Da hast du dir jetzt wieder die beste Kirsche herausgepickt.
Ob du nun über das Spiel ragst oder über andere Forumsmitglieder, Spieler oder über Content Creator ist doch vollkommen Wurst. Fast alles was ich von dir lese ist irgendetwas negatives weil du meinst jede Meinung die dir nicht passt angehen zu müssen und dabei immer im Recht zu sein.
Hast aber kurz nachdem ich abgeschickt habe schon angefangen zu tippen und 35 Minuten war mein Post alt als ich das mit den 20 Min. geschrieben habe.
Es wurden hier inzwischen mindestens 5 verschiedene T500 Content Creator vorgestellt. Sich da jetzt auf den einen Rager einzuschießen geht nach hinten los. Aber kannst dir ja Noserina anschauen. Ich glaube der feiert auch alles was gerade passiert ^^ Und wenn dich die Meinung und der Austausch zu Overwatch nicht interessiert, weils in deinen Augen nur geheule ist, was machst du dann überhaupt hier? Achja, deinem zweiten Hobby nachgehen: Auf halbstark zu machen und Leute anzugehen die andere Ansichten haben als du.
Und sich ein 10 Minuten Video nicht anzuschauen, aus Gründen, und dann den Creator anstatt den Inhalt anzugehen zeigt eben wieviel desintresse deinerseits besteht eine vernünftige Diskussion zu führen indem du auch mal was vernünftiges sagen könntest. Und aus welchen Kontext du mir jetzt sagen willst dass mir 30 Games zuviel sind, bleibt wohl auch dein Geheimnis… Lass es doch einfach gut sein und halt dich mal für nen paar Tage zurück. Würde dir bestimmt gut tun.
Macht man mit den yt-Videos doch auch, wenn ich nur nach „Bad Matchmaking Overwatch“ suche.
Jeder meint er sei immer im Recht.
Deswegen geht man ja in ein Forum um seine Meinung auszutauschen. Wer ne Echo-Kammer voller Ja-Sager sucht ist hier aber wohl Falsch.
Und ich denke die meisten hier, inkl. mir haben auch schon eingeräumt dass nicht alles perfekt läuft. Das aber nicht alles soooo schlecht ist, ist es nun mal auch nicht. Wer immer nur sche*ße richt, sollte aufhören auf andere zu schauen, sondern sich vielleicht einfach mal selber waschen.
Du hast 17 min gebraucht und was hat das jetzt hier mit dem Thema zu tun? Ich sitze hier neben bei auf der Arbeit und wurde vielleicht abgelenkt… who cares?
„einzuschießen“ okay. Metro ist eben ein gutes Beispiel, weil der noch halbwegs bekannt ist, bis auf Flats würde ich von den andren aber auch keinen ernst nehmen, weil die vor OW 2 kaum oder garkeine Videos auf ihren Channels haben und total unbekannt sind und wohl nur auf den aktuellen Hype-train aufspringen um Clicks und Follower zu geneieren.
Wenn mir der Poster von dem Videos keine Zusammenfassung schreiben kann und nur wahllos Videos postet um seinen Standpunkt zu untermauern, ist das eben einfach nur Low-Effort und führt nun mal nicht zu viel Interesse meinerseits oder andere Mitglieder hier im Forum die die andere Seite vertreten.
Ich habe nie gesagt dass dir 30 Games zu viel sind.
Aber Leute die Climben wollen und entsprechen Grinden machen diese Anzahl an spielen wohl locker in den ersten Tagen einer Season und können die restlichen 99,91% der Season weiter an ihren Climb arbeiten.
Nein, die Videos dienen zur Argumentation und zur Untermauerung der eigenen Erfahrung, weil von T500 Creatorn eine andere Glaubwürdigkeit oder Ernsthaftigkeit ausgeht als wenn das irgendein Forumsneuling mit 0 Einträgen schreibt. Die Creator haben auf lange Zeit nichts davon OW schlecht zu reden denn sie verdienen mit dem Game ihr Geld und sind jetzt auch keine Leute die Ihre Viewer mit anderen Games behalten würden. Ovewrwatch gibt es jetzt seit 6 Jahren und diese Creator sind auch nicht bekannt dafür, Overwatch seit 6 Jahren schlecht zu reden.
