Season 6 Frechheit

Wir sollen jetzt also 15€ in S6 bezahlen um 3 Story Missionen á 15-20min zu bekommen, wobei uns bei Ankündigung des Spiels ein Fokus auf PVE versprochen wurde?

Wir haben zu beginn von OW2 schon kein PVE bekommen, müssen 10€ alle 2 Monate für den Battle-Pass blechen, wenn wir Zugang zu dem Meisten Kosmetischen Stuff haben wollen, der früher btw Free war. (N Bissl weniger wenn man wirklich Wöchentlich durchgrindet und die Seasionalen 500 Coins Farmt), dann wurde der größte Teil des PVE der uns versprochen wurde gecancelt und jetzt verlangen die auch noch Geld…

Ich hab beim One Punch man Event schon hart geschluckt das die 40€ haben wollen.

Fairerweise muss man ja sagen das man 1000 Coins dazubekommt und nen Skin der mit einem Inflatierten Preis von 19€ Beworben wird (Wie gesagt früher Free…bzw 1000 Coins)…aber der Punkt ist, das PVE das Argument war OW2 überhaupt erst zu machen. Statdessen haben wir OW1.5 bekommen ohne PVE, welches die uns NOCHMAl Extra verkaufen wollen. Überhaupt Geld für diese Missionen zu verlangen ist eine Frechheit an dem Punkt.

1 Like

…weil die ganze Arbeit, die sie in PvE stecken jetzt verpufft wo es kein großer Modus mehr ist sondern das Ganze in Etappen stattfindet? Oder wieso sollten die Leute das jetzt für lau machen? :thinking:

Du sagst ja selber, es gibt nen Battlepass (10€) und nen Legi Skin dazu. (20?)
Also kostet sich der PvE Teil maximal was… 3€?

Ansonsten

:arrow_lower_right:

Dort wurde bereits recht ausführlich diskutiert, falls du dich dort austauschen willst…

4 Likes
  1. nö, 15€ kostet nur der PERMANENTE Zugriff, es wird also eine Zeit geben wo man das einfach for free zocken kann, und wenn die Zeit rum ist, dann isset rum
  2. niemand muss 10€ blechen, Skins sind wertfrei und mit Fantasiezahlen belegt, löse dich von der Knechtschaft einen Wert in Skins zu sehen
  3. selber Schuld für grüne Haare und bisschen schwarz so reinzucashen, aber du musst es ja haben
  4. fair ist daran nur Kombination, Wert hat das alles bis auf Stückel-PvE nix
1 Like

können

können

„früher“ hast du das Spiel gekauft

Geld im Austausch für Arbeit ist in meinen Augen eine gute Sache

Debatable, aber ja, dafür gibt es durchaus gute Argumente auf deiner Seite

Es wurde afaik nie gesagt, dass das anders geplant gewesen wäre

Frage dazu: Aus welchem Grund erwartest du, zusätzliche Spielinhalte gratis zu bekommen?

5 Likes

Hast du dafür ne Quelle?
Ich hatte immer angenommen „permanent“ heißt halt… nur genau das. Kauf den Zugang, behalte ihn, fertig. :sweat_smile:

2 Likes

Mhhh ich hab dazu ne andere Vermutung gelesen:
Es soll betonen, dass die Modi nicht nur temporär, sondern immer verfügbar sind. Aber dass man eben dafür bezahlen muss. Halte aber beide Varianten für möglich.

6 Likes

warten wir 2 Monate und schauen wer Recht behält, sicher ist das hier eine freie Auslegung, aber wenn ich was gelernt hab, dann auf den genauen Wortlaut bei Bli$$ zu achten. Und wer schon hinschreibt „Dauerhafter Zugriff“ der meint damit implizit auch, dass es einen Zugriff temporärer Art gibt.

im Englischen heißt es „during the season and permanently after“, man kann jetzt reindeuten dass es mit dem Bundle eben die 3 Punkte (Zugriff, 1000c, Skin) gibt UND danach dauerhafter Zugriff, es ist echt Kaffeesatzleserei, aber hey wäre nich das erste mal dass die Leute beim Wording auf die Nase gefallen sind.

2 Likes

1: Mal schauen ob das nicht noch geändert wird. Aber wie gesagt PVE war die Entwicklungsberechtigung für OW2 damals. Das man den Permanenten Zugang dann hinter Cash verbirgt…naja
2: Wie gesagt, wenn man Zugriff auf die Kosmetischen Inhalte und direkt Zugriff auf neue Helden möchte ist das ein MUSS.
3: Hab ich nicht getan.

Falsch du kannst Helden auch einfach freischalten ohne zu blechen

Prinzipiell schon, aber nicht für ein Feature das uns Ursprünglich zu beginn versprochen wurde und in vollem Umfang.

Tu ich nicht, aber:

• Wir „durften“ 6 Seasons länger warten.
  • Ein großer Teil des PVE Updates wurde gecancelt.
  • Wir so viele Bugs und Probleme aktuell haben, dass man zumindest den zusätzlichen Spielinhalt in der bisherigen Monetarisierung hinzuzufügen könnte im Battle-Pass und nicht Extra nehmen.

Ich helfe immer gerne:

7 Likes

Ich find es sowieso immer komisch mit Dingen wie „Frechheit“ um die Ecke zu kommen, wenn in Overwatch nicht alles für lau ist. Wieviel Stunden hat man bitte in dieses Spiel gesteckt, was man ursprünglich nur einmal kaufen musste? Die Leistung die man für sein Geld bekommt, ist doch um ein vielfaches höher als bei jedem normalen Single-Player Spiel das man nach 10 Stunden durch hat.

5 Likes

Vielen Dank, dann wird das sicher eine Totgeburt

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.