Verpflichtender Benimmkurs für gemeldete Frauenfeinde möglich?

Bitte mal Kontakt zur echten Welt aufnehmen und nicht nur in Deiner eigenen Blase abhängen.

Da wirst Du genug „nettere“ Objekte kennenlernen.

Du regst Dich hier über Pipifax auf.

Ich will nicht sagen, daß alles gut ist, was verkündet wurde - aber Deine Reaktionen sind einfach unangemessen.

2 Likes

Mit dem „Pipifax“ fängt Unrecht aber oft an. Sobald man diesen toleriert, wird die nächste Stufe zum Pipifax und so weiter.

2 Likes

Ich rede davon, daß er mit Kanonen auf Spatzen schiesst.

LOL

Sagt der/die die ALLES entschuldigt was von jenen kommt.

Ich hab solche Är**** schon Real erlebt deswegen ging mir ja so der Hut über bei diesen Schwachsinns gelaber das nur von Männern kommen kann die NIEMALS eine Berührung mit dem Thema hatten. Aber wer schonmal jemanden aus einer Gruppe von Männern gefischt hat die definitiv den selben Schwachsinn uns dann nachgerufen haben DANKE das du ja so viel wissen über mich besitzt. Ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Bei dir dreht die Platte aber auch nicht mehr richtig oder?

hier mal ein zwei Situationen aus dem RL das ich ja nicht kenne:

Kollegin von mir wird im Bus gefragt ob man ihr mal an die Brüste greifen darf (er hat wenigstens noch gefragt lol ja so witzig) und als Sie dann laut empört ne antwort gegeben hat meinte der nur ja sind die den echt ?"

Der war weder betrunken noch doof noch sonstwas der hatte einfach nur die Meinung ja ist ne Frau das muss so und bezogen auf diese Situation

Freundin von mir in einer bar im urlaub ruft da plötzlich so ein IQ unterseeboot von einem Tisch wer so enge Jeans trägt soll BITTE mehr mit dem Ar*** wackeln

Hmm du siehst ich habe so gar KEINE ahnung was für widerliche Spack** da draußen rumrennen.

Und ich sage dir zu 1000 % wären manche von denen auch mit solche Dünn**** antworten gekommen wie hier abgelassen worden sind.

Du bist einfach…ich fass es nicht…

Die spitze des Eisbergs ist natürlich IMMER kleiner MArjin wer hätte DAS gedacht…

So jetzt bitte Mods macht hier zu grade diejenigen die sich hier als Elite des Wissens hinstellen wollen haben sehr schön gezeigt das sie eigentlich keinen Dunst haben.

Hör auf jemand soll das hier schließen und diese Leute in ihrer Blase lassen. Ich geh mir mal die Hände waschen ich fühle mich durch diese Antwort von Experte Marjin irgendwie schmutzig

Weniger rummeckern und mehr das Leben genießen. Danke

Sorry wegschauen ist nicht meine Stärke. Weniger Bullsh** labern und mehr engagieren die Menschheit wäre viel weiter danke.

Ich finde die Art der Reaktion - vor allem die nicht diskussionsdienlichen Beleidigungen - auch nicht toll. Kanonen wären da schon nicht nötig.

Aber bei der Grundthematik bin ich schon dabei, dass man eben gewisses Verhalten nicht dulden sollte und finde es gut, dass das hier auch wer anprangert.
Wenn du das Gesagte hier im Thread als Pipifax (jetzt mal minus die Beleidigungen und krassen Themen) abstempelst, hat doch dieses Tolerieren bei dir auch schon begonnen, nur weil du im RL schlimmere Situationen kennengelernt hast oder kennst.

Aber: Nur weil es noch schlimmere Sachen gibt, heisst das nicht, dass man etwas „weniger Schlimmes“ dulden muss. Das macht das eine Unrecht nicht plötzlich Recht.

1 Like

Marjin als bürgerliche Mitte zu betiteln war absolut korrekt. Auch ich hatte schon Differenzen mit unserem Mei-Main gehabt, aber seine allgemeine Ansicht kann ich nur loben - er geht unbefangen in die Sache rein und schließt sich keiner Gruppe an, ganz egal mit welchen Gruppen er selber mal Konflikte hatte.

3 Likes

Aber Caspar ist doch ganz Easy du passt dich an oder Blockst alles weg EZ clap…

Diese Argumentation gehört wahrscheinlich auch schon zu einer Form von Gaslighting.

1 Like

Be careful what you wish for. Ich zumindest möchte nicht 5 Jahre meines Lebens verlieren!

Das war ja ein schöner Realtalk, mit vielen leicht persönlichen Spitzen.