Du tauscht aber keine vernünftige Meinung aus sondern bombadierst alles was dir nicht passt ohne Argumente dafür mit umso mehr Salz. Andere Argumente von dir wie „Dient dafür um sich auf Highrank nicht auszuruhen“ wurden bereits mit „Decay“ und „25 Ranglistenmatches braucht man für Belohnungen“ entkräftet und trotzdem benutzt du das danach wieder. Warum? Deswegen wird hier ja auch ständig der Creator angegriffen, dessen Abozahlen oder was weiß ich, anstatt auf die eigentlich wichtigen Punkte einzugehen. Also doch Ja-Sager, im Sinne von „Ja, alles ist bestens. Immer“
Was räumst du denn ein was nicht perfekt ist und was sich lohnt zu kritisieren? BP kann es nicht sein ist ja super, Preise sind auch super, Balanching ist super, Ranglistengames sind super - alles bestens in OW2. Was kritisierst du denn genau? Sind es die OWL Punkte die du das eine Mal nicht bekommen hast und über was du dich beschwert hattest?
Dass du (und nicht ich) meinst, dass du dir keine 10 Minuten lang ein Video zu deinem Lieblingsspiel anschauen würdest, nachdem du mir gesagt hast ich soll mich nicht so haben wenn ich 30 Games spielen müsste um wieder bei meinen eigentlichen MMR anzukommen, aber dann lieber die doppelte Zeit damit verbringst rumzustänkern. Das hat es damit zu tun.
Was für ein Hype-Train denn? Follower für was generieren? Zu sagen dass das Spiel was man zu 99% spielt und auf den Channel vorstellt schlecht ist? Das macht keinen Sinn
Entsprechende Videos herauszusuchen und anzuschauen, um damit seine Punkte zu untermauern, ist deutlich mehr Effort als hier die Content Creator in ihrer Person anzugreifen.
Ja und Leute die ernsthaft an einer sachlichen Diskussion interessiert sind können sich eben auch mal ein 10 Minuten Video von einem Creator anschauen den sie vielleicht nicht mögen, wenn sie denn unbedingt darüber diskutieren wollen (wie du anscheinend).
Weil es mir da nicht darum ging wer nun was glaubt , sondern darum das einfach Videos posten kein Beweis oder Argument sind.
Noch dazu habe ich von dem letzen Video mal die erste Hälfte geguckt, und da geht es null um das mm sonder eher um Langzeit Motivation etc.
Werden also scheinbar nicht mal angesehen . Sonder einfach nur Videos gepostet in denen es um das mm gehen könnte, wenn man den Titel des Videos anschaut .
Aber schreibt doch mal hier die Argumente der Top 500. wirst ja wohl alle Videos gesehen haben und dich ausreichend mit der Materie beschäftigt haben
Ja, bis auf Flats und Metra war keiner vor OW2 wirklich aktiv, auch nicht mit positiven Sachen in sachen OW allgemein, Flats zum bsp. schon, der freut sich über das aktuelle Event.
Decay → um sich nicht auf Highranks auszuruhen. Das bestätigt ja mein Argument.
Belohnungen wie Comp.Points haben nix mit Ranking zu tun, außer leute die nur Goldwaffen farmen.
Mein Meinung zu den dir genannten Sachen ist allenfalls „ich habe mich damit arrangiert“. Hier sind wir wieder wohl bei deiner „kognitive Dissonanz“.
Ansonsten verwechselst du mich wohl und bei der OWL Geschichte habe ich mich über die schlechte Umsetzen in einem Satz beschwert dass ich mir in Zukunft einfach nicht mehr anschaue.
Der Hype-Train dass Overwatch aktuell nicht das beste abliefert wie es eigentlich dafür bekannt ist. Komischerweise kommen Top500 Spieler trotzdem auf ihre Top500, ich komme trotzdem auf den Rank auf den ich mich sehe obwohl ich auch genug pfeifen im spiel habe die das Spiel vor dem F2P sich nicht mal leisten konnten.
Und sich eine Followerbase aufzubauen mit einem Spiel um dann auf das nächst Größere zu Springen ist keine neue Taktik. xQc hat sich auch über OW bekannt gemacht und was spielt der jetzt? jeden mist, weil es eben funktioniert hat. Also macht das schon sehr viel Sinn.
