nö … das kostet bei meiner Gehirnmasse in der Hitze zu viel Energie … da überlasse ich das lieber . . . Anderen , die weniger Energie dabei verbrauchen
Komisch dass es mit der Masse noch nicht mal für den Durchschnitt gereicht hat. Hab gehört das schafft so mancher hier volltrunken oder sonstige Berauscht.
Weil dich jemand töten kann, bevor du jemanden tötest? Willkommen im Leben jedes anderen skillbasierten Helden. Nur, dass die anderen viel leichter zu treffen sind.
Wenn es „fast nie“ funktioniert, dann liegt das eventuell eher an dir, als an der Fähigkeit, oder? Die Hitbox ist so groß wie ein Reinhardt Schild skaliert auf Genjis Größe. Des öfteren reflektiert er auch gerne durch den Popo, wenn man von hinten auf ihn schießt, also an der Hitbox liegt es definitiv nicht.
Mich verwirrt gerade, dass du den generellen Punkt verstehst, aber das Ergebnis trotzdem darauf ummünzt, dass Genji verzweifelt einen Buff braucht und Damage machen muss?
Bastion hat NULL Movement. Nada. Dafür halt -20% DMG als Turret abseits davon hat er nichts. Deswegen macht er viel Schaden um dafür zu kompensieren.
Genji hat VIEL Movement, winzige Hitbox, Burst mit der Ulti, und auch noch den defensiv ( oft aber auch offensiv, wenn man ihn richtig einsetzt ) geprägten Deflect.
Ergo: Genji hat viele andere Sachen die ihn ausmachen, deswegen macht er „weniger“ Damage als Bastion oder so manch andere Heroes, deren Kit nicht total mit Fähigkeiten überflutet ist.
Vielleicht liegt dein Problem ja darin, dass du nicht weißt, welche Ultis überhaupt gecountert werden können? Lass mich diese kurz für dich aufzählen:
Tracer
Mei
McCree
Hanzo
(Orisa) (mehr dmg = mehr reflect dmg, eingeklammert, weil nicht wirklich counter aber dennoch nützlich)
Pharah
Reaper
Zarya
Roadhog
Bastion
Soldier
(Baptiste) (gleicher Grund wie Orisa)
Der Deflect ist also für 12 der 32* Ultis zumindest nützlich (oft nur für sich selbst, aber auch fürs Team). Ein Drittel aller Heroes. Wenn wir es grob runterbrechen und Orisa und Baptiste wegzählen, dann sinds 10. Immer noch fast ein Drittel. Nenne mir einen anderen Hero der mit einer normalen Fähigkeit potentiell ein Drittel der Ultimates countern oder zumindest mindern kann. Zudem reden wir hier von einer normalen Fähigkeit auf Cooldown, was das ganze noch schlimmer macht. Ja, es braucht Skill. Aber mit gutem Cooldown Management ist alles möglich.
„Dass* ich nicht lache…“ - Wenn du bei 120 instant DMG pro Swing, welcher nichtmal irgendeine Art von Aim Bedarf, weil alles am Bildschirm getroffen wird, nicht lachen kannst, dann weiß ich echt nicht was dich zum Lachen bringt.
Mal überlegt gemeinsam mit deinem Team zu engagen? Wenn wir deiner Logik folgen, dann ist Sombra Ultimate dann doch maximal Unnütz? Du brauchst IMMER jemanden, der nachfolgt mit einer Ulti oder dein Team, dass die anderen dann überrennt. Bei Genji gibts ja wenigstens noch die Chance (die doch relativ oft eintrifft, auch in Competetive) dass du mehrere Leute alleine killst und carriest. Overwatch ist ein Teamgame, und anscheinend spielen das deine Gegner besser als du.
Wer spricht, denn davon, dass es leicht ist? Das „casually“ (übersetzt: gelegentlich ) war nur um darauf hinzuweisen, dass doch einige Sachen damit möglich sind. Siehe obenstehenden Beitrag von mir für mehr Infos.
Und: Seien wir uns ehrlich. Es ist doch piepschnurzegal wohin die Graviton dann wirklich geht. Du hast grade dein Team vor einem Wipe gerettet und willst trotzdem noch mehr und bist unzufrieden? Ich wusste ja, dass ihr Genji Mains verwöhnt seid, aber das hätt ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Tracer soll leicht zu treffen sein. Und dein Satz macht absolut kein Sinn, mal davon abgesehen dass sogar ich mir als trash Mcree nicht schwer tue einen Genji zu killen
nein man hat sich selbst vor nen wipe gerettet…
ähm das kann literally jeder tank und dps, helden wie tracer widow und ashe sind um einiges besser zum solo carrien, aber so wie du redest hast du noch nie gegen irgendwelche wirklich guten Hitscans gespielt.
yikes wer sagt Graviton
Unser Hero war 2 Jahre lang absolutes Trash Tier, wir sind alles andere als verwöhnt. Find ich auch gut wie du Ana mainst aber dich über Genji aufregst. Ana ist probably der beste Genji Counter, und mit soviel Spielzeit wie du kann man auch erwarten dass du den ein oder anderen sleep triffts-übrigens war Ana schon seit Release fast immer zu sehen (sogar in Goats auf manchen Maps) also bitte, nenne uns nicht verwöhnt wenn du einer der besten Healer die immer viel Value hatten spielst.
