Verpflichtender Benimmkurs für gemeldete Frauenfeinde möglich?

Ne, soziale Verpflichtungen sind zZ auf ihren Peak und Overwatch reizt mich auch nicht mehr so wie damals zu Season 2-6

das letzte mal bist du einfach geleavt weil du keinen bock hattest gegen mich zu fighten. :thinking:

1 Like

Ich spiele seit Monaten nur noch sehr, sehr wenig.
Eventuell setze ich mich dann im Mai wieder an den Grind.

1 Like

Es gibt hier nur einen Fakt, der unmittelbar quantifizierbar ist und dir gleichzeitig ne Antwort auf diese Frage gibt: Weil auf x weibliche wirklich ernsthaft Wettbewerb betreibende Spieler eine Schlange mit unglaublich vielen männlichen Spielern kommt. Dann muss man noch andere, halbwegs quantifizierbare Aspekte mit reinrechen, so spontan fällt mir zB ein, wie sich die Anzahl dieser Frauen auf die Rollen verteilt (zu einem großen Teil Support), oder aber auch die Tatsache, dass es eine (wie hundertfach erwähnt) Männerdomäne ist und die strukturelle Benachteiligung, die damit für das zahlenmäßig so klein vertretene Geschlecht einhergeht; usw. Es ist ja wohl nicht schwer zu verstehen, dass da am Ende dann auf 1 Frau x Männer kommen. Und dann muss ja nur (wenn jetzt rein hypothetisch alle Trials machen) nur ein einziger dieser Männer besser sein und dann kriegt er eben den Platz im Team - und je größer das x, desto wahrscheinlicher, dass das passiert. Das wird doch in der OWL auch genau so dargestellt - auf Geguri kommen x männliche Spieler. Und in den Contenders gab und gibt es weibliche Spieler (auch nicht nur auf Support), aber eben wieder im Frauen/x Anteil.
Die eigentliche Frage ist also nicht „Wieso enden so wenige Frauen auf der großen Bühne?“ sondern „Wieso gehen so wenige Frauen den Weg zur großen Bühne?“. Und dafür sind die möglichen Antworten vielfältig, hier ja teilweise schon zu genüge diskutiert, und ich habe dir damals ja angeboten, meinen Text zu lesen, in dem weitere mögliche Gründe diskutiert wurden.

4 Likes

„Das letzte Mal“, als ich gefühlt eine Woche aufm PC war und Angst vor dir hatte, weil du mich im FFA gefunden hast, obwohl du mich nicht mal in der FL hattest und ich noch keine stillstehenden Orisas treffen konnte :smiley:

Ich höre schon wieder nur ausreden.

1 Like

Tzzzzz komm doch ran!

(aber kein Genji)
(und kein Df)
(die mag keiner im FFA)
(schon gar keine Ashe)

Das ist richtig.

Auch das ist korrekt.

Overwatch würde ich nicht einmal als Männerdomäne bezeichnen. Würde niemals behaupten das der Frauenanteil in OW höher ist, aber Blizzard designed Spiele immer für die Masse. Bei einem CoD oder FIFA würde ich dir bei der Männerdomäne direkt ohne wenn und aber zustimmen.

Stimme ich auch zu.

Jetzt integrieren wir noch die biologischen Unterschiede da mit rein und wir hätten eine breite Palette weshalb Frauen im E-Sport weniger vertreten sind als Männer.

Haben wir uns jetzt genug eingelesen? Toll =)

1 Like

Es ist doch nicht etwa das Paper gemeint, nach dem Männer signifikant bessere Reaktionszeiten hatte, herausgefunden mit größentechnisch um die 20 Personen und diese ausschließlich Inder? :smiley:
Aber es ist halt ein Paper! Reicht um zu beeindrucken.

Abgesehen davon fand ich diese Beitragsexplosion jetzt auch ziemlich unnötig, vor allem weil niemand offensichtlich vom letzten Mal was mitgenommen hat. Um so schlimmer, dass ich jetzt mitmache :smiley:

3 Likes

Ja, wie gesagt, ich meine auch, dass irgendwas mit dem Stichprobenumfang war, aber nicht sicher.

Ich wollte ja eigentlich auch noch was zur Stimmungsaufhellung, von der Marjin gesprochen hat, beitragen:

Jaja, NightKnight :frowning:

(Leider ja im Forum nötig: /s , das war nicht „unser“ NightKnight :D)

https://www.scinexx.de/news/biowissen/maenner-erfassen-bewegungen-schneller/

https://www.cell.com/current-biology/pdfExtended/S0960-9822(18)30776-0

ist das dieses Paper?

