Spiel ist voll toxic geworden

Schon? :woman_shrugging:
Aber der Fairness halber: Meist in ner Gruppe (1-1-1), Soloqueue spiele ich derzeit vor allem Tank (will Dva üben x: ).
Hatte aber auch als ich noch extrem viel DPS gespielt hab gefühlt auch wenige doppelte…
(Andererseits basiert meine Erfahrung of Gold-Ranked und Quickplay - Da tummeln sich ja erfahrungsgemäß eigentlich sehr viele Spieler immer und das Matchmaking kann dementsprechend auch variieren :sweat_smile:)
Und ich sag nicht, dass richtig schlechte DPS nicht auch avoided werden sollten - das mach ich teilweise auch :woman_shrugging: Aber wenn es darum geht, dass einem die Avoidliste zu klein ist finde ich es schon fair zu schauen was man wie priorisieren würde und da avoide ich halt persönlich eher Tanks oder Supporter.

Ah, da liegt der Hase begraben :slightly_smiling_face:
In Gold und Plat habe ich auch mehr verschiedene Leute.
Zu QP kann ich nicht viel sagne, den Modus spiele ich nur sehr wenig.

To be fair, deswegen schrieb ich initial

:stuck_out_tongue_winking_eye:
Da, wie du sagst, je nach Elo (und damit meine ich eher höhere Elos) die Playerbase natürlich auch sinkt, was es wahrscheinlicher macht auf die selben Spieler zu treffen. :slight_smile:

In dem Sinne wohl „lucky“ me, dass ich überhaupt nicht die Zeit hab so viel Overwatch zu spielen um ernsthaft zu versuchen zu climben und damit wohl auf dem High Silber bis Low Plat Spektrum bleiben werde, wo die meisten so rumdümpeln und es DPS wie Sand am Meer gibt :see_no_evil:

1 Like

Aber die Q-Zeiten dort sind katastrophal .,.

Jaah… als DPS schon :sweat_smile: Aber derweil kann man ganz gut FFA spielen und sich etwas warm halten :see_no_evil:
Oder man spielt halt in ner Gruppe - dann braucht’s immer noch meist gut über 5min wenn ein DPS dabei ist aber man hat mehr Spaß, auch im FFA :woman_shrugging:

2 Likes

Ich hab letztens auf Twitter einige Randoms gesehen, die die Toxicity in Overwatch mit der in Rust verglichen haben. Das sagt mir, dass die Spieler in OW (immerhin diejenigen, die OW tatsächlich relativ toxic nennen) einfach alles „toxic“ nennen und komplett die Relation zur Realität und zur Bedeutung des Begriffs verloren haben (ich weiß man soll nicht von Twitter auf andere schließen, aber den Verdacht hege ich schon einige Zeit und dieser wurde mir damit quasi bestätigt).

Falls hier jemand in Rust noch nie unterwegs war: Hakenkreuze sind Standard (natürlich oft aus Witz, aber manchmal ernst). Menschen jeder Hautfarbe werden aufgrund dieser beleidigt (von sexuellen Präferenzen mal ganz abgesehen). Gesamten Generationen sowie Nationen wird regelmäßig der Tod, gerne auch durch Gas, gewünscht.

Die OW Community ist soweit die freundlichste Community die ich je in einem kompetitiven Onlinespiel genießen durfte, evtl. zusammen mit WoW (und ich hab einige Spiele hinter mir).

2 Likes

Das spiel ist nicht toxic geworden sonder unlustig zu spielen , Der brig buff wars mal wieder , Jeder Volltrottl kommt jetzt wieder auf Masters mit ihr haha

Schreibst Du jetzt in jedem Thread dass dich der Brig Buff nervt? Keep cool, Dude, gibt schlimmeres im Leben…

3 Likes

Fast schon ein zweiter Justus

1 Like

hab ich auch getan. mein leben ist seitdem ein besseres :slight_smile:

ich mag das spiel overwatch an sich sehr, allerdings triggern mich 2-3 champs so sehr das ich das spiel nicht weiter spielen konnte da es dauerhaft schlechte laune in mir verursacht hat :rofl:

also deinstallieren und wieder mehr lebensqualität besitzen :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes
2 Likes

Um wen geht es genau?

  1. Mei
  2. Mei
  3. Mei
1 Like

vllt auch noch bastion, torb oder sym…

wohl eher
1.Genji
2.Genji
3.Genji

ich war es leid das jeder nanoblade quasi ein teamkill bedeutet… zumindest im plat bereich… und da ich seit season 1 in der elohell gefangen bin hat sich mein empfinden in ca.20 seasons nicht verändert … und ja ich bin komplett bescheuert das ich es soviele jahre ausgehalten habe :innocent:

Ah
Gab es hier schon lange nicht mehr

1 Like

Nein bist du nicht. Ein wenig speziell, dass du es in 20 Seasons nicht aus Plat geschafft hast, das schon.
lg

Genji als Grund das Game zu quitten. Ich kann nicht mehr hahaha

Aber… ist das nicht relativ normal wenn das Gegnerteam zwei Ultimates kombiniert? Ich meine ob jetzt Nanoblade oder Gravdragon, wenn das eine Team an diese Kombi denkt und das andere Team blöd steht (im Endeffekt zu nah beieinander?) oder/und es halt nicht schafft den Genji down zu focussen dann ist das natürlich erstmal doof, aber… man respawnt danach ja nun wieder, nur diesmal hat der Gegner halt zwei Ultimates weniger? :sweat_smile:

Und dann muss die Ana den Genji auch erstmal jedes Mal boosten (was natürlich bei Teams vorkommt, aber bei randoms weit seltener, vor allem weil einige Genjis auch im Nanoblade einfach nichts treffen bzw einige Anas halt ihren Nanoboost lieber auf Tanks setzen bzw halt auf jemanden der gerade low HP ist um diesen zu retten) und… also so oft erlebe ich diese ultrakrassen „jedes Blade mindestens vier Tote“ Genjis jetzt auch nicht… x: Aber dann manchmal sogar im eigenen Team :woman_shrugging:

1 Like

Grav?!!

Zwanzig Zeichen

Es wäre doch geradezu idiotisch eine Ult des Teams zu benutzen um 2 gegnerische Ultis abzuwehren

1 Like