Der Buff bezieht sich auf Damage. 1v1’s zu gewinnen bezieht sich in diesem Punkt auf…? Du hast es erfasst. Damage. Du bist anscheinend in deinem unendlichen Hass auf Blizzard, weil du nicht bekommst was du willst, verwirrt. Oder habe ich irgendwo den Punkt überlesen wo sich „Mehr DMG pro Shuriken“ und „Schnellere Recovery nach RMB“ auf etwas anderes als DMG auswirkt? Wenn du keine „1v1s verlieren“ willst, wie du so schön behauptest, dann empfehle ich dir als Team zu spielen. Machen so einige Menschen in Overwatch hab ich gehört.
Ab welchem Winkel zählt bei dir denn „von hinten“? Wenn du auch nur ansatzweise mal einen anderen Hero gegen Genji gespielt hast und auch nur im leichtesten Winkel abseits von 90° geschossen hast, dann weißt du wie der Hase läuft. Dass es nicht oft passiert heißt ja auch nicht, dass Deflect jetzt Müll ist. Es macht halt nicht oft Gamechanger, aber wollen wir drüber reden, wie oft es vielleicht schon einen Genji gesaved hat?
Wenn der Baptiste hard gepocketed wird und die Gegner viel Heal haben, dann ist das klar. Dass die Heilung auf Baptiste konzentriert ist, heißt aber auch, dass das restliche Team angreifen kann. Stichwort: Teamgame. Mit Shift + Slash machst du ja 170 Dmg + 120 kontinuierlich. Wären 30 DMG übrig für deine Teammates
Selbst, wenn du niemanden killst geht das ganze ja theoretisch zum Gunsten deines Teams aus: 2 Leute sind beschäftigt mit dir, was deinem Team ein 5v4 bietet, wobei diese 4 keinen Heal bekommen in diese Zeit. Entweder das, oder Baptiste stirbt. Wenn ich mich nicht irre, hat das in anderen Spielen sogar einen dedizierten Namen: „Disruptor“.
Bezüglich Brig:
Klar, es sollte auch hardcounter geben. Meiner Meinung nach sogar für ALLE Heroes. Schere, Stein, Papier Prinzip. Brig hat genug Nerfs erhalten um jetzt selber ausreichend viel Counterplay zu genießen. So wie es am Anfang war, dass sie blindlinks überall reinlaufen und peitschen konnte ist es bei weitem nicht mehr.
ein teamgame wo man als brig und moira leftclick gedrückt hält PepeLaugh-und anscheinend spielt ihr das Teamgame auch schlechter wenn ihr es nicht schafft einen genji zu countern. Alter schreibst du langsam…
hab ich. Genji ist ein 1v1 Hero.
nein? sein heal war nicht gefocused? 2 packs von brig und bap hat die mates geheilt.
[quote=„Breenori-2988, post:159, topic:17363“]
Bezüglich Brig:
Klar, es sollte auch hardcounter geben. Meiner Meinung nach sogar für ALLE Heroes. Schere, Stein, Papier Prinzip. Brig hat genug Nerfs erhalten um jetzt selber ausreichend viel Counterplay zu genießen. So wie es am Anfang war, dass sie blindlinks überall reinlaufen und peitschen konnte ist es bei weitem nicht mehr.
hä der Deflect ist ja da einen zu saven?
komisch, er hat den teamfight verloren.
der Bap ist nachher nichtmal gestorben. Bei ner Pulse wäre er gestorben. Du regst dich über Genji auf aber siehst ein dass er hardcounter hat, spielst einer der hardcounter sogar und trotzdem soll genji zu stark sein? Traurig wie wenig gamesene man haben kann.
Tracer hat dafür 50 Leben weniger. Stell dir vor du hättest einen Hanzo Stormarrow abbekommen und müsstest für immer mit diesem Lifepool auskommen. Zusätzlich dazu ist Tracer auf die Horizontale limitiert, nicht so wie Genji. Bitte alle Punkte berücksichtigen.
Aufsummiert ergibt es ja wieder einen Vorteil für dein Team, weil die Zarya Ulti auch potentiell aufs Team genutzt werden hätte können Man kann echt alles negativ sehen, wenn man will
Ich wusste garnicht, dass Tracer, Widow und Ashe 120 DPS AOE machen ohne zu Zielen. Jeden Tag lernt man dazu!
Yikes, wer geht auf die Wortwahl anderer Leute im Forum los, weil man selbst keine Argumente mehr hat? /s
Wo wir gerade bei „drauf los gehen“ waren. Welche Rolle spielt jetzt, welchen Hero ich maine? Ich habe alle meine Punkte komplett neutral zu allen Heroes geschildert. Um jedoch auf deinen Kommentar einzugehen:
„Ana war schon seit Release fast immer zu sehen.“. Kommt einem so vor, ja. Ich bestreite auch nicht, dass Ana oft zu sehen ist. Anscheinend war sie sogar relativ lange zwischen Season 12 und 17 der meist gepickte Support. Es gibt aber genauso Schattenseiten. Ab Season 5 (Dive) konntest du als Ana nichts ausrichten. Während der Mercy Meta wurdest du sogar geflamed, wenn du einen anderen Main-Heal als Mercy in Comp gespielt hast. In Deathball war Ana auch eher unbeliebt, weil Moira einfach zum Gruppe heilen viel geeigneter war. Erst ab Goats erinnere ich mich wieder Licht gesehen zu haben, aber ich lasse mich gerne korrigieren. Zu sagen, dass Ana keine „Dürreperiode“ erlebt hat, ist Blödsinn und einfach gerade nur Off-Context Rage, sorry.