Warum Genji keinen Nerf benötigt und Balancing immer auf Niveau professionellen Spiels geschehen sollte

Und Mei nicht zu vergessen :wink:

Fast, denn:

---------

Da bringt Brigitte bestimmt mehr auf die Waage (auch ohne Rüstung und Flegel).
:slightly_smiling_face:

1 Like

Ich finde es eine Frechheit dass an dieser Stelle Torbjörn unterschlagen wird.
Torbjörn muss Platz 1 sein, aufgrund von Torbjörn!

Torb ist zwar dick, aber auch klein.
Gleicht sich wieder aus.

1 Like

Ich würd Genji auch noch one tricken, selbst wenn er ein reiner troll pick werden würde. (ach ne das war er ja schon) :grin:

Nach der Aussage braucht man dich schon gar nicht mehr ernst nehmen

1 Like

weil du anscheinend die Ironie in der Aussage nicht verstanden hast. Dabei gabs extra nen Clip zur Erklärung.
Schade

5 Likes

Wer sich das mal etwas genauer angeschaut hat, wird bemerken, dass jeder der Plays nur durch maximales Setup des Teams möglich gemacht wurde…

Ich hätte gedacht, der zusätzliche Kommentar/Analyse Aufwand im Vide hätte gereicht, um es zu verstehen… :slightly_frowning_face:

1 Like

Hätte doch vor Tagen schon mal jemand geschrieben, dass genji aufgrund u. A. Brig und Orisa, stärker wirkt als er wirklich ist…
…Ah stop :wink:

Deine Erklärungsversuche sind ja gut unso, aber selbst ich als ehemaliger und jetzt wieder Genji Main sehe ein, dass er Overtuned ist.

Dass er zur Zeit ziemlich stark und dementsprechend auch Meta ist, sehe ich ein; vielleicht sogar, dass er ein winziges bisschen zu stark ist. Allerdings bin ich mir absolut sicher, dass Genji wieder dahin abrutschen wird, wo er die letzten 2 Jahre war, wenn die Änderungen 1zu1 live kommen.
Seine Pickrate hat sich augenscheinlich stark erhöht; allerdings größtenteils, weil er eben nach so langer Zeit wieder EFFEKTIV Spielbar ist (nicht nur als Nanoblade bot) und Genji Spieler endlich mal wieder die Möglichkeit hatten, größeren Einfluss auf das Spiel zu haben, auch ohne Ult…
Ich hätte dem ganzen sowieso noch ca. 1 bis 2 Wochen gegeben bis sich das eh wieder normalisiert hätte, gerade, weil mittlerweile so gut wie jeder einigermaßen gute Spieler längst rausgefunden hat, damit umzugehen bzw. das ganze zu countern…

Störend ist bei dem ganze ja, dass diese, ich nenne es mal „unerfahrenen Spieler“, die offensichtlich auch schon vorher ihre Probleme mit Genji hatten, groß rummeckern, dass sie ja keine „Top500 Spieler“ sind und deswegen einen ultenden Genji nicht sleepen können etc. p.p. und deshalb gegen ihn verlieren… (Gleiche Logik wie: „Ich hab auf McCree 20% Trefferquote, ich bin ja kein Top500 Spieler, aber deshalb kann ich die Gegner nicht eliminieren und die sollten demnach generft werden, damit ich ich mit meiner 20er Trefferquote trotzdem gewinne.“) Wenn man halt zu schlecht ist, einen Genji zu sleepen, Immortality field zu benutzen, Brig gegen ihn zu spielen; oder einfach intelligent als Team zu spielen, hat man es schlichtweg und ergreifend nicht verdient dagegen zu gewinnen… Das ist alles kein Hexenwerk.

„Mein Lieblingsheld ist in Ordnung, ihr seid einfach alle nur zu schlecht.“
Zumindest liest es sich so :wink:

1 Like

Naja Shanalotte, er hat recht. genji countert man mit Teamplay oder guten Einzelaktionen. Wenn man das nicht schafft, hat man halt Pech gehabt und der Lose ist gerechfertigt. Ganz simpel. Man würde nicht glauben, wie viele Genjis es auch ohne Counter nicht schaffen Leute zu töten. So extrem op und einfach ist der Held nun mal auch nicht

3 Likes

Oh ja sry, hast recht. Die sind beide ja auch absolute Götter in dem Spiel und haben Ahnung…
Vor allem mit ihrem Rang…
Oh nein Moment, das war ja schon wieder rankshaming…
Mist…
Natürlich haben die Bronze, Silber und Gold Spieler alle ganz viel Ahnung von dem Spiel und wissen ganz genau, was sie tun und was gut für das Spiel wäre :^)

4 Likes

Kannst du mir ja mal zitieren, wo ich das gesagt haben soll. Und bitte den vollständigen Post und nicht nur den Cherry-Pick ohne Zusammenhang, wie du es meistens tust. :wink:

ja laut dir bekommt er seine ult viel zu schnell und braucht kein aim. Und immer wenn man mit Sachen antwortet wie das er nur wirklich guten Mechanics gut sein wird kommst du mit nene er ist gerade viel zu stark und deswegen muss er generft werden

Genjis Änderungen gehen durch, moiras nicht.

1 Like

Und du meinst, das sei nur exklusiv bei Genji der Fall? Andere Helden würden kein maximales Setup des Teams bekommen, oder was? Das ist die OWL Junge. Ist ja wohl selbsterklärend, dass es da gutes Teamplay und Support der Mitspieler gibt. Das ist aber völlig unabhängig vom gespielten Helden.

Vor allem aber zeigt dein Video, dass Paris plötzlich auch sämtliche Favoriten schlagen kann, obwohl sie eigtl. das schwächere Lineup haben. Dafür halt den mutmaßlich besten Genji der Welt. Das reicht dann halt, um auch die Favoriten zu zerlegen.

Ja, und? Das heißt ja nicht dass ich behaupte, dass er mega einfach sei? Ihr fabuliert mal wieder irgendwelche Hirngespinste in meine Aussagen, wie ihr das immer tut wenn euch die Argumente ausgehen. Allein wie ihr direkt auf 180 geht, sobald jemand euren geliebten Genji nicht auf Platz 1 des Aim-Throns(Aim, nicht Skill!!!) sieht… Weil er sich ja zum Gegner drehen muss um zu treffen. :joy:

Ihr nehmt Kritik an Genji ja echt persönlicher als sämtliche Mercy-Mains, über die ihr euch immer lustig macht wenn sie mal wieder generft wird…

4 Likes

Hast du auf die Schnelle eine Quelle dafür? Konnte gerade selbst nichts dazu finden.

Btw

Gegenargumente = auf 180 gehen.

2 Likes