Verpflichtender Benimmkurs für gemeldete Frauenfeinde möglich?

Ich wollte mich gestern hier ja auch noch gerne zum Wort melden, aber da mein Beitrag gelöscht wurde:/ und ich gesperrt wurde konnte ich dass leider nicht.
Ich bedanke mich aber bei @AnaMain @Marjin für ihre guten Beiträge :slight_smile:
Und natürlich bei die anderen die noch was dazu gesagt haben .
Leider dreht man sich ja wirklich bei den Thema in Kreis, ich kann nur immer wieder sagen dass ich kein toxisches Verhalten mag egal in welcher Richtung .

Nur was man bedenken muss, dass man als Frau immer wieder doofe Sprüche zu hören bekommt egal was man macht, viele Leute beleidigen einen schon ohne überhaupt zu wissen wie man spielt und ja als Frau hat man das Gefühl man muss mehr leisten, mal als Beispiel ich spiele zusammen mit paar anderen, mein Freund besiegt paar Gegner und wird dafür belohnt, ich mache das gleiche mit den gleichen Charakter und höre nur oh du hast aber Glück mehr nicht.
Oder als Beispiel ich spiele Tank oder DPS und werde öfters gefragt, ob ich nicht
lieber nur Support spielen kann und dann am besten Mercy , bei meinen Freund der immer wieder sagt er ist besser als Support und kann kein Dps spielen, fragt aber keiner nach ob er nicht lieber dann Support spielen möchte, wenn er Dps wählt .
Gleichzeitig fällt mir oft auf das gerne weibliche Charakter beleidigt werden, aber warum ?

Und dass sind halt so die Sachen die man oft nicht mitbekommt oder halt anders wahrnimmt als Mann, mein Freund war auch so, bis er immer mehr Spiele mit mir zusammen gespielt hat und gemerkt hat wie oft ich mir dumme Sprüche anhören muss, und wie oft er gelobt wurde für kleine Sachen, während ich kaum nette Sprüche abbekomme .

Und man muss sich online doch nur ein bisschen einlesen, und findet doch dann genug Berichte über Frauen in Videospielen, einige Streamerinnen haben doch selber schon Videos hochgeladen von Sachen die sie sich anhören mussten, vllt einfach mal anschauen.

2 Likes

Frauen haben das schon schwer😟
Und das obwohl sie das Leben schon im ez spielen

1 Like

Ach wirklich und in welchen Punkten habe es Frauen so einfach ?

Donnerstags ist in den Clubs immer Ladys-Night. Umsonst Eintritt und günstige Getränke oder direkt ausgegeben bekommen… und das ist nur die Spitze des Eisbergs!!!11elf

4 Likes

Naja außer Overwatch ist ja so doof usw. seh ich von dir ja auch nicht vieeel mehr Inhalt außer eben auch Diskrimierung des Geschlechts kleinzureden daher…

1 Like

Aber was du laberst ist natürlich die Krönung von inhalt.

Naja vllt wen man ein Fan von ist macht kein Mimimi ich als mann muss ja so viel ertragen…

1 Like

Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

Und du gibst dem ganzen zu viel Gewicht - wer von uns beiden hat nun Recht?

Die entsprechenden User sind mit ihrer „Gesinnung“ leider schon bekannt. Da wurden auch schon sexueller Missbrauch eines Overwatch Spielers verteidigt, also geht es noch schlimmer, wundert einen dann aber auch nicht mehr. Es geht halt immer gegen die armen Männer, was erdreisten sich Frauen das sie gerne nicht belästigt werden wollen.

So ist das halt, wenn man Frauen, abseits von der eigenen Mutter, nur aus dem Internet kennt.

1 Like

Nice - sowas ist Rufschädigung, ganz dünnes Eis. :slight_smile:

Da ist wohl jemand immer noch über… wie hieß der owl spieler noch gleich…-vorfall nicht ganz hinweg? Hat man ja auch nichts mehr davon gehört und irgendein 5sek soundclip hat dann doch nur zu 20min ruhm auf twitter gereicht.

