Rang ungleich Skill ?!

Kann es sein das du unfähig bist Sätze korrekt zu interpretieren? Oder suchst du verzweifelt nach einem Strohhalm um auch mal in die Offensive über zu gehen? Hab es nicht nötig mich hier gut darstellen zu lassen, du schaffst es sowieso jedes mal dich immer ganz unten zu platzieren in jeder Diskussion.

2 Likes

Gratuliere, du hast die win condition für deinen Fall gefunden.
Kannst du es jetzt auch allgemein ausdrücken? Oder zadt du immer noch nicht verstanden dass uns dein Fall egal ist und wir über die allgemeine Bedeutung reden?

D.h. nur weil ich Goldspieler bin willst du Fakten ignorieren und weiterhin deinen Aluhut tragen? :wink:

Es gibt sogar einen Spieler auf PC, welcher Joystick heißt und der kam mit Controller auf Top500. Smh

Jetzt redest du dich raus :smiley:

Nein. Das ist mir zu großes gefummel

Habs gemerkt. Versuch es aber trotzdem :wink: genau wie du.

Bin offen für Fakten. Meiner Ansicht nach sind die Fakten folgende: Das Eingabegerät ist i.d.R. anders (Maus + Tastatur vs. Controller), andere Server, minim anderes Balancing (Torb-Turret, etc.).
Alle drei Dinge haben mit dem können eines Spielers echt wenig zu tun. Ich habe mich gerade deshalb auf Rein und Lucio bezogen, da deren Aim und somit die Abhängikeit von der Eingabequelle viel kleiner ist als bei Helden wie McCree.

Der Vergleich hinkt m.M.n. aus oben genanntem Grund. Bei CoD ist die Aim-Komponente viel höher als bei Overwatch. Zudem sagst du selbst, keiner weiss wie es ausgeht. Kann genau so gut sein, dass der „Console-Peasant“ gewinnt.

Aber wie gesagt, für weitere Fakten bin ich gerne offen.

Der tritt aber gegen PC Spieler an und ist mit Controller in dieser Kategorie auf T500 gekommen. Tolle Leistung nur eben nicht mit Konsolen T500 vergleichbar.

Verstehste?

@Gurthok Der Hauptgrund sind andere Gegner, Konsolen sind sehr auf Casual ausgelegt. Das Eingabegerät eher zweitrangig, zumal wie schon erwähnt, Controller auch auf dem PC verwendet werden kann.

Freu mich schon auf den ersten „Ich bin T500 auf der Switch“ Kandidaten :joy:

1 Like

Kauf dir OW für die PS4, schließe von mir aus die XIM an wenn du magst. Du wirst auch dort (Selbst mit XIM Vorteil) nicht über mid Plat kommen, einfach weil du im Vergleich zu jedem anderen high plat Spieler keine Leistung bringst.

2 Likes

Ich würde niemals XIM auf der Konsole nutzen das finde ich als zu pervers :rofl:
Und es geht gegen den Grundgedanken von Konsolen ansich.

Das alle mit der gleichen Hardware spielen.

Blöd nur das 80% aller high Elo Spieler sowieso mit der XIM spielen. Ab Diamond sind es sicher auch mindestens 60% die damit spielen. Die XIM ist zwar nicht 1 zu 1 wie Maus + Tastatur, aber sie simuliert diese schon sehr gut wie ich gehört habe, also müsste doch jetzt laut deinen Fakten zumindest GM zu 80% wie PC GM sein?

Und das impliziert was? Das Konsolen-GM-Spieler automatisch schlechter sind, da die alle Casual sind? Welche Grundlage hast du für diese Annahme?

Gemäss Google sind in % der gesamten Spielerschaft folgende % an Spielern auf GM: Xbox und PS zwischen 0.9% und 1.1%. Auf PC 2.5-3.0%. Sprich meiner Ansicht nach eher noch mehr für Konsolenspieler.

In den meisten Games werden die Konsolenspieler die Größte Menge stellen, ändert aber nichts daran das Blizzard vor allem im competiven Bereich

@nBoostus wenn dort so ein Mix zwischen XIM und Controller herrscht bestätigt das meine Aussagen nur umso mehr.

