Reportkultur im Forum

Ach komm, in deiner Wahrnehmung vielleicht…

Aha! :roll_eyes:

Tjoar, dazu fällt mir wirklich nichts ein. Wenn das der Post sein soll, wegen dem Du mich auf dem Kieker hast, dann wundert mich hier wirklich gar nichts mehr. Wofür hast du den denn bitte reportet, da gibt es doch nicht mal eine Auswahlmöglichkeit zu? Denkst du wegen diesem Beitrag werde ich gesperrt? Ernsthaft? WTF?

Ich denke, hier bist du in der „Beweispflicht“, wenn du solche Behauptungen aufstellst. Ich bin gespannt.

wayback machine (archive. org) steht dir sicher zur verfügung.

Schön auch zu sehen, dass du mein „Friedensangebot“ ausschlägst. Dann aber nicht wundern, wenn dich nicht jeder so super sympatisch findet. Ich tu’s jedenfalls nicht, sorry.

3 Likes

In dem Thread war ich ja auch aktiv und habe auch gegen die Aktion argumentiert. Soweit ich mich erinnere, habe ich es geschafft dabei keine Beiträge zu verfassen, die meldewürdig sind. Es geht also, auch trotz Gegenwind von bekannten und unbekannten Accounts. :wink:
Unangemessenen Gegenwind habe ich natürlich gemeldet.

Tatsächlich mache ich mir sogar gelegentlich die Mühe mein Verständnis des Begriffs „Smurf“ hinzuzufügen, um zu verhindern, dass sich Leute auf den Schlips getreten fühlen, die nicht gemeint sind.

Ich habe nicht nur das eine oder andere ignoriert, sondern auch an einem Punkt für mich einen Schlussstrich gezogen und mich nicht mehr weiter geäußert. Auch das ist also möglich. Schade, dass Dir (und manch anderen) das so schwer fällt. Ansonsten könnten wir gemeinsam für eine entspanntere Atmosphäre hier im Forum sorgen.

1 Like

Wie ich bereits sagte, war es zu diesem Zeitpunkt schon das zweite oder dritte mal dass du mir mit diesem Verhalten aufgefallen bist.
Trollen ist da schon eine Auswahlmöglichkeit, oder Spam. Siehe:

Trolling

Dieser Beitrag ist hetzerisch, irrelevant oder verstörend.

Spam

Dieser Beitrag stellt Werbung oder Vandalismus dar. Er ist für das aktuelle Thema weder nützlich noch relevant.

Deine Beiträge waren also meist irrelevant (Trolling) oder waren nicht für das Thema nützlich oder relevant.

Dann lies dir den Thread halt nochmal durch. Ich such jetzt bestimmt nicht nach Beweisen und Zitaten, das ist ja lächerlich. Den Quatsch kannst du auf deinem Discord abziehen, aus dem Alter bin ich raus. Steh halt wenigstens mal dazu wenn du Blödsinn machst. Und tu doch jetzt nicht so, als hättest du dort all die Kritik an deiner Aktion bejahend hingenommen. Am Anfang haste einmal angekündigt dass das ne schäbige Aktion sei und bist nur deshalb kleinlaut geworden, weil die Kritik an deinem Video unerwartet massiv war.

Dein Problem bei dir Fluffkin ist, dass du im inneren schon eine negative Grundeinstellung zu gewissen Personen besitzt, wodurch deine aus deiner Sicht objektiven Beiträge sehr schnell ins Subjektive abrutschen. Ein gutes Beispiel war hier das von Vaper verwendete Zitat aus dem Genji vs Moira Battle.

Deine Meinung über Personen kann man nicht ändern und falls es eine Vorgeschichte gab auch vllt nicht verübeln, aber dann ist es vllt einfach besser gewisse Themen unkommentiert zu lassen. Du glaubst zwar rein Objektiv zu urteilen, aber man kann einen Hauch von Subjektivität aufgrund von Antipathie einfach kaum zurückhalten.

