Auf welcher Basis der Mod die Entscheidung fällt ist auch nur halb relevant. Also klar, er ist immer noch ein Mensch. Es bleibt dennoch dabei, dass er den Haken setzt… Also niemand kann irgendwen durch Massenreport kicken. Was passiert, sieht man ja auch oben.
“Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.” - das ist das Maximum, dass der Zerg erreichen kann.
Oder einfach mal auf’s Profil gehen und sich die Lesezeit angucken Ein Smurf mit 4 Stunden Lesezeit und 0 Beiträgen ist halt aber auch wirklich ein Smööörf!1!!1 - nicht
edit: post falsch gelesen. ups.
ob jemand mich nun hier für nen smurf oder was auch immer hält, ist mir dann aber auch recht egal - das hier ist ein forum, und ich bin hier, um über patches und änderungen informiert zu werden, mir meinungen zu neuen helden etc. anzuschauen oder sogar was zu lernen, aber nicht, um als zweitaccount abgestempelt zu werden oder mich beweisen zu müssen.
Lies meinen Post mal richtig, ich habe dir quasi Zuspruch gegeben das du KEIN Smurf bist Sei willkommen hier im Forum und hab Spaß hier das ist das wichtigste.
Ich habe im Forum (!) bisher nur einmal jemanden reportet.
Ging darum, dass bewusster User wiederholt absichtlich (Werbe-)Threads im Allgemeinen Bereich eröffnet hat, die in den „Mitglieder gesucht“ Bereich gehört hätten.
Fand es einfach ne Frechheit, sich einen „Wettbewerbsvorteil“ denen gegenüber zu verschaffen, die sich an die Regeln halten.
Es werden ab und zu ja schon Sachen geschrieben, die sich absolut nicht gehören (ich zitiere Conker jetzt nicht nochmal). Ausfallende Beleidigungen und hirnloses rechtes Gedankengut sind also für dich weniger reportwürdig als… Werbung?
Ich Reporte nur persönliche Beleidigungen. Also nicht sowas wie “Du spielst wie ein hirntoter Schimpanse” aber sowas wie “Du bist ein hirntoter Schimpanse”. Also wenn damit nicht etwas gemeint ist was man getan hat sondern einfach nur auf die Person bezogen.
Dazu muss es sich dann auch als Beleidigung anfühlen und der Typ muss einfach total unsympathisch sein.
Politische Einstellungen egal in welche Richtung oder Werbung halte ich für oftmals dämlich aber würde ich nicht reporten auch falls es gegen Forumrichtlinien geht.
Ich glaube ich habe erst einmal jemanden Reportet.
@Forum-Report: Einen Beitrag im neuen Forum. War ein neues Topic, übelst präpotent/vulgär verfasst ohne irgend eine Aussagekraft. (wenn ich mich richtig entsinne, war das kurz darauf auch verschwunden)
Im alten Forum? Keine Ahnung, gab’ es die Funktion da schon? Denk’ nie benutzt.
@Ingame-Report: Ganz selten… (wenn ich schätzen müsste ~ 5-10 seit Beta) Nur wenn Begriffe fallen, die „persönliches Ableben“ - „körperliche Frauen-Arbeit und deren Bezug zu ihren Söhnen/Töchtern“ - „unheilbare Krankheiten“ usw. beinhalten…
(muss festhalten, dass ich auf solche „Aussagen“, ingame, gar nicht antworte, direkt melden und Blizz wissen lassen, dass da einer/eine eventuell mal nen Schubs in die richtige Richtung braucht.)
@persönliche-Sperre: 1.000+ Beiträge im alten Forum. (D3/Wow/OW zusammen) nie geschafft gesperrt zu werden.
Neues Forum, same.
Ingame auch noch nie.
Wobei letztens ein Gegner im Map-Chat meinte: „REPORT REIN!!!“ (ja, war der einzige Rein im Match)
Meine Antwort(en) kurz, weil im Kampf:
„for?“
„cuteness?“
– einige „xD“ und „lol’s“ von den anderen… und da war dann auch Ruhe im Karton –
Finde das Topic auch interessant, btw.
Schönen Nachmittag noch, Säcke und Sackelinen!