Solange jemand in einer komplett anderen Liga spielt ist es nicht 1:1 vergleichbar.

1 Like

Konsolen GMs sind schlechter als PC GMs, das stimmt definitiv. Es gibt einige Konsolen GMs, welche das auch auf PC erreicht haben, aber es ist die Minderheit.

Aber GM Account für PC kaufen oder was? :woman_shrugging:

2 Likes

Bedeutet eher das die 80% XIM Spieler auf GM eine recht equivalente Leistung erbringen wie die PC GMs und die 20% Controllerspieler dort in der Lage sind mit ihnen zu konkurrieren. Was hälst du denn von Ex Konsolen GMs, die selbst auf’m PC auf round about 4500 SR spielen, welche auf PC mitunter die Top Tier Elo ist? Und was ist mit den Konsolen GMs die gegen besagte Spieler auf Konsole ebenbürtig mit/gegen denen gespielt haben?

Fragen über fragen auf die der gute Sickgaming keine Antwort weiß.

Jo, zumindest wenn man die besten mit den besten vergleicht. Die runden 4000 würde ich tatsächlich nicht so stark differenzieren.

Spielverständnis muss man den guten Konsolen Spielern nicht absprechen, aber an den Mechanics mangelt es halt dann. Alle Konsolen GMs die ich bis jetzt in GM getroffen hab, oder selber kenne, spielen entweder MT oder Mercy/Lucio. Alles Rollen wo das Aim nicht so wichtig ist.

1 Like

Nur haben wir dazu keine absoluten Zahlen. Habe ja selbst gesagt, dass einige Konsolen-GMs an der Eingabequelle scheittern werden.

Mir ging es mehr darum zu sagen, dass (abgesehen vom Skill mit Controller vs. Skill mit PC + Tastatur) zwischen Konsolen und PC GM’s ein vernachlässigbar kleiner Unterschied besteht. Und sie deshalb sich genau so eine Meinung auf Themen bilden dürfen und auf ihr Ranking bilden dürfen wie PC GM’s. Und das ist etwas, was hier einige nicht anerkennen wollen.

Nehmen wir mal an Xbox wäre gesellschaftlich als DIE Gaming-Plattform angesehen, dann würden hier die gleichen Leute behaupten PC GM’s dürfen sich keine Meinung bilden, weil sie am Controller und der Xbox Spielweise scheitern würden.

Edit: Was wiederum bedeuten würde, da Plattformen ja Casual sind und mehr Spieler anlocken, das wir uns danach richten müssten.

Edit 2: Wäre echt an nem Experiment interessiert, in dem die Top 500 von Xbox und PS mit ihrem Eingabegerat (ob nun Controller, XIM, whatever) auf die NA-Server losgelassen werden.

Ja, wenn du mit Controller spielst oder dein Können mit Maus nicht genau so gut ist wie mit dem Controller wäre ein Aiming Held auch nicht zielführend. Ich kann nur immer den Typen nennen, der von Konsole auf PC geswitcht ist und dort seine Pharah auf 4500 SR gut performed. Sowas sind aber sehr seltene Ausnahmefälle, die Anzahl der PC Spieler die auf so einem Level spielen sind weit höher als die Konsolenkandidaten.

Hofft einfach auf OW2 Crossplay, dann ist die sache vom Tisch :sunglasses:.

Es lohnt sich kein Vergleich weil beide Gruppen in komplett abgeschotteten Systeme competieren.

Ein Konsolen GM kann durchaus T500 PC werden wenn ihm PC+Maus mehr liegt.
Ich muss dabei btw immer an folgendes Video denken:

1 Like

So klein ist der Unterschied nicht. Konsolen Spieler spielen ihr eigenes kleines Spiel. Hatte genug Konsolen GM/T500 Spieler in den Team Tryouts, welche eben nicht mithalten konnten. Hauptproblem war einfach, dass das Spiel auf dem PC sehr viel schneller ist.

2 Likes