Und der Grund dafür ist?

Frauen bekommen leichter eine Beziehung in der heutigen Zeit.
Die suizid rate bei Männer ist weit aus höher als bei Frauen.
Auch obdachlos sind zum hohen Teil Männer.

Ein Mann der Depression hat, missbraucht wird etc wird nicht ernst genommen.

1 Like

Dafür bekommen Frauen immer noch viel weniger Gehalt .
Werden oft nichts ernst genommen wenn sie was sagen .
Sind mehr Opfer von Gewaltverbrechen .

So und dass können wir jetzt noch 1000 Seiten so weiterführen…

3 Likes

Ja, für beide Seiten. Würde ich jetzt schon sehr anmaßend finden wenn hier ein Geschlecht das „Unglück“ für sich pachten will

1 Like

Zum einen ist es Rangliste !
es ist nett zu wissen was deine mates so alles spielen. Kann hiflreich sein die eigenen Entscheidungen anzupassen.
private profiles unterstützen onetricks, nicht gesund für Rangliste ( schon erklärt irgendwo ). und privat profiles fördern toxisches verhalten. Vor allem wenn der Rest des Spiels in so einem schlechten Zustand ist.

Ich kann es nicht beweisen aber es ist möglich. So tief bin ich jetzt aber auch nicht in der Materie oder hab den vollen Durchblick. OW ist komplex.

Macht nur Sinn für mich.

1 Like

Ich kann kaum glauben, dass irgendjemand ernsthaft versucht zu argumentieren, dass Frauen ein leichteres Leben als Männer haben.

Frauen werden viel öfter Opfer von Gewaltverbrechen.
Frauen werden für die gleiche Arbeit tendenziell weniger bezahlt, und werden bei der Einstellung regelmäßig wegen Dingen wie Schwangerschaft, und sei es nur die Möglichkeit davon, benachteiligt.
Frauen übernehmen signifikant häufiger die Care-Arbeit in der Familie als Männer, meist ohne dafür einen finanziellen Ausgleich jemals zu bekommen.
Und das sind nur die Probleme, die Frauen in einem fortschrittlicheren Land wie Deutschland haben. Warte… in der Schweiz dürfen Frauen seit wann wählen…?

Wenn man den westlichen Dunstkreis verlässt, wird es noch viel lustiger. Teilweise sind Frauen richtige Untermenschen ohne Rechte. Aber hey, als Frau geht man ja voll ez durch das Leben, weil irgendwelche notgeilen Typen mir n Getränk ausgeben.

8 Likes

Ok also das Männer eine weit aus höhere suizid rate haben gibt nicht zu dneken?
OK ok ich kann glaube ich wirklich keine Diskussionen hier führen :smiley:

:thinking: Könnte das ggf. Beides zusammenhängen?
Toxische Männlichkeit undso?
Patriarchat? mit all seinen negativen Auswüchsen?
Zerbrechen diese Männer nicht ggf. an anderen Männern?
3 Min nachdenken?

8 Likes

Männer werden öfters für Vergewaltigungsanschuldigungen belangt.

Unternehmerisch durchaus Nachvollziehbar.

Männer dürfen dafür ihre 40-60 Std die Woche buckeln um die Family zu ernähren und dürfen sich dann daheim anhören das er nie zeit hat und das Kind lieber mit Mama kuscheln will

Und seit wann dürfen nur Männer in den Krieg geschickt werden um diese Leben zu verheizen?

Stimmt, alle Männer sind notgeil die einem ein Getränk ausgeben wollen, weil es ja die Pflicht des Mannes ist, den ersten Schritt zu machen. Beim Anquatschen, erster Kuss usw.
Und so wird man dann als Mann abgestempelt? Harte dopplemoral hier