Warum Genji keinen Nerf benötigt und Balancing immer auf Niveau professionellen Spiels geschehen sollte

Ich will darauf hinaus, dass Elohell keine Elohell ist. Viele die auf dem gleichen Rank sitzen spielen einfach nicht gut genug um zu climben oder haben einfach pech. Oder spielen einfach nicht genug. Jeder der mich schon kennt weiß dass ich keinen verteidige der sich über die Elo Hell aufregt.

Übrigens spielst du in Ranked Helden mit gutem Solo Carry Potential (Sigma, Ashe usw) was es auch leichter macht zu climben. (bitte nicht als Front sehen danke, wollte nur damit sagen dass es durchaus auch vom hero pool abhängt wie gut man climbt)

Ich habs, die Elo Hell ist ganz einfach Gravitation.
Ist doch klar, an der Stelle mit den meisten Spielern, Gold, ist ja auch die höchste Masse (Masse der Spieler sumiert).
Der Schwerpunkt zieht natürlich andere Spieler am meisten an, deswegen kommt man so schlecht vom Zentrum weg, in beide Richtung.

2 Likes

Ja, so kann man es auch sagen.

:smiley:

Dann müssen wir jetzt nurnoch Photonen von Bronze nach Gm schicken und dabei schauen, ob sie beim vorbeiziehen an Gold, der Elo Hell, länger brauchen als sie ohne Masseschwerpunkt bräuchte und tada:

Einfache Relativitätstheorie mit der Elo Hell bewiesen :slight_smile:

4 Likes

iostux war nie GM :slight_smile:

Wenn das so ist, ist es ja kein Problem: Der scheint sich wohl eher aufs Coaching und die Theorie fokussiert zu haben, als selber häufig zu spielen. :man_shrugging:

Fakt ist ja, dass sich „normale“ Spieler nicht anderweitig großartig mit dem Game beschäftigen, weshalb die ihre EIGENE Meinung nicht so hoch stellen sollten, wenn sie eher low ranked sind…

Jetzt mal die ganze Pseudo-Rangliste-Physik beiseite :laughing:

räusper

Die Rangliste ist keine Ladder! Egal was passiert, egal wie gut oder schlecht die Community im Durchschnitt spielt, da das System gut funktioniert, wird die Rangliste immer eine Normalverteilung haben, so wie alle Verteilungen, die die Natur beschreiben.
Das heißt, der Großteil wird immer bei Gold/Platin sein.

2 Likes

Alle alle? .-.

Und auch hier Fatz Fatz !

Naja ich spiele im Mom viel oQ Rangliste und bin inzw. auf Bronze ~ 800 fast jedes Profil welches nicht auf privat steht ist ein Spieler der vorige Season oder 2-3 Seasons davor mind. mitte Gold oder oft sogar Dia war , oder wo Heiler/Tank auf Plat/Dia sind aber ihr Dps ist komischer weise auf Bronze 500~600 ??

Man hat aber auch die Spieler welche 100% Bronze 500 sind … Bsp. von Gestern … Dorado , uns fehlt ein Tank also hab ich Rein gespielt weil ich den eh etwas üben möchte , nat. ist mir bewusst das es meist mit der Heilung hapert … Ziele vor mir , zB. ein lästiger Junkrat der recht gute gespielt hat weswegen ich den Mistkerl :grin: selten erwischt habe wurde nie gekillt , kurz bevor wir den ersten Punkt dann doch eroberten , habe ich den Roadhog vom Gegner gekillt und mich mit meinen Schild Richtung Gegner gerichtet , kurz darauf höre ich wie die Mercy vom Gegner hinter mir vor meinen ganzen Team diesen Roadhog rezzt ( ich habe mir das im Replay nochmal angesehen 4 Leute von unseren Team mussten die Mercy sehen und standen teils sogar 2-3 m daneben … das passierte 3 mal in dieser Runde , wir haben es bis Punkt 2 geschafft … ich hatte zu diesen Zeitpunkt keine Medaille in Kills oder Dmg …

Die Deff Runde habe ich dann Soldier gespielt , nicht weil ich den so gut kann aber ich fand einfach es fehlt an Dmg und befand ihn als gute Wahl … wir haben am Ende knapp gewonnen (ohne Tank) und ich hatte silber Kills und gold Dmg mit Soldier … ja sogar die Karte am Ende für Dmg war meine .

