Rang ungleich Skill ?!

Dann hat er wohl nie im Forum was „falsches“ gepostet. :wink:

Du Wunderkind. :grin:

2 Likes

Dass die Tabelle nich perfekt is, hat ja Marjin direkt selbst schon angemerkt.
(mir fehlt bei Mechanics vor allem das so ultrahoch angesehene Aim)

Sollte ja wohl auch nur mal zur Diskussionsgrundlage dienen, wenn ich recht verstanden hab.

Meine Frage wäre halt, ab wo is Basics?
Die du ja bei Mapkenntnis beantwortet hast.

Du sagst zur Selbsteinschätzung zB. dass dein Engagement eher unter deiner Elo (nach Tabelle) liegt.
Nun kann natürlich die Tabelle da falsch sein, oder du gleichst das selbst woanders wieder aus.

Nach deiner hier gegebenen Erklärung zu Gamesense, wäre meine aber höher als wir sie beide! mir zuschreiben.
Aber da passt für meine Definition der Schwwerpunkt auf das Wissen „Wie funktioniert der Hero“ eh nicht.
Allerdings ist dieser Punkt für mich Basics, also ich mein:

Ulttracking, also über die Aufladezeit hinaus, durchs Kampfgeschehen zu erfassen, wann eine Ult rdy ist, wäre mMn schon eine Erweiterung der Basics.
Spieler das können, spielen eben auch deshalb besser als der Durchschnitt. Neben anderen Dingen natürlich.

Voicechat is halt leidiges Thema für sich. In einem teamorientiertem Spiel sollte das aber auch Basic sein.
Dazu gehört dann aber eben auch, den nich mit sinnlosem Gebrabbel vollzuquatschen :wink:

Demnach darf ich also annehmen, sofern du mit „das alles“ = Basics meinst, dass du behauptest, auf Dia hat man die Basics drauf.
Und wenn wir uns darauf einigen, dass man die Frage des TE dahingehend umformulieren kann, würdest du also auch antworten; ab Dia.

ach und

Das hätt’s mir auch mal früher sagen können :wink:

1 Like

Naja, in Scrimst trainierst du Sachen die du im normalen Ranked eher nicht anwendest oder gar nicht zum Einsatz kommt. Trainiert habe ich in QP.

Hab ich sonst auch überall. Alles was ich oben geschrieben habe sind meiner Ansicht nach Basics.

Wo steht bei Engagement in der Tabelle denn was richtiges drinnen? In Scrims lernst du das spielen mit einem festen 6er Team und spielst gegen andere 6er Teams. Sowas hast du im normalen Ranked nicht. Außerdem Talent > Zeit.

Du kannst grob sagen nach 2 Teamfights hat der Junk seinen Tire, die Moira ihre Koal. Nach maximal 3 Teamfights hat Zarya schon safe ihre Grav mit der du rechnen musst. Ist kein Hexenwerk eine Ulti ungefähr zu erwarten.

Wer auf Dia spielt sollte die Basics drauf haben, ja. Was nach den Basics kommt sind Sachen wie Teamplay oder ein allgemein guten Überblick zu haben, sodass du Situationen erkennst und optimal nutzt um dir und deinem Team einen Vorteil zu verschaffen. Mit perfektem Teamplay sogar umso mächtiger, weil du besondere Taktiken verfolgen kannst wie z.b. baiten.

Ja, sollte man erwarten. Gibt aber immer Leute die objektiv gesehen nicht auf Dia spielen, wenn man objektiv zugeben kann das Dia eigentlich ein guter Rang ist.

Hab ich dir schon 100x gesagt: „Moira ist ein no skill Held“ No Skill = du brauchst nix zu können für Erfolg :slight_smile:

So gesehen, macht das für mich Sinn. In meiner Elo hat man aber eben durch fehlendes groupen und disengagen keinen Spielverlauf, der sich in Teamfights unterteilen lässt. Zumindest selten.
Vielleicht tu ich mich deshalb damit schwer?

Okey. :slightly_smiling_face: Unterscheidet sich aber schon etwas von den Trainingsmethoden die andere GM/M Spieler hier öfter anführen, ne? :thinking:

Wenn man begabt/richtig gut/in (Shooter-) Games erfahren ist, kann man auch sein eigenes Ding machen, oder so? :smiley:

?

