Warum Genji keinen Nerf benötigt und Balancing immer auf Niveau professionellen Spiels geschehen sollte

hab gerade mal ein game gemacht und mir nen Genji im Gegnerteam mal angeschaut. der hat richtig das Game zerstört vor lauter blades und headshots:

leider konnte man nicht mehr rausholen dass der einfach nur Nutzlos in seiner Backline verbracht hat zum Großteil der Zeit

btw. nach einer 180-Grad Drehung muss man sich eben trotzdem neu Orientieren und das Fadenkreuz wieder entsprechend platzieren. Außerdem reden wir hier von Drehungen die nur einen Bruchteil einer Sekunde lang sind und kein Gemütlicher Sonntags Fahrer, der seinen Mercedes aus 1960 in drei Zügen Wenden will

4 Likes

DU veränderst bei einer 180 Grad Drehung aber nicht deine Position im Raum, bewegst als dich nicht. Nach deiner Logik gäbe es gar kein Aiming sondern nur Movement. (wenn jemand jetzt von Mousemovement und Fingermovement schreibt…lasst das!)

2 Likes

https://streamable.com/5ynvgh

Kein Aim nötig, einfach Rechtsklick spamen und ulten

https://streamable.com/tc5t5h

:rofl:

gegen Sowas hat Duderino btw probleme

1 Like

Müssen andere Helden doch genauso? Bloß muss eine Tracer eben nach der Drehung trotzdem sehr genau zielen, während der Genji einfach seine Shuriken fächern kann sobald er nah dran ist. Da reicht dann halt die grobe Richtung. Und grob in Richtung Gegner gucken würde ich jetzt nicht unbedingt unter „krasse Aimskills“ werten, da mögen es noch so schnelle Drehungen sein.

Hat es. Weil jeder andere Stärken und Schwächen hat, weil jeder unterschiedlich schnell lernt.

Kriegt euch mal wieder ein.

Mantis lehrt uns die hohe Kunst des Beweis per Beispiels.

2 Likes

aber nicht ständig, darum ging auch kimichis Aussage

Sieht man in meinen Clips oben wie gut das geht :slight_smile:

Nur du Behauptung aufzustellen hat damals in der Schule auch noch nicht Gereicht.

Ich habe auch nie abgestritten, dass gutes Genji-Spiel ein hervorragendes Movement braucht. Das macht ihn aber nicht zu einen aimlastigen Helden…

Auf dem Gebiet „Aim“ braucht er halt schlicht und einfach weniger Können als diverse andere Helden, um erfolgreich zu sein.

Sind das Leute die du gecoached hast? Sehr hilfreich, Szenen der schlechtesten Genji-Spieler rauszusuchen… :yawning_face:

Silber und Platin Spieler. Low Elo Leute die angeblich alle die so krass abgehen auf Genji.

Kanns kaum erwarten von dir nen Genji gameplay zu sehen :wink: Aber bitte nicht die Practice Range Bots als standard hernehmen.

1 Like

Bin mir da nicht sicher.
Hog ist zwar relativ fett, aber Reinhardt hat immerhin eine Rüstung an…

Ich hoffe du meinst wirklich das Gewicht und die die Schwierigkeit.

8 Likes

Ich übe noch an den Drehungen, dafür reicht mein Aim bislang nicht.

eig sind die Videos der Beste Beweis für mich , als McCree würde er in Bronze spielen mit Genji geht auch Gold :grin:

Naja Rüstung zählt ja nicht :smile:

Endlich kann man dich mal ernst nehmen

Huch, wer bist du denn jetzt? Ich brauche doch Tipps von DejaVu…

Als hätte nen Mercy-Main Ahnung, wie ich meine tighten Genji-Drehungen weiter develope…

1 Like

BItte bitte bitte, vergleiche Cree nie wieder mit Genji. Die Helden haben außer das sie im gleichen Spiel vorkommen nichts gemeinsam. Auch verstehe ich diese Aussagen nicht. Es mag dir vllt seltsam vorkommen, aber mit Cree bin ich Master und mit Genji reichts schon auf Plat teilweise nicht mehr, obwohl mein Aim noch ganz ok ist. Da frage ich mich schon, wo Genji so einfach sein soll. Die Leute scheinen immer wieder zu vergessen, dass Genji und Tracer die Helden mit dem höchsten Skillcap sind.
MfG DJL

4 Likes

Hab’s mal korrigiert.

Edit: Oh, hab vergessen mich auf meinen BoostedMercy Account einzuloggen.

1 Like

Ich tippe eher auf Orisa als schwersten Helden; immerhin besteht sie gänzlich aus Metall.
Allerdings dürfte Reinhardts Hammer (zusätzlich zur Rüstung) auch so einiges auf die Waage bringen.

Warte ja noch darauf, dass mal ein Rein-Skin mit Gummihammer (und dazu passenden Soundeffekten!) rauskommt. :face_with_hand_over_mouth:

4 Likes

Man könnte auch die Knockback Resistenz als Faktor nehmen.
Somit wäre Rein schwerer als Hog.
Bei Orisa wirds knifflig.
Mit fortify oder ohne?

2 Likes

Ohne Fortify. Sie macht sich damit ja nicht „schwerer“.
Ihre Vorgängermodelle haben sich quasi verankert/eingegraben (siehe Honor and Glory); Orisa hingegen benutzt anscheinend eine Art Kraftfeld, welches ankommenden Damage reduziert und unliebsame Effekte abblockt.

Edit: Außerdem wäre Bastion im Geschützmodus dann „am schwersten“. :smiley:

3 Likes

Hast recht.
Unter Berücksichtigung der großartigen Cinematics:

  1. Orisa
  2. Reinhardt
  3. Roadhog
      1. Winston / DVA / Hammond (keine Ahnung wie man hier Gewichten soll)
  4. Zarya
  5. Sigma (immerhin kann er schweben)

Einverstanden?

2 Likes

Wenn man sich nur die Tanks anschaut…

Bastion wäre aber definitiv höher als Zarya oder Sigma
Echo/Zen unter Umständen auch, je nachdem aus welchem Metall sie gebaut sind

2 Likes