Ich denke ich habe hier genug gelesen. Ich lass euch wie alle vernünftigen Leute die sich mal in dieses Forum verirren lieber wieder in eurer Bubble allein^^
Oh, auf den Post der sich die hälfte von einem geposteten Video angeschaut hat und meinte da gehts nur um ein anderes Thema wird nicht eingegangen… seltsam. Passt wohl nicht in die eigene Bubble
Ja bin hier auch überhaupt gar nicht eine Stunde lang auf unsinnige Posts von Göre eingegangen. Wieviele Tage soll ich mich denn von ihm an der Nase herumführen lassen bis ich mich von diesem Forumstroll verabschieden darf ?
Naja, kann man so nicht stehen lassen. Göre hat sich viel Zeit genommen und ist auf die Posts gut und sachlich eingegangen. Tatsächlich war es für mich so, dass ich beim lesen sogar meine Meinung überdacht habe. Daher… kann von „unsinnig“ nicht die Rede sein.
Okay aber ich weiß jetzt immernoch nicht was an den Aussagen der Content Creator, dass das aktuelle zusammengewürfeln im MM nicht richtig ist, falsch ist. Ich sehe hier nur Punkte wie „Clickbaiter“, „hypetrainer“, „Rager“, keine Lust 10 Minuten anzuschauen, „zu wenig Abonnenten“, „zu inaktiv“, „ist kein wirklicher GM“. Dazu Dinge wie „Ich schaue mir keine 10 Minuten an“ bei gleichzeitigen „Waaaaas 30 games sind dir zuviel um wieder bei Status Quo rauszukommen?!“
In meinen Augen ein riesiges Trollfest. Was davon hat dich jetzt genau zum umdenken gebracht?
Zusammengewürfelt würde bedeuten dass die Leute irgendwo rauskommen und nach einer bestimmten Anzahl an spielen nicht mal in der Nähe ihres alten Rankes sind.
Ein Top500 Spieler würde also angeblich nicht aus Gold rauskommen und ein Bronze Spieler findet sich in Top500 wieder und kann nicht droppen um mal extreme Beispiele zu nennen.
Dass sich bei einen „neuem“ F2P Titel sich bei 25millionen Spieler wovon ein gewisser Anteil wohl wirklich neue Spieler ausmacht und diese sich erstmal finden müssen, ist wohl einigen immer noch nicht klar.
Und da kann irgendein Counterstrike-God Aimer der nicht höher als Platin kommt erstmal für eine Zeit schwer einzuschätzen sein fürs Matchmaking wie der 10 Jährigen Julian der auf den Laptop von Mama nur andere Leute damage boosted.
Jetzt gibt es aber einen haufen alter Hasen deren Ego noch von Overwatch S3 gepusht ist, als sie 2017 mal Master waren, neue Spieler die nicht wissen dass mal Q und H öfters als einmal im Game benutzen kann, neue super talente usw. usf.
Zu OW1 gabs die erste Zeit nur Quickplay vor der ersten Season und da hatte man für die noch 6 Monate Zeit in der sich alles einpendeln konnte.
Und auf den Post von KeyserSoze biste immer noch nicht eingegangen.
Zusammengewürfelt bedeutet erstmal nur zusammengewürfelt und nichts mit „eine bestimmte Anzahl von Spielen um sich wieder anzunähern“. Das bedeutet Leute wie ich (Dia) landen mit GMs und T500 in Games. Das ist alles. Ob das nun 5, 10 oder 20 Spiele sind…. Jedes einzelne davon ist unnötig, ob ich nun gecarried werde oder abgeschlachtet werde ist davon unabhängig.
Es gibt offensichtlich keine logischen Gründe dafür Matches so zu gestalten. Wenn da eine Logik wäre, wäre das vermutlich auch nicht erst 6 Jahre nach Overwatch zum ersten Mal aufgetreten und Leute wie du hätten sich schon vor vll. 5 Jahren wundern müssen warum man sich zu Beginn jeder Season nicht erstmal wieder beweisen muss, dass dein Skill von gestern heute noch existent ist.
Also erklär mir doch bitte was diese Spiele zu Beginn der Season bringen sollen die angeblich dafür geeignet sind um zu schauen, ob du noch da hingehörst wo du warst? Beachte dabei bitte auch den Punkt, dass es für die Begründung „um sich nicht auszuruhen“ bereits andere Spielmechaniken gibt. Das wäre doch mal ein Ansatz um uns in eine voranbringende Diskussion zu führen. Und wie viele solcher Matches muss man sich dann jede Season antun damit alles wieder in Ordnung ist? Was sind für dich „ein Paar“?