Es geht ja um das, das in dem Thread von vor 2 Jahren verlinkt wurde. Müssteste den Thread raussuchen :smiley:

Fake News ឵឵ ឵឵ ឵឵ ឵឵

2 Likes

Ich kapere gar nichts, ich hebe nur das Niveau an. Zum Thema:

Frauen brauchen keinen besonderen Schutz oder sonderbehandlung. Die schaffen das auch alleine wenn wir aufhören sie anders zu behandeln. Problem gelöst.

Und dieser Benimmkurs für auffällige Frauenfeinde lol Was für ein Unsinn haha. Wenn so die Hilfe für die „armen“ Frauen aussieht, dann sind sie ohne uns besser dran.

Ist eigentlich generell nett, wenn man das ab und zu markiert. Sind ja nicht alle Forumnutzer neurotypisch und generell hat man beim Geschriebenem eben viel weniger Informationen.

2 Likes

Ich glaube dass man sich viel mehr einlesen müsste, um seine Meinung überhaupt ein bisschen zu ändern oder um manche Sachen überhaupt zu verstehen.

Und es geht auch nicht darum dass man sich als Frau als Opfer sieht ,auch wenn es oft so dargestellt wird es geht um Aufklärung.

Ich finde es deswegen wichtig zu sagen dass wir noch genug Probleme in der Welt haben und nein damit meine ich nicht nur Frauenrechte.

Ich möchte deswegen auch kein Wettbewerb daraus machen welches Geschlecht denn jetzt mehr dumm angemacht wird, mir ist nämlich klar dass jeder schon doofe Erfahrungen gemacht hat.

Einen Wettbewerb oder Probleme gänzlich verharmlosen wollte ich auch nicht - ich halte nur nichts von dieser maßlosen Übertreibung. Vielleicht gibt es wirklich vereinzelt Frauen die öfter offensichtlichen Frauenhass in der Gamingwelt begegnen. Meine Freundin hat Frauenhass in OW btw. noch nie wahrgenommen - sie hat Platinboarder. Geflamed wurde sie trotzdem, aber nicht weil sie eine Frau ist sondern weil OW halt eine toxische Umgebung ist und die Leute bei einer Niederlage ihren Frust rauslassen müssen.

Person X hat jetzt entweder richtig Pech täglich mit sowas konfrontiert zu werden oder Person Y hatte einfach richtig Glück. In beiden Fällen heißt es aber trotzdem → dickes Fell anlegen. Das war auch nur meine Ursprungsaussage :slight_smile:

Und ja ich weiß, du willst toxisches Verhalten ganz aus dem Spiel haben - dann braucht man sich kein Fell wachsen lassen, aber wir sind hier nicht wünsch dir was. Ich befürworte toxisches Verhalten ebenso nicht aber genauso wenig wie man Kriege oder Armut verhindern kann wird man toxisches Verhalten im Internet niemals unterbinden können. Also bleibt dir halt - leider - nichts anders übrig.

Wahrscheinlich auf Telegram und Co gelesen. Ich liebe es immer wenn Leute mit wissenschaftlichen „Fakten“ ankommen, aber nie Quellen haben und sie so offensichtlich zeigen, das sie vom Thema nicht die leiseste Ahnung haben. Noch niedlicher wenn das Totschlagargument kommt „ich weiß es“ und einfach alles faktisch falsch ist :smiley:

Aber schon Darwin erkannte in der Evolutionstheorie das Männer besser in Computerspielen sein werden :wink:

Erklärt ihm aber lieber einer wer Darwin ist, er wird es eher nicht wissen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Dein einzelnes Buch über die biologische Überlegenheit von Frauen ist natürlich mehr beweis …
Junge Junge dafür das du die schöne bunte Flagge zeigst und überhaupt so tust als ob du ja Sooo für Gleichberechtigung bist,
Beleidigst und Vorurteilst du ganz schön schnell .
Oh wait… das ist gar nicht ungewöhnlich für solche Menschen…

Dich Schneeflöckchen muss ich irgendwann mal so richtig hart getriggert haben. :stuck_out_tongue:

1 Like

Die Aussage ist Beweis genug, das du nicht viel davon verstehst. Es ist kein einzelnes Buch und es geht nicht um „Überlegenheit“, das war auch nicht die Aussage, sondern das Frauen biologisch gesehen das stärkere Geschlecht im Sinne von „Survival of the fittest“ sind. Y-Chromosome liefern eine gewisse Anfälligkeit für Krankheiten, Sterblichkeit etc.

Das findest du in jedem Buch über Genetik, das ist auch keine Studie, das sind schlicht wissenschaftliche Erkenntnisse und diente auch nur als humorvoller Einschub und nicht als Diskussionsgrundlage :wink:

Es gibt im realen Leben kein stärkeres Geschlecht :slight_smile: