Optimalerweise versucht man beim Spielen oder Aim-Training sein Muskelgedächtnis zu trainieren und zu optimieren. Dies hat vor Allem auch mit der zurückgelegten Strecke auf dem Mauspad zu tun und natürlich den dabei benutzten Arm-/Handmuskeln. Vor Allem zum Flicken ist das Muskelgedächtnis sehr hilfreich - die Bewegung wird dann eher „halbautomatisch“ abgerufen und die Reaktionszeit wird kürzer. Je mehr Muskeln beteiligt sind - desto besser.
Änderst Du nun Deine eingestellte Sens mit jedem Hero ist dies kontraproduktiv für Dein Muskelgedächtnis und Dein Aiming, da Du Dich immer von Neuem auf die (ggf. nur leichten) Unterschiede einstellen musst. Es kann demzufolge eher zu Ungenauigkeiten kommen.
Üblicherweise findet man für sich seine eigene optimale Sens heraus (z.B. durch die PSA-Methode) und behält diese auch konstant bei. Das saubere Einüben der Sens dauert ja auch noch ggf. eine Weile. Nur so wird man langfristig sein Aiming verbessern / sauber einüben.
Grundlegen kann man sagen, daß viele Hitscan-Spieler (McCree, Widow, Ashe, S76,…) eher die Genauigkeit der LowSens bevorzugen.
Problematisch wird die LowSens bei 180° Drehungen, viel langem Movement usw… weshalb Chars mit hohem, schnellem Movement (Tracer, Genji, D.Va, Dommfist, …) eher mit HighSens gespielt werden. Tanks werden auch eher HighSens gespielt.
Dabei legen sich die meisten Spieler halt auf Ihr Klasse (s.o.) mehr oder minder fest um diese zu optimieren oder nehmen Nachteile diesbezüglich bei gewissen Chars in Kauf (oder spielen diese halt nicht).
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel!
(Braucht nun also keiner extra um die Ecke kommen und erzählen, daß er/sie mit 8000 eDPI wunderbar Hitscan spielt… Wenn es klappt ist ja prima.)
Lange Rede - kurzer Sinn: So wie ich es mitbekommen habe, behalten die meisten eine durchgehende Sens (die sauber ermittelt wurde) für alle Helden bei und schrauben ggf. nur die Tanks etwas höher.
So mache ich es auch. Spiele selber LowSens (800 dpi & Ingame 4,65-4,68) und halte 10 verschiedene Senses für Unsinnig bzw. kontraproduktiv.
Edit: Hier ist noch eine Übersicht welche Dpi- & Ingame Einstellungen einige „Pros“ bevorzugen. Ich bezweifle aber, daß dies für einen selber hilfreich ist. Diese Leutz üben immerhin täglich mehrere Stunden.
Ich empfehle eher die Sens selbst zu ermitteln - man eignet sich auch schnell etwas Falsches an:
Overwatch Pro Settings and Setups – An always updated list on the Settings and Setups used by Professional OW Players