Was schreibt ihr eigentlich? Swarm bemüht sich den Ruf eurem Discord zu wahren und ihr “sabotiert” ihn.
Kann man trotz forumssperre noch likes geben? Oder spielst du nun nur das arme Würstchen? Denn Wolfs Beitrag hat fluffkin geliket
Jap kannst Herzchen verteilen
Achso Ok dachte schon…
Meine Wenigkeit, Swarm und auch Unlucky haben ziemlich sachliche Posts verfasst auf die du nicht eingegangen bist. Auf meinen bist du gestern schon nicht eingegangen und die von Unlucky und Swarm hast du, ich glaube dir das jetzt einfach mal, dann einfach überlesen obwohl sie schon zutreffen und dich auch nicht angreifen.
Zumal du die Frage des Reportens auch schon selber beantwortet hast gestern. Du >>streitest<< dich mit einer Person, hast du selber oben irgendwo geschrieben. Zuvor im Thread haben genug Leute geschildert wann sie was reporten. Viele Antworten waren: Bei Off Topic und auch Streit.
Streitereien sind ebenfalls zeitgleich Off Topic, weshalb die meisten Reports dann eher von Leuten außerhalb des Discords kommt. Du willst sicher nicht wissen wie viele Sperren Mantis und ich schon hatten und auch Swarm hat sicher schon nen paar Sperren gehabt.
Der Unterschied ist, wir tragen das nicht ins Forum. Einige User smurfen hier weiter, andere setzen die Sperre aus und lesen hier einfach mit. Ob jetzt einer hier weiter mit Smurfs schreibt ist ja erstmal irrelevant, denn die Strafe hat er ebenso wie du gekommen.
Etwas verstehen kann ich Fluffi ja wirklich.
Aber es hält sich sehr arg in Grenzen.
Das Forum liest sich für mich, der nur gelegentlich ins Forum guckt, teilweise sehr ätzend.
Es gibt:
die “Mantis+Discord-Crew“ (ich nenne sie einfach mal so), die oft sehr überheblich und auch nicht immer nett rüber kommt, aber auch teilweise hilfreiche Tipps gibt
Die ewigen ELO-Hell und Buff / Nerf Schreier, wobei auch da auch gewisse Namen wiederholen / häufen.
Die ewigen Nörgler, die alles absichtlich falsch verstehen und ihr Fehlverhalten mit dem Fehlverhalten anderer rechtfertigen. (Leite, Steinzeit ist vorbei).
Ein paar Trolle, die man aber zur Not ignorieren kann.
Leider sehr wenige, die versuchen, immer “vernünftig“ zu Antworten.
Und wahrscheinlich so wie ich einer bin, stiller Mitleser, der ab und zu mal postet.
Und ganz ehrlich, die ersten drei Gruppen nerven mich.
In fast jedem Thread geht es nur noch um “du bist …“, “du aber viel mehr“, “damals hast du…“
Und da bin ich auch öfter am reporten. Wenn ich so etwas haben will, dann schaue ich mir RTL 3 (ja, die drei ist richtig) an, dürfte das selbe Niveau haben.
Gegen ein bisschen beef, der aber nicht zu sehr ausartet, habe ich nichts einzuwenden, aber das hier ist manchmal… Das Shooter-Forum, was Cs immer zugeschrieben worden ist.
Eben das solltest du ändern.
Auf dem Discord kann man Dinge viel besser klären als hier wo man sich an irgendwelche Forenregeln halten muss.
Probiers doch einfach mal aus?
Hast du dazu auch Beweise oder ist das eine Behauptung, die du in den Raum wirfst und so tust, als wäre sie wahr?
Dann war das wohl der andere Fluffkin, der vor Ewigkeiten in einen Kreuzzug gegen den böse Discord gezogen ist
Ähm.
Ernsthaft? Machst du das absichtlich? Schon wieder ein „ich hab nicht gelesen/verstanden was lost ist ABER“? Niemand sonst hatte Probleme zu verstehen um wen es geht (Spoiler: NICHT UM DICH), seltsam
Bitte was? Meinst du irgendwelche gelöschte Beiträge? Wo war z.B. bei Matrea „S-Talk“? Auf die Andeutung gehe ich jetzt nicht ein, zu lächerlich.
wie ich bereits geschrieben habe, war ich vor einiger zeit bereits mal aktiv, bis mein psn ausgelaufen ist (da ich auf ps4 spiele, sind es halt auch schöne 60€ pro jahr) und ich zu geizig war, um mir für die wenige zeit, die ich seit oktober hatte, ein neues abo zu kaufen. jetzt, wo semesterferien sind, bin ich halt wieder da, und ich kenne niemanden der forenmitglieder näher als die paar beiträge, die ich von ihnen lese. wenn du mir also schon nach zwei tagen negativ auffällst, auch wenn ich dich nicht reported habe, dann scheint manchmal eben deine selbstpräsentation etwas daneben zu sein. du hast hier nach meinungen gefragt, auch um dich selbst zu reflektieren, und ich habe primroses vermutung, dass es hier eben auch stille leser gibt, einfach mal unterstützt. wir können uns auch gern mal unterhalten, wenn du dich davon überzeugen möchtest, dass ich eine eigenständige persönlichkeit und kein zweitaccount bin.
