Rang ungleich Skill ?!

Kannst deine Winconditions ja mal auf der Konsole suchen. :ok_hand:

Wieso wird hier eigentlich mehrfach behauptet, Lucio brÀuchte nur wenig aim :face_with_raised_eyebrow:? Luico ist die 1v1 Klasse schlechthin, und wird sich mit miesen Aim nicht durchsetzen.

3 Likes

Weil Lucio einfach nur durch Speed Aura halten Value hat? Mit ihm zu treffen ist einfach nur ein kleiner Bonus.

Lol okay alles klar.

Möchte dir gerne glauben, aber wir sind hier im Internet xD

Dem entgegen steht eben die Erfahrung von mir und meinen Kumpels, welche gemeinsam von Xbox auf PC gewechselt und allesamt besser abgeschnitten haben. Gut das ist Mid Plat und nochmal ne andere Geschichte
aber lassen wir das.

Plus eben Videos wie von Conker verlinkt oder das Video von DSPstanky.

Wie gesagt, lasse mich gerne ĂŒberzeugen. Aber nur mit Beispielen, die ich nachverfolgen/nachlesen kann.

Da bin wohl ich der Schuldige. Meiner bescheidenen Ansicht nach ist die 1v1 Situation eher im Close-Combat. D.h. long distance aim wie Mccree oder Widow braucht ein Lucio Main nicht.

Edit: Plus zieht ein Lucio Main sehr viel Value mit Aura, Boops, etc. Diese Tools hat eine Widow nicht, respektive zieht eine Widow mehr Value aus ihrem reinen Aim. Daher wird ein Konsolen GM Lucio ziemlich sicher viel schneller climben als eine Konsolen GM Widow. Auf das wollte ich hinaus.

1 Like

Kleiner Bonus? Ich verfolg jetzt gezielt keine Lucio Streams/VoDs. Aber was die besten da vorlegen hat so viel impact das mir schlecht wird.

Ich reib mich mal besser ein paar WinConditions unter die Nase, dann gehts mir besser.

Kannst dem Herrn ruhig glauben :slightly_smiling_face:

:woman_shrugging:

Weil sich Platin auch mit Grandmaster und T500 vergleichen lÀsst. :woman_facepalming:

Das sind wie viele Videos? Eine Handvoll? Wie viele Grandmaster Spieler gibt es?

1 Like

Habe mein Argument doch selbst entkrÀftigt :cry: :grimacing:

1 Like

Entschuldige. :kissing_closed_eyes:

1 Like

naja, warum wird lucio gespielt? richtig, wegen dem speed. Der Rest ist Bonus, außerdem wĂŒrde ich sagen, dass die 1v1 Helden schlechthin, tracer und genji, weil diese auf 1v1’s ausgelegt sind

Hier bin ich :slight_smile:

Ist mir bewusst, Ă€ndert aber nichts daran dass der Lucio auch gutes Aim braucht um im Toptier mitzuhalten, denn der „Bonus“ entscheidet letztendlich trotzdem oft genug darĂŒber, ob das Match nun gewonnen oder verloren wird.

Die 2 ohne Frage aber eben auch Lucio und der gehört in die Sparte der Supports.

Toptier =/= low GM. Du punktest mit Lucio auch ohne Aiming gegenĂŒber nem Mercy OTP oder Ă€hnliches. Wichtig ist nur das du Lucios Auren richtig handeln kannst.

1 Like

Im Toptier machen ohnehin Feinheiten grosse Unterschiede

Aber generell kriegst du aus einem Lucio viel mehr Value raus, wenn du seine StÀrken zu nutzen weisst, als wenn du perfekt mit ihm aimen kannst

Lucio kann super peelen, engagen, Leuten aus verzwickten Situationen raushelfen, enablet Brawl etc.

1 Like

Mate von mir ist 4600 Lucio, der ist mit seinem DPS in Dia Stuck, weil sein Aim nicht toll ist. :man_shrugging:

Mate von mir erreichte mit 30fps auf Lucio fast Master, ehe er merkte, dass seine Laptopeinstellungen falsch waren
Danach konnte er erst aimen

2 Likes

Dann ist sein Aim mit Lucio wohl besser.

Ich habe doch gar nicht behauptet, dass Aim das wichtigste sei oder wichtiger als Auren und CDs. Das ist nicht der Punkt. Davon mal ab, dass Dia Dps ≠ schlechtes Aim bedeutet. Es gibt Platinspieler die besser aimen als manch Master und Dia Spieler die besser aimen als manch GM. Eben weil Aim nicht das A und O in Overwatch ist. Aber es macht eben so ziemlich alles andere leichter.

2 Likes

Klingt aber schon so, als wĂŒrdest du denken, Aim wĂ€re wichtig bei Lucio

Ist es eben nicht. 'n Lucio muss andere QualitÀten vorweisen können

1 Like