Verpflichtender Benimmkurs für gemeldete Frauenfeinde möglich?

Geschwiegen wurde hier doch aber überhaupt nicht
Marjin ist doch einer der aktivsten Schreiber dieses Threads, und hat, abgesehen von von den letzten Einschüben gegen deine fragwürdigen Vergleiche, sich auch immer gegen den

ausgesprochen.

Nur weil man nicht auf jeden kleinen Unterpunkt oder Post eingeht, sind doch nicht alle anderen Beiträge die man bis jetzt verfasst hat nichtig

6 Likes

Ich weiß ja nicht… eigentlich spielst du hier den Moralritter seit Beginn… aber leider den Moralritter der mit Beldidigungen, absolut ekelhaften Vergleichen und Unterstellungen um sich wirft.

2 Likes

Wurde der TE überhaupt gebashed? Bashen sieht für mich etwas anders aus.

Klingt so als wärst du da erst neulich ganz von alleine drauf gekommen. Warst du da sehr stolz darauf auf diesen Erfolg?

2 oder 3 mal am anfang da hatten die noch gar nicht losgelegt aber wie gesagt ist völlig egal…

das

vs

leider denken viel zu viele 2tens

auch ganz großartig

top blödsinn April 2022 meiner Meinung nach

gefolgt von dem schwachsinn

Und DAS ist der Grundtenor hier im Forum lol…

Aber scheint ja ok zu sein ist ja alles gar kein problem

Wenig licht im dunkeln hier…naja…

jau war absolut niemand hier absolut das problem…ich hab schon keinen bock mehr noch die versteckten sachen aufzumachen weil dann der schund ala alle weiblichen e Sportler sind Transen von den Intelligenzbolzen hier…

Also ich muss schon sagen hut ab and die leute die MICH dann als das problem hier sehen das ich nicht mit netten worten auf diese leute zugehe…und ich bleib dabei warum sollte ich.

Aber wisst ihr was das Problem der gesellschaft ist nichtmal das es diese Leute gibt nein es sind leute die es noch runterspielen oder sogar versuchen zu entschuldigen…nicht einmal leute die es offen verteidigen nein.

Naja kann man nix machen

bleibt halt wahr der Spruch : Evil People aren’t the Exception to the Rule. They ARE the Rule.

2 Likes

Da muss ich widersprechen.
So etwa 3 bis 4 Leute nehmen im Thread viel Platz ein, aber die, die nicht ihrer Meinung sind, sind mehr. Sie sind nur nicht so gebetsmühlenartig und wiederholen alles fünfmal.

Ist zwar etwas OT, aber so ähnlich gings mir am Anfang der Pandemie - ich habe mich zwischendurch tierisch aufgeregt über Corona-Verweigerer, und habe soziale Medien eine Weile gemieden, bis mir klar wurde, dass die verwirrte Minderheit einfach nur besonders laut ist, und der größere Teil der Bevölkerung ist eigentlich vernünftig genug.

6 Likes

Na den Grund dafür würde ich mal erfahren wollen. Ich habe das Game schließlich mit meinen Geld gekauft und darf natürlich auch entscheiden wann und wo ich welchen Helden spiele und nicht du Lieber Tekkadan

Bisher gibt es mehr Gründe für die privaten Profile als dagegen

Ich denke, dass das Geschlecht selten eine Rolle dabei spielt, wenn man im Voicechat beleidigt wird. Toxische Spieler, die jemanden im Voicechat beleidigen, nur weil sie die letzten 5 Spiele verloren haben oder aus anderen Gründen wütend/aggressiv sind, suchen sich halt das nächstbeste Opfer und die nächstbeste Angriffsfläche aus.

Wenn ich im Voicechat ein paar mal gestottert hätte, dann würde sich die Person womöglich über mein Stottern lustig machen. Hätte ich wiederum eine sehr hohe Stimme, was untypisch für einen Mann wäre, dann würde er sich wohl über meine hohe Stimme belustigen. Und bei einer Frau macht man sich dann halt darüber lustig, dass sie eine Frau sei und deswegen ja in die Küche gehöre und nicht zocken könne.

In den allerwenigsten Fällen hat das wirklich etwas mit Frauenhass zu tun.
Diese toxischen Personen möchten einfach nur provozieren und streiten.

