Warum macht Ranked keinen Spass mehr?

nur noch ein bisschen. streng dich an. lass deine emotion weg und überlege nochmal.

overwatch ist ein TEAM SPIEL: es kommt nicht auf den einzelnen an! es ist kein 1on1!

Junge, du verseht das ganze elo System einfach gar nicht….ist sinnlos mit dir zureden

Und dein Beispiel bleibt Schwachsinn,

Trotzdem wird deine persönliche Hidden MMR genutzt für das Matchmaking. Daran orientiert sich, mit wem und gegen wen du ins Match geschmissen wirst.

1 Like

Ich wurde in der letzten Season gegen eine Pharah und eine Mercy gematcht, beide waren Seasonhigh Top 10, zu dem Zeitpunkt war ich Platin 1, wie das Match ausging kann sich jeder denken.

1 Like

case closed.

Danke für die rege Beteiligung an dieser Diskussion!

1 Like

Darüber könnte ich eine compilation machen. Gibt es aber schon viel zu viele, reddit ist voll davon und im forum ist fast jeder 3. post das da seltsame zusammenstellungen passieren.

DIE KEINEN SPASS MACHEN.

Wie der Threadersteller auch schon feststellte.

könntest du mal 1-3 Threads dazu verlinken?

1 Like

Imagine mit tehone diskutieren…Macht wenig Sinn, so richtig wie er seine gefühlten Wahrheiten findet. :slight_smile:

1 Like

Wieso sind die aktiven Foristen hier alle ständig butthurt?

sagt er und hat selbst butthurt threads erstellt. Schon etwas ironisch

Jetzt wo ich ein bisschen mehr Rangliste gespielt habe, merke ich aber schon einen Unterschied zu Season 1 irgendwie kommen mir die Kämpfe doch anders vor ,meistens dominiert eine Seite stärker, aber ich möchte mir noch keinen Urteil darüber bilden, weil ich erstmal abwarten möchte wie es in paar Wochen aussieht .

Jetzt gerade hatte ich aber ein Match, wo ich wirklich nicht sicher bin, ob die Pharah wirklich in unseren Bereich gehört also in Silber Bereich , sie hatte auch einen Diamant Titel, natürlich heißt dass nichts,deswegen würde ich euch gerne mal nach eure Einschätzung fragen, ich finde unsere Pharah hat wirklich gut dominiert und für mich wirkte sie jetzt wirklich nicht wie ein Silber Spieler, aber vllt lässt man sich von den Titeln auch wirklich einfach verunsichern, weil man immer denkt das jemand der einen Diamant Titel hat wirklich heftig sein muss hmm.

Hier Mal der Replay Code :J7ZAMQ
Achja ich spiele auf der Konsole.

Weil es auch Sinn macht, Leute wie dich wegzu ekeln.:joy:

Was ist eigentlich dieses MMR und hidden MMR? Sind die Einstufungen ala Bronze, Silber, Gold usw. nur Verblendung?

Jein.

MMR (MatchMakerRating) ist der interne Wert, der deinen Rang/Skill angibt.
Diesen genauen Wert kennt nur Blizzard, ist aber die akkurateste Einstufung deines Könnens.

Da der Wert (Oder Werte, genau weiß man das nicht) eher unschön anzusehen ist, wurden Rangeinteilungen mit hübschen Bildern benutzt, die diesen Wert für die Spieler repräsentieren.

Generell ist das Ziel immer, das der angezeigte Rang möglichst nah am internen MMR liegt, ist aber aus verschiedenen Gründen nicht immer möglich (Rank-Decay, Leaven von Matches, etc.)

Matches werden nur nach MMR zusammengebaut, weshalb Matches manchmal unfair/seltsam erscheinen können, wenn man nur auf den angezeigten Rang schaut. (Das ist auch genau das Phänomen, welches im oben geposteten Seagull-Video
erwähnt/erklärt wird)

4 Likes

Vielen dank für die Aufklärung :slight_smile:

Gerade den Punkt verstehe ich!

Noch eine Frage: Wie bzw. wo kann man sehen welche Ränge die Teammates haben?

Nur im Spielerprofil.
Wenn die das auf privat gestellt haben kannst du es gar nicht sehen.

Das was du siehst ist aber natürlich nur wieder der „hübsche“ Rang, nicht das
„richtige“ MMR

1 Like

MMR = matchmaking rating

hidden MMR = man sieht das MMR nicht

die bildchen (gold, plat, dia etc.) sind wenig relevant.

1 Like

man sieht es nur am titel (wenn eingeblendet - der letzten season) oder wenn man auf das profil geht(wenn es nicht privat ist)

1 Like

einfach auf ignore setzen.
die meisten 1000+ poster wollen nur gaslighten und können nicht richtig diskutieren(auf basis von diesem thread zumindest)