Verpflichtender Benimmkurs für gemeldete Frauenfeinde möglich?

Für mein Empfinden verlief dieser Thread bisher doch recht sachlich-locker und durchaus konstruktiv - von ein paar kleinen, im üblichen Rahmen verlaufenden Spitzen mal abgesehen…
Aber eine Suppe ohne eine Prise Salz wäre bestimmt auch zu fad.

Deswegen & by the way: Euer Engagement und Eure Empathie in allen Ehren, aber lasst uns doch nicht zu sehr polarisieren. Lasst uns Kompromisse machen. Niemandem bringt es etwas das hier Hardcore anzugehen und sich in seiner jeweiligen Ecke zu verschanzen.
Ansonsten ist der dezente-positive Schwung, den diese Debatte durchaus innehatte, schnell verloren und kehrt sich ins Gegenteil.
Wir wollen hier ja keinen Woke-Pokal gewinnen, sondern es reicht ja vielleicht nur ein oder zwei (oder drei) Leute mitzunehmen bzw. zum Nachdenken anzuregen…

Die Probleme der Menscheit werden wir hier eh nicht lösen. Das geht sowieso nicht von heute auf morgen - und verhärtete Fronten sorgen sowieso nur für Stagnation.

Mehr

bitte.

2 Likes

Und deren flames stören dich nicht mein „ne du!!“ aber schcon? Sorry Nightknight, wird wohl zeit dass der Nick in Whiteknight geändert wird.

Hab ich das behauptet?
Kam mir lustig vor, dass man erst rumheult aber dann selber genau das gleiche macht

Aber ja, vielleicht bin ich auch nur ein Stiefelleckender Whiteknight wenn ich der Meinung bin, dass man sich eine nicht sexistische oder toxische Umgebung wünschen darf

4 Likes

Und das zeigst du in dem du mit solchen Post stichelst? Feuer mit Feuer bekämpfen. Grandios.

Hier möchte ich widersprechen.
Meiner Meinung nach hilft es dem Spiel sehr wohl weiter, wenn die Infos zugänglich sind.
Natürlich unter der Voraussetzung, man kann diese auch sinnvoll interpretieren.

Nein, ich kann ihn sehr wohl dabei aktiv unterstützen.

Das kann ich indem ich seine Standard Picks kenne und bewerten kann ob ich eine sinnvolle Ergänzung picken kann.

Sorry, aber ich würde wetten in 90% der Fälle genau vorhersagen zu können, was der Kollege im jetzigen Spiel pickt, wenn ich seine Vergangenheit einsehen kann.

Ist natürlich Käse, aber offenen Profilen den Vorteil absprechen zu wollen, da gehe ich nicht mit.

3 Likes

Für mich als Tank reichen diese Infos oft nicht aus.
Korrektur: „oft“ ist übertrieben: Ab und zu wäre realistischer.

Wenn ich z.B. vor dem Spiel sehen kann, dass keiner der Supports Spielzeit auf Lucio hat, kann ich mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Speedboosts nicht sitzen.
Und somit würde ich eher kein Reinhardt spielen.

In dem Fall geh ich lieber von Anfang an auf den Sicherheitspick Orisa, anstatt dass sich ein Support genötigt fühlt Lucio zu spielen und wir 2min darauf verschwenden rauszufinden, dass das ganze nicht fliegt.

3 Likes

ein Grund eben. Du kannst aber nicht nur einen Faktor berücksichtigen. Es kommt darauf an wie die verschiedenen Faktoren zusammen wirken und dadurch die Ergebnisse beeinflussen.

Darum geht es mir.

Stimmt. Aber man die Angriffsflächen verkleinern und so dem vorbeugen.

Fun Fact: Ich habe ein offenes Profil und wurde bisher nur ein Mal in meinem Leben in Overwatch dafür blöd angemacht, und das war in einer frischen Season als ich nach einer Pause wieder anfing zu spielen und 20% Winrate hatte :smiley: Klar, ist Kaka und so, aber war halt nur ein Mal.

Ich halte es für sehr möglich, dass die Prävalenz dieses „Problems“ dicke übertrieben wird. Egal ob es um geschlossene oder offene Profile geht.

Ich liebte die Zeiten, wo man die Helden beim Hover gesehen hat.

Private Profile verlagern das toxische Klima lediglich sonst wo, das Problem wird damit nicht angepackt, daher sind sie imo wenig zielführend.