PS: Lasst euch nicht „braten“!
EDIT:
True that. Ich erinnere mich an die CS 1.6er Zeiten. „gr“ (good round - der handshake) in OW heute? „REPORTET!“… „why?“… „get rekt“)
ich habe mir mal durchgelesen worum es hier geht und worüber fluff sich so ärgert. euer reportverhalten ist ja toxischer als alles was ich ingame erlebe und da ist es bereits schlimm. als support würde ich die reportenden für solche schwachsinnsreport sperren, ganz im ernst.
das fluff hier +überhaupt so einen bs diskutiert… soll lieber mit mir zocken statt seine zeit mit der wiege der intoleranz zu verplempern.
Also findest du mein Reportverhalten toxisch weil ich Leute/Beiträge reporte die herablassend gegenüber Frauen sind?
Spricht ja Bände über dich.
Und komm mir jetzt nicht mit „ich unterstelle dir was“, du hast selbst behauptet hier die Beiträge gelesen zu haben. Oder bist du so wie Fluff und ließt nur das, was du lesen willst?
Ganz ehrlich versteh ich auch nicht, wie jemand der offensichtlich ständig mit den vertretenen Leuten aneckt, immer wieder kommt und mit dem selben Unsinn anfängt. Muss man sich mit jedem verstehen? Ich denke nicht - ich komm wie jeder andere auch nicht mit jeder Person klar. Jeder ist verschieden, manch einer kommt mit sehr vielen gut aus, andere Charaktere brauchen gleichgesinnte.
Da werden dann Aussagen getätigt alá “Ich bin in diesem Forum, um über das Spiel zu diskutieren.” während tatsächlich über jeden Schwachsinn diskutiert bzw. gestritten wird nur nicht dem Spiel selbst. Dann geh ich dort halt nicht mehr hin anstatt mich dann noch an dauernd zu beschweren
genau das hab ich ihm auch gesagt waifu und frauenfeindlich kommentare zu reporten hat glaube ich niemand was dagegen. das war mein resümee zum thema und nicht zuu einzelnen posts. oder soll fluff hier frauenfeidlich unterwegs sein? vor nem jahr war ich mit ihm auf der reeperbahn unterwegs, wo ein spinner auf d roge versucht hat nenn mädl um die ecke zu zerrn. nun rate mal wer der einzige war der sich für das mädl geprügelt hat? ich kam leider erst dazu als es gerade vorbei war. einen s cheiß weißt du wenn du soetwas behauptest.
Tolle Aktion (Ernst gemeint), aber welche Aussagekraft hat das jetzt? Er kann im RL Nelson Mandela himself sein, ändert aber nichts an seine Person hier im Forum.
Wo wurde es den bitte behauptet? Das einzige was gesagt wurde ist, dass er hier jemanden beschuldigt hat. Und das war anhand der damals getätigten Aussagen halt sehr weit hergeholt.
Als ich dann mal fragte wieso er es einem unterstellt und bei einem anderen der das hier öffentlich macht nicht einschreitet, wurde es wie immer ignoriert (Btw wurde damals der komplette Beitrag ignoriert, obwohl er mir ein Frage stellte und auch auf eine Antwort wartete).
Man kommt einfach nur bei seinem Verhalten zu dem Schluss, dass er hier gegen einige Personen eine Abneigung hat und es nicht zugeben will (als wäre das schlimm).
Mein Kumpel ist ein Spinner der gerne übertreibt. Ich musste mich auch nicht schlagen, sondern “energisch” dazwischen gehen.
Allerdings möchte ich mir tatsächlich keine Frauenfeindlichkeit, Rassismus und solche Dinge vorwerfen lassen. Das ist für mich allerunterste Schublade und ich verstehe nicht wie ihr darauf kommt. Falls ihr irgendwann mal soetwas aus meinen Beiträgen rausgelesen habt, dann habe ich mich dort völlig falsch ausgedrückt. Und nun Schluss, ich werde hier nicht mehr rein schauen und habe auch meinem Kumpel gesagt dass er hier nichts mehr schreiben soll. Es ist längst alles, und zuviel, gesagt.