Verpflichtender Benimmkurs für gemeldete Frauenfeinde möglich?

Sprecher: „Und seitdem hat man nie wieder etwas von Ihm gehört“

Wtf

Mh, damit kann ich gut leben

Und man sah sie nie wieder, wozzaaaaaaap

In regelmäßigen Umfragen des [Allensbacher Meinungsforschungsinstituts] aus den 1950er und 1960er Jahren erklärten zwischen 25 und 40 Prozent der befragten Deutschen, sie hätten sehr wohl von den Massenmorden an Juden in den eroberten Gebieten [Osteuropas] gewusst. Daraus folgerte Karl-Heinz Reuband auf ein Holocaustwissen bei hochgerechnet bis zu 35 Millionen der Gesamtbevölkerung. Frank Bajohr warnte jedoch vor der „trügerischen statistischen Scheingenauigkeit“ solcher Angaben, die nichts über die Beschaffenheit dieses Wissens, seine Bewertung und seine Einordnung aussage. Gemeinsam mit Dieter Pohl kommt er zu dem Ergebnis, dass der Holocaust für die Deutschen ein „offenes Geheimnis“ gewesen sei: Wer wissen wollte, was mit den Juden geschah, habe es wissen können, aus Augenzeugenberichten, von den Feindsendern und aus den teilweise sehr expliziten Veröffentlichungen des NS-Regimes selbst. Allerdings habe es einen deutlichen Mangel an Neugier gegeben. Ab 1943 lassen sich im Zusammenhang mit dem [Bombenkrieg] und dem Vorrücken der Roten Armee in der Bevölkerung verbreitet Angst vor Bestrafung bzw. regelrecht eine Vergeltenserwartung feststellen, was ein schlechtes Gewissen und damit eine Kenntnis vom Holocaust voraussetzt. Recht bald setzten auch [Schuldprojektionen] ein, etwa das 1941 verbreitete Gerücht, [Deutschamerikaner] in den USA müssten analog zum [Judenstern]künftig ein [Hakenkreuz] sichtbar auf der Kleidung tragen.[[53]]

Dass die Erforschung des Themas erst so spät einsetzte, wird wie die relativ abstrakte, von Opferschicksalen losgelöste Gedenkkultur aus weiterwirkender Verdrängung ([Karola Fings] oder aus der Forschungslogik erklärt (Dieter Pohl): Erst nachdem die Ursachen und Verläufe der NS-Verbrechen weitgehend aufgeklärt waren, hätten Historiker die Frage nach der Haltung der Zivilbevölkerung sinnvoll stellen können.

Eine im Jahr 2007 veröffentlichte Studie von [Bernward Dörner] aus dem Jahr 2007 deutet darauf hin, dass trotz mangelnder Detailkenntnisse über den genauen organisatorischen und technischen Ablauf spätestens im Sommer 1943 die große Mehrheit der Deutschen damit gerechnet hat, dass alle im NS-Herrschaftsbereich lebenden Juden umgebracht werden sollten.

habs versucht aus englischen Holocaustforschungsseiten und auch Deutschen rauszufiltern ging letztendlich über Wikipedia aber schneller.

Soweit ich weiß ist es aber seit Januar 2022 wieder auf rund 50% runterkorrigiert. Das wird auch ewiger Streitfall bleiben. Und ich gehe fest davon aus seeehr viele wussten es aber haben nichts getan weil man selber nicht irgendwo landen wollte…zumindest hoffe ich das.

Die ganzen links entfernen war lustig…ächz

Ich weiß, ich bin damit sehr Offtopic, was für meinen ersten und vermutlichen einzigen Beitrag in diesem Thread recht unhöflich ist, aber ich muss dir im Offtopic doch sehr widersprechen, obwohl ich im Ontopic viele deiner Positionen teile.

Leider hält mich auch dieser Hinweis nicht davon ab. ^^

Mir scheint hier ein großes Missverständnis zu dem Begriff „Survival of the fittest“ vorzuliegen. Dieser bezieht sich nämlich nicht darauf möglichst lange oder möglichst gesund zu leben. Er dient dazu zu erklären, wie die Evolution funktioniert. Dafür ist es unerheblich, wie lange man lebt, nachdem man sein Erbgut weitergegeben hat, sondern wie erfolgreich man sein Erbgut verteilt. Also in welcher Anzahl man es verteilt und in welcher Anzahl es die nachfolgende/n Generation/en verteilt/en.

So gibt es beispielsweise Tierarten in denen das männliche Tier nach dem Akt verstirbt, ohne dass dies zum Nachteil der jeweiligen Spezies ist. Diese Spezien sind also „fit“. Tatsächlich kommt es in einigen Fällen auch vor, dass das männliche Tier nach dem Akt vom weiblichen Tier verspeist wird und somit die Überlebenschancen der eigenen Kinder verbessert.

