wüsste auch nicht, dass das für solche Leute gemacht wurde, die kaum bis gar nicht spielen.

2 Likes

Fakt ist, du kannst genau die anzahl an notwendigen Spielen machen die für ein Ranked notwendig sind, bekommst eine Zuteilung und wenn diese dir passt, dann hörst du auf zu spielen und farmst dir die Punkte. Zwar ist das extrem langatmig aber auch so kannst du dir goldene waffen verdienen oder leechen.

Weil es gibt ja kein System das dir Punkte abzieht wenn du nicht spielst oder? Also deine Wertung ist statisch oder?

Du weis schon das das Ranglisten Spiel broken seit einführung ist oder ?

Ich gebe dir recht, da ist einfach kein wirklicher Sinn.
Ich denke es geht einfach darum eine neue Season einzuleiten.

Falls du nicht trollst,erklär doch mal.

Blizzard lässt sich da nicht in die Karten schauen. Ich denke, die Matches werden etwas höher gewichtet, um Spieler, die gerade erst mit Comp beginnen oder lange nicht mehr Comp gespielt haben, erstmal besser einzusortieren. Für Leute, die Regelmäßig Comp spielen, hat das dann natürlich wenig Einfluss. Die Spielen die Matches aber auch, damit es fair zugeht.

2 Likes

Warte noch kurz ich will noch fix meinen Aluhut aufsetzen…

So, kannst loslegen :stuck_out_tongue:

1 Like

Eigentlich is das Gegenteil der Fall, wie Blizzard auch schon vor Ewigkeiten bestätigt hat. Wenn sich am eigenen Niveau (sprich deiner MMR) nichts geändert hat im Vergeich zur Vor-Season, dann wirst du leicht abgestuft um deine ersten Matches gegen vermeindlich “schlechtere” Spieler zu spielen und du als Spieler eine höhere Chance auf einen Sieg hast, sprich dir macht es Spaß, du bist motiviert etc.

1 Like

Da bist du aber auf einem sehr alten Stand.
Das wurde schon längst entfernt, das man unter seinem Niveau geplacet wird.

4 Likes

Echt? Wann wurd das geändert? Is dann wohl komplett an mir vorbei gegangen xD

Gefühlt vor einem Jahr :smiley: Big Jeff himself hats damals verkündet.

Womit soll ich loslegen?