Daher mein Rat an dich: Diskutier hier gerne im Forum über Themen die dich interessieren und wo du dran Spaß hast und setze dich nicht mit deinen persönlichen Problemusern auseinander wenn es dir in diesem Moment nicht gelingt.

4 Likes

Also hast du nichtmal irgendwas dazu im Kopf, sondern einfach mal behauptet? Reicht mir als Aussage. Ich weiß noch so ungefähr, was ich dort geschrieben habe. Brauch ich nicht nachgucken.

Falsch interpretiert. Ich stand von anfang an dazu, wusste aber bereits vorher, dass das sicher nicht nett ist oder sonstwas.

In anderen Threads bin ich sicher mal ausfallend oder sonstwas geworden. In diesem nicht. Ist einfach nur unwahr, was du dazu glaubst und geschrieben hast.

2 Likes

Da ist es wieder. Du behauptest was, kannst es aber nicht beweisen oder willst es nicht. Das nervt einfach nur tierisch und in Sachen Diskussionskultur ist das auch unter aller sa*u.
Soweit ich mich Erinnere, war Swarm in besagten Thread durchaus Verständnisvoll. Die Leute die aber dort Stimmung gemacht haben waren eher dieser Astolfo oder Sativa.

/Edit

Ja, ich kann es auch nicht beweisen oder deine Aussage irgendwie entkräften. Ich bin aber auch nicht der, der hier böswillige Behauptungen als erstes aufgestellt hat.

2 Likes

Doch, ich habe dazu noch einen Kommentar von mir im Kopf, war vermutlich das schlauste was ich hier im Forum je geschrieben habe. Fasste die Aktion und anschließende Diskussion prima zusammen:

Da sagte ich dir:
„Nicht einmal wenn ihr es auf Video aufnehmt, checkt ihr, dass ihr genau die Trolle seid, über die sich hier ständig beschwert wird.“

Weil nach deinem ersten „Geständnis“, wie schäbig die Aktion sei, nur noch Vorwürfe an alle Kritiker kamen. Danach bist du und Mantis stundenlang auf dem Argument rumgeritten, dass dein Getrolle ja keinen Einfluß auf das SR der Mitspieler hätte. Dabei wurde bemängelt, dass ihr deren Spielspaß kaputt macht, und nicht deren SR. :man_facepalming:

Die Details kannst du dir selbst durchlesen.

Sneaky…

Tja wer ist das wohl… :roll_eyes:

2 Likes

Meine erste und bisher einzige Sperre war hier im OW Forum, aber nur nen Tag oder so, habe nicht weiter nachgehakt, aber denke es war wegen einem Zitierten “mimimi”
Und ja reporte hier auch gerne, und leider muss es hier zu oft sein.

Aber da muss schon was heftigeres sein als “ungezogenes Kind”

Du fragst dich ernsthaft wieso du nach einer etwas hitzigeren Diskussion mit Mantis reported wirst? Ist es dein ernst?
Wenn sich zwei Parteien - entschuldige meine Wortwahl - anbellen, werden sie nun mal reported von Dritten. Du scheint bei deinen Argumenten meist zu vergessen, dass die andere Partei auch oft Sperren kassiert bei den selben Threads wo du unterwegs bist.
Laut deiner Aussage reportest du sowas nicht, also werden das andere übernehmen. Mantis wird ja schließlich nicht selbst reporten :wink:

Es ist auch schon mehreren aufgefallen, dass du selbst auf eine Konfrontation aus bist wenn Mantis und ein paar andere was schreiben. Wenn sich andere daneben benehmen, nimmst du die ja teilweise in Schutz weil die anderen auf einen ja “rumhacken” oder du ignorierst es.

Bestes Beispiel dafür war ja damals dein Beitrag im Deutschen OW Forums Discord wo du Mantis Anschuldigungen an den Kopf geworfen hast.