Und um beleidigt zu werden musst du auch nicht zwingend schlecht spielen. Im Thread wurde ja mal erwähnt, dass man nur beleidigt werden würde, weil man eine Frau sei und nicht weil man schlecht spielen würde. Nun, es spielt in diesem Moment keine Rolle, ob du gut oder schlecht spielst. Dein Team verliert womöglich gerade und du bist im Voicechat das nächstebste Opfer, um Frust abzulassen. Mal ganz fernab davon, dass gerade in niedrigeren Elo-Bereichen die Leute schlecht einschätzen können, wie ihre Mitspieler gerade wirklich performen.

Ich möchte das Thema aber auch nicht kleinreden und möglicherweise liege ich ja auch falsch. Aber meiner Ansicht nach entscheidet eher der jeweilige Auftritt im Voicechat darüber, ob man von irgendwelchen komischen Gestalten beleidigt und angepöbelt wird als das jeweilige Geschlecht. Wenn ich zum Beispiel selbstbewusst und humorvoll auftrete, dann sinken die Chancen, angepöbelt zu werden, wahrscheinlich massiv, weil ich kein leichtes Opfer darstellen würde.

Ich denke aber schon, dass Frauen im Durschnitt das leichtere Opfer darstellen und mehr einstecken müssen. Und dann kommt auch noch die sexuelle Belästigung dazu. Trotzdem möchte ich die beiden Geschlechter in dieser Diskussion gar nicht trennen und vergleichen, sondern generell gegen einen toxischen und negativen Umgangston ankämpfen.

Und bitte habt euch doch einfach lieb. Was soll der ganze Zank in diesem Thread?
Bleibt einfach sachlich und respektvoll. :blush:

2 Likes

Doch, das ist ein erheblicher Unterschied, aber mit keinem Wort steht da das Hetze in irgendeiner Form oder irgendwann angebracht ist. Ist sie nämlich nicht. Nur hab ich mit solchen Menschen einfach keine Lust mehr zu diskutieren, was ich ja auch nicht tue, weswegen ich sie seit Ewigkeiten auf ignore habe und deren Stuss auch nicht lesen muss, darum geb ich ihm den gleichen Rat. Es macht nämlich keinen Sinn.

BTW: sehe ich hier auch keinen Gegenwind, werf mich nicht mit ihm in einen Topf, ich poste hier ja eigentlich recht selten.

@Marjin

Ich habe nirgendwo einen Holocaust Vergleich gemacht, gehts dir eigentlich noch gut? Das Thema habe ich nicht mal angefasst, bis auf den eine Antwort von jemandem dazu, die aber eher off topic war. Ich weiß nicht mal genau wo das herkam und wer damit angefangen hatte und auch wenn ich im Kern bei ihm bin, halte ich das Verhalten von @Infinite auch für ziemlich bedenklich und die Beleidigungen müssen nicht sein, auch nicht diese Vergleiche. Aber ich lasse mir jetzt sicher nicht solche Sachen unterstellen. Ich glaub es geht los :frowning:

Du kannst den Zeitraum ´33 bis ´45 nicht ohne diese Verbrechen betrachten. Es gehört unweigerlich dazu… …und unweigerlich gehen die Assoziationen auch in diese Richtung - auch wenn man es nicht ausspricht oder schreibt.

Deswegen kann und sollte man bzgl. Vergleiche oder Verweise diesbezüglich eigentlich eher meiden und/oder hier (sehr) viel Fingerspitzengefühl walten lassen.
Eigentlich verbietet es sich überhaupt damit anzufangen, weil es eigentlich das endgültigste aller Totschlagargumente ist.
Deswegen lässt man diesen Weg der Diskussion auch weg, wenn man NICHT mit der Shoah assoziieren möchte. Punkt.
Und ja, das Thema ist erst auf dem Tisch seid Ihr Beiden damit angefangen habt.

3 Likes

Das ist übrigens ein sehr guter Beitrag den man sich vor Augen führen muss, was mir leider im Inernet auch immer selten gelingt. Gerade Social Media muss man meiden. Ich hab seit der Flüchtlingskrise 2015 einen enormen und auch ungesunden Hass auf alle rechten Hetzer, Querdenker, Homophobe, Sexisten und jetzt auch noch Putin-Legitimierer (eigentlich die gleichen wie bei Corona) entwickelt und weiß selber das ich lieber öfter mal die Klappe halten sollte und einfach keine Kommentare von solchen Leuten lesen sollte und mir vor Augen führen muss das der Großteil vernünftig ist. Ich weiß nur nicht wie Menschen SO sein können. Das macht einen wütend.