Das hat auch mal wieder überhaupt Niemand behauptet. Und ja das sind wirklich absolut unrealistische Beispiele. Wieso nimmst du kein realistischeres? Wieso sollte ein T500 Spieler wieder mit Gold, Platins oder Diamonds spielen um sich zu beweisen. Als hätte er das nicht schon gut genug bewiesen, wenn er es unter die Top500 Spieler eines ganzen Kontinents geschafft hat. Aber klar mal besser schauen ob er sich damit auch noch gegen Goldspieler durchsetzen kann ? Es geht auch nicht ums stucken, win oder lose, es geht darum sinnvolle und ausgeglichene Matches zu haben. Ein Match ist aber nicht ausgeglichen wenn Team A einen T500 und 4 Bronzespieler hat während Team B alles Platins sind. Das macht im Durchschnitt vielleicht die selbe SR aus aber in der Praxis ist das kein gutes Match. Aber scheinbar matcht das System gerade so, oder so ähnlich, während vorher Spieler max. XXX SR auseinander lagen.
Und wozu ist das jetzt die Begründung? Weil es jetzt Haufen neue Spieler gibt müssen Diamonds mit GM zusammenspielen? Logik? Was hier das Problem ist, ist scheinbar wohl einigen auch noch nicht klar ^^
Wieder son únnötiger Absatz der nichts mit dem Thema zu tun hat aber ok.
Das ist immer noch nicht das Problem. Das Problem ist: Es gibt ein haufen alter Hasen, die sind gut oder nicht gut, das haben sie zuletzt vorgestern in S1 bewiesen, und die spielen jetzt 1 Tag später miteinander, obwohl die Logik besagt diese Spieler wären zu trennen wären. Es geht immer noch nicht um Fehleinschätzung der eigenen Leistung (das macht das Game für dich), Win oder Lose. Es geht um Matches, indem Spieler auf komplett unterschiedlichen Niveau zusammenspielen = zusammengewürfelt
OW1 erschien im Mai 2016 und Season 1 im Juni 2016. Was auch immer das damit zu tun hat ^^
Weil es da tbh auch nichts neues gab was sich lohnt darauf einzugehen. Der Kommentar hätte auch von dir kommen können. Aber um dir den Wunsch zu erfüllen:
-User schreibt er hätte sich nur die Hälfte angesehen, schreibt dann aber „Werden also scheinbar nicht mal angesehen .“
-User schreibt er hätte sich nur die Hälfte angesehen und es ging in dieser einen Häfte um was anderes
-User ignoriert dabei die Tatsache, dass es hier mittlerweile 5+ verlinkte Videos gibt, und die sehr wohl auf die Problematik mit dem Rankedsystem eingehen. Davon mal abgesehen, dass selbst das eine angeschaute Video wieder ja nur zu Hälfte gesehen wurde.
-Nach all dem meint der User, er wäre Derjenige der sich mit der Thematik beschäftigt hätte und die Anderen wohl eben nicht
Alles im allem also auch nichts was deinen Beiträgen in Sachen „Argumente“ nachsteht. Zufrieden? Reicht das jetzt? Ich habe keine Lust mehr mit dir zu schreiben weil es extrem anstrenged ist. Das ist alles.
Das machst du woran fest? An Titeln? an deren Gameplay? Du hast ja angeblich keine Probleme wie du neulich meintest. Profile sind auch gefühlt zu 80-90% privat… ist das für mich noch kein Argument. Irgendeine Top500 Mercy in OpenQ dien RoleQ wohl nur Platin ist dps spielt macht normal wenig kaputt. Bisher konnte ich selbst auch noch keine krassen Spieler in meinen games ausmachen die mit mega-stats beeindrucken.
Balancing und div. Heldenänderungen oder neue Helden die die Meta evtl. verändern. Der OP Held von Season 1 könnte der Throwpick von S2 sein. Wenn man den dann immer noch spielen will, kannste eben deinen alten Rank nicht mehr halten.
Könnte ein Grund sein. Weiß ich nicht, vermute ich nur.
Weils zusammengewürfelt eine Methapher für „Zufall“ ist. Deswegen das Beispiel.
