Ich fasse zusammen: In deinem archaischen Weltbild ist es vollkommen in Ordnung, Frauen im Berufsleben aufgrund ihres Geschlechts zu diskriminieren. Trotzdem ist der Mann ein Held, wenn er arbeiten geht (als Frau lohnt es sich ja nicht, weil sie gerechterweise weniger Lohn kriegen). Er würde natürlich auch gar nicht für sich arbeiten, also wenn er keine Frau und Kinder hätte, das tut er NUR für die Familie
Die harte Wahrheit ist, dass die Frau entweder genauso lange arbeiten geht UND zusätzlich noch den Haushalt macht, ODER für die Familie zurücksteckt, halbtags oder gar nicht arbeitet, um dann schön in Altersarmut zu landen.
Und seit wann brechen Kriege aus, während Männer das Sagen haben?
Das ist ein Punkt, den du sehr oft erwähnst. Das tut mir leid für dich, dass noch nie eine Frau bei dir die Initiative ergriffen hat.
Wieso wird hier eigentlich ein Wettbewerb daraus gemacht welches Geschlecht das schlimmere Schicksal erleidet? kann man nicht akzeptieren, dass beide Geschlechter ihre ganz eigenen spezifischen Probleme haben?
„ne euch kanns gar nicht schlecht gehen weil es uns weit schlechter geht!“ mhm.
Ich dachte ja erst die TE übertreibt ein wenig, da ich sowas noch nie in OW miterlebt habe, obwohl ich relativ häufig Frauen im VC antreffe. Traurigerweise traten unsere „Protestposter“ aber direkt den Beweis an, dass dies wohl scheinbar tatsächlich zum Gamingalltag der Frauen gehört. Hätte ich mir nicht vorstellen können, dass in nem europäischem Forum noch so hinterwäldlerische Meinungen vorherrschen. Ergeht es den anderen Frauen ingame denn genauso, also auch in solch einer Häufigkeit?
Jein
Männer haben eine höhere Rate an erfolgreichen Suiziden, da sie oft härtere Methoden nehmen. Die Versuche geschehen relativ gleich oft über alle Geschlechter verteilt.
Dazu wie Marjin schon sagte
Männer suchen sich weniger schnell und oft Hilfe, da es noch viel mehr stigmatisiert ist, wenn ein Mann emotional/mental Hilfe braucht.
Also ja, auch für Männer muss an der Gleichberechtigung noch gearbeitet werden, da einfach jeder Mensch individuell ist und wir zu viele Schubladen erfinden, wo dann alle reinpassen sollen.
Zumindest in 2018 konnten Männer in der Schweiz z.B. legal gesehen nicht vergewaltigt werden, da war es „nur“ als sexuelle Belästigung definiert… Weiss nicht, ob sie es mittlerweile geschafft haben, das anzupassen.
Aber es geht hier jetzt nicht um den whataboutism wo andere diskriminiert werden, sondern dass man in OW härter gegen Frauenfeindlichkeit vorgehen sollte. Die Gesellschaft hat noch viele Baustellen
Ich dachte hier wurden wieder Geschichten aus’m Paulanergarten verbreitet, aber wenn ich Jack und Mantis einen reindrücken kann glaube ich dem TE alles sofort.
Wie auch schon anderen threads werde ich es nicht unterstützen wenn nur eine Personen Gruppe (hier eine Frau) in Schutz genommen werden soll bzw härtere strafen für das beleidigen dieser Gruppe.
Wenn nun gesagt wird allgemein härtere strafen für jegliche Art von beleidigungen gegen jegliche Art von Mensch, dann werde ich es unterstützen.
Mal nicht so empfindlich, Jack. Das ist doch exakt das was Du einforderst, oder gilt das nur für Frauen?
Und du bist doch dafür verantwortlich was du von dir gibst. Dass dazu Stellung bezogen wird, solltest du in einem Forum erwarten. Und ich finds nunmal echt hinterwäldlerisch, ist so.
Aber dann die Opferrolle? Warum bin ich nicht wirklich überrascht.
Wirklich wen ich das hier überfliege in den letzten Wochen kommt von dir nur miesepetrigkeit Gehässigkeit und jetzt auch noch das also bitte machs nicht noch lächerlicher…
jetzt zerstör sein Weltbild doch nicht völlig. Der Junge ist doch eh schon auf einem Level durch…manche sind halt so Mysogyn unterwegs die merken es nicht mehr.
Aber es besteht hoffnung ach ne warte es war ja auch der Typ der meinte er wird seinen Kndern KEIN bessere Vorbild sein wollen oder so.
Aber ja schließe mich an. Fühle mich als Mann hier tatsächlich ernsthaft beschmutzt
abseits davon - war ich ein paar Wochen lang gar nicht aktiv, wie kann also von mir irgendwas negatives in der Zeit gekommen sein? Die Sachlage ist doch vollkommen klar:
Während man mit den wahren „Opfern“ dieser Thematik - also den Damen des Threads, sachlich diskutieren kann, kommen sowohl du, Exciter und Fluffkin aus mir unerklärlichen Gründen hier rein und versuchen mich und ein paar andere zu diffamieren. Eure Intention? Dont know - maybe wollt ihr simpen oder ihr wurdet in der Vergangenheit mal gerankshamed.
Es macht einfach keinen Sinn mit Leuten zu diskutieren die nur Schwarz - Weiß kennen und nicht in der Lage sind in die Grautöne abzutauchen. Wenn du also mal was sinnvolles beitragen willst dann nimm deine rosarote Brille ab.
Stimmt, um diskutieren zu können müsste man aufhören parteiisch zu sein also klink dich am besten direkt aus falls es dazu kommen sollte