Zurück zum Menschen: Dass Männer im Schnitt kürzer Leben, spielt in dem Vergleich, welches Geschlecht „fitter“ im „Survival“ sei, keine große Rolle, weil auch die durchschnittliche männliche Lebenserwartung über dem Alter liegt, in dem man üblicherweise Kinder bekommt/zeugt. Tatsächlich geht diese Lebenserwartung sogar über das Alter in dem Frauen die Menopause haben, hinaus. Wenn wir hier also Erbsen zählen wollten, sind hier Männer im Vorteil, auch trotz kürzerer Lebenserwartung.
Dass Krankheiten ebenfalls keine große Rolle spielen, zeigt sich ebenfalls darin, dass die Lebenserwartung höher ausfällt, als das Alter in dem man für gewöhnlich Kinder bekommt. Also solange man trotz Krankheit sein Erbgut verteilt, stellt die Krankheit kein Problem dar.

Es gibt zwei andere Faktoren, die dagegen eine größere Rolle spielen:
a) Ab welchem Alter Komplikationen bei der Erbgutweitergabe auftreten.
b) Wie viele Kinder man in seinem Leben zeugen kann.

Zu a): Bei Frauen spricht man schon ab 35 Jahren von Risikoschwangerschaften. Ich möchte hier nicht auf die Gründe eingehen um den Frauen hier nicht unnötig Sorgen zu bereiten, weil Dinge schlimmer klingen könnten, als sie sind. Ich möchte allerdings festhalten, dass Männer mit 35 sich noch vergleichsweise wenig Sorgen machen müssen.

b) Während Frauen während ihrer Schwangerschaft keine weiteren Kinder zeugen können, können das Männer sehr wohl. Mit einem Mann und 100 Frauen lassen sich theoretisch deutlich mehr Kinder zeugen, als mit einer Frau und 100 Männern. Männer haben hier also einen riesigen Vorteil in der Weitergabe des eigenen Erbguts gegenüber den Frauen.

Nun hat die erfolgreiche Weitergabe des eigenen Erbguts relativ wenig damit zu tun, was man in der Regel meint, wenn man von der Stärke der Geschlechter spricht. Also damit sind oft unterschiedliche Dinge gemeint, aber doch eher selten dies.
Wenn man „Survival of the fittest“ auf eine Spezie bezieht, dann kann das eh nur mit beiden Geschlechtern gemeinsam funktionieren. Kein Geschlecht der Spezie Mensch kann sich alleine vermehren.
So sehr interessant die genetischen Unterschiede in Hinblick auf Anfälligkeit auf Krankheiten und Sterblichkeit sind, so wenig haben sie mit einer vermeintlichen „Stärke“ der Geschlechter noch mit einem „Survival of the fittest“ zu tun.

Würde man aber die Geschlechter vergleichen wollen (so unsinnig das auch ist), so ist doch zumindest bei der Spezie Mensch (es mag bei anderen Spezies Abweichungen geben) das männliche Geschlecht in der Weitergabe des eigenen Erbguts klar im Vorteil, trotz der genetischen Widrigkeiten.

Wissenschaft ist eine tolle Sache und die sich daraus ergebenden Erkenntnisse sowieso. Im Idealfall stehen sie aber im Kontext zum Argument das man machen möchte und werden korrekt ausgewertet.

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Auch ich meine das alles nicht in einer angreifenden Weise, sondern mit einem Augenzwinkern. Ich freue mich sehr, wenn sich Leute in Diskussionen auf wissenschaftliche Fundamente stellen, statt aus dem Bauchgefühl oder Einzelerlebnisse heraus zu argumentieren. Allerdings hilft das halt alles nichts, wenn die wissenschaftliche Basis eine Position gar nicht stützt. Das spielt dann nur der anderen Seite in die Hände, die sich darin bestärkt fühlt, dass ihre Anekdoten wertvoller wären.

9 Likes

Also 25-40% = mindest. 80%
Du bist offensichtlich auch noch in einem Zeitalter stecken geblieben das auch viel mit Propaganda zu kämpfen hatte. Oder wo kommen die von dir besagten 80% her?

2 Likes

Hier sehen wir ein wunderbares Beispiel für Godwin’s Gesetz.

Nice :slight_smile:

Moment.
Wird gerade ein online Spiel mit 45er Zeiten verglichen?
Das eskaliert ja wieder sehr interessant hier.

Nein nein, nur das verhalten der bösen Männer warum nicht jede Frau mit Kusshand empfangen und wie eine königen behandelt wird.

Warum stecken wir nicht einfach alle auffälligen Spieler in einen seperaten OW Modus. Da müssen sie dann smurf accounts auf 25 leveln.

Getroffene Hunde bellen

hab auch gehört dass kaine schon div. male heftig frauen im chat angegangen ist, weil diese nicht mal für eine mittelmäßige Mercy brauchbar waren

lesen nicht deine Stärke oder?

Der Beitrag (englisch) war von 2018 oder so…und wie gesagt ist es seit anfang des Jahres wieder runter geschätzt worden.

Das ALLES sind fast nur noch schätzungen weil erstens kein Schwein mehr lebt der dabei war größtenteils und keiner davon zugeben wird das er die Na*** geil fand…naja außer man ist in der AFD aber selbst die machen das nur über Umwege Floskeln und hinter hervorgehaltener Hand.