Das Dumme an der Sache ist halt, dass du glaubst, dass es so läuft… Da kann man aber auch nur begrenzt drauf einwirken - wenn jemand erstmal in der Verschwörungstheorie hängt, kriegt man ihn nicht so leicht wieder raus. Und bei der „Forenlvl.json“-Seite siehst du ja auch, wieviele Accounts mal das Forum aufgerufen haben…
Das Problem dabei ist halt immer, dass man irgendeine persönliche Geschichte draus zimmert. Irgendwelche tendenziösen Bemerkungen einfliessen lässt, irgendwelche unbewussten Provokationen einbaut.
Klar ist es nicht gerade hilfreich, wenn dann paar Shtposter auftauchen - bestätigen ja voll deine These. Aber leider nur emotional und subjektiv. So sind es drei Vögel in einem Schwarm, die du dir zum Stützen deiner These rauspickst.
Und wenn du schon die Meinungsfreiheit als supertoll ansiehst, probiere es doch mal mit einem Grundsatz unserer Rechtssprechung: Im Zweifel für den Angeklagten. Und solange du keine Beweise hast, sondern nur Vermutungen, genügt es halt nicht… (Und nein, der Beitrag mit dem Neffen zählt nicht für das Reportverhalten im Forum )
Wenn du das so siehst, kann es eben die stillen Mitleser geben. Dann besteht auch die Möglichkeit, dass die reporten. Dann ist es nicht unbedingt der Discord, der an deinen Banns die Schuld trägt. Dann kann man das wohl nicht behaupten, andeuten, als gesichert ansehen oder oder oder…
Und deswegen halte ich diesen Beitrag immer noch für blosses Anprangern. Jeder hier hat sein eigenes Reportverhalten, einige straffer, einige lascher, einige gar nicht… Am Ende ist es aber eh ein CM, der die Entscheidung fällt.
Aber ist ja eh nur Gefasel…
Nein, ich habe keine stichhaltige Beweise für dich, aber es muss dir klar sein, dass es hier etwas zu durchschaubar ist.
Man merkt schon, dass einige von hier NACHTRAGEND sind, selbst Fluffkin hat sich dafür entschuldigt für die unangemessene Beiträge.
Es wird immer hitzige Gespräche geben, deshalb heißt die Diskussion. Solange niemand diffamiert und vulgäre Wörter nutzen, bricht niemand die Regel. Hierbei spielt es aber um eine andere Rolle. Wegen Discord werden einige Leute (ob sie vom Discord oder nicht) übereifrig.
Meiner Meinung nach ist diese ganze Diskussion nur ein Kindergarten und Mobbing.
Ich weiss nicht, ob den Leuten das hier nicht bekannt ist, aber man erhält erst eine Strafe, wenn das von einem Moderator des Forums bestätigt wurde.
Egal, wie viel man einen Beitrag reportet, wenn dieser nichts aufweist, das gegen die Richtlinien verstösst, wird es auch keine Strafe geben.
Also kann man hier als User gar keinen ausschliessen, egal, wie viele Accounts man hätte. Im Gegensatz zu ingame passiert das hier (zum Glück) nicht automatisiert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass man mit PSN unendlich viele Accounts haben könnte und man die Leute anders als im Game mit all diesen Accounts reporten kann, anstatt nur mit dem einen Account, der dem anderen begegnet ist.
Das macht meiner Meinung nach auch die Verschwörungstheorien zunichte.
Das Problem hier ist eher, dass sich viele der Community-Richtlinien nicht bewusst sind. Hetzen (sei es gegen Discord oder einzelne Personen) oder auch Swarm und andere regelmässig in negativem Licht dastehen lassen (egal ob mit oder ohne Beweis) gehört nämlich auch schon zu einem Verstoss.
Du darfst sie nicht beim Namen nennen oder es so umschreiben, dass jeder weiss, wer gemeint ist. Nur scheint es solche User nicht genug zu jucken, da diese anprangernden Beiträge immer noch nicht ausgeblendet sind.
Der Witz ist, dass Leute denken, es wäre alles okay, wenn man sich nach „unangemessenen Beiträgen“ entschuldigt. Ist aber nunmal nicht so.
Wo steht das oder denkst du nur aus?
Das ist die logische Schlussfolgerung, wenn man erfährt, dass Sperren zum Beispiel nicht im Wochenende verhängt werden, sondern erst am Montag Morgen danach.
Du solltest jetzt eigentlich auch genug im Forum herumgekommen zu sein, um zu wissen, dass reportete/geflaggte Beiträge nur ausgeblendet werden, bis sich wer manuell dahintersetzt.
Ein paar wenige meiner Beiträge wurden zum Beispiel auch schon reportet, aber ich habe weder trust-Level verloren noch irgendeine Strafe bekommen. Bei der Discourse-Trust-Level Guide steht ja auch, dass die Flags von einem Moderator bestätigt werden müssen, ehe es Einfluss auf das Level hat.
Mamamercy mit den Infos direkt von der Quelle, weil man ihr ja alle Infos über jeden Report mitteilt
Nur weil die Leute nicht einsehen wollen, dass sie Mist gebaut haben, heißt es nicht, dass sie keinen gebaut haben.
Ähnlich gehaltvoll wie die sonstigen Beiträge.
“lasst mercy in Ruhe”
“lasst moira in Ruhe”
…
Untermauert mit gifs um die Seriosität zu erhöhen
Hä? Du weißt doch, dass ich die Wahrheit sage? Du bist bei mir aufm Discord und hast den Screen gesehen oder nicht?