Das aber zur selben Zeit jemanden jemanden genau das gemacht hat, was du Mantis vorgeworfen hast, war dir dann egal (war ja nicht Mantis).
Als ich dich darauf aufmerksam gemacht habe, hast du nicht darauf reagiert. Und du hattest mehr als genug Zeit zum reagieren gehabt. Man konnte die Beiträge 2 Wochen lang lesen wo jemand geschrieben hat, dass Frauen zurecht vergewaltigt werden.

Als dann irgendwann ein Dritter einen Rundumschlag im Forum verfasst hat, hat es mich dann auch nicht gewundert, dass für dich der Begriff Heuchler gefallen ist (auch ich habe damals für die ein oder andere Sache gegenwind bekommen).

1 Like

“Reportkultur im Forum”

Halte ich für eine absolut müßige Diskussion.

Warum reporten die Leute? —> Weil sie es können. Nicht mehr & nicht weniger. It´s the internet, baby.

Forensperre erhalten? —> So what… Kann jedem passieren.

Es kann jeden treffen und ist auch von der aktuellen Stimmungslage abhängig.
Was 6 Monate zuvor noch für legitime Schmunzler gesorgt hat, kann heute schnell zur Forensperre führen.

Naklar sind hier einige noch unbelastet. Das heisst für mich aber garnichts und ist auch kein Grund stolz darauf zu sein oder damit hausieren gehen zu müssen.
Im Gegenteil.

Ob der Eine nun aus niederen Beweggründen oder die Andere von der vermeintlich höheren moralischen Ebene aus reportet macht de facto keinen Unterschied. Weg ist weg.
Nach 2 Tagen kräht kein Hahn mehr danach…

Wenn man sich an diesem Ort auf kernige Diskussionen einlässt, muß man halt dementsprechend aufpassen, daß man sich nicht angreifbar macht. Dann besteht wenigstens die Chance, das die CMs einen vielleicht rehablitieren (im Falle der “ungerechtfertigten Massenreports”).
Schiesst man halt über die Rahmenbedingungen dieses Forums hinaus und wagt sich zu sehr aufs dünne Eis: hat man nunmal Pech gehabt. Muss man es besser machen.

Das ist halt das Risiko eines öffentlichen Forums - und der Reiz. :wink:

7 Likes

Kann man eigentlich irgendwo sehen ob man mal einen Bann hatte oder Reportet wurde?

Bei Dir selber ? —> Nur in Deinen Account-eMails oder in den Forenmitteilungen ( Oben rechts auf Deinen Avatar klicken. ).

Bei Anderen ? —> Nein. ( Nicht mehr. )

Andere bei Dir ? —> Nein. ( Auch nicht mehr. )

Man kann maximal nur „Hinweise“ deuten. :wink:

1 Like

War mir durchaus auch vor dem Posten bewusst. Steht ebenfalls in dem Thread

Erinnere mich an solche Kommentare - keiner davon kam von mir.

Eben genau darum. Weiß ich :slight_smile:

Wo genau kam dann jetzt noch folgendes vor?

Richtig. In deiner Wahrnehmung. In diesem Thread war’s jedenfalls nicht.

oh ich war mal eine Stunde gesperrt. über Nacht xD

Ist ja auch nicht wild. Wie Marjin sagt - es kann jeden mal erwischen. Passiert. Entweder macht man sich Gedanken darüber, warum das der Fall ist oder man lässt es bleiben. Wenn man jetzt nicht die letzten Parolen im Forum loslässt, dauert es schon ne Weile, bis man wirklich lange Sperren erhält. Und hier sehe ich es dann wie im Ranked - wer es nach dem 4./5. mal nicht checkt bzw. nichts daran ändert, der hat nichts anderes verdient :slight_smile:

4 Likes

Immer diese Mei Analogien

3 Likes

Hat man das raus genommen? bin mir ziemlich sicher, dass bei diversen Accounts mal stand „dieses Profil ist gesperrt“ wenn man auf die Aktivität des jeweiligen Profils ging :thinking:

1 Like