So etwas gelingt einen aber nicht immer , weil besonders wenn man im Focus vom Gegner steht hat man schnell arge Probleme und dann ist auch nichts mit guten SR weil dann bekommt man gerade mal 20 SR verliert aber im Schnitt 22-25 SR .

1 Like

Schaut euch mal diesen wunderschönen Clip an :joy: :joy: :weary: :weary:
https://clips.twitch.tv/DoubtfulSmoggyZebraCeilingCat :joy: :joy: :weary: :weary:

1 Like

Naja nein. Nur was die Evolution betrifft weil Konkurrenz und so …
Aber „alle“ hatte für mich an dieser Stelle halt mehr Ausdruck :wink:

1 Like

Bei so manchen Antworten der verzweifelten Genji Mains wird mir richtig schlecht.

Ein Hero kann (oder besser gesagt „sollte“ (zwinker an Blizzard)) nicht alles gut können. Genji hat eine winzige Hitbox, ist hypermobil, kann dank seinem Shift schnell snowballen, hat defensive Fähigkeiten die sogar einen Großteil der Ultis countert, macht ausreichend Schaden (auch wenn es 20% weniger ist, Herrgott nochmal^^) und hat eine der stärksten, wenn nicht DIE stärkste Ultimate im Game.

Andere Heroes können nicht jede beliebige Wand raufklettern, doppelt springen oder mal casually die Zarya Ult deflecten, wenn sie in der Patsche sind. Deswegen machen auch manche andere Heroes mehr Schaden. Punkt.
Davor gings doch auch, also git gud OP. Andere Heroes wie Bastion z.B. haben es wesentlich schlechter.

2 Likes

nein.

funktiniert e fast nie.

ja schwerere Helden müssen halt besser sein.

welche ults kann man damit practicaly countern

Bitte was??? Das ich nicht lache…
Ich lehne mich nichtmal zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Blade eine der schlechtesten Ults zum aktuellen Stand des Spiels ist.
NanoBoost, Damage Boost, Supercharger oder Discord Orb machen die Blade erst brauchbar… ohne alles ist die Ult einfach nur extrem weak, da so ungefähr alles sie countert…

Achso, weil es ja auch viel leichter ist ne verdammte Zarya ult zu deflecten, als diese mit Matrix oder Sigma „Eat“ kurzerhand verschwinden zu lassen…
Und wenn man mal den seltenen Fall erlebt, die Ult tatsächlich zu deflecten, landet die sowieso nicht da, wo sie zumindest ansatzweise nützlich wäre…

1 Like

Supercharger? EMP? Beat? Alles wunderbare S-Tier Ultis. Blade würde ich eher ins B-Tier einordnen.

1 Like

hätte man genji vor seinen buff auf entsprechenden Elos gespielt, wäre man reported geworden, weil man das Spiel throwt.
Und jetzt kann genji plötzlich alles?
Sprich, nein. Davor ging es nicht. Und casually eine Grav deflecten geht seitdem deflect nerf schon nicht mehr.

Du meinst wie brig, heilen, tanken und Dps’n?
Ja da hast du recht

1 Like

:rofl: Ist schon irgendwie eine Frechheit , das sie als Heiler Klasse auch noch heilen kann und wer hat sie nicht gerne als Tank im Team , ihr 250Hp Schild ist wie eine Wand aus Stahlbeton :slight_smile: Rein,Sig und Orisa sind längst gefallen aber Brig steht immer noch … und dann noch ihr gewaltiger 35dmg Dreschflegelschlag … man munkelt wo sich hingeschlagen hat , wächst für Tausende von Jahren kein Gras mehr :grin:

2 Likes

Oh da habe ich scheinbar bei unseren Experten einen nerv getroffen.

Lass mich raten, mit brig muss man auch besser aimen als mit genji, ja?

Goats meta mitbekommen? Nein, richtig weil du in bronze spielst und nicht weißt wie goats funktioniert hat

Aber wenn ein Genji als dps Schaden machen kann ist das böse, klasse Argumentation, wolfi