Reportkultur im Forum

Abgesehen davon, dass ich gar keine Ahnung habe wie das geht, warum zum Teufel sollte ich mir sowas ausdenken und Lügen verbreiten?

2 Likes

Genauso viel Aussagekraft wie die „logischen Schlussfolgerung“ einer Person schätze Ich?

1 Like

Weniger, würde ich sagen.
So eine Schlussfolgerung kann man selbst auch nachvollziehen, da sie auf allgemein bekanntem Wissen beruht

Wie wäre es aber, wenn du uns diesen zumindest zeigst, statt dich nur darauf zu berufen?

2 Likes

Und dann? Dann sagt ihr eh: der ist nicht echt, der ist gefälscht. Also was bringt es mir.

1 Like

Hies es nicht gestern noch "Was im Discord passiert, bleibt (besser) im Discord"? :thinking: :man_shrugging:

Dann hätten wir zumindest einen Grundsatz für die Diskussion statt nur leere Behauptungen, auf die man nicht richtig eingehen kann.

Ist wahrscheinlich ein anderer
(jetzt wird’s spannend hier :sunglasses:)

1 Like

Ich nicht, aber Ich kann damit Leben das wir uns da nicht einig sind.

Was Ich von MamaMercy so gelesen hab und weiß führt mich zumindest zu der Schlussfolgerung das Sie keine Lügnerin ist oder es nötig hat mit irgendwelchen gefälschten Beweisen Ihren Standpunkt nachdruck zu verleihen.

(Sorry schon mal für das folgende :smiley: ) Ich hab zwar manchmal das Gefühl Sie hat einen an der Waffel :joy: aber Sie scheint mir aufrichtig und Ich mag Sie weil Ich gut unterhalten werde :kissing_heart:

8 Likes

Niemand redet von gefälschten Beweisen, aber echte Beweise für die eigenen Aussagen zu liefern ist schon ne tolle Sache. Zumindest, wenn man es mehrfach erwähnt.

1 Like

Abgesehen davon gab es auch mal eine Aussage von einem MVP, der sinngemäß lautete: „Der eine Beitrag wurde besonders schnell gelöscht, weil ich noch einen Admin darauf aufmerksam gemacht habe, sonst wäre das bis Montag liegengeblieben“.
Bin schon die ganze Zeit am Suchen, wo das war.

1 Like

Bin mir ziemlich sicher, dass das Kelrodir war.
Leider finde ich es momentan auch nicht mehr, das private Forumprofil erschwert die Suche da noch mehr.

Ich stelle mir gerade vor Ich bin selbst Mod/Admin und muss halt nen Hacken dahinter setzen ob jemand geblockt, gebannt oder was auch immer wird.

Da kommt Aufgabe Nummer 1: Der beitrag von Nutzer X wurde 4 mal reported, schau Ich mir doch mal an was los war und entscheide dann.

1. Aufgabe: Nutzer Y hat 23 reports… Alles klar Bann! Hacken gesetzt

So tickt der Mensch nun auch und nicht immer hat man Zeit und Lust alles aufs tiefste zu ergründen, kann man demjenigen nicht mal einen Vorwurf machen.

Meine logische Schlussfolgerung :smirk: daraus… Klar kannst du mit einer Menge reports den Ausgang beeinflussen, Garantie gibts dafür nicht aber eine erhöhte Wahrscheinlichkeit. Also wenn die “blaue Gruppe” sich einig ist und alle einen von der “roten Gruppe” reporten wird das schon hinhauen, egal ob jetzt wirklich berechtigt oder nicht.

1 Like

Ich bin mir auch sicher, dass er das war. Im Lichte der most recent Bans wollte ich nur nicht den Namen hinschreiben :stuck_out_tongue:

Dann sollte man aber nicht Mod/Admin sein.
Wenn man eine solche Verantwortung bekommt, sollte man dieser auch korrekt nachgehen.
Meiner Erfahrung nach, schauen sie sich den gemeldeten Beitrag an und entscheiden dann ohne Kontext an dem Beitrag alleine, ob er passt oder nicht.

1 Like

Naja, je nachdem ob es ein Hobby ist oder man dafür bezahlt wird, kann man da schon einen Vorwurf machen.

3 Likes

TBH mache ich da auch Leuten Vorwürfe, die als Hobby Mod oder Admin sind und ihren Pflichten nicht nachgehen. Zumindest dann, wenn ich als User darunter leiden muss.

Ach du bist gar nicht die Erdbeertorte von meinem Discord.
Heißt nur genauso.

Nene, die Erdbeertorte von deinem Discord heißt so wie ich.

4 Likes

Das war auch ein wenig überspitzt von mir formuliert aber selbst wenn man sich etwas anschaut haben 23 Reports mehr Gewicht als 4.

Wir sprechen ja auch nicht von eindeutigen Verfehlungen (klare Beleidigungen, Drohungen, was auch immer… ) sonder von grenz wertigen Sachen. Man schaue sich meinen Beitrag von vorhin an („Sie hat einen an der Waffel“), jetzt Reporten das 30 Leute. Was machst du da als Admin? Immerhin fanden 30 Leute das ist unangemessen und beleidigend dann kannst du das nicht ignorieren. Jetzt reportet das nur einer, dann ist das viel weniger eindeutig.

Das war jetzt nur ein beispiel, Ich hoffe es ist für jeden klar ersichtlich das dies nicht beleidigend sein sollte :joy:

3 Likes

Natürlich gleich mal reportet!

1 Like

Dann verabschiede Ich mich schon mal für die nächsten Tage.

Man wird es kaum glauben, so eloquent, einfühlsam und gutherzig ich doch bin aber auch Ich wurde schon mal gesperrt. Das war auch gleich für 4-5 tage und das beim ersten mal. Frechheit!