Die Energie stecke ich aber lieber darin mich zu engagieren, hier und da, wenn man aber dann doch noch mal was mitbekommt, platzt einem da schon der Kragen. Für Menschen mit so einer Einstellung, hab ich da nicht mehr viel anderes übrig. Ist das falsch und man sollte besonnener reagieren? Ja, weiß ich selber. Ist der Großteil noch normal? Ja, ist er zum Glück, sonst wären die Trottel der AfD an der Macht. Ist aber bei weitem nicht der Fall. Das Internet ist einfach nicht repräsentativ. Grad Facebook und Co. Da tummeln sich die Hetzer eben, der Rest liked Beiträge. Man bekommt da schnell ein anderes und falsches Bild. So dann auch hier. Die Leute die das Problem in diesem Thread erkannt haben und verurteilen, sind eigentlich klar in der Mehrheit, das darf man nicht vergessen dabei.

1 Like

Nur das ich zu dem Thema absolut 0,0 ( bis auf eine Off Topic Antwort zu jemandem) geschrieben habe und damit auch nicht angefangen hab, aber unterstell einem weiter mal Dinge.

Ich unterstelle gar nichts.
Und ich schreibe auch nicht, daß Du angefangen hast.
Ich nehme Bezug auf die geschriebenen Posts hier im Thread.
Du solltest mehr reflektieren was Du schreibst.
Teilweise bist Du nicht weit von dem entfernt, was Du selbst hier laut verurteilst.
:expressionless:

1 Like

Da bist du auch ganze vorne mitdabei mein Lieber:inn:

Damit meinst du infinite, richtig?

Ach und hier mein Lieblingssatz:

Ja, spannend. was hier alles unterstellt wird, du aber ja einer bist der macht sowas nicht und garnicht und überhaupt. Ist ne wissenschaftliche Erkenntnis aus der Lootbox. Deswegen gibts auch keine Studie dazu

3 Likes

Du hast mir grad unterstellt ich und Infinite wären mit Holocaust und Co um die Ecke gekommen und ich habe nie was im entferntesten dazu geschrieben, weil der Vergleich ziemlich abartig ist. Du solltest dann an der Stelle reflektieren wem du was unterstellst.

Der letzte Satz stimmt, ich reagiere mit Intoleranz auf Intelorante und mit Hass auf Leute die Hass verbreiten, das weiß ich selber. :wink:

Du hast nicht ansatzweise (!) verstanden worum es geht.
Bitte beschäftige Dich mehr mit den von mir angesprochenen Themen.
Und nein: Du hast weder Ahnung davon, noch Dich damit ernsthaft auseinandergesetzt.

Du sprichst über und verquickst Themen deren Umfang Du (aus meiner Sicht) noch nicht erfasst hast.

3 Likes

Glaub der einzige der grad nicht verstehst bist du, ich hab mir deine Beiträge gerade nochmal angesehen und natürlich unterstellst du das. Was in Richtung Infinite vielleicht auch stimmt, aber ich hab nicht ein einziges Wort davon geschrieben gehabt. Jetzt so zu reagieren, ist ziemlich arm.

Du checkst es leider immer noch nicht.

4 Likes

Doch, das du Leuten vorwirfst den Holocaust runterzuspielen, die sich zu dem Thema nicht einmal geäußert haben. Das versteh ich schon.

Könntest wenigstens zugeben das du dich geirrt hast und mich aus Versehen mit in den Topf von Infinite geworfen hast, weil ich zu dem Thema nie was gesagt habe, und jetzt einfach mit Nullargumenten versuchst aus der Nummer zu kommen. Ganz ganz arm.

Für den Fall das du nochmal behaupten willst, das du es nicht unterstellt hättest, man beachte die letzte Zeile, damit ist das Thema für mich auch erledigt. Sowas lass ich mir bestimmt nicht sagen. Troll dich. Report ist raus, weil das ist üble Verleumdung. Und ignore.