1 Like

Der Moment wenn du das zweite mal rein gehst und stirbst ist für die Gegner Teamfight Nr2, da sie euch dann, selbst wenn ihr ne gegrouped rein geht, alle reihe um 2x besiegt haben :slight_smile: Wenn du dann das dritte mal auf den Choke des Anubis zuläufst, wird der gegnerische Junk zu 100% seinen Tire haben.

Edit: Außer er ist AFK oder hat aus irgendeinem Grund gar nichts gemacht, davon sollte man aber nicht ausgehen.

Zumindest wenn du fragst wie man trainieren sollte um von Silber auf Gold zu kommen, wird dir niemand sagen du musst Scrimmen. Wenn ein 3.8er fragt wie er nach GM kommt ist die Antwort auch nicht geh Scrimmen.

Wieder öffentlich gestellt? Oder falsche Unterstellung?

Das nenn ich n Onetrick Profil xD
Ich find allerdings die Unterschiede in den Rollen krass.
-ohne Bewertung meinerseits, ich hab nix gegen Onetricks, bin ja quasy selber einer, auch wenn ich versuche das zu ändern.

Das nehm ich dann mal so als Tipp mit :wink:

Er war seitdem ich in diesem Forum unterwegs bin nie privat :^).
Aber es überrascht mich nicht, dass Mantis Müll labert :^).

8 Likes

Ah, okey. :+1:

:wink: Du spielst Brig, GM, bist nett und nicht ((?) Bin mir da nicht sicher :smile:) auf 'em Discord.

Junge, Du bist SOWAS von suspekt!!! :rofl: :laughing: :stuck_out_tongue:

5 Likes

Aww danke :3.

Hab mir den Discord noch nicht wirklich angeschaut, aber wir wollen jetzt nicht von einzelnen Menschen, die mit M anfangen, auf die Allgemeinheit schließen.

Bin mir sicher, dass auf dem Discord auch viele coole Leute unterwegs sind :^).
Es sind überall coole Leute, man muss sie nur finden.

2 Likes

Warum trau ich mich dann immernoch nich, mal n VoD Review machn zu lassen? :sleepy:

Vielleicht sollt’ ich mir lieber von nem Gm Brig Onetrick n par Tipps holen?
Mal weniger Mercy spielen? :wink:
Auch mal Spass dran haben, selber dem Gegner nen Scheitel zu ziehen :smiley:

Ah, also offrole. Das sagt natürlich alles

Nö. Im Gegenteil, er hat die aktuelle metas uns bzw mir vorher gesagt noch bevor die OWL los ging.
Und ja es wird such diskutiert.

Vorhin war die Seite nicht auffindbar. Dann habe ich mich wohl vertan. My bad

Ja zum Beispiel wenn man mit 2-3 subs spielt, einer davon offrole ist und der ander ein plat/dia support in einem master+ scrim.
Aber genug Rechtfertigung. In dem scrim war ich echt mies. :man_shrugging:

. . . . in 15 Jahren . . . .
Ich habe mir fast jedes wichtige VOD von Top 500 mehrmals angesehen und befolge auch deren Tipps , ich trainiere jeden Tag um die 3h , ich verzichte schon seit längerer Zeit auf Alkohol , weil ich jede Gehirnzelle dringend benötige (was ja auch etwas gutes hat :relieved:) und schaffe es trotzdem nicht aus Silber , jeder 16j Voll . . . piiiieeeps . . . ballert mich weg bevor ich den überhaupt registriert habe.

Hüüülfe Hüüülfe …. Helft mir doch :sob:
Ups. mir fällt gerade auf das ich meine Zähne im Badezimmer vergessen habe …. :woozy_face:

Ps. gescrimt …. welche Bedeutung hat das Wort ??

:thinking:

Falls Frage ernst gemeint, bitte 1x hier schauen:

Thx

ja war sie … ok also eine Art Sparring , Freundschaftsspiel usw. :slight_smile:

1 Like

Wer spricht denn davon sich vods der Profis anzuschauen?

Das soll ne fiktive Story sein…

Ja das ist mir bewusst. Ach nvm. Hab erst jetzt gelesen dass sie von Schattenwolf kommt. Der weiß es natürlich besser wie man das macht

2 Likes