Dann dürftest du aber auch nur Spieler und Spielerinnen nehmen, die auf etwa gleichem Rank spielen und bräuchtest natürlich jede Menge Matches um eventuell eine Aussage daraus zu ziehen.
Aber wäre doch mal eine interessante Studie, los, tut es im Namen der Wissenschaft
Wieso soll man dagegen nichts machen können? Den gewünschten Benimmkurs halte ich auch für schwierig umsetzbar, aber abseits von auferlegten Strafmaßnahmen kann doch jeder einzelne dabei helfen dass sich die Lage verbessert, indem man Stellung bezieht wenn man solch einen Fall ingame miterlebt?
Und gerade wenn du solch ein Verhalten missbilligst, solltest du nicht mit Sprüchen wie „Die soll sich mal nicht so anstellen“ daher kommen, denn damit verteidigst du solch ein Verhalten doch indirekt?
Die hälfte der leute hier im forum jammert direkt wenn die neusten patchnotes nicht auf deutsch sofort übersetzt sind. Kann mir richtig gut vorstellen wie man da dann im chat das toxische verhalten missbilligen will.
Natürlich hast du damit Recht man kann toxisches Verhalten nicht komplett ändern ,aber man kann trotzdem sich für andere einsetzten und selber nicht so sein damit erreicht man schon viel
Es müssen nicht immer 1000 Leute seinen die sich ändern, auch ein kleiner Anteil kann schon was bewirken wie man auch in anderen Sachen sieht .
Deswegen wenn ihr toxisches Verhalten mitbekommt, meldet die Leute setzt euch ein für andere, lasst sowas bitte nicht unkommentiert ,wegschauen ist dass schlimmste was man machen kann .
Man muss nicht einem kompletten Beitrag zustimmen, um was zu liken. Im Grundgedanken hat Exciter z.B (in dem von dir angesprochenen Beitrag) Recht, dass du eben von Wissenschaft geredet hast und es eben nicht unwissenschaftlicher hätte sein können.
Aber keine Sorge, im Grunde ist das hier ein Gamingforum und daher auch nicht verwunderlich, dass niemand wirklich wissenschaftlich vorgeht.
Ausserdem, komm schon, Likes sollten erst recht nicht als Diskussionsgrundlage verwendet werden.
Du bist doch jemand, der sich gerne mal streitet, zumindest online bzw. hier im Forum. Ist ja auch nichts verwerfliches, völlig legitim. Bloß wenn du dann InGame erlebst, wie eine Frau verspottet wird(einfach nur weil sie eine Frau ist), sagst du dir im Stillen „Die soll sich mal ein dickeres Fell zulegen“, statt dort deine Streitlust mal „sinnvoll“ einzusetzen? Obwohl du solch ein Verhalten eigtl. missbilligst kriegste dort dann den Mund nicht auf? Checke ich nicht. Zivilcourage ist das Zauberwort, und die ist auch das beste Mittel gegen solche Vögel.
Wollte damit auch keine Diskussion vom Zaun treten, hat nur einen Hauch von Doppelmoral den ich nebenbei erwähnen wollte.
Ich habe nie von Wissenschaft geredet - als jemand, der sich damit 0 beschäftigt, kann da nichts von Wissenschaft erzählen. Lediglich mein Gedächtnis ist ausnahmsweise mal nicht ganz so schlecht (In Bezug auf die damalige Diskussion) Hat DejaVu nicht maybe sogar die richtigen Quellen geteilt?
Das Forum und Ingame sind ja erst einmal 2 verschiedene Orte und auch die Intention, weshalb ich mal hier und mal da bin, sind 2 verschiedene.
Dann regt sich der nächste auf → „Spiel das Spiel und schreib nicht im Chat / Simp nicht rum“ Soll ich auch noch zu Putin gehen und sagen Ey diggi… das mit der Ukraine klappt nicht hör auf? Oder ich schenke jedem Obdachlosen täglich nen Zehner damit die aus der Armut raus kommen?
Die Welt ist kein Ponyhof - du musst das Kollektiv überzeugen und nicht jeden einzelnen. Da das unmöglich ist wirst du auch bestimmte Situationen nie ändern können, demnach ist es unklug den Betroffenen immer nur Honig um’s Mundwerk zu schmieren - sinnvolle Methoden damit umzugehen müssen her. Ihr könnt ja im Kollektiv weinen gehen wenn ihr geflamed werdet - das macht die Welt aber auch nicht besser.
Von mir aus kannst du gerne gegen Putin demonstrieren oder Geld an Bedürftige spenden, warum denn nicht? Niemand behauptet, dass das Leben ein Ponyhof ist, aber das ist doch kein Grund gegen offensichtliche Ungerechtigkeit nicht den Mund aufzumachen, gerade wenn sie gegen deine eigenen Moralvorstellungen verstößt? Weinen macht die Welt sicher nicht besser, den Mund aufmachen hingegen schon.
Lösungen um damit besser klar zu kommen dürfte hier trotzdem hilfreicher sein. Sich Bestätigung suchen und zu wissen, man ist nicht alleine, kann für das Momentum sicher gut tun - ist aber keine Langzeit Hilfe.
Ich glaube tbh nicht, dass sich hier im Thread ein einziger Schreiber befindet, der das Ursprungsthema - Frauenhass - gutheißt oder sogar selber ein Frauenfeind ist. Trotzdem sticheln wir uns hier alle gegenseitig aufgrund von vergangenen Ereignissen oder weil hier nicht jeder die Empathische Schiene fährt. Wer die Welt also ein Stück besser machen will, sollte doch eher versuchen die Hauptverantwortlichen auf den richtigen Pfad zu lenken.
Spoiler: Mantis, Slitexx oder Jack müsst ihr nicht auf den richtigen Pfad lenken.
Komm schon nur weil ich einen Beitrag einen Like gebe, heißt dass nicht dass ich daran alles toll finde .
Diese Sticheleien finde ich auch ganz sicher nicht gut.
Fühle dich deswegen bitte nicht angegriffen, ich bin auch der Meinung dass man diskutieren kann, ohne jemanden zu beleidigen .
Dass sagt doch auch niemand, man kann ja trotzdem Tipps geben wie man damit umgehen kann , und gleichzeitig trotzdem sich einsetzten und Leute melden die toxisch sind .
Ich werde in Zukunft immer sagen dass das y-chromowissenschaftding eh schwach ist und frauen weil sie länger leben und als babys höhere überlebenserwartungen haben sich nicht so schwach fühlen müssen. Das wird den notgeilen typen der es gewagt hat im voice eine Bemerkung zu machen gehörig den Kopf waschen.