Aber machs dir recht einfach das Bashing für nix :smiley: MEine Fresse wie schnell hier alle auf Opfer tun wen man eine andere Meinung hat lol

Ihr armen Würstchen hier teils

Kannst du bitte aufhören diese Dame zu diffamieren? Unfassbar dieses toxische Verhalten gegenüber Frauen -.-

3 Likes

hab gehört das manche hier Frauen die ein Problem ansprechen das durchaus existiert gleich einmal runterwerten und lächerlich machen nur weil sie als Pullermann besitzender Mensch die Empathie nicht aufbringen wollen oder können.

Also wirklich…schon eine Schande das es ein wenig damit zu tun hat das hier manche ihre Männlichkeit angegriffen sehen wen eine Frau sich beschwert aber ein MANN der dann auch noch der FRAU zustimmt geht gar nicht.

Weiß du was ich hab mit dir echt nen DejaVu aber kein gutes xD

1 Like

Warte? Hier tun leute auf Opfer, weil andere eine andere Meinung haben? Ist das evtl. genau das Problem vom TE???

In den Beitrag stand aber nichts. Und einen Link hast du auch nicht angegeben, deine Aussage über „Forschung“ undso ist also genau mangelhaft wie deine sonstige Argumentation. weil irgendwas behaupten und dann halbherzig nen Wikieintrag kopieren ohne Quellen angaben kann jeder.
Und dann noch scheinheilig sagen dass man das ja wieder runtergeschätzt hat,… ist das so… aha! Interessant. Ich behaupte das Gegenteil und mein post von vor drei jahren beweist das, link gibts keinen icksdeee

Muss ja nicht gleich auf Opfer machen nur weil man(n) anderer meinung ist

2 Likes

Nein ist es nicht weil das problem vom TE nie war das andere eine andere Meinung haben sondern das sie wegen ihres Geschlechts angegangen wird und wurde und DAS problem existiert außerhalb eurer Bubble tatsächlich. Sollte man vllt mal den Kopf aus der eigenen Manhood bubble stecken dann kriegt man das in irgend einer Form bestimmt auch mal mit.

Stellst du dich absichtlich so quer oder ist das wirklich deine Überzeugung? Es ging hier von anfang an NIE darum das sie schei*** spielt sondern das sie schei*** wäre weil sie ne Frau ist.

Meine Güte so hart einfach mal zu denken?

Mit mehr als Frauenfeindlichen Verschwurbelungen und Pass dich doch an dünnschiss kamst du hier aber auch nicht daher. Daher ist es ok.

Die quellenabgaben mussten raus weil ich keine Links posten durfte btw aber gut das du schlaumeier auch da sofort weißt was sache ist.

Weißt du was ich glaube tatsächlich das DU wirklich einer dieser bist die Frauen dumm anmachen und wen die mal zurückfeuert bist du gleich betroffen und das geht ja gar nicht.

Andererseits hoffe ich eher das du wirklich zu tief in deiner Klugschei**enden Alleswissenden Mann blase steckst und einfach nur die Augen zumachst wen du mit dem Problem das der TE hat auch mal konfrontiert wurde

Bist halt so eine wurst die meint ändern können wir es eh nicht also lassen wir es und tun alles als HAHA war ja nur nen joke ab…sobald es dich trifft wie hier bist du aber SOFORT das opfer das ja sofort zurücksschießen muss mit absoluten Blödsinn an aussagen.

Keine Sorge euch sprech ich mittlerweile die Männlichkeit ab.

Infinite, deine Ausdauer ist bemerkenswert und es ist schön, dass du dich für Frauen einsetzen möchtest, aber deine Argumente gehen leider durch die unnötigen (Gegen-)Angriffe oft unter.

3 Likes

Unnötig sind Kerle wie DejaVU die glauben alles zu wissen und wissen auch genau was thema ist obwohl ganz klar zu sehen ist das er keinen DUNST hat um was es dem TE ging.

Aber hey Jack er Und noch andere KLeingeister habens doch geschafft und die Gefahr abgewehrt. Der TE wurde hier von der Verteidigungsfront MÄnnlichkeit sofort wieder in Grund und Boden angepasst und ist wieder weg. Ich meine klar warum sollte man als das angegriffene Subjekt auch bleiben wen der Dominierende Ton nach kurzer Zeit sofort wieder ist öööh ist doch nur spaß kann man nix machen

Nein leute wie die haben nur glück das Gaming Communities noch tief in ihren Wohlstandsblasen sitzen und ja nicht auf Probleme eingehen wollen da es ja ihren Komfort betreffen würde…

1 Like

Ich bin der Meinung dass das die Ursache ist und der böse Mensch der die Arme Dame angegangen ist sie einfach nur deswegen stumpf beleidigt hat. nennt man Tilt.

Steckst also auch noch in den 50er Jahren fest?

https://www.wikifit.de/kalorientabelle/gewuerze/essig

Internet noch neuland, alter mann?

ich glaube eher dass er selbst einer von der Sorte Mann ist und hier jetzt einfach einen auf whiteknight macht, weil dann gibts bisschen Anerkennung vom schönen, starken Geschlecht. Einfach immer zustimmen, dann mögen die einen, jaja

2 Likes