Aber offene Profile waren sehr praktisch und haben damals massgeblich meine Heldenwahl beeinflusst. Jetzt muss ich quasi die erste Minute beobachten, welcher Teammate sich auf seinem Helden wohlfühlt und noch auf ihren Spielstil eingehen. Damals war es nur zweiteres und somit einfacher

schon mal auf GM gespielt mit einem Helden auf den du nur eine winrate von 49% hast? Da lernt man die ganzen OWL Spieler sehr schnell gut kennen.

Also ich habe keine Lust auf gm ein öffentliches Profil zu haben

Entweder weiß direkt jeder was du spielst und counter picken das direkt pregame.
Oder du wirst geflamed shrug
Stimmt mir sollte flamen nicht passieren bin ja keine Frau, I forgot.

Ps
Mir sgate heute jemand ich habe keine Eier weil ich nicht gepusht habe, fühle mich angegriffen als Mann.

Wieso sagt man eig wenn jemand sich etwas nicht traut er habe keine Eier?
Ist das nicht toxisch gegen über dem männlichen Geschlecht, dürfen Männer keine Angst empfinden?
Fragen über fragen

Aber das hat doch nichts mit den Spielmechaniken zu tuen. Dieses toxisches verhalten resultiert aus der unfähigkeit das Spiel zu verstehen und sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Das ist persönliche Dummheit und gehört in die eigen Verantwortungsabteilung.

Vergesst doch mal private profiles. Andere Faktoren spielen eine Rolle am Niedergang.

:thinking: Frage mich ja schon ewig lange ob @NichtsNutz nicht eigentlich nur so eine Art „l´agent distraction“ ist um für eine (mir unbekannte) Fraktion die entsprechenden Threads zu kapern und komplett umzudrehen - bis die Themenrichtung vollständig Offtopic wechselt und alles LaLü wird …

Fühle mich gerade dezent bestätigt.

Hut ab. Well played.    

1 Like

Oh man du kannst es einfach nicht lassen oder ?
Niemand hat geschrieben dass es Männer nicht auch schwer haben , aber Frauen werden nunmal oft benachteiligt und darum geht es !
Weißt du wie oft ich mir dumme Kommentare anhören muss, nur weil ich mehr Overwatch spiele als mein Freund als Frau ist es ja nicht normal viel zu spielen …
Und natürlich haben auch Männer mit Vorurteilen zu kämpfen, aber es ging ja um Videospiele und darum dass man als Frau schon beleidigt wird nur weil man in Vc geht und Hallo sagt
Es geht deswegen nicht darum dass jemand mal dumm ankommt ,weil man für die Leute nicht gut spielt, sondern alleine darum dass es für viele heutzutage immer noch nicht normal ist, das auch Frauen gerne Shooter spielen und genau deswegen muss man sich oft dumme Kommentare anhören, und wird gerne ausgegrenzt.
Warum gibt es z.B. kaum weibliche E-Sportlerinnen ?

Man muss sich doch nur mal ein bisschen einlesen zu den Thema, und dann weiß man um was es geht .

Aber wie gesagt man dreht sich hier einfach nur in Kreis, es gibt genug Leute die schon getestet haben was man zu hören bekommt, wenn man nur einen weiblichen Namen hat, kann ja jeder gerne mal testen.

1 Like

Weil Frauen im Regelfall keine Konkurrenz für Männer sind bzw. einfach nicht mithalten können. Das hat nichts mit der Benachteiligung von Frauen zu tun - ist einfach Fakt.

Achso also denkst du das Frauen allgemein schlechter spielen und bestätigt damit die Vorurteile ,gut dann weiß man warum wir Frauen nicht für voll genommen werden wegen solchen Leuten wie dir .

1 Like

Das tun hier im Forum ein paar und das wurde schon in anderen Threads durchgekaut.
Wie Luna oder sonst wer schon sagte: Die Diskussionen hier bringen nichts, keine Seite wird ihre Meinung ändern.

1 Like

Wie man an den ganzen Transen im Frauen sport momentan sieht, sind Frauen nunmal , meistens , nicht konkurrenzfähig.
Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun

Ich hoffe, dass hier bald doch mal ein Mod vorbei schaut und dem Ganzen ein Ende setzt… nach den mehr oder minder sachlichen (wenngleich erfolglosen) Diskussionen scheint es ja jetzt schon wieder komplett in die Mysogynie und Transfeindlichkeit abzudriften… Weiß auch nicht was das jetzt wieder soll.

2 Likes

Weil jemand den Bait genommen hat ¯_(ツ)_/¯