Suspension Ranked Game

Hallo wurde nun Suspendiert vom Spiel weil mein “rendergerät” grafikkarte abgeschmiert ist was soll denn das was kann ich dafür dass meine graka treiber abschmieren und ich bin sicher nicht der erste mit dem problem macht mal was dagegen kann doch nicht sein dass man soviele punkte dafür verliert suspendiert wird und die punkte in wenn man glück hat 5-10 wins in folge wieder holen kann…

Und was können die anderen dafür, wenn du mit deinen Problemen ihr Spiel ruinierst?
Lös dein technisches Problem, oder lass Ranked. Zu der Fehlermeldung gibt es schon Threads.

1 Like

Hallo Swizzlord,

hast du schon in den Sticky hineingeschaut, der sich mit dem „Rendergerät deaktiviert“-Fehlercode befasst? Ich würde dir auch noch empfehlen (sofern du eine NVIDIA-GPU hast), den Debug-Modus zu aktivieren. :cowboy_hat_face: Dafür musst du einfach nur deinen Desktop rechtsklicken, die NVIDIA-Systemsteuerung öffnen und hier im Reiter „Hilfe“ den Debugmodus aktivieren:

Dadurch wird deine Grafikkarte auf ihre Standardtaktrate gesetzt, wodurch die Abstürze womöglich nicht mehr auftreten. :+1:


Pachimari
1 Like

du hast ja viel Ahnung… erstens ist mein Grafiktreiber auf dem aktuellsten stand zweitens versaue ich gar kein gameplay damit denn es ist nicht meine schuld sondern versagen von hardware software hat also nichts damit zu tun das ich irgendwem das spiel ruiniere das ist totaler schwachsinn … aber sehr frech von dir so eine bescheuerte antwort zu geben merkt man direkt was für eine person du bist .

Niemand hat gesagt, dass es deine Schuld ist. Das interpretierst du in meinen Post nur rein.

Es ist doch vollkommen egal warum das bei dir passiert. Wenn du deswegen rausfliegst, versaust du anderen das Spiel, oder etwa nicht?

Das du das nicht mit Absicht machst und alles dir bekannte getan hast das zu verhindern tut nichts zur Sache.

Warum sollten also andere unter deinen Problemen leiden?

Versetz dich doch mal in die Lage deiner Mitspieler und sei nicht gleich beleidigt, weil ich das schon einmal für dich getan habe.

Hallo Swizzlord!

Sicher, es ist ärgerlich wenn du aufgrund eines Absturzes Punkte verlierst. Allerdings obliegt dir die Verantwortung über dein System und deine Hardware. Kommt es zu einem Absturz oder Verbindungsverlust, bist du auch für die Folgen verantwortlich.

Das mag zunächst unfair klingen, soll jedoch böswilligem Verhalten vorbeugen. Wer keine negativen Folgen zu befürchten hat, kann ein gewertetes Match einfach aufgeben. Gäbe es einfache Auswege (wie z.B. ein Verbindungsabbruch oder Absturz des Computers) wäre ein Griff zum Netzwerkkabel oder dem Reset-Button des Computers eine sehr probate Methode um Folgen auszuweichen.

Die Ursache für deinen Fehler scheint übrigens auf einen Mangel an freiem Arbeitsspeicher zurückzugehen. Überprüfe, ob du durch das Schließen von nicht benötigten Programmen zusätzlichen Speicher freigeben kannst.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hallo,
mir ist Ähnliches passiert, nur das sich bei mir das Game schon im Hauptmenü aufgehangen hat. Nach dem Restart bin Ich nun suspendiert obwohl ich nicht mal ein Match gestartet habe! Gut gemacht Blizzard, jetzt wird man bestraft weil man NICHT spielt? XD

Durchaus möglich, wenn du dich bereits in die Warteschlange eingereiht hattest. Der Spielserver bemerkt einen Absturz des Spielclients nicht sofort, es könnte ja auch nur ein kurzes Lag vorliegen. Erst bei der nächsten Überprüfung fällt dies auf, da könnten durchaus einige Minuten vergehen.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Ich kam nicht mal dazu ein Match in irgendeiner Art und Weise zu starten. Das Spiel ist im Hauptmenü abgeschmiert…keine Warteschlange oder sonst was, in der ich war. Kam ja nichtmal dazu es anzuklicken.

das mit den rendergerät deaktiviert ist ein problem mit den treibern von nvida für ow, kann dir nur empfehlen , die ow exe umzubenenen , und ow darüber zu starten!
dann hast du vermutlich das problem nicht mehr!
mich würde nur intressieren wie man erfährt das das problem mit den treibern gefixt wurde?
siehe: [GELÖST FÜR RTX] Ihr Rendergerät ist deaktiviert! Das Programm wird jetzt geschlossen! [2019]

und wie immer gleich der fehler auf den pc geschoben wird…… wo es ein altbekanntes problem mit den treibern ist!

1 Like

Danke Pachimari werds versuchen.

Joa habt ihr recht wie ihr sagt „Sicher, es ist ärgerlich wenn du aufgrund eines Absturzes Punkte verlierst. Allerdings obliegt dir die Verantwortung über dein System und deine Hardware. Kommt es zu einem Absturz oder Verbindungsverlust, bist du auch für die Folgen verantwortlich.“ und euch obliegt es, dass solche fehler ausgemerzt werden wenn ein spieler alles mögliche schon unternommen hatte dafür denn ach 2 updates war das problem weg es mag sein dass es an mir obligt mein system zu warten wie es an euch obliegt updates raus zu hauen die funktionieren bei allen und ja ist mir klar das andere punkte verlieren wenn ich raus fliege wie auch anderst rum aber ich verliere die punkte auch und will die auch nicht verlieren und ich denke mal jeder spieler kennt das…

1 Like

Ich würde ja auch nichts sagen, wenn das Spiel in einem laufenden Match abgeschmiert wäre. Ist halt Pech…Ich rede aber von einem Absturz im Hauptmenü, wo noch NICHTS angeklickt wurde. Das ist KEIN GRUND für eine suspendierung und die Minuspunkte. Dieser Fehler liegt eindeutig an den Servern und nicht am Spieler. Und die Aussage: “Durchaus möglich, wenn du dich bereits in die Warteschlange eingereiht hattest… .” trifft nicht wirklich zu. Es war mein erster Loggin am Tag und wie bereits gesagt habe Ich NICHTS angeklickt, bzw kam nicht dazu etwas anzuklicken. Sobald das Hauptmenü zu sehen war stürzte das Game ab, beim erneuten reconnect war ich plötzlich suspendiert.

Warst du für Rangliste angemeldet als das passierte? Wenn ja bist du vermutlich ins Spiel gekommen aber dein Client hat es nicht mehr mitbhekommen durch den Abstrurz/Disconnect.

Wie bereits dreimal erwähnt: ICH KONTE NICHTS ANKLICKEN. Sobald das Hauptmenü erschien ist das Spiel abgestürzt!