Keine Ahnung, ich bin davon nicht betroffen, du scheinbar auch nicht.
Weil das Hidden MMR deine Elo evtl. etwas anderes berechnet als du dir ausmalst.
Ein Counterstrike-Aiming-Gott kriegt vielleicht gute Stats zusammen, verliert aber div. Spiele weil er das Objektiv nicht kennt oder div. Mechanik nicht versteht.
Das Hidden MMR sieht aber vielleicht nur die guten Stats, aber nicht andere Dinge die nicht erfasst werden können.
Weil du offensichtlich den Zusammenhang nicht verstehst.
Doch nur so kurz? Dachte die gingen länger Da hast du richtig gegoogelt
Ist eben nur seltsam dass irgendein zufälliges Video von fünf, sich erstmal 5min um ein anderes Thema behandelt als der eigentliche Clickbait Titel.
Das gabs aber auch schon zu OW1 dass leute in einer Lobby zusammen waren mit denen sie normal nicht gemeinsam DuoQ spielen konnte.
Dann mach es halt nicht? Zwingt dich keiner. Deine Matches sind doch feine und du heulst hier doch eh nur für die Zukunft rum, falls sie nicht mehr fine sind, oder für andere…
ist das wieder diese kognitive Dissonanz bei dir?
An beiden. Ich sehe keinen Stich, ich sehe/bemerke wie sie stehen, ich sehe/bemerke wie sie treffen, ich sehe einen Titel. Von 7/10 Spielern. In mehreren Matches hintereinander. Ich sehe zusätzlich zu meiner eigenen Erfahrung plötzlich und zeitlich zusammenhängend mehrere Videos von Content Creator, die mit OW ihr Geld verdienen, die die selbe Erfahrung gemacht haben und etliche Threads im Forum von Leuten, die von den gleichen Erfahrungen berichten. Alles spricht die gleiche Sprache. Und dann sehe ich noch deine Beiträge.
Jetzt sind die stats doch wieder ausschlaggebend um das zu beurteilen? Interessant. Ich seh diese Spieler jedenfalls. Aber ja ich kann das nicht einschätzen weil ich eh viel zu schlecht bin… Dafür gibt es hier die Videos der Content Creator mit genug Erfahrung
Gab es schon immer. Kein Grund das gut funktionierende Rankingsystem aus OW1 dahingehend zu ändern.
Ah okay also eine Übersetzung meiner Worte um mir wieder was vorzuwerfen was ich nicht geschrieben habe.
Okay
Ich bin seit gefühlt immer auf Dia auf jeder Rolle. Was soll sich jetzt an meiner MMR getan haben dass ich plötzlich mit viel höheren Spielern spiele? Was soll sich an der MMR von den höheren Spielern so gravierend geändert haben, dass diese nun mit Platins und Diamonds spielen? Wieso bist du anscheind der, der das alles versteht und nicht erklären kann, sich aber sicher ist das Leute wie Flats und Co. das aber alles inkl. ihrer hidden MMR falsch einschätzen?
Den du dir zusammenreimst ohne es begrünen zu können…
Danke. Soll ich dir dazu ein paar Tipps geben damit du zukünftig nicht mit falschen Tatsachen argumentieren musst ^^ ?
Sehr seltsam. Kennt man ja gar nicht von Videos mit reißerischen Titeln. Ändert nur trotzdem nichts am Inhalt, auch wenn da nicht nur ein Problem sondern mehrere angesprochen werden.
Ja dann ist der Unterschied zu vorher wohl nur Einbildung und alles nur Zufall und die ganzen Videos, Threads und meine eigene Erfahrung deckt sich nur ganz zufällig zeitgleich. Auch hier hast du vermutlich wieder voll ins Schwarze getroffen.
Macht eben nen Unterschied ob ich irgendein DPS Spieler mit 50/2 Stats rum rennen sehe oder einen mit 30/10
Aber nicht in der Frequenz?!
Ich habe nie behauptet dass ich alles verstehe. Wo sag ich das?
Metro beschwert sich 10min lang darüber dass irgendwelche Master Spieler in seinen GM Games sind und hat div. Freunde die auf ihren Smurfs wo anders landen als auf ihren Main Accounts.
Flats geht es um die Langzeit motiviation da der „wirkliche“ Rank im hidden MMR eben nicht transparent ist und das für Spieler frustrierend ist.