Warum Genji keinen Nerf benötigt und Balancing immer auf Niveau professionellen Spiels geschehen sollte

Danke dir!

Hm, dass sie absolut gar nichts von den Moiraänderungen umsetzen finde ich schade.
Zur Verkleinerung des Beamwinkels z.B. habe ich eigentlich nur Positives gelesen.

Auch ich als Spieler der Moira ab und zu recht gerne auspackt wäre da durchaus für gewesen.

2 Likes

Und wörtlich gesagt hat keiner von euch auch nur eine Variante. Verrückt, oder? Vielleicht kann man sich auch einfach mal auf das beschränken, was auch wirklich geschrieben wurde :slight_smile:

1 Like

Wie kannst du es wagen, mir mein Recht auf freie Meinungsäußerung zu versagen?

Ich glaub der kommende Genji Nerf wird fast ein Buff für Gold Genjis wie mich. :sweat_smile:

Da ich niemals die Combos so perfekt hinbekommen werde um von den 30dmg voll zu profitieren, werde ich den Unterschied kaum merken.

Die 0,75 delay fühlen sich bei weitem Langsamer an, was aber wiederum das aiming sehr erleichtert.

Was sich stark auf das Gameplay auswirkte ist tatsächlich der M2 Spread Buff.
Alle daraus resultierenden Combos gehen leichter von der Hand und verzeihen mehr kleinere Fehler.

Das Deflect cancel ist nett, da man es unabhängig von anderen CDs oder der Positionierung abbrechen kann, aber die 2 Sekunden sind extrem stark.

Mir kommt so vor als wären die 0,5 sek genau die Zeit die fehlte, das Gegner ungeduldig werden bzw. genug reaktionszeit haben um auf den Genji zu schießen.

=> Mehr Ult Charge, oft sehr gute Opener in Teamfights und gleichzeitig vom Team abgewehrter Schaden.

man merkt richtig, dass du wohl noch nie Genji gespielt hat.

2 Likes

Weil irgendwelche RandomYTber auch mehr Ahnung vom Spiel als der Entwickler haben ne?

ja haben sie. Weil diese mehr Ahnung haben vom current state eines helden haben weil sie den hunderte Stunden gespielt haben. Und der genji nerf ist so schlimm, seine firerate ist wieder so schlecht wie vor 4 Monaten.

1 Like

„Random YouTuber“: Ich darf vorstellen; Jonal Gaming, E-Sports Coach mehrerer professioneller Overwatch Teams…

Und bevor du drauf kommst: Ja, Profis haben mehr Ahnung als Entwickler, wenn es um Balancing geht… so weit ich weiß ist keiner der Entwickler annähernd high ranked oder competitive groß unterwegs :man_facepalming:

2 Likes

Man muss also high Rank sein um das Spiel zu verstehen?
Komisch, dass dann auch die ganzen Coaches (Wie dein toller Jonal-Gaming) nicht alle GM sind

Schön wie du dir in 2 Absätzen gekonnt selbst widersprichst

1 Like

Jonal ist gm. Und ich kenne keinen Coach der nie gm war, und auch keinen der es gerade nicht ist.

ja und nein. Aber sagen wir es mal so, man kann schon sagen dass sr was aussagt über skill und gamesense

Dein Ernst? Dir ist schon bewusst, dass coaches den Großteil ihrer Zeit mit gameplay Analysen und planen von dauernd neuen Strategien etc. verbringen:

Außerdem waren so gut wie alle Coaches zumindest einmal GM…

Man muss am Ende des Tages nicht unbedingt konstanter GM Spieler sein, um Ahnung zu haben; es geht hierbei darum, dass man sich im „GM Umfeld“ befinden sollte…

Also so oft wie hier angegangen wird von der hälfte des Forums, oder einem? Verliere langsam den überblick^^ scheinen die „Pros“ hier genau das zu meinen, „Du bist Gold, ach du hast doch das Spiel gar nicht verstanden“ :man_shrugging:

1 Like

Wenn du viel Ranked spielst und nicht climbst, meistens ja. Klar die Elo Hell existiert aber welche die wirklich in dieser sind schieben ihr Dasein als Hardstuck nicht darauf. Falls du einfach nur zum Fun spielst nein.

Wie jetzt existiert die doch? :smiley:

Wenn ich „Elo Hell“ in der Suchfunktion eingebe, scheint das jetzt aber nach dem Forum nicht der Fall zu sein.
Muss sich echt mal entscheiden, diese Elo Hell, ob sie existieren möchte oder nicht.

3 Likes

Die existiert dann, wenn man sich nicht sonderlich Mühe gib, aufzuranken.
Da die „mittleren“ Ranks (gold/plat) voll mit Spielern sind, die sich nicht wirklich Mühe geben und eher nur so zum Spaß spielen, ist es nunmal schwierig zu gewinnen, wenn man nicht unbedingt tryharded…
Typische „bronze to gm“ streams von guten Spielern zeigen das recht gut.

Ja ich kenne viele Spiele die mit einem guten Mate durchaus climben könnten. Aber die sind Ausnahmefälle

Wie bereits gesagt, jeder der sich in Foren über die Elo Hell aufregt ist auch auf dem Rank wo er hingehört, auch Hardstuck genannt

Ich kenne Overwatch
Da kann man auch alleine durchaus climben

Keine Ahnung worauf du hinaus willst

1 Like