Aber:

Ich bezog mich ja eindeutig auf die letzten 50% des Threads. Bezogen auf die ersten 50% stimme ich dem (wenn auch mit Zähneknirschen) zu. Sonst würde ich mich ja auch gar nicht erst einbringen. In den letzten 50% ist das eigentliche Thema aber nur noch schwer in einer geringen Anzahl von Beiträgen erkennbar. Wieso sollte ich mir

unter den Voraussetzungen also noch geben? Ich habe mir mehr als genug Mühe mit meinen Beiträgen gegeben, und im letzten Kommentar auch geschildert warum. Der viel einfachere Weg zur Veränderung ist mMn nämlich das Stärken und Unterstützen von jenen, die es brauchen. Deswegen sprach ich von der „stillen Mitleserin“ - wenn die sich solchen Quatsch hier durchliest und dann ein paar Kommentare liest, die ihr Kraft geben, wodurch sie sich das nächste mal, wenn sie etwas wie die TE erlebt, stärker und besser fühlt, dann war es die Mühe wert. Im Gegensatz zu dir (offenbar, basierend auf deinen Aussagen) habe ich nicht den Anspruch oder die Erwartung, dass mir hier von der „Gegenseite“ wirklich zugehört wird. Das ist dann auf dem Weg natürlich ein nettes Nebenprodukt, falls es doch mal vorkommt, aber nicht mein Ziel. Ich bin davon überzeugt, dass es meistens sinnvoller ist, Schwächere stärker zu machen, als Stärkere „überzeugen“ zu wollen. Denn wenn wir mal ganz logisch darüber nachdenken - wieso sollte jemand in einer grundsätzlich „stärkeren“ Position dieses Gefälle aufgeben wollen? Sogar selbst aktiv werden, um es zu beseitigen - wenn man doch davon ausgehen kann, dass einem in dieser Position entweder nicht geschadet oder sogar Vorteile entgegengebracht werden. Das zu erwarten oder sich das Erreichen davon zum Ziel zu setzen - das halte ich für naiv.
Und wenn sich das Gespräch dann aber über 150 Beiträge um „He said she said“, „Holocaust“, das Verhalten von bestimmten Usern und ähnliches dreht, kann ich den Mehrwert - und ja, auch die Diskussion (trotz deiner so aufmerksam eingefügten Definition, vielen Dank dafür) - nicht erkennen und dann fehlt auch meine eventuelle Bedeutung für die eventuelle stille Mitleserin weg.

Insofern möchte ich mir das

eher nicht „vorwerfen“ (hartes Wort) lassen. Es ist keine Frage der Puste, sondern eine Kosten-Nutzen-Abwägung.

^

Wie gesagt - hätte ich es „einfach abgetan“, hätte ich nicht so viel Zeit in meine Beiträge investiert. Meine WOTs schreiben sich tatsächlich nicht von allein. Ich finde diese absoluten Formulierungen von dir etwas unangemessen angesichts meiner Bemühungen.

Ich könnte mir da vorstellen - und das ist nur ins Blaue geraten, ich kenne dich ja nicht - dass wir da ganz unterschiedliche Menschen sind. Und ich meine das nicht bezogen auf unsere Einstellungen oder Überzeugungen, sondern auf unser Menschen- oder Weltbild. Denn du kannst die „Schlechtigkeit“ nicht erkennen - mir fällts echt schwer, die „Gutigkeit“ (:D) zu erkennen.
Aber das liegt vielleicht auch daran, dass

die nunmal mein RL sind, und üblicherweise nicht sowas hier und so ne „Diskussionskultur“. Vielleicht lebe ich da in einer „zu anderen Welt“.

2 Likes

Was ist das für eine Argumentation?
Es geht nicht um einen Einzelfall.

Leb weiter in deiner bubble

Edit

Erst im Nachhinein gesehen
Finde ich lustig.
Mein Gedanke.

3 Likes

Aber darum geht es doch. (AUCH!) Es gibt doch viele Wege zu unterstützen.

Ich stärke doch schon die Schwächeren, indem ich mich auf ihre Seite stelle und empathisch bin.
Gleichzeitig kann ich doch weiterhin den Stärkeren die Situation begreiflich zu machen. Ich behaupte mal, daß nicht 100% das mit Absicht so machen oder rein aus bösem Willen.

Nur eins weiß ich genau: Druck erzeugt immer Gegendruck. Und mit Verbalattaken um mich zu werfen bringt rein gar nichts, ausser eventuellen Applaus aus meiner eigenen (radikalen) Bubble.
Wow. Viele erreicht. Nämlich gar nix. Ausser, daß die Leutz die eh meiner Meinung sind mir auf die Schulter klopfen.

Aber selbsverständlich sind wir das.
Du bist mehr oder minder eine Betroffene (wie arg, weiß ich natürlich nicht) und ich habe den bequemen Vorteil meiner sozialen Rolle / Männlichkeit. Natürlich kann ich die unterschwelligen oder teils offensichtlichen Repressionen (nenn wir es mal so) nicht konkret nachempfinden sondern nur durch „Beobachtungen“ oder Gespräche" nachvollziehen.
Deshalb muß ich ja nicht ubedingt ein schlechterer Mitstreiter sein. Ein unterschiedlicher vielleicht.

Vielleicht habe ich auch einfach schon mehr Schlechtigkeit gesehen und erfahren (nicht nur explizit aus dem hier besprochenen Bereich) und habe mittlerweile eine andere Art damit umzugehen.
Vielleicht habe ich erkannt, daß lautes Empören oder stilles Resignieren zuviel Kraft & Enregie kostet, die man lieber in andere, zielführende Dinge oder Methoden steckt. (und ja: auch Resignieren kostet Kraft & Energie).
So mag mein Weg sein. Dein Weg ist möglicherweise ein ganz anderer.
Aber mit Glück, Ausdauer und immer einem „halbvollem Glas“ werden wir uns irgendwann eventuell mal gemeinsam in der Nähe des Ziels treffen. Dann ist es doch egal wie wir dahin gekommen sind, oder?

@Casper, bitte. Du weisst, daß das nur ein abstraktes Wortspiel war. Bitte nicht am Einzelwort aufhängen.

Du tust mir sehr leid. So viel Unsicherheit, so viel Hass in sich zu tragen muß es Deinem Umfeld sehr schwer machen und Du wirst Dir damit immer selber im Wege stehen und Dich selbst behindern - von dem Schaden der Du der „der guten Sache“ zufügst, für die angeblich eintrittst mal ganz abgesehen.
Ich wünsche Dir alles Gute. Mögest Du irgendwann einmal zu Dir und zur Ruhe finden.

Sind ja krasse Frauenhasser Geschichten :joy:

Wenn ich hier erzählen würde was meinen Freunden angeblich alles passieren würde, würde ich auch nicht mehr fertig werden

Kein Geschlecht benimmt sich heutzutage perfekt
Ich mag es aber nicht wenn Frauen so tun als wären sie komplett benachteiligt, was nicht so ist.
Jeder hat seine Vor und Nachteile.
Ich muss auch damit leben.

Nochmal 2 Beispiele welche du natürlich wieder untergraben wirst

Als Mann eine Beziehung zu finden ist heutzutage sehr schwer da der Markt überlaufen ist, bezogen auf online dating
(gibt genug Ressourcen bzw Quellen die man sich selbst ersuchen kann)

Wenn ich nun als Mann behaupte Person xy habe mich sexuell missbraucht passiert nicht viel.
Behauptet eine Frau ich hätte sie missbraucht bin ich erstmal weg vom Fenster, verlieren den Job etc, auch wenn nichts daran liegen würde.

Wir wissen beide dass das stimmt, auch wenn du es abstreitest.

Geschichte aus meinem Paulanergarten :smiley:
Ich habe einer Dame mal gesagt ich hätte keine Interesse an ihr.
Am nächsten Tag habe ich erfahren sie erzählt ich hätte sie genötigt.

Natürlich wurde direkt ihr geglaubt.
Mich hat man erst gar nicht gefragt, glücklicherweise war ich an dem besagten Abend bei Freunden zum yugioh zocken und sie ist aufgeflogen.

Sollen wir nun alle mit Geschichten ankommen?
Jeder trägt sein packet, werd erwachsen.
Das ist das Leben, kein Ponyhof.

Auch hier wieder , du hast einfach null Ahnung .
Das Männer im Durchschnitt mehr verdienen liegt an unterschiedlichen Sachen .
Männer fragen deutlich häufiger nach einer Gehaltserhöhung , arbeiten schlicht einfach in besser bezahlten Jobs ( und nein, nicht weil mehr Manager Männer sind , dabei geht es um Jobs die deutlich mehr Gefahren bringen oder Krankheit )
Aber erzähl mal lieber noch mehr so richtig heftige Geschichten aus deinem Rl

habt ihr keim leben? geht mal raus in nen cluB sprecht ne hübsche frau an

Auf was ist das jetzt bezogen

Slitexx hat schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht, deshalb sind Frauen nicht strukturell benachteiligt.

Und auch heute ist ein Tag, an dem ich mir stumm vorsage: „Whenever you feel like criticizing anyone […] just remember that all the people in this world haven’t had the advantages